Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 28. April 2006, 15:18

Zitat

Original von TopSpin360
@ geridande lies mal genau das ich das basketball teil nur als beispiel genommen habe weil es auch vom selben Hersteller ist :-)


okay, stimmt. Hab dein Posting gelesen, dann das von Stone und dachte mir: NHL2k6 und NBA2k6 sind ja vom Schreiben her zum verwechseln ähnlich. Und da Stone das Basketball-Spiel seit gestern hat, hab ich gedacht dass da im falschen Thread geschrieben wird. sorry.


also zu deiner Frage:
ich habe einen 100Hz Röhren-TV mit 88cm Durchmesser. Also eine ziemlich nette Angelegenheit. Von LCDs und Plasmas halte ich derzeit noch nicht so viel weil sie ziemlich teuer sind. Denn nur zum Xbox-Spielen brauch ich keinen HD-TV.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

42

Freitag, 28. April 2006, 17:40

@geridane

So also mein Teilchen war heute auch in der Post und ich muss sagen grafisch ist es ein hammer auf einem HDTV, habe es mal zum trest an unseren alten Röhrentv angeschlossen und da gebe ich dir recht ist es nicht so wirklich überzeugend. Nun muss ich doch langsam mal mein Live abo wieder aufleben lassen die 4 Wochen Gold sind ja leider um.

mfg

ikke

43

Freitag, 28. April 2006, 18:21

Wer mal Bock auf nen Spielchen hat der addet mich einfach. :]
Dexter - Season 3

44

Freitag, 28. April 2006, 18:44

jo ich habe s mir auch gerade gekauft! ich will zocken un der zeigt mir das ich net auf 50pal zocken ja! ich kann! ichzocke auf meinen monitor! das is ein hp L1720! wi kann ich das umstellen? der zeigt mir da wasd an vonwegen System Konsolen eins. un dann Bilschirm oder so! aber da kann ich das net einstellen?? ?( ?( ?( ;( ;( ;( :( :( :(bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!!!!! vieln dank! :]

3Raz0r

45

Freitag, 28. April 2006, 19:30

Hi,

Du musst in die Einstellungen der XBox (Anzeigeeinstellungen und dann PAL-Einstellungen, da kannst Du das umstellen [sofern Dein Monitor das natürlich unterstützt!]).

BTW: Ich habs mir heute auch gekauft.
Ich glaube es wollte jemand wissen, wie der Vergleich zu NHL 06 ist. Ich habe NHL 06 auf dem PC bis zum abwinken gespielt. Die Grafik ist um längen besser als bei NHL 2K6. Ich habe bisher nur zwei Spiele bei NHL 2k6 gemacht, fand jedoch die Spielbarkeit auf anhieb mindestens gleichwertig wie bei NHL06 auf dem PC. Was mich etwas störte ist, dass man mit den Checks nicht soviel Wirkung erzielen kann.
Ich schau es mir nachher noch genauer an.

46

Freitag, 28. April 2006, 19:43

Zitat

Original von MarcoSo
Hi,

Du musst in die Einstellungen der XBox (Anzeigeeinstellungen und dann PAL-Einstellungen, da kannst Du das umstellen [sofern Dein Monitor das natürlich unterstützt!]).


Da war ich schon! Leider finde ich dort die Einstellungen für Pal-Einstellungen nicht, wahrscheinlich werden sie von meinem Monitor scheinbar nicht unterstützt oder ähnliches!
Mein Monitor habe ich bereits auf 60 Hertz gestellt, aber trotzdem noch der gleiche Fehler!!

jetzt hab ich das Spiel für 60€ gekauft und kann es net zocken!! So ne scheiße!

47

Freitag, 28. April 2006, 19:46

Ich kann mir nicht vostellen, dass Dein Monitor die Optionsanzeige "ausgeschaltet" hat. Das ist in dem Menü, wo man auch die HDTV-Einstellungen einstellen kann.
Da steht als dritter Menüpunkt "PAL-Einstellungen". Als erster steht glaube ich "HDTV-Einstellungen".
Nicht?

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 28. April 2006, 20:17

Wenn die 360 per YUV oder VGA angeschlossen ist, gibt es die Option nicht, da sie bei HDTV unnötig ist, da überall gleicher Standard und die Spiele in diesen Modi sowieso in 60Hz laufen.

Einige wenige Spiele, die in PAL-Auflösung nur mit 60Hz laufen, sind aber leider so dumm programmiert, dass sie nicht merken, dass die Konsole im HDTV-Modus läuft und verlangen, dass man die Konsole auf den PAL60-Modus stellt, obwohl die Konsole in HDTV-Auflösung sowieso auf 60Hz läuft. Dazu muss man dann die Konsole an einen normalen Fernseher per Composite (also beim YUV-Kabel Schalter auf normal auflösendes Fernsehen stellen) anschließen und die Option PAL50, die es dann gibt, auf PAL60 stellen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

49

Freitag, 28. April 2006, 20:23

Ich glaube das ist bei Top-Spin auch so - habe ich mal irgendwo gelesen...

