Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. September 2011, 17:45

FM4 DLC und Season Pass

Ich mach mal der Übersichtlichkeit halber nen Thread dazu auf, so geht nix verloren. Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von DLC, das System ist nun einige Jahre Realität und schwerlich wegzudiskutieren.


Zu den Fakten:

Zitat


Der Chef schrieb heute:
Zur Erklärung: Die Käufer des Season Pass bekommen alle DLCs die von November bis April erscheinen 30% günstiger.

Ein Carpack mit 10 Fahrzeugen kostet 600 MS Points, das macht bei sechs Car Packs 3600 Points. Der Season Pass kostet 2400 Points und man kann damit die genannten DLCs ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Man bekommt also streng genommen 2 Packs kostenlos im Vergleich zum Standardpreis. Zusätzlich beinhaltet der Season Pass also "Bonus" das Muscle Car DLC gratis.

Was mit Käufern der LCE passiert, und ob diese eventuell einen "Ersatz-Bonus" bekommen, versuchen wir gerade für euch zu klären. Wir hoffen auf eine schnelle Antwort von MS. Gruß
Im Zusammenhang damit und der Überlegung in den Pass zu investieren stellen sich mir ein paar Fragen:

  1. Es hieß mal das es wöchentlich ein Auto als DLC geben sollte. Ist das so noch Richtig, eine Falschinformation oder vom Tisch?
  2. Sollte es so sein sind diese Fahrzeuge dann im Season Pass inklusive oder exklusive?
  3. Gilt der Season Pass nur für spezifische DLC oder für alle - also auch Strecken?

2

Freitag, 23. September 2011, 17:54

Haben die Packs nicht sonst immer 400 Points gekostet ?

Weiß net ob das noch aktuell ist. Aber man soll ja jetzt auch Autos einzeln kaufen können.
Dann hol ich mir den Season Pass glaube ich doch nicht, bei FM3 gab es in manchen Packs nur 2 MustHave Autos.

3

Freitag, 23. September 2011, 17:58

Die Car Packs kosten 560.
Man wird einige Autos auch einzeln erwerben können.

Quelle: http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood4/

Letzter Absatz.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

4

Freitag, 23. September 2011, 18:10

400 Points meinte ich natürlich.

Alles klar wasservilla, dann kann man bestimmt die Preorder Autos nachkaufen.

5

Freitag, 23. September 2011, 18:14

Danke Villa :thumbup:
In diesem Zusammenhang noch interessant - na wer hat da bei EA geräubert ;) ?

Zitat

Car Tokens: Credits will be readily available in Forza 4, but for players who don’t want to wait and save up for the elite Forza 4 cars, we’re introducing car tokens. While you can always buy cars with the credits you earn in the game, car tokens in Forza Motorsport 4 are a brand-new way to access the cars that matter most to you. Players will be able to purchase car tokens via the Xbox LIVE Marketplace, either individually (80 MS Points, $1), in six-token packs (400 MS Points, $5) or in 13-token packs (800 MS Points, $10). The in-game credit value of a car will determine its token price—the more expensive a car is in the game, the more car tokens it will cost. The most expensive cars in Forza 4 will cost three tokens; the majority of cars will cost either one or two car tokens.
Man kann also auf dem XBL-Marktplatz eine Art Münze erwerben - einzeln für 80MSP, im Six-Pack für 400MSP oder im 13er Pack für 800MSP - um damit Fahrzeuge im Spiel sofort und ohne Ingame-Credits freizuschalten. Je teurer das Auto desto mehr Tokens/Münzen kostet es, die teuersten kosten maximal 3.


Bin mal gespannt wie das gelöst ist, die Karre kostet mich ja nix und was wenn ich sie dann ins AH stelle? Da ich den Inhalt gekauft habe müsste ich das entsprechende Auto ja immer wieder für lau vom Spiel bekommen - oder ist das dann gelockt?...

Zitat

We are also introducing the ability to buy some DLC cars on a per item basis, a feature which will offer players more flexibility and choice to get the cars they want.
Das ist irgendwie Gummi - some DLC-Cars. Macht doch keinen Sinn, einige kann man so kaufen - einige nicht. Hat irgendwer was gelesen das das Muscle-Pack auch so erhältlich sein wird? Weil dann kann mir der Pass gestohlen bleiben und ich picke mir wie gehabt das raus was ich brauche...

6

Freitag, 23. September 2011, 18:15

Hoffe auch das Turn 10 "fair" bleibt und man nicht nur die Gurken, die man eh nicht wollte, einzeln erwerben kann.
Aber gut, ist auch wirklich schwer es jedem Recht zu machen - da hilft nur alle Autos einzeln erwerbern zu können, wenn man möchte.

"Some cars" ist bisher weder Fisch noch Fleisch...
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2011, 23:11

Na Danke ehrlich. da hat sich die diskusion einiger strategen in den comments wenigstens erschlagen. Wurd mir langsam doof mein englisch verstehen zu verteidigen. :p

Wie dem auch sei: der tatsache nach ist der Pass eine ersparnis von 29.8% mal so auf den Punkt durchgerechnet.
wer wie ich eh sammelt steht sich also gut damit.
Interessant wäre noch wie lange der erhältlich ist. denn in einem monat fast 100€ für EIN spiel will ich mal nicht mit meinem Gewissen ausdiskurieren.

Aber on Topic:
ich denke mal die "some cars" werden weitgehend random raus gepickt aus den Packs. außerdem rechne ich auch wieder mit Free samples wie bei 3.

Das mit dem AH ist ne interessante frage.
Wenn ich nach der bisherigen mechanik gehe aber unwahrscheinlich als Glitch.
- Kaufe im MP Points und davon Token
- Im spiel werden die Token pro kauf vom token konto abgezogen (savegame intern)
- somit keine verbindung zu lizenz und wagen
sonst hätten sie wie EA auch den wagen direkt mit 80M$ versehen können.
da also lizenz im MP nicht mit dem wagen verheiratet ist, sollte der wagen bei verkauf auch wieder (wie bisher) über Credits oder halt erneute Token kaufbar seien. ich nehme an deswegen sind die den umweg über die token gegangen, denn EAs weg wäre sicher kürzer gewesen in der programmierung.
Ich denke mal mit den erfahrungen in glitching die die jungs mittlerweile haben sollten, werden die daran gedacht haben.
könnte mir bestenfalls vorstellen dass man die token in ner endlosschleife kaufen kann über den DL verlauf... aber neeee so doof ist MS sicher auch nicht.

dennoch sehe ich das als gefährlich fürs online balancing und das leaderboard an. Aber gottseidank kümmert mich die Storefront und das leaderboard wenig. es werden sicher binnen kürzester zeit wieder irgendwelche schnell gekauften rocket cars uneinholbar weit vorne seien. aber hey ich spiel seit FM1 ich mach mir keine illusionen dass ich da nie hoch komme, also was kümmerts mich. meine fast flächendeckenden "unter den 1%" reichen mir auch :P

8

Samstag, 24. September 2011, 11:26

- Kaufe im MP Points und davon Token
- Im spiel werden die Token pro kauf vom token konto abgezogen (savegame intern)
- somit keine verbindung zu lizenz und wagen
sonst hätten sie wie EA auch den wagen direkt mit 80M$ versehen können.
da also lizenz im MP nicht mit dem wagen verheiratet ist, sollte der wagen bei verkauf auch wieder (wie bisher) über Credits oder halt erneute Token kaufbar seien. ich nehme an deswegen sind die den umweg über die token gegangen, denn EAs weg wäre sicher kürzer gewesen in der programmierung.
Genau dieser Gedankengang kam mir gestern später auch noch. Man kann ein Auto einmal mit den Tokens kaufen, ein weiteres mal nur noch via Cr. oder wieder mit Tokens. Der EA-Weg des direkten Erwerbs würde sich mit dem AH beißen...

Nach einigem Überlegen mach ich den Erwerb des Season Pass nun davon abhängig ob das Muscle Car Pack auch so auf dem MP erhältlich sein wird. Sollte es so sein wird das separat gekauft und auch die kommenden DLC selektiert. Ich brauch nicht jeden Golf, Civic oder irgendwelche Bling-Bling-Dickschiffe. Ich gehe mal davon aus das mich eh nur 1/3 aller DLC-Autos interessieren, wenn ich mir die rauspicken kann spare ich mehr als mit dem Pass...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (24. September 2011, 11:25)


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2011, 12:48

Joa generell der günstigere weg denke ich.
da ich allerdings ziemlich die sammelwut habe und eh alles mal ausprobieren und tunen werde... wirds bei mir wohl der pass werden.

werd ich als LCEler dann wohl die muscles 'zweimal' haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (24. September 2011, 13:39)


10

Samstag, 24. September 2011, 13:36

Glaube Matthias wollte sich da nochmal schlau machen, ob die Muscles der LCE erhalten bleiben oder rausfliegen.
Und ob bzw. was es dann für LCE Besitzer als Ersatz gibt.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

11

Samstag, 24. September 2011, 18:40

werd ich als LCEler dann wohl die muscles 'zweimal' haben.
Kannst mir als nicht-LCEler ja einen Code rüber schieben wenn es so bleibt wie es ist ;):) ...

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. September 2011, 21:34

ich hatte schon kurz ein angebot an die redaktion für etwaige gewinnspiele in meiner letzten antwort... (hätt ihn wohl glatt nächstes we frei haus geliefert wenn ich an ne konsole gedurft hätte *lach*)

Spaß beiseite: ...bis mir einfiel dass ein kollege evtl nicht die collectors geordert hat.
sollte der allerdings die LCE oder einen Pass holen, betrachte den code als dein ;)

13

Sonntag, 25. September 2011, 19:53

Spaß beiseite: ...bis mir einfiel dass ein kollege evtl nicht die collectors geordert hat.
sollte der allerdings die LCE oder einen Pass holen, betrachte den code als dein
Das ist in Ordnung, war ja nur so ne Idee :) .

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. September 2011, 10:39

Glaube Matthias wollte sich da nochmal schlau machen, ob die Muscles der LCE erhalten bleiben oder rausfliegen.
Und ob bzw. was es dann für LCE Besitzer als Ersatz gibt.

Forza Motorsport 4 : Season Pass: LCE-Besitzer erhalten weitere Boni

Gruß

15

Montag, 26. September 2011, 10:56

Danke fürs nachfragen, jedoch konnte er nicht wirklich was dazu sagen, glaube er hätte das gleiche gesagt wenn ihnen 5min. vorher der DLC konflikt mit der LE aufgefallen wäre.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (27. September 2011, 09:24)


16

Dienstag, 27. September 2011, 08:36

Sind 120€ für FM4 DLC in 2 Jahren. ( 4 mal Season Pass )

Na wenn da am Ende kein Porsche dabei ist. :D ;(

17

Dienstag, 27. September 2011, 20:30

Na wenn da am Ende kein Porsche dabei ist.
Für den Preis kann es schon bald ein Echter sein. Oder wenigstens der Blinkerhebel... :biglaugh:

18

Mittwoch, 28. September 2011, 10:00

Sind 120€ für FM4 DLC in 2 Jahren. ( 4 mal Season Pass )

Nur eine Vermutung oder? Ich habe das eher das Gefühl das es nur sehr wenige DLCs nach diesen ersten Season Pack geben wird.
Auf der Forza Seite habe ich gestern noch etwas interessantes gelesen, es soll wohl bei einigen Händlern Points zu kaufen geben die für den Season Pass reichen (also 2400),z.B. bei Gamestop für (laut deren Angaben 21,74€), das wäre ja noch bezahlbar, aber trotzdem ist es noch ein Blindkauf.
Direkt von der Seite: "players can purchase the Season Pass on the Xbox LIVE Marketplace and at participating retailers--including Best Buy and GameStop--for only 2,400 Microsoft points ($29.99 USD and €21.74),"
Wäre schön wenn man im Laden mal so günstig an Points kommen könnte.

19

Mittwoch, 28. September 2011, 10:09

Ja, war ne Vermutung. Aber da lassen die sich nicht lumpen denken ich.

20

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:26

kommt halt drauf an wie oft sie Season passe zulassen
müssen ja nach kauf immer nen neuen zur verfügung stellen
und ka ob sie das machen


so
irgendwo hab ich gelesen das jemand gelesen hat
das man nun als LCE/Season Pass besitzer 250.000credits nur extra bekommt ?

Thema bewerten