Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:16

Aber es soll trotzdem IMMER einen Gegner geben der stärker ist.

Nen fetten Drachen oder ne Riesenschlange die einen dazu ermutigt Weiterzulevelen. Bei Oblivion ist das einfach nur lausig gewesen.

Hoffe das es bei der Onlinezockerei Gegner geben wird die ne ganze Party aufmischen können, also welche wo man sich wirklich freut wenn man sie schafft.

Ich brauche die Herausforderung damit ich etwas überhaupt als Spielenswert ansehe.

1 222

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:24

Habe ich gesagt das es schlecht ist wenn man stärker ist als seine Gegner :P

Mir gefällt es doch auch wenn ich irgendwann feststelle das ich der stärkste im Land bin, schließlich soll ich ja auch die Welt retten/erobern/was weiß ich.

Allerdings stammen die Aussagen ja von Beta-Testern die schon ein paar Wochen gespielt haben und das ziemlich intensiv, sodass einige Zeit vergehen dürfte bis man an einem Punkt ist wo man richtig stark ist :]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 223

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:24

Zitat

Original von El Pazerino
Aber es soll trotzdem IMMER einen Gegner geben der stärker ist.

Nen fetten Drachen oder ne Riesenschlange die einen dazu ermutigt Weiterzulevelen. Bei Oblivion ist das einfach nur lausig gewesen.

Hoffe das es bei der Onlinezockerei Gegner geben wird die ne ganze Party aufmischen können, also welche wo man sich wirklich freut wenn man sie schafft.

Ich brauche die Herausforderung damit ich etwas überhaupt als Spielenswert ansehe.


Ich bin doch da - mich schaffst du eh nicht! :P

Naja, ich will Gegner die ich mit einem Wimpernschlag erledige um mich stark zu fühlen, und extrem schwere gegner die mich ermutigen zu leveln :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 224

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:57

Loki du hast dich irgendwie verändert frag mich nicht wie. :P

1 225

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:54

Größte Mankos sollen wohl das Pferd, das Bogenschießen und die schwachen Gesichter der NPC mitsamt nicht passenden Lippenbewegungen zu sein.
Wobei erste beide Punkte ziemlich schwerwiegend sein sollen (Pferd total verbugt, Bogenschießen schlecht umgesetzt und unnütz).

Najo, ansonsten scheints wohl ziemlich gut zu sein....vielleicht sind oben genannte Punkte bis zum Release der Konsolenfassung ja bereits behoben. :)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 226

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:15

So, heut Nachmittag um 16.30 Uhr war es soweit, Two Worlds für den PC war da.

Voller Anspannung und Nervosität öffnete ich die Verpackung und begann mit der Installation, die bei der 360 ja entfällt. Demnach werdet ihr nie in den Genuß der Installtionsmusik kommen, die sehr sehr stimmig und schön ist :P

So, Spiel angefangen und zuerst mal zur Aktivierung die euch glücklicherweise erspart bleiben wird. Ist schon ne nervige Sache, vorallen wenn man keine Verbindung zum Server herstellen kann und erst im Spiel gewiße Netzwerkeinstellungen machen muss.

Nugut, also ab ins Spiel.

Zuerst dachte ich es ist nen schlechter Scherz, das Intro sieht mal sowass von miserabel aus sodass manch einer gleich wieder ausmachen würde, ich aber nicht denn ich freute mich auf das Spiel schließlich fast 6 Monate.

So nun geht es los. Die ersten Gegner sind besiegt, die Atmosphäre stimmt eigentlich, vorallen die Musik und die Sprecher sind erste Sahne. Auch die ersten paar Aufgaben klingen sehr interessant und sind überraschender Weise nicht Genretypisch im üblichen Sinne, also keine 0815 Quest ala leg den um, hol mir das dort.

Ein paar Kritikpunkte finde ich aber nun doch. Die Laufanimation ist deutlich Verbesserungswürdig. Auch negativ finde ich das es keine Animation zum ziehen des Schwertes während des laufens gibt. Wenn man also die Waffe zieht dann macht er nichts und wenn man stehen bleibt hat er das Schwert aufeinmal in der Hand, nungut das kann ja noch gefixt werden. Das einstecken von Waffen geht prinzipiell nur im stehen. Ansonsten sieht es schon cool aus wie er die Waffe zieht und wie er sie wegsteckt, außer halt wenn man sich bewegt.

Zur Technik will ich gar nicht soviel sagen da die PC Version bestimmt ein wenig anders ist als die 360 Version. Nur das aufploppende Gras stört. Das ist teilweise sogar schlimmer als in Oblivion und das obwohl die Sichtweise so hoch ist wie es nur geht.


Alles in allem bin ich mit den ersten 30 Minuten zufrieden. Ich werde dann mal weiterspielen :P

1 227

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:23

Naja, habe keinen PC, um es auch nur mit 20 fps abspielen zu können. Werde bis zum 16.6. durchhalten müssen.
Wie verhält es sich eigentlich mit den verschiedenen Klimazonen? Wüste, Schnee und Graslandschaft innerhalb von 32² zu verpacken kann auch schon mal zulasten der Glaubwürdkgeit fallen.

1 228

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:44

Zitat

Original von 8er
Naja, habe keinen PC, um es auch nur mit 20 fps abspielen zu können. Werde bis zum 16.6. durchhalten müssen.
Wie verhält es sich eigentlich mit den verschiedenen Klimazonen? Wüste, Schnee und Graslandschaft innerhalb von 32² zu verpacken kann auch schon mal zulasten der Glaubwürdkgeit fallen.


Momentan bin ich nur hoch im Norden. Weit und breit Nadelwälder.
Die Wüste scheint laut Karte aber vergleichsweise klein zu sein.

Mal noch ein riesen Kritikpunkt. Die Gesichter. Zwar kann man am Anfang viele Dinge am Gesicht ändern, wie Nasen länge, breite, etc. aber der Held bleibt immer ne Hackfresse. Genauso wie die anderen NPC's manch einer hat riesen Beulen andere sehen ausgemagert aus obwohl der Rest der Körpers wohl ernährt ist :)
Ein gutes hat aber die Anfangsrüstung, der Held hat ne Kaputze auf sodass man ein Teil des Gesichtes nicht erkennen kann.

Ein plus ist der Unschärfe Effekt bei Gesprächen. Wenn man jemanden anspricht verschwimmt der Hintergrund und man merkt die Details im Vordergrund, und diese sind nicht ohne :]
Dies hätte man auch im übrigen Spiel verwenden können, so würde das reinploppen des Grases weniger auffallen.

Allerdings spricht der Held nicht alles sondern nur vorgefertigte Sätze. Also Fragen die man selbst auswählen kann spricht er nicht. Allerdings sind alle Questgespräche vom eigenen Charakter vertont. Die Atmosphäre stimmt auch, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:45

Zitat

Original von Yildirim
So, heut Nachmittag um 16.30 Uhr war es soweit, Two Worlds für den PC war da.

Voller Anspannung und Nervosität öffnete ich die Verpackung und begann mit der Installation, die bei der 360 ja entfällt. Demnach werdet ihr nie in den Genuß der Installtionsmusik kommen, die sehr sehr stimmig und schön ist :P

So, Spiel angefangen und zuerst mal zur Aktivierung die euch glücklicherweise erspart bleiben wird. Ist schon ne nervige Sache, vorallen wenn man keine Verbindung zum Server herstellen kann und erst im Spiel gewiße Netzwerkeinstellungen machen muss.

Nugut, also ab ins Spiel.

Zuerst dachte ich es ist nen schlechter Scherz, das Intro sieht mal sowass von miserabel aus sodass manch einer gleich wieder ausmachen würde, ich aber nicht denn ich freute mich auf das Spiel schließlich fast 6 Monate.

So nun geht es los. Die ersten Gegner sind besiegt, die Atmosphäre stimmt eigentlich, vorallen die Musik und die Sprecher sind erste Sahne. Auch die ersten paar Aufgaben klingen sehr interessant und sind überraschender Weise nicht Genretypisch im üblichen Sinne, also keine 0815 Quest ala leg den um, hol mir das dort.

Ein paar Kritikpunkte finde ich aber nun doch. Die Laufanimation ist deutlich Verbesserungswürdig. Auch negativ finde ich das es keine Animation zum ziehen des Schwertes während des laufens gibt. Wenn man also die Waffe zieht dann macht er nichts und wenn man stehen bleibt hat er das Schwert aufeinmal in der Hand, nungut das kann ja noch gefixt werden. Das einstecken von Waffen geht prinzipiell nur im stehen. Ansonsten sieht es schon cool aus wie er die Waffe zieht und wie er sie wegsteckt, außer halt wenn man sich bewegt.

Zur Technik will ich gar nicht soviel sagen da die PC Version bestimmt ein wenig anders ist als die 360 Version. Nur das aufploppende Gras stört. Das ist teilweise sogar schlimmer als in Oblivion und das obwohl die Sichtweise so hoch ist wie es nur geht.


Alles in allem bin ich mit den ersten 30 Minuten zufrieden. Ich werde dann mal weiterspielen :P


Die Animationen sollen nach dem Patch deutlich besser sein... haste den schon installiert ?
[GC3]capplay[/GC3]

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 230

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:11

Ich hoffe wir xboxler kommen auch in den Genuss von Patches, ich habe nämlich keine Lust für immer und ewig mit uglyfaces, Pferdebugs und unnützen Bogen zu zocken :rolleyes:

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 231

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:30

Zitat

Original von Sudden
Ich hoffe wir xboxler kommen auch in den Genuss von Patches, ich habe nämlich keine Lust für immer und ewig mit uglyfaces, Pferdebugs und unnützen Bogen zu zocken :rolleyes:


Ich hoffe diese Bugs werden erst gar nicht in der 360 Version zu finden sein.
[GC3]capplay[/GC3]

1 232

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:42

Zitat

Original von CapPlay

Die Animationen sollen nach dem Patch deutlich besser sein... haste den schon installiert ?


Patch ist drauf :]
Was mir aber aufgefallen ist, die Animationen des Schwerausziehens bzw. -einsteckens funktioniert wenn man reitet wunderbar, nur eben beim laufen nicht.

Eben habe ich mal versucht vom Pferderücken aus zu kämpfen, ganz schön schwierig, vorallen da die Gäule so extrem störisch sind.
Einen habe ich schon verloren, er hing an ne Wand und kam nicht mehr raus, nen zweiten habe ich ner Horde Groms abgenommen.

Allerdings glaube ich das solche Fehler bestimmt schnell gefixed werden sodass sie nicht mehr in der 360 Version auftauchen.

Langsam erstreckt sich auch die optische Pracht. Ein See im abendlichen Mondesschein wirkt richtig gut. Die Umgebung spiegelt sich wunderbar.


Nur etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache das man nicht schlafen oder rasten kann. Man muss wenn es Nacht's ist also warten bis es Tag's wird wenn man am Tag rum rennen möchte.

Postitiv im Vergleich zu Oblivion ist die belebte Welt. Am Anfang das erste kleine Dorf kommt mit gut 25 Bewohnern daher, nur komisch das es nur 4 Häuser mit je 2 Betten gibt :laugh:

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 233

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:45

Vielen Dank für deine Eindrücke (ich hoffe davon kommen noch mehr) :danke:

Schade, das man nicht schlafen kann. Gehört irgendwie schon in ein Rollenspiel.
[GC3]capplay[/GC3]

1 234

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:34

Schlafen ist nicht notwendig, die Lebensenergie und auch Mana regenerieren sich von allein, dazu gibt es dann auch bestimmte Orte wo es schneller geht.

Ich will zwar nicht zuviel von der Handlung veraten aber die ist bisher der Hammer. Hoffentlich kommt die 360 Version schnellstmöglich da die Geschichte schon am Anfang richtig in fahrt kommt.
Ich weiß jetzt auch warum das Spiel "Two Worlds" heißt, aber das verate ich sicher nicht 8)

Die Wettereffekte sind auch erste Sahne, in den bergigen Regionen hört man wie der Wind pfeift und wenn es anfängt zu regenen und zu stürmen dann wird die sicht getrübt. Vorallen im Wald ist das klasse.

Der bisher größte Kritikpunkt ist aber das Pferde reiten. Momentan geht es zwar gut da ich nur auf den Wegen bleibe aber man muss höllisch aufpassen das man nirgendwo aneckt weil es dann wahrscheinlich ist das der Gaul sich nicht mehr regt. Wenn man aber Platz hat macht reiten richtig Spaß.


Um es jetzt mit anderen Spielen zu vergleichen fehlt mit momentan die Spielzeit. Bisher komme ich auf 1.30.46 Stunden Spielzeit. Steht beim Savegame ordentlich da, man sieht also auf die Sekunde genau wie lange man schon gespielt hat :thumb:

Aufjedefall ist das Spiel etwas ganz großes :]

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 235

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:58

Oh man wie geil.... :biglaugh:

Ich will auch loslegen können... hoffentlich dauert es mit der 360 Version nicht so lange.

Wie findest du den die Spielwelt allgemein ? Wie sind die Städte und die Leute so drauf ? Haben die einen richtigen Tagesablauf ?

Hier gibt es auch ein Testbericht von 4Players:

http://www.4players.de/4players.php/disp…Two_Worlds.html
[GC3]capplay[/GC3]

1 236

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:08

Zitat

Original von CapPlay
Oh man wie geil.... :biglaugh:

Ich will auch loslegen können... hoffentlich dauert es mit der 360 Version nicht so lange.

Wie findest du den die Spielwelt allgemein ? Wie sind die Städte und die Leute so drauf ? Haben die einen richtigen Tagesablauf ?

Hier gibt es auch ein Testbericht von 4Players:

http://www.4players.de/4players.php/disp…Two_Worlds.html


Im ersten Kaff laufen haufenweise Leute rum, allerdings gab es nur 3 Quest's. Jedenfalls habe ich nicht mehr bekommen, allerdings habe ich von den 25 Leuten nur mit 8 gesprochen.
Belebt sind die Ortschaften und die ganze Welt wesentlich besser als Oblivion.
Tagesabläufe stimmen auch, nachts schleichen auch nen paar Leute umher, keine Ahnung was die machen ;)
Andere sägen, andere machen irgendwas.

Ansonsten kann man jeden reden, zwar oft die selben Fragen aber fast jeder antwortet darauf anders. Der eine sagt nichts, der nächste heult fast und ein anderer hört gar nicht mehr auf zu plaudern.

Eben habe ich auch mal den MP getestet. Jedenfalls die Charaktererstellung im PvP. Man kann sich das aussehen und ne Klasse wählen und startet auf Level 20, kann aber nicht mehr steigen. Dort gibt es auch ordentliche vorgefertigte Gesichter.
Die fehlende Synchronisation der Lippen stört mich im Moment gar nicht.

1 237

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:55

Der 4players Test ist irgendwie ziemlich entäuschend :(
bla blub

1 238

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:03

JETZT AUF GIGA, TWO WORLDS (PC) ... LIVE !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (9. Mai 2007, 22:03)


Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

1 239

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:04

naja man will ihn unbedingt lesen aber dann ist es doof das man ihn gelesen hat ich hätte den nicht lesen sollen nagut aber die haben viele sachen auch schlecht gemacht ob wohl sie in oblivion noch schlechter waren zb das pferde reiten war in oblivion das dümmste was es gibt so kacke also das ist meine meinung und pferde sind ja auch keine bergsteiger ist schon real das die keine felsen erklimmen können . naja so kleine fehler zb mal nen grafik fehler stört mich eigentlich weniger also ich bin immer noch sehr gespannt auf das game

1 240

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:10

Irgendwie lässt mich der 4players Test etwas zweifeln (weil ich Jörg´s Tests in der Regel am meisten glaube)...naja, mal abwarten, was noch so an Tests kommt.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (9. Mai 2007, 22:11)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten