Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 11. März 2006, 14:02

Macht doch eingentlich keinen Sinn, den Kunden die reparierte Xbox360 eines anderen Vorbesitzers zu geben.

Was macht Microsoft dann mit den Millionen Konsolenregistrierungen, bei denen Seriennummer und Name eingetragen werden?! ?(

Hab heute mal beim Support angerufen. Der Typ meinte, sie geben einem keine Konsole, die schon jemand anders hatte und repariert wurde.
Man würde also seine Eigene repariert zurück bekommen, oder eine Neue....

Aber ob das auch die Wahrheit ist oder ob die Geschichte mit den reparierten Konsolen anderer Vorbesitzer nur eine von vielen Internetgerüchten ist, soll doch mal bitte jemand beweisen. Dann müsste ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen...

X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (11. März 2006, 14:05)


62

Samstag, 11. März 2006, 14:22

Bin gespannt, ob die Folie/Platte in einem Jahr immernoch da zu finden ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. März 2006, 14:22)


63

Samstag, 11. März 2006, 14:35

Zitat

Original von dirtyharry
Macht doch eingentlich keinen Sinn, den Kunden die reparierte Xbox360 eines anderen Vorbesitzers zu geben.

Was macht Microsoft dann mit den Millionen Konsolenregistrierungen, bei denen Seriennummer und Name eingetragen werden?! ?(

Hab heute mal beim Support angerufen. Der Typ meinte, sie geben einem keine Konsole, die schon jemand anders hatte und repariert wurde.
Man würde also seine Eigene repariert zurück bekommen, oder eine Neue....

Aber ob das auch die Wahrheit ist oder ob die Geschichte mit den reparierten Konsolen anderer Vorbesitzer nur eine von vielen Internetgerüchten ist, soll doch mal bitte jemand beweisen. Dann müsste ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen...

X(

Also ich hab beim letzten Defekt ganz sicher nicht meine alte 360 zurückbekommen. Sie hatte ne andere Nummer und ein anderes Herstellerdatum. es war auch eine andere Festplatte und ein anderes Netzteil (mußte ich beim ersten mal acuh mitschicken).Damals wurde mir aber auch gesagt, dass ich meine alte 360 nie wieder sehe, sondern das ich eine reparierte von jemand anders zurück bekommen werde.
Entweder ham sie das jetzt geändert oder die ham dich angelogen.

64

Samstag, 11. März 2006, 14:41

Tja, ist halt immer toll wenn gewisse Sites einfach von anderen News und Gerüchte kopieren ohne sich vorher über die Hintergründe zu informieren, fann da die News auf ner anderen Site dazu ganz witzig so entschuldigend ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

65

Samstag, 11. März 2006, 15:32

also meine erste 360 vom 16.10.05 freezed ab und zu.

meine neue vom 19.01.06 hat massive grafische fehler in GRAW. sieht aus als ob die GPU viel zu heiss hat.

ich hab jetzt langsam die fresse voll von dem mist...

btw. die neue wäre um einiges leiser als die alte, wird jedoch auch am gehäuse viel wärmer. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. März 2006, 15:33)


66

Samstag, 11. März 2006, 17:50

Zitat

Original von McE
also meine erste 360 vom 16.10.05 freezed ab und zu.

meine neue vom 19.01.06 hat massive grafische fehler in GRAW. sieht aus als ob die GPU viel zu heiss hat.

ich hab jetzt langsam die fresse voll von dem mist...

btw. die neue wäre um einiges leiser als die alte, wird jedoch auch am gehäuse viel wärmer. :rolleyes:


Was die Neue auch? Mann, wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich wirklich eine Sammelklage starten gegen Microsoft. Im Ernst. Von wegen Fehlerquote 2 - 5%.
40% oder besser gesagt fast jede Zweite - das kommt mir laut Foren und Freunde mittlerweile wahrscheinlicher vor. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (11. März 2006, 17:51)


67

Samstag, 11. März 2006, 17:55

Zitat

Original von McE
also meine erste 360 vom 16.10.05 freezed ab und zu.

meine neue vom 19.01.06 hat massive grafische fehler in GRAW. sieht aus als ob die GPU viel zu heiss hat.

ich hab jetzt langsam die fresse voll von dem mist...

btw. die neue wäre um einiges leiser als die alte, wird jedoch auch am gehäuse viel wärmer. :rolleyes:


Wie sehen denn die massiven Grafikfehler bei GRAW aus? Ich habe ne Box der ersten Stunde, und nach meinem Empfinden läuft das Spiel nicht wirklich 100%ig flüssig. Wenn ich Beispielsweise auf Nachtsichtgerät schalte läuft es alles flüssig, ohne Nachtsichtgerät habe ich den Eindruck dass die Texturen beim Laufen etwas stocken. Ausserdem stocken auch die Videos bei Kameo etwas, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, und ich spiele eigentlich recht viel.
[GC1]McFly80[/GC1]

68

Samstag, 11. März 2006, 18:00

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von McE
also meine erste 360 vom 16.10.05 freezed ab und zu.

meine neue vom 19.01.06 hat massive grafische fehler in GRAW. sieht aus als ob die GPU viel zu heiss hat.

ich hab jetzt langsam die fresse voll von dem mist...

btw. die neue wäre um einiges leiser als die alte, wird jedoch auch am gehäuse viel wärmer. :rolleyes:


Wie sehen denn die massiven Grafikfehler bei GRAW aus? Ich habe ne Box der ersten Stunde, und nach meinem Empfinden läuft das Spiel nicht wirklich 100%ig flüssig. Wenn ich Beispielsweise auf Nachtsichtgerät schalte läuft es alles flüssig, ohne Nachtsichtgerät habe ich den Eindruck dass die Texturen beim Laufen etwas stocken. Ausserdem stocken auch die Videos bei Kameo etwas, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, und ich spiele eigentlich recht viel.


GRAW ist nicht wirklich flüssig das ist so, hat aber nichts mit fehlern zu tun. bei mir tauchen z.B. einfach riesige flächen die krude texturen haben und sich verändern wenn ich mich bewege usw. sind extreme fehler... momentan läuft aber alles wieder seit ein paar stunden und keine probleme...

69

Samstag, 11. März 2006, 18:05

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von McE
also meine erste 360 vom 16.10.05 freezed ab und zu.

meine neue vom 19.01.06 hat massive grafische fehler in GRAW. sieht aus als ob die GPU viel zu heiss hat.

ich hab jetzt langsam die fresse voll von dem mist...

btw. die neue wäre um einiges leiser als die alte, wird jedoch auch am gehäuse viel wärmer. :rolleyes:


Wie sehen denn die massiven Grafikfehler bei GRAW aus? Ich habe ne Box der ersten Stunde, und nach meinem Empfinden läuft das Spiel nicht wirklich 100%ig flüssig. Wenn ich Beispielsweise auf Nachtsichtgerät schalte läuft es alles flüssig, ohne Nachtsichtgerät habe ich den Eindruck dass die Texturen beim Laufen etwas stocken. Ausserdem stocken auch die Videos bei Kameo etwas, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, und ich spiele eigentlich recht viel.


GRAW ist nicht wirklich flüssig das ist so, hat aber nichts mit fehlern zu tun. bei mir tauchen z.B. einfach riesige flächen die krude texturen haben und sich verändern wenn ich mich bewege usw. sind extreme fehler... momentan läuft aber alles wieder seit ein paar stunden und keine probleme...


Danke, das wollte ich hören. Dann muss ich ja nicht länger an meiner Box zweifeln, weil in meinem Bekanntenkreis alle behaupten das Spiel läuft 100% flüssig. Anscheinend bin ich nur etwas pingelig. Solange das normal ist bin ich aber beruhigt.
[GC1]McFly80[/GC1]

70

Samstag, 11. März 2006, 18:07

Zitat

Original von dirtyharry
40% oder besser gesagt fast jede Zweite - das kommt mir laut Foren und Freunde mittlerweile wahrscheinlicher vor. X(


Es ist doch so, dass sich eigentlich nur die Leute beschweren, bei denen sie nicht geht, daher kann man schon leicht den Eindruck bekommen, dass ein hoher Prozentsatz defekt ist.

Man wird ja kaum einen Thread aufmachen mit dem Titel "Hurra - meine 360 funktioniert einwandfrei" oder so.

Und diese Umfrage http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3862&sid= ist ja auch alles andere als repräsentativ, wenn man mal die Anzahl der gemeldeten User hier im Forum und die Anzahl der abgegeben Stimmen in Relation setzt (User: knapp 1500, abgegebene Stimmen: 32 = ca. 2 %).

Wenn da mindestens 100-200 Leute ihre Stimme abgegeben hätten, wäre das schon interessanter, aber immer noch nicht unbedingt repräsentativ.

Zumal die Überschrift dieser Umfrage "Defekte Xbox - Core oder Premium?" nicht unbedingt die User anlockt, deren 360 rund läuft. ;)

71

Samstag, 11. März 2006, 18:17

Zitat

Original von warlock

Es ist doch so, dass sich eigentlich nur die Leute beschweren, bei denen sie nicht geht, daher kann man schon leicht den Eindruck bekommen, dass ein hoher Prozentsatz defekt ist.


Das habe ich sogar berücksichtigt. Die Umfrage kann man aus den von dir bereits genannten Gründen eh vergessen. Psychologisch gesehen locken solche Überschriften natürlich nur die Betroffenen an. Wobei es auch viele gibt, die sich nachdem sie das Problem ein paar Wochen hinter sich haben, nicht mehr dafür interessieren. Oder solche, die immer in solche Threads reinschreiben: "Also bei mir läuft alles prima"

Ich dachte bei dem Ganzen auch eher an Freunde, die eine X360 haben. Ich kenne etwa 7 Leute persönlich, die eine X360 haben. Davon haben 2 schon mal eingeschickt, und einer hat gerade Probleme. Bis jetzt hatten Und ich denke dabei vor allem an was mir heute morgen der Händler erzählt hat, bei dem ich sie umtauschen wollte (was aber nicht ging). Das kann doch alles kein Zufall sein.

Auf jeden Fall sind 2-5% weitaus zu wenig. Dazu ist der Aufschrei, von dem die Händler und User berichten, einfach zu groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (11. März 2006, 18:20)


72

Samstag, 11. März 2006, 18:19

<-- Sorry. Mein erster Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (11. März 2006, 18:20)


74

Samstag, 11. März 2006, 18:34

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Es gibt ein Update:

http://www.gamestore24.de/Anleitungen/xb…0overheat_1.php


Langsam wird die Geschichte immer interessanter.

75

Samstag, 11. März 2006, 18:40

Aber dann müsste ja jede Xbox diesen Defekt haben. Warum laufen dann die meisten Konsolen zuverlässig?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

76

Samstag, 11. März 2006, 18:42

mmh ich hoffe mal das ich keine Probs kriegen werde :(
Also bis jetzt war alles bei mir in Ordnung ,aber wie lange geht das noch so weiter :rolleyes:

77

Samstag, 11. März 2006, 18:47

Zitat

Original von SoulRISE
Aber dann müsste ja jede Xbox diesen Defekt haben. Warum laufen dann die meisten Konsolen zuverlässig?


nein müssen sie nicht. lies nochmal! nicht jede 360 hat diese folie...

MS hat einfach ein problem, zuletzt ist aber MS auch klar am meisten geschädigt. ich muss zwar etwas geduld haben aber stellt euch mal vor was diese miesere kostet!! die produzieren zu einem höheren preis als sie verkaufen, und jetzt noch soviele defekte... ein riesen verlustgeschäft im moment für MS.

78

Samstag, 11. März 2006, 20:31

Zitat

Original von McE
also meine erste 360 vom 16.10.05 freezed ab und zu.

meine neue vom 19.01.06 hat massive grafische fehler in GRAW. sieht aus als ob die GPU viel zu heiss hat.

ich hab jetzt langsam die fresse voll von dem mist...

btw. die neue wäre um einiges leiser als die alte, wird jedoch auch am gehäuse viel wärmer. :rolleyes:

Das gibts doch nicht. :(
Was für Fehler macht sie denn? Kannst du mal ein Bild posten?
Glaub Microsoft hat ganz schöne Probleme und ich würde den Launch alles andere als gelungen bezeichnen.


Zitat

Original von warlock

Und diese Umfrage http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3862&sid= ist ja auch alles andere als repräsentativ, wenn man mal die Anzahl der gemeldeten User hier im Forum und die Anzahl der abgegeben Stimmen in Relation setzt (User: knapp 1500, abgegebene Stimmen: 32 = ca. 2 %).


Wir hatten aber auch schon andere Umfragen.
Klick und Klack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (11. März 2006, 20:46)


79

Samstag, 11. März 2006, 20:52

meine funktioniert im moment auch noch....die frage ist halt nur wie lange noch bzw. bleibt es so? der gedanke alleine regt mich dermaßen auf sowas kotzt mich an :rolleyes:

80

Samstag, 11. März 2006, 21:22

Zitat

Es gibt keine “zweite Serie” oder irgendwelche Unterschiede zwischen Xbox 360 Systemen, die Ende 2005 verkauft wurden und denen, die jetzt im Handel stehen. Da, seit Beginn der Fabrikation, immer schon Einzelteile bei mehreren Herstellern eingekauft werden, sind natürlich kleine Detail-Unterschiede von Konsole zu Konsole zu finden, aber es gibt schlicht und einfach keine neue, verbesserte Version. Insbesondere Leute, die im Internet “zweite Serie” Konsolen anbieten, haben schlicht und einfach keinerlei Ahnung oder verbreiten absichtlich Unwahrheiten.

Quelle

....und es gibt auch keine großen Unterschiede bei den Konsolen.

Thema bewerten