50

Freitag, 28. April 2006, 20:38

Zitat

Original von D-LUV
Wenn die 360 per YUV oder VGA angeschlossen ist, gibt es die Option nicht, da sie bei HDTV unnötig ist, da überall gleicher Standard und die Spiele in diesen Modi sowieso in 60Hz laufen.

Einige wenige Spiele, die in PAL-Auflösung nur mit 60Hz laufen, sind aber leider so dumm programmiert, dass sie nicht merken, dass die Konsole im HDTV-Modus läuft und verlangen, dass man die Konsole auf den PAL60-Modus stellt, obwohl die Konsole in HDTV-Auflösung sowieso auf 60Hz läuft. Dazu muss man dann die Konsole an einen normalen Fernseher per Composite (also beim YUV-Kabel Schalter auf normal auflösendes Fernsehen stellen) anschließen und die Option PAL50, die es dann gibt, auf PAL60 stellen.


ALso bei mir is diese PAL-Option ausgeshaltet ich kann die net wählen! kann ich jetzt an einen normalen Fernseher gehen das auf PAL 60 machen un dann wieder an meinen monitor? geht es dann? bitte um antwort!

51

Freitag, 28. April 2006, 20:48

@3RAZ0R
Es nützt nichts, wenn du deinen TV auf 60Hz einstellst, du musst die 360 auf 60Hz einstellen. Wenn du über HDTV spielst, dann sieht man die PAL Optionen grundlegend nicht. Du musst den Switch beim VGA Kabel von der 360 umschalten auf nicht HDTV, das ist so ein kleiner Regler am Kabel. Dann die XBOX wieder aufstarten und jetzt kannst du in die PAL Optionen rein. Sobald du jetzt auf 60Hz umgestellt hast, die Konsole wieder ausschalten und den Switch wieder auf HDTV setzten, dann das Spiel aufstarten und alles funzt.

52

Freitag, 28. April 2006, 21:18

@bigmasta:
ziemlich cooles Logo!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

53

Freitag, 28. April 2006, 21:47

thx ;)

54

Freitag, 28. April 2006, 21:50

hat übrigens irgendwer von euch Lust, eine Liga online zu starten ?

(weiß schon, dass man das im Verabredungs-Thread reinschreibt)

hat schon wer online gespielt ? Verbindungsprobleme ? Ruckler?

hatte noch nicht die Gelegenheit dazu da keine willigen Gambler online waren. Und jetzt ist bei mir grad der TV besetzt (bis die verdammte Dancing-Show vorbei ist... :colere: )

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

55

Freitag, 28. April 2006, 23:14

Zitat

Original von BIGmasta
@3RAZ0R
Es nützt nichts, wenn du deinen TV auf 60Hz einstellst, du musst die 360 auf 60Hz einstellen. Wenn du über HDTV spielst, dann sieht man die PAL Optionen grundlegend nicht. Du musst den Switch beim VGA Kabel von der 360 umschalten auf nicht HDTV, das ist so ein kleiner Regler am Kabel. Dann die XBOX wieder aufstarten und jetzt kannst du in die PAL Optionen rein. Sobald du jetzt auf 60Hz umgestellt hast, die Konsole wieder ausschalten und den Switch wieder auf HDTV setzten, dann das Spiel aufstarten und alles funzt.


Danke, funzt perfekt!

56

Samstag, 29. April 2006, 10:03

@geridane:

Ich habe gestern vergeblich vier mal probiert ein Onlinespiel zu machen.
Jedes mal wurde die Verbindung unerwartet getrennt. Weiss nicht woran das lag....

57

Samstag, 29. April 2006, 10:36

okay. ich hab es bisher auch noch nicht geschafft - aber nicht wegen Verbindungsproblemen.

Wenn du magst, können wir mal ein online-Spielchen wagen.
Adde mich zu deiner Friendslist und dann spielen wir mal.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

58

Samstag, 29. April 2006, 10:42

Hi,

ja aber dann erst heute Nachmittag. Ok?
Gegen 17 Uhr? Ist "geridane" Dein Onlinename?

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 29. April 2006, 10:45

ist das spiel Online genau so gut/besser wie offline
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


60

Sonntag, 30. April 2006, 00:09

Zitat

Original von MarcoSo
Hi,

ja aber dann erst heute Nachmittag. Ok?
Gegen 17 Uhr? Ist "geridane" Dein Onlinename?


ja, richtig. GERIDANE ist der Account-Name.

werd aber erst Montag wieder online sein, da ich dieses Wochenende Freunde zu besuch habe und wir die Xbox nicht angreifen werden... wenn du mir eine freundesanfrage schickst kann ich sie dir am Montag beantworten.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten