Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. März 2006, 21:48

Wie kann man so eine riesige und auffällige Folie vergessen?!?

Meine 360 lief vorgestern und heute ca. 7 Stunden am Stück, ich glaube, wäre dort eine Folie, wäre meine auch schon defekt, denn da kommt heißes Zeug hinten raus, da kann man sich verbrennen.

22

Donnerstag, 9. März 2006, 21:52

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Wie kann man so eine riesige und auffällige Folie vergessen?!?


Man stellt billige Arbeitskräfte ein und schult diese noch billiger. Zu guter letzt spart man noch an der Endkontrolle, da die Konsole sowieso schon teuer genug in der Herstellung ist.... ;)

23

Donnerstag, 9. März 2006, 22:13

Meine läuft zwar noch aber hängt sich auch meistens weg oder hat ruckler (für 5sec ruckelt das spiel nur mehr), wenn ich länger zocke.

So ein Klebeband vergessen, das ist schon was hartes.

Die Oberfrechheit ist ja das man 400€ für das Teil hingelegt hat, und dann tauschen die das Teil nichmal um sondern Reparieren die nur.
Normal müßten alle Käufer der ersten Version einen umtausch bekommen wenn sie defekt geht.
Weil ja im prinzip jeder ein Betatester ist der eine der ersten Serie hat.

Wenn solche ruckler und abstürze beim längern zocken in den Games bei mir Standart wird. Werde ich mal mit einen Klebeband loslegen, das sie richtig hin ist.
Dann bekomm ich sicher eine neue. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (9. März 2006, 22:15)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. März 2006, 22:24

...vergessene Folie!

na ich weiß nicht..also sollte auf dem prozi meiner Box auch noch sowas kleben dann hat die Folie längst das zeitliche gesegnet! :biglaugh:

Ernsthaft, ich hab auch schon mehrere Stunden am Stück gezockt und hatte bis jetzt noch keinerlei Freezes oder Abstürze..ich will ja stark hoffen das das auch so bleibt! ..ich klopfe auf Holz! TOCK TOCK

Meiner Meinung nach ist sowas doch eine Ausnahme und nicht die Regel..auf der anderen Seite man weiß ja nie! :dunno:

Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen und das Problem verallgemeinern! Abwarten und Tee trinken!
Gelassen bleibt der Weise!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. März 2006, 22:39

Na Super......ich bin aber mal gespannt, wie viele Boxen davon betroffen sind! Aber ich habe ja noch 23,5 Monate Garantie auf meine Box :]
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

26

Donnerstag, 9. März 2006, 22:54

Mal ne andere Frage:

Warum sollte die Garane 2 Jahre sein. Im Garantieheft der Xbox 360 steht auf Seite 24, dass die Garantie nur 1 Jahr beträgt... ?(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. März 2006, 22:56

Das ist egal. In Deutschland muß dir ein Händler 2 Jahre Garantie auf die Ware geben. Wenn M$ nur ein Jahr gibt, ist das das Problem des Händlers! Der muss dir im Schadensfall innerhalb von 24 Monaten mit ner neuen rüberkommen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

28

Donnerstag, 9. März 2006, 22:56

Wer zu spaet war und das Video nicht mehr gesehen hat (Gamestore24 hats wegen Servertrouble runtergenommen), kann das hier nachholen -> http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=11918

29

Donnerstag, 9. März 2006, 22:59

Zitat

Original von Byblos
Das ist egal. In Deutschland muß dir ein Händler 2 Jahre Garantie auf die Ware geben. Wenn M$ nur ein Jahr gibt, ist das das Problem des Händlers! Der muss dir im Schadensfall innerhalb von 24 Monaten mit ner neuen rüberkommen.


Habe ich bisher auch immer gedacht. Die Garantie kann aber durchaus nur ein Jahr andauern. 2 Jahre beträgt die Gewährleistungspflicht, was etwas anderes ist als die Garantie.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. März 2006, 23:07

Hast recht! Aber trotzdem muss der Händler die Ware innerhlab von 2 Jahren zurück nehmen, wenn sie beim Verkauf einen Mangel auswies. Und das ist ja wohl ein Mangel ;)

Gewährleistungsrecht für Käufer
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (9. März 2006, 23:08)


31

Freitag, 10. März 2006, 00:15

na toll....

also ich bin mir nicht sicher ob meine davon betroffen ist. also ich habe das teil jetzt seit release und sie ist mir jetzt vielleicht naja höchstens 4 mal abgestürzt. einmal ist sie in need for speed most wanted hängen geblieben als ich einen wagen kaufen wollte und die restlichen 3 mal waren mit bildfehlern und aussetzern usw...ich spiele aber nicht mehr als 2 stunden am stück mit ihr und bei den 4 mal abstürzen habe ich auch nicht länger gespielt also das kam irgendwie plötzlich und nicht nachvollziehbar. nach restart der konsole ging aber wieder alles. wenn ich sie berühre spüre ich eigentlich nix heißes daran...wenn man das nur irgendwie nachprüfen könnte ohne die konsole zu öffnen. was meint ihr in meinem fall? kaputt oder habe ich glück und sind diese abstürze vielleicht "normal" wir kennen ja die wörter microsoft und stabilität

32

Freitag, 10. März 2006, 03:30

Zitat

Original von dirtyharry
@McE: da hast du nochmal Glück gehabt. Hoffentlich bleibts auch dauerhaft so.

