Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:58

Zitat

Original von RazerViper
Unglaublich wie ihr es immer wieder schafft Spiele die überhaupt nix mit dem Thema zu tun haben hier reinzubringen


vergleiche sind schon angebracht, aber ebenso können sie fehl am platz sein. in bezug auf PGR4 sollte man eigentlich nie über forza2 reden. das ist ja wie hund und katz!

wer richtig auf PGR steht kann eher nix mit Forza2 anfangen und andersrum (ausnahmen bestätigen die regel)

ein racer im sinne eines echten rennfahrers der gerne mit dem setup eines autos rumpröbelt oder auch in kurve 10 nochmal 3tausendstel rausholen will der steht total auf forza2 und die 60fps, die realen rennstrecken und vorallem auf die fahrphysik des autos. das durch die physikengine und 60fps nicht die gleiche performance in der grafik möglich ist wie in einem 30fps arcaderacer ist ja logisch.

sucht man aber das drumrum, ist ein autonarr, fährt saugern in städten ist PGR natürlich das grösste und der minimalismus von forza2 eher störend.

ich persönlich bin derart rennfreak das ich einfach alles fahre was 4 räder hat und eine bessere fahrphysik als mariokart. und mariokart finde ich auch noch geil... aber ich tendiere auch: fahrspass und herrausforderung = forza2, grafik, feeling = PGR

nestroit, einige hier legen wert auf den kürzel imo aber ich denke deine ausführungen repräsentieren deine eigenen ansichten und wünsche. das es nicht alle so sehen ist ja klar.

PS: GT5 pro hat 16 gegner ;) schaus dir dann trotzdem mal an wenn die demo kommt (viper gtr auf suzuka). an einem fullHD in 1080p mit einem G25 oder DFpro wird das saugeil online!

742

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:03

übrigens, das bringt mich zu neuen positiven aspekten von PGR4,

endlich auch rundenzeiten angezeigt und abstände mit dazugehörigen namen.

und der ganze HUD gefällt mir besser, ist dezenter und informativer.

dazu noch der neue Zeitrennen modus in der meisterschaft, eine art Qualifying. gefällt!


leider immernoch nur max. 5-7 gegner, aber ich denke fast, das reicht auch für die kurzen rennen und engen kurse. aber immer schade für sache wie die nordschleife.

die neuen streckenführungen und überarbeitungen sind gut gelungen und kann es sein, dass in jede stadt ein kleiner rundkurs eingebaut worden ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (4. Oktober 2007, 23:08)


dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

743

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:09

weiss einer eig. wann die demo kommt??

744

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:28

Ich glaub am 12.10,also zum release soll auch ne Demo kommen.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

745

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:06

Gibts das Spiel eigentlich schon zu kaufen? Dachte am 12.10.07, hab heute aber jemanden in meiner Freundesliste gesehen, der das schon gezockt hat ?(

Frygon

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

746

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:03

In Nordamerika ist es schon seit Di draußen.
Eigentlich eine Frechheit, da das Spiel ja von einem Britischen Studio entwickelt wurde.
Die Demo könnte also zumindest am US Marktplatz schon vor dem 12. erscheinen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Frygon.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

747

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:17

gerylee meinte ja er hätte es aus der videothek, aber das kann ich nicht so recht glauben, habe mal bissl rumgefragt und mich umgeschaut. kommt schonmal vor, dass ne videothek ein spiel 2-3 tage vorher hat, aber 10tage vorher? niemals :rolleyes:

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

748

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:40

Die Person aus meiner Freundesliste kommt aus Deutschland, daher wundert es mich. Ich werde ihn mal fragen.

edit: Dann halt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (6. Oktober 2007, 23:25)


749

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:16

Bevor es noch weiter abschweift, für diese Thematik gibt es den:

Veröffentlichungen: Der "Wann, wie, wo und warum eigentlich" Thread

in dem alle Sorgen und Nöte in Bezug auf Veröffentlichungen besprochen werden, damit die Spielethreads von dem Spam verschont bleiben!

Ich weiß es interessiert einen ungemein wann man das heiß ersehnte Spiel endlich in Händen halten kann aber es hat mit dem Spiel selbst eben nicht wirklich viel zu tun!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

750

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:14

Ich würde hier auch lieber erste Erfahrungsberichte von Usern lesen, anstatt Torrent-Spam.

Z.B. wie der Nürburgring bei versch. Wetterbedingungen diesmal atmosphärisch und spielerisch wirkt.

Und welche Autos dieses mal der Burner sind.

751

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:53

Ich bin heute online 10 Runden Nordschleife im Schnee gefahren

Es gibt nix geileres.

Zwar muss man sagen, dass es nicht wirklich was groß beeinflusst aber es ist schon anspruchsvoller zu fahren.Man kanns Gas halt nicht ganz voll durchdrücken je nach karre

Die Atmo ist natürlich endsgeil, gerade bei Sturm wenn der Regen und Donner mit 5.1 um die Ohren peitscht.

Zu den Klassen muss man erstmal sehen.

In der A Klasse zerstört der Ferrari FXX aber alles


Achso und Boulevard Tour ist nicht dabei.Dafür aht aber jede der neuen Städte eine lange und kurvige dabei.Fällt nicht ins Gewicht
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (7. Oktober 2007, 00:54)


752

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:47

Zitat

Original von RazerViper
Achso und Boulevard Tour ist nicht dabei.Dafür aht aber jede der neuen Städte eine lange und kurvige dabei.Fällt nicht ins Gewicht


Für mich fällts schon ins Gewicht. Vegas ist eine meiner Lieblingsstädte; dass man hier nun die schönste Kombination entfernt hat, ist imho Mist. Vor allem die kurze Streckenkombi, die dafür in Vegas neu reingekommen ist, ist ein Witz (ich geh jetzt mal davon aus, dass die GC Version final war, mit der Blvd. Tour hatte ich ja auch recht).

Dafür hast du mit dem anderen recht: Die neuen Städte haben schöne, und auch sehr lange und anspruchsvolle (Macau!!!) Kombinationen. Jetzt frage ich mich halt nur, warum nicht einfach noch 4-5 weitere neue, qualitativ gute Strecken gezimmert hat, anstatt einfach die aus PGR3 zu übernehmen....
Wenn schon recyceln, dann imho bitte die zwei schönsten aus Teil 3 (Vegas und London) sowie die Favoriten aus Teil 2 (bei mir Sydney, Edinburgh und Washington).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (7. Oktober 2007, 09:48)


753

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:53

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von RazerViper
Achso und Boulevard Tour ist nicht dabei.Dafür aht aber jede der neuen Städte eine lange und kurvige dabei.Fällt nicht ins Gewicht


Für mich fällts schon ins Gewicht. Vegas ist eine meiner Lieblingsstädte; dass man hier nun die schönste Kombination entfernt hat, ist imho Mist. Vor allem die kurze Streckenkombi, die dafür in Vegas neu reingekommen ist, ist ein Witz (ich geh jetzt mal davon aus, dass die GC Version final war, mit der Blvd. Tour hatte ich ja auch recht).

Dafür hast du mit dem anderen recht: Die neuen Städte haben schöne, und auch sehr lange und anspruchsvolle (Macau!!!) Kombinationen. Jetzt frage ich mich halt nur, warum nicht einfach noch 4-5 weitere neue, qualitativ gute Strecken gezimmert hat, anstatt einfach die aus PGR3 zu übernehmen....
Wenn schon recyceln, dann imho bitte die zwei schönsten aus Teil 3 (Vegas und London) sowie die Favoriten aus Teil 2 (bei mir Sydney, Edinburgh und Washington).




Hmm, du bist nunmal nicht der Nabel der Welt und die Entwickler können es nicht jedem recht machen.
Vll. sollte man sich einfach mal mit was zufrieden geben und sich auf das Spiel freuen, anstatt immer zu nörgeln was hätte können sein und so...
Sony may Cry

754

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:16

Zitat

Original von KoopaTroopa
Hmm, du bist nunmal nicht der Nabel der Welt und die Entwickler können es nicht jedem recht machen.


Toll, jetzt hast du meine gesamte Weltanschauung ruiniert...

Der letzte Absatz, dass ich mir diese und jene Städte gewünscht hätte, sollte nicht allzu ernst genommen werden; wollte hier halt nur mal schnell meine Favoriten aufzählen.

Das es aber auch gerne NEUE Städte sein dürften, dürfte wohl nicht nur ein Wunsch von mir sein - hoffe ich zumindest.


Zitat

Vll. sollte man sich einfach mal mit was zufrieden geben und sich auf das Spiel freuen, anstatt immer zu nörgeln was hätte können sein und so...


Wenn sich mehr und mehr abzeichnet, dass ein Entwickler, der mir früher das imho beste Rennspiel aller Zeiten beschehrte, nun mehr und mehr EA-ske Formen annimmt (bin ich hier etwa der einzige, der Parallelen zwischen dem Städterecycling und jährlich neuen Versionen von FIFA XY sieht?), gebe ich mich damit nunmal nicht einfach so zufrieden. Und da ich gerade keinen Sinn darin sehe, einen Beschwerdebrief an Bizarre zu schreiben, mache ich meinem Ärger halt hier Luft.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (7. Oktober 2007, 13:17)


755

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:53

Jaja, EA ist eine Inkarnation des Teufels in Form eines Spielentwicklers, dass weiss ich inzwischen, das hört man ja oft, ist für viele DAS Totschlagargument geworden.

Also für mich ist ein komplett neuer Karriereaufbau, die Hinzugabe von Motorrädern, ein tolles Wettersystem und eine komplett neue Präsentation mehr als nur ein Jahresupdate wie es der Teufel mit 2 Buchstaben immer liefert.


Wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen neue Städte einzubauen aus meiner Sicht, aber was solls. Immerhin sind es jetzt 8(!) Stück.

Hast du mal gemerkt das auch Fifa sich inzwischen stark verändert?
Oder das NFS eine total andere Richtung einlenkt?
Army of Two ein relativ untypisches EA Spiel ist (wie es qualitativ sein wird sei mal dahingestellt).

Nunja, aber das geht vom Thema weg. Dieses EA = böse gelaber geht mir nur langsam auf den Sack.


Ist wie gesagt natürlich schade das nicht mehr neue Städte eingebaut wurden, aber deshalb muss man ja nicht gleich komplett schwarz malen und das positive vergesssen!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (7. Oktober 2007, 14:58)


756

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:10

Zitat

Original von KoopaTroopa
Nunja, aber das geht vom Thema weg. Dieses EA = böse gelaber geht mir nur langsam auf den Sack.


Nun, eigentlich bin ich auch keiner, der EA über alles hasst - ich dachte nur, dass diese Umschreibung recht schnell auf den Punkt bringt, was ich eigentlich meine (hat es ja scheinbar auch). War halt ein bisschen überspitzt dargestellt.


Zitat

Ist wie gesagt natürlich schade das nicht mehr neue Städte eingebaut wurden, aber deshalb muss man ja nicht gleich komplett schwarz malen und das positive vergesssen!


Vergessen tu' ich das ja nun weiß Gott nicht - immerhin hole auch ich mir das Spiel, halt wegen den angesprochenen Gründen.

Das mit den Städten ist aber halt nunmal so ein Punkt, der mich persönlich doch schon ziemlich aufregt... vor allem halt, wenn man die Umstände bedenkt (London, New York und Tokyo schon zum dritten mal ect.) und mit einrechnet, dass Teil 3 nun eigentlich total wertlos ist.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (7. Oktober 2007, 15:10)


757

Montag, 8. Oktober 2007, 11:11

Hab mir gestern noch ein paar Videos reingezogen, Oberhammer. :]

BTW. Die G***** hat mein PGR4 gerade verschickt."Freu".

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

758

Montag, 8. Oktober 2007, 11:19

jetzt muss ich auch mal n paar vids gucken bekomms ja auch morgen :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

759

Montag, 8. Oktober 2007, 11:40

PGR4 ist sehr geil! Könnt ihr sagen was ihr wollt.

760

Montag, 8. Oktober 2007, 11:43

Ich habe es am Wochenende mal anspielen können und finde PGR4 recht gelungen. Die Grafik könnte ein wenig hübscher sein, ggf. lag es aber auch nur an dem verwendeteten Komponentenkabel. Per VGA wird es sicherlich noch weicher.

Die Grafikeffekte sind ok, ich hoffe, dass es auch einen schneebedeckten Nürburgring gibt, den konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Manche könnten sagen, dass es ja nur PGR 3.5 ist, ich sage, es ist ein anständiger Nachfolger, den man als Fan der Reihe haben muss!

Freue mich auf jeden Fall auf Ende der Woche, wenn das Teil bei mir im Briefkasten liegt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten