Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 17. April 2006, 14:44

EBGames.de und Game.co.uk listen NBA und NHL2K6 28.04.2006 als Erscheinungstermin bzw. sollte ich eher sagen, nächsten Termin, den es zu verschieben gilt, und das ist allemal glaubwürdiger als die Angaben von Take2. Im Gegensatz zu Take2, das ganz offensichtlich, diese beiden Titel aus Angst vor schlechten Verkaufszahlen angesichts starker Konkurrenz wie GRAW, Oblivion etc. immer wieder nach hinten verschiebt, würden die Händler es ja gerne verkaufen.

Wer für diese beiden Gammelports, sofern sie denn noch in diesem Jahrzehnt erscheinen, noch den Vollpreis auf den Tisch legt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Klar, besser als die EA-Pendants sind sie immer noch, aber so gut sicher nicht, dass man darauf 6 Monate warten würde, zudem wird in drei Wochen bereits NBA2K7 vorgestellt :))
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

22

Montag, 17. April 2006, 17:05

na, ich glaub ja mal nicht, dass man ein 2kSports-Spiel für die 360er zu einem Preis wie das NHL 2k5 bekommt.... original verpackt um 19,99 Eur für die alte XBox.
ich hab eigentlich schon vor, dass ich mir das NHL2k6 besorge, immerhin gibt es für die 360er kein Eishockeyspiel.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

23

Donnerstag, 20. April 2006, 14:10

http://www.360next.de/index.php?id=1211&cat=5

Bei 360next gab es Gespräche mit Take 2 und die haben jetzt den 28.04.2006 bestätigt.

24

Dienstag, 25. April 2006, 19:26

der Releasetermin rückt unweigerlich näher.... *freu*

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

25

Mittwoch, 26. April 2006, 15:42

uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hab das NHL 2k6 (XB360) bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE ZEIT DES WARTENS IST VORBEI !!!!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

26

Mittwoch, 26. April 2006, 16:30

woher

27

Mittwoch, 26. April 2006, 17:55

gekauft im Softwaredschungel (www.dschungel.com).

In Wien hab ich es vorhin beim Händler (Vorreservierung!!!!) abgeholt.




Erste persönliche Eindrücke von Geridane gefällig ????


also, das Spiel ist eigentlich auf den ersten Blick 1:1 das Spiel NHL 2k5. Natürlich wurde das Menü anders und auch irgendwie übersichtlicher gestaltet.

Wenn man den Vorgänger kennt, braucht man KEIN Handbuch für das erste "Schnellspiel", denn die Steuerung ist wie schon im 2005er Teil.


Zur Grafik:
hab mir das komplette Intro reingezogen (mach ich immer beim ersten mal) und dann das komplette Intro vor dem ersten Spiel.
Wirklich sehr sehr sehr nett gestaltet, insbesondere taugt mir die Musik sehr. Nix für Techno-Freaks !!! Metal ist angesagt!!!!
Englischer Kommentar begleitet einen durch das Intro, es wird die Mannschaft beim Aufwärmen gezeigt, die Fans die gerade die Vorhalle des Stadions betreten, Fanartikel kaufen, Würstel essen und den Sitzplatz einnehmen. Dann sieht man die Mannschaftskabine, wo Spieler noch was besprechen etcpp.
der erste Schock:
DIE ZUSCHAUER SEHEN AUS WIE EIN CARNEVALVEREIN!!!!! den Körpern wurden irgendwelche "Masken" aufgesetzt. Das merkt man nämlich dann extrem, wenn der Zuschauer den Kopf auf die Seite bewegt !!! ich war total geschockt. Das kann es doch nicht sein !!!
ist aber leider so. Dafür sind die Zuschauer 3D.

Das Toreschießen ist nicht mehr soooo einfach wie beim Vorgänger, denn die schnellen Pässe zur Mitte gehen nicht mehr so oft durch. Früher konnte man mit dem LeftWing an der Bande nach vor ziehen, dann schnell in die Mitte passen und 80% gingen rein. Ist bei der Version nicht so - kommt mir vor. Entweder wird man vorher schon an der Bande gecheckt oder der Puck wird vom Verteidiger beim Passversuch abgefangen. Hab aber trotzdem 3 Tore auf diese Art geschossen.
Der Torhüter der Minnesota Wild hatte offenbar eine Schwachstelle an der linken unteren Seite, denn alle 7 Tore gingen bei ihm an der Stelle ins Netz. Dafür ging rechts nix. Mein Goalie (Buffolo Sabres) hatte mehrere Schwachstellen.

Für das Spiel gibt es nur 5 Erfolge zum Freischalten !!!! den ersten hab ich im ersten (und bisher einzigen) Spiel freigeschalten: Kontertor. Ist relativ einfach, wenn man dem angreifenden Spieler den Puck abluchst und allein zum Tor zieht und dann auch noch mit dem gleichen Spieler verwertet. Hätte ich abgespielt, wäre es zwar eventuell auch ein Tor geworden, aber kein Erfolg.... egal.

Ich bin sehr froh, dass ich das Spiel nun daheim hab und ENDLICH ein Eishockey-Spiel spielen kann.

Von der Grafik her darf man sich absolut nix erwarten. Ich würd mal sagen, dass Pro Evolution Soccer 5 schöner ist als NHL 2k6.

Replay-Tore:
das ist übrigens sehr schön gemacht. Angezeigt wird wie gewohnt der Toschütze und die Assistenten. Beim Replay selber sieht man nur die Mitte des Fernsehers scharf, der Rest ist verschwommen -> somit hat man den Blick für das Wesentliche. Sehr gute Idee !!!! liest sich vielleicht nicht so toll, aber wenn man das sellber mal gesehen hat: wunderbar !!!!

Bei den Strafen sieht man den Ausschlussgrund in deutscher Sprache - war beim Vorgeher glaub ich anders.
Keine Fehlprogrammierungen beim Ausschluss eines Spielers mehr. Der Spieler geht in die Kühlbox und die Tür öffnet und schließt normal. NHL2k5 hatte da grafische Fehler....

Publikum:
ja, gefällt mir eigentlich auch sehr gut, was die Stimmung anbelangt. Grafik siehe oben.

Kommentator:
hier kommt richtiges NHL-Feeling auf. Der Moderator spricht ohne Luft zu holen und das was er in englischer Sprache von sich gibt, hat echt Sinn ! Kann aber sein, dass einem das Gequatsche bei einer kompletten Saison auf die Eier geht.


Online:
hab mir das bisher nur angesehen. Online-Turniere und Ligen sind möglich. Man sieht den Namen der Liga und wieviele Leute noch gesucht werden. Bei den erst erstellten Ligen werden 24 Leute gesucht, bei anderen aber nur 1 oder 2.
Online spielen mach ich erst irgendwann mal.


Alles in allem:
59 EUR ist das Spiel NIE und NIMMER wert, aber für mich als Eishockeyfan war das DER Pflichtkauf wie für andere GRAW oder BF2MC.


bin schon gespannt auf das Review von xbf, ob die meinen Ersteindruck teilen.


greetinx
geridane



PS: wenn wer mit mir mal online spielen will könnt ihr mich als Friend adden.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

28

Donnerstag, 27. April 2006, 07:02

Beschreibung des Spieles Teil 2:

gestern hab ich vor der Championsleague noch ein Liga-Spiel gemacht. Also einstellen kann man echt alles was man will. Es werden von Haus aus diverse Vorseinstellungen angeboten (Anfänger - Profi - AllStar - Standard und Eigene Einstellungen). Von der Häufigkeit von Checks, zur Dauer der Drittellänge (dazu entweder beschleunigt oder Echtzeit), welche Strafen geahndet werden, wie lange man in die Kühlbox muss etcpp. Zum Glück ist jede Einstellung speicherbar, das heißt: einmal Zeit aufwenden, danach Zocken bis zur Bewustlosigkeit.

Spielt man eine normale Liga, also kein Franchise, dann hat man wie gewohnt die Möglichkeit, Transfers durchzuführen, Linien zu bearbeiten und so weiter. Man kann auch - oder man sollte sogar! - mit der MAnnschaft trainieren. Hier kann man sich zwischen "Gerangel" und Einzeltraining, bzw Freies Eislaufen entscheiden. Beim "Gerangel" spielt man mit einem Team von 5 Spielern gegen andere 5 Spieler aus dem eigenen Team (sonst wär es ja kein Training!). Dauer 3x1 Minute. Danach verbessert sich offenbar die Stärke von diversen Spielern. Einzeltraining ist wie gesagt auch möglich.

Aber jetzt zum Liga-Spiel:
habe gleich mal zu Beginn eine Strafzeit ausgefasst und wurde für 2 Minuten vom Eis gestellt. Danach schoss mein Gegner 3 Tore OHNE dass ich meinen Spieler wieder zurückbekam.
Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit bei den Regeln gefunden, wo ich diesen "Blödsinn" deaktivieren kann. Hatte dann auch eine Phase 5 gegen 3 und beim Tor des Gegners bekam ich wieder keinen Spieler aufs Eis. -> Frechheit !!!!

Mir ist absolut nicht klar, wie man diesen Schwachsinn abstellen kann... beim alten NHL 2k5 bekam ich meinen Spieler bei den Standard-Einstellungen sofort zurück wenn ich ein Tor in Unterzahl kassiert hab.

Wenn das ein BUG ist, dann bin ich angefressen....

werde das aber heute noch eingehend testen.


Nach einem Ligaspiel sieht man übrigens in einem kleinen Bildschirm die besten Spielszenen, neben bei läuft die Statistik ab. Ist ganz nett gemacht.




Zur Torwartsteuerung:
bei diesem Spiel kann man durch Drücken des rechten Sticks in die Torwartansicht wechseln. Das Spiel gewinnt dadurch mehr an Dramatik und Spannung, denn man kann dabei sehr sehr viele und gravierende Fehler machen. Und: man kann in das Spielgeschehen insbesondere in die Abwehrarbeit der Verteidiger nicht eingreifen. Wer eine schwache Abwehr hat, sollte eventuell darauf vertrauen dass der Torwart richtig steht und selbst in der Abwehr Hand anlegen.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. April 2006, 13:40

Hab mal ne frage an dich.
Ist die Grafik schlechter oder besser als EA NHL 06?
Würd micht echt interessieren.

30

Donnerstag, 27. April 2006, 14:18

ich hab das Spiel von EA leider nicht. Weil es auf der 360er nicht spielbar ist.
Ich würde aus dem Bauch raus aber sagen: schlechter. Nur die Game-Struktur und die Puck-Physik ist wie immer bei 2kSports besser.

Mir hat NHL 2k5 schon sehr viel Spass gemacht, obwohl da die Grafik auch furchtbar war.
Bei NHL 2k6 hab ich mir graphisch mehr erwartet, aber der Spielspass ist trotzdem voll da.

Was mich derzeit nur ärgert ist dass ich bei einem Unterzahl-Gegentor meinen Spieler nicht zurückbekomme. Aber das ist HOFFENTLICH nur ein Einstellungsfehler meinerseits und hoffentlich kein Bug !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

31

Donnerstag, 27. April 2006, 22:00

Falls es wen interessiert:
das oben beschriebene Problem mit den Strafzeiten dürfte wirklich an einer "Verstellung" der Einstellungen gelegen sein. Hab alles resetet und jetzt bekomm ich den Spieler retour wenn während der Strafzeit ein Tor kassiert wird.

Online-Modus:
ja, also da gibt es Typen, die haben schon 221 Siege. Sind natürlich Amis, denn die haben das Spiel ja schon etwas länger.
Mir ist seit ca 20 Uhr bis jetzt kein einziges Online-Spiel geglückt, weil nur immer wieder mal 1 oder 2 Spieler online waren, die aber nicht spielen wollten. Erinnert mich fast an ProEvo, wo man teilweise sehr sehr lang warten muss, bis man einen Gegner zugewiesen bekommt.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

32

Freitag, 28. April 2006, 12:49

ich sollte es die tage auch bekommen dan adde ich dich mal und wir können zusammen ne runde zocken, spielst du auf einem Röhren TV oder auf einem HDTV denn bei dem Basketballspiel sind die Aussagen so das Röhrentv enttäuschent ist aber es auf einem HDTV echt klasse aussehen soll.

mfg

ikke :-)

33

Freitag, 28. April 2006, 13:44

@Topspin360

Also ich habe seit gestern NBA2K6 und zogge es auf nen normalen TV. Sieht aber trotzdem Klasse aus.

Sicherlich auf HDTV sieht jedes Spiel nochmal besser aus.

Greetz

34

Freitag, 28. April 2006, 14:19

kann jemand über nba 2k6 berichten wie er es so findet etc.....

35

Freitag, 28. April 2006, 14:29

TopSpin360, Stone und baggio:

ihr seit im FALSCHEN Thread !!!!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

36

Freitag, 28. April 2006, 14:36

Hat sich halt so ergeben! :D

Im nba2k-Trhead hab ich ein paar Eindrücke niedergeschrieben.

@geridane
8)

37

Freitag, 28. April 2006, 14:46

:biglaugh: Stone: Samstag, Not gegen Elend ? oder doch selber im Regen kicken ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

38

Freitag, 28. April 2006, 14:51

Tja wird sich alles noch weisen. Irgendwie freut es mich nicht selber zu spielen. Aber falls das Wetter so bleibt, könnte es sein das unser Spiel abgesat wird. Dann werd ich mal nach Hütteldorf crusen.

Bist du dort? Könnt dir ja übers Forum bescheid geben!

P.S.: Kommst heut nochmal rüber oder ned?
Sonst ein schönes WE!

39

Freitag, 28. April 2006, 14:52

@ geridande lies mal genau das ich das basketball teil nur als beispiel genommen habe weil es auch vom selben Hersteller ist :-)

40

Freitag, 28. April 2006, 15:15

Zitat

Original von Stone
Bist du dort? Könnt dir ja übers Forum bescheid geben!

P.S.: Kommst heut nochmal rüber oder ned?
Sonst ein schönes WE!


ad 1: jo, also ich hab eigentlich schon vor, dass ich hingeh. Immerhin hamma ja schon gezahlt... den salzburger Freund nehm ich auch mit ins Stadion, damit er mal ein gscheites Match sieht :biglaugh:

ad 2: ähhm... bin schon seit 13:40 Uhr daheim... hab mittags gesehen, dass ich bereits 16 Stunden und 33 oder34 Minuten plus hab. Und da Monatsende ist wollt ich nicht nochmehr Stunden dem Gwompadn schenkn. Jede Minute ist schon zuviel!!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten