Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. März 2006, 18:58

Zitat

Original von ltl.vamp
Also nochmal zum Thema DVD-Wiedergabe: Die ist absolut nicht zu bemängeln, wenn man die entsprechenden Kabel wie RGB oder YUV benutzt. Es gibt natürlich immer spezialisierte DVD-Player, die erstens höhrbar leiser sind und zweitens messbar (!) ein besseres Bild anbieten.

Der normale Mensch wird aber den optischen Unterschied nicht wahrnehmen.

Und da DD 5.1 auch geht, spricht bis auf die Lautstärke subjektiv nichts dagegen, die 360 als DVD-Player einzusetzen, da es ja auch eine Fernbedienung gibt.


Ich habe 360 sowie DVD-Player per RGB angeschlossen und kann sehr wohl einen Unterschied feststellen.

Das Bild der 360 ist farblich eher mau, hat weniger Schärfe und Kompressionsartefakte sieht man deutlicher.

Vielleicht liegts ja auch an meinem Fernseher, dass ich da einen Unterschied bemerke - ich kenne genug Leute auf denen ihren Fernsehern würde ich auch keinen Unterschied sehen, egal was für High-End-Geräte oder Low-Cost-Ramsch ich da anschliesse, weil diese Fernseher überhaupt nicht in der Lage sind die Vorteile der besseren Geräte darzustellen. ;)

22

Sonntag, 5. März 2006, 19:03

Also die Xbox360 bietet ein besseres Bild als mein Billig DVD-player vom Mediamarkt. Ich nutze sie auch häufig zum Musik hören, also geht das Multimediakonzept bei mir auf. Die Lautstärke des Gerätes ist das einzige was ich auch zu bemängeln hätte.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 5. März 2006, 19:12

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von ltl.vamp
... Es gibt natürlich immer spezialisierte DVD-Player, die ... ein besseres Bild anbieten.....


Ich habe 360 sowie DVD-Player per RGB angeschlossen und kann sehr wohl einen Unterschied feststellen.

Das Bild der 360 ist farblich eher mau, hat weniger Schärfe und Kompressionsartefakte sieht man deutlicher.

....


Manchmal muss man den TV einfach etwas dunkler einstellen. Wenn ich meinen TV heller einstelle, sehe ich auch nur Artefakte*. Dafür bzw. dagegen gibts dann extra Einstellungen für Live, Film oder Anwender ;)

*digitale Sat-Übertragung - nicht analoge terrestrische Übertragung. Und bei DVD ist es genauso: wenn ich das Bild falsch einstelle, sehe ich nur Artefakte.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

24

Sonntag, 5. März 2006, 19:22

Zitat

Original von Reznor
Die Lautstärke des Gerätes ist das einzige was ich auch zu bemängeln hätte.


Sieh es postiv, Du kannst Deinen Nachbarn damit ärgern 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Sonntag, 5. März 2006, 19:35

Kleine Frage am Rande: Ist es eigentlich möglich mit einer Tastatus und einer Maus zu spielen?

Grade bei Shootern stelle ich mir das Spielen mit dem Pad nicht grade Komfortable vor.

26

Sonntag, 5. März 2006, 19:37

Zitat

Original von Kai
Kleine Frage am Rande: Ist es eigentlich möglich mit einer Tastatus und einer Maus zu spielen?

Grade bei Shootern stelle ich mir das Spielen mit dem Pad nicht grade Komfortable vor.


Eigentlich geht das nicht, aber mit nem Pad geht das auch.

Batman!

27

Sonntag, 5. März 2006, 19:37

Zitat

Original von Chrisnation
Also an meinem plasma stellt die 360 als DvDPlayer meinen schönen Toshiba SD 350 momentan in den Schatten. und der kleine ist PReis Leistungs Sieger in der Mittelklasse. Das liegt bei mir aber auch daran das die 360 mit der hohen auflösung und über DVI läuft und der Toshiba noch über Scart...

....


nur so am Rande: die 360 kann bei DVD-Filmen maximal 576p ausgeben. Willst du deine DVD`s upgescaled genießen kommst du atm nicht um einen entsprechenden DVD-Player herum. Grund hierfür ist laut M$, dass Material nur zu HD upgescaled werden darf, wenn dies über einen digitalen Anschluss geschieht, welcher an der 360 ja offensichtlich leider nicht vorhanden ist.

28

Sonntag, 5. März 2006, 19:44

Zitat

Original von Kai
Grade bei Shootern stelle ich mir das Spielen mit dem Pad nicht grade Komfortable vor.


Am Anfang ist es zum kotzen, wenn man sonst nur am PC gezockt hat, aber nach einer Weile vermisst man die Maus nicht mehr :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Sonntag, 5. März 2006, 21:07

Zitat

Original von SoulRISE

Am Anfang ist es zum kotzen, wenn man sonst nur am PC gezockt hat[..]


Das kann ich mir sogar 1:1 vorstellen...

Aber grundsätzlich müsste der Anschluss einer Tastatur und Maus doch möglich sein, oder? USB ist ja vorhanden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai« (5. März 2006, 21:07)


30

Sonntag, 5. März 2006, 21:08

Tastatur funzt. Aber Maus wäre unfair, gegenüber denen, die mit dem Pad spielen.

31

Sonntag, 5. März 2006, 21:09

Wird aber nicht unterstützt und MS wird hoffentlich alles daran setzen, daß wir nicht eine Zweiklassenspielsteuerungsgesellschaft kriegen ;)

Zu dem Thema haben wir irgendwo übrigens noch einen Thread (Vamp?).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 5. März 2006, 21:23

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (5. März 2006, 21:40)


33

Montag, 6. März 2006, 00:22

also ich muss trotzdem noch sehr bemängeln dass ich mit der xbox keine Xvid, DivX usw... anschaun kann, nicht mal ne simple svcd und das können ja wohl schon die allerbilligsten DVD Player. Das Problem wird man früher oder später zwar mit einem Chip lösen können aber ich wollts mal erwähnen weil eine multimedia station sowas eigentlich können sollte meiner Meinung nach. Sonst bin ich mit der DVD Wiedergabe sehr zufrieden.

34

Montag, 6. März 2006, 08:17

Immerhin ist es gut möglich, daß man bald vielleicht auch ohne Windows Media Center Videos streamen kann, da die Streamingfunktion vom Team entwickelt wurde, die sich primär um das Dashboard kümmert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Montag, 6. März 2006, 17:50

Zitat

Original von Lefty
also ich muss trotzdem noch sehr bemängeln dass ich mit der xbox keine Xvid, DivX usw... anschaun kann, nicht mal ne simple svcd und das können ja wohl schon die allerbilligsten DVD Player.


Find ich persönlich nicht sehr wichtig, da die von Dir genannten Formate eher selten gebrauch finden.

Thema bewerten