Was ich auch noch toll finde ist, das man mir beim Support gesagt hat: "Es kann auch sein das der UPS-Mann nicht wartet bis die Konsole + Netzteil in den Karton gelegt wurde." Das heisst, es kann dann nochmal 1-2 Tage dauern bis sie es -nach dem Bringen der Schachtel- abholen...

P.S.: Tut richtig gut hier mal seinen Frust über MS hinzuschreiben...

Du kannst auch nen eigenen Karton nehmen und sie vorher schon einpacken. Hab ich beim ersten mal auch gemacht und er konnte sie sofort mitnehmen.

33

Freitag, 10. März 2006, 06:39

Zitat

Original von Byblos
Hast recht! Aber trotzdem muss der Händler die Ware innerhlab von 2 Jahren zurück nehmen, wenn sie beim Verkauf einen Mangel auswies. Und das ist ja wohl ein Mangel ;)

Gewährleistungsrecht für Käufer



Das Problem ist nur, dass das nur in den ersten 6 Monaten relativ problemlos geht, danach muss der Käufer beweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, was oft unmöglich ist.

Der Beweis dürfte sich bei der 360 im Falle der vergessenen Folie zwar recht einfach führen lassen, aber man muss halt das Gehäuse öffnen um zu sehen, ob es wirklich an der Folie liegt und wenn nicht, ist die Garantie bzw. Gewährleistung dann durch das Öffnen dahin, falls es doch nicht an der Folie lag. Und wer möchte das riskieren?

34

Freitag, 10. März 2006, 08:25

Die Garantie ist immer freiwillig und wird vom Händler eingeräumt, Rest lest Ihr bei MKS seinem Post.

Schade, daß ich meine 360 nicht "ungestraft" öffnen darf, sonst hätte ich mal reingesehen. Mir ist aber bislang noch keine defekte Coreedition bekannt, oder?

(mal eine passende Umfrage starten: http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3862&sid=)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Freitag, 10. März 2006, 08:29

Mein Premium läuft , aber nicht mehr 100% rund.
n!faculty @ www.faculty.de

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 10. März 2006, 08:35

Man muss erst mal abwarten, ob das ein Einzelfall war oder nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das M$ diesen Fehler noch nicht bemerkt hat. Als die ersten, gehäuften Fälle auftraten, werden die die Boxen doch auch komplett zerlegt haben und dabei muss das denen doch aufgefallen sein! Und dann werden die doch wohl was dagegen getan haben! Ich hoffe nämlich, das das mit der Folie nur bei den ersten auftrat (dann ist meine nämlich fehlerfrei ;))
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

37

Freitag, 10. März 2006, 09:14

mir läufts einfach kalt den rücken runter... wenn ich denke das ich evtl. grad in oblivion versunken bin und das teil dann den geist aufgibt 8o 8o 8o

nene, weg mit der alten und eine 2006er zu McE aber marsch :biglaugh:

38

Freitag, 10. März 2006, 09:17

Also meine X360 gehört auch zur ersten Stunde, habe sehr oft und lange am Stück gezockt. Ich rede da von mehrere Stunden, hatte auch schon vergessen das Teil abzuschalten und lief den ganzen Tag während ich bei der Arbeit war und konnte am Abend ohne das Teil abzuschalten ohne Probs weiterzocken. Hatte nicht einmal seit ich das Teil habe einen Freezer oder was auch immer...
Kann mir das auch nicht erklären (natürlich im pos. Sinne).
Werde natürlich auch abwarten und die 360 im Auge behalten.

Greets
BIGmasta

39

Freitag, 10. März 2006, 09:47

ich hatte am 1.12.05 einen "burn-in" gemacht und PGR3 gotham TV für 12h laufen lassen, dabei ist die folie sicherlich geschmorrt... :D

na, ich kann einfach nicht damit leben das sie 5mal gefreezed ist. jedesmal wenn ich das ding jetzt anstelle hab ich angst sie bleibt wieder in der startanimation hängen. darauf verzichte ich lieber...

40

Freitag, 10. März 2006, 12:13

@McE
Hast du von dem Schneiders Boris ne Antwort bekommen?
In nem anderen Forum behaupten einige, dass die Folie normal und auch bei manchen Rechnern vorhanden sei.

Thema bewerten