Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. März 2006, 20:44

Grund für defekte 360 Konsolen? Fehlalarm

Zitat

Wir sind ein Stück schlauer. Konsole24.de & Gamestore24.de haben Ihre Kompetenzen für diesen Aufklärungsschritt vereint und wir wollen, dass Ihr´s alle wisst!!! Es ist ja kein Geheimnis, 1000de Internetberichte von verärgerten Kunden, bei denen Ihre tolle, neue XBOX360 einfach stehen bleibt. Gamestore24.de hatten leider auch eine von diesen Konsolen erwischt. Wie nahezu jeder weiß ist Gamestore24.de in der Casemoddingszene für Konsolen aktiv. Aus diesem Grund haben Sie auch gleich nach Erscheinen der XBOX 360 diese in Ihre Einzelzeile zerlegt um zu sehen, was bei dieser Konsole an Casemodding möglich sein wird. Zu diesen Arbeiten musste natürlich das Gerät geöffnet werden was sich später als kostspieliger Fehler erwies, denn schon 2 - 3 Wochen nach den Modifikationen hat die XBOX 360 immer mehr Ausfälle bekommen und ging dann schließlich gar nicht mehr. Gamestore24.de wollte natürlich wissen wo der Fehler lag und machte sich an die Arbeit. Das Ergebnis habe ich Sie lauter Frust auf Microsoft leider nicht gleich dokumentiert sonst wären diese News schon seit mindestens 4 Wochen online. Bei verschiedenen Gesprächen mit Händlerkollegen haben Sie dieses Problem immer wieder angesprochen und wurden jetzt endlich bei www.konsole24.de fündig. Die Kollegen haben dann das Problem auch gleich für uns dokumentiert. Nachfolgende Dokumentation zeigt eindeutig, dass ein einfacher Fehler in der Endmontage der XBOX360 gravierende Auswirkungen für das Gerät und auch den Ruf von Microsoft hat. Wünschenswert wäre natürlich ein Stellungnahme von Microsoft zu diesem Problem, da Microsoft nie wirklich zugegeben hat dass ein direkter Fehler ihrerseits vorgelegen hat.

Quelle
Klick

Es wurde verpennt eine Schutzfolie zwischen Kühlkörper und Prozessor zu entfernen, somit ist die Wärmeleitpaste grad fürn A....
Sowas darf einfach nicht passieren.:lehr:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (11. März 2006, 04:23)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 20:45

heisst das ie 360 kühlt den prozi nicht? 8o aber aber aber... dann is ja meine 360 und all eure auch mal am arsch???? 8o
MichiMike - notorischer Vielposter

3

Donnerstag, 9. März 2006, 20:46

Aha, vielleicht ist da der Grund für meien kaputte Xbox 360, die gerade auf die Abholung durch UPS wartet. Hoffentlich dauert das nicht all zu lange.

Übrigens funzt der Link nicht.

Vielleicht sollte ich vor dem Abholen mal nen Zettel drankleben und die Jungs vom Support darauf hinweisen. Obwohl sie's mittlerweile gecheckt haben sollten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (9. März 2006, 20:48)


4

Donnerstag, 9. März 2006, 20:51

Zitat

Original von dirtyharry
Aha, vielleicht ist da der Grund für meien kaputte Xbox 360, die gerade auf die Abholung durch UPS wartet. Hoffentlich dauert das nicht all zu lange.

Übrigens funzt der Link nicht.

Vielleicht sollte ich vor dem Abholen mal nen Zettel drankleben und die Jungs vom Support darauf hinweisen. Obwohl sie's mittlerweile gecheckt haben sollten...

Komisch, bei mir ging er vorhin noch.
Versuch mal den link aus der Quelle.

Mal sehn wer seine schneller wieder hat, meine wartet auch auf den braunen Mann.

Hier ein Bild von der Folie die dort nicht sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (9. März 2006, 21:02)


5

Donnerstag, 9. März 2006, 20:58

Zitat

Original von MichiMike
heisst das ie 360 kühlt den prozi nicht? 8o aber aber aber... dann is ja meine 360 und all eure auch mal am arsch???? 8o

Ich meine vorhin gelesen zu haben dass nicht alle Konsolen betroffen sind.

6

Donnerstag, 9. März 2006, 20:58

Zitat

Original von Beaker
Komisch, bei mir ging er vorhin noch.
Mal sehn wer seine schneller wieder hat, meine wartet auch auf den braunen Mann.

Hier ein Bild von der Folie die dort nicht sein sollte.


Wäre cool wenn du mich auf dem Laufenden hälst. Per PN oder so. Dann wissen wir mal wie lang der andere noch braucht (bis er die Konsole wieder bekommt)

Wirst du wegen dieses Artikels von Konsole24 dem Support was schreiben? Mir kommt es zwar überflüssig vor, doch man will ja sicher gehen.

7

Donnerstag, 9. März 2006, 21:04

Zitat

Original von dirtyharry

Wäre cool wenn du mich auf dem Laufenden hälst. Per PN oder so. Dann wissen wir mal wie lang der andere noch braucht (bis er die Konsole wieder bekommt)

Wirst du wegen dieses Artikels von Konsole24 dem Support was schreiben? Mir kommt es zwar überflüssig vor, doch man will ja sicher gehen.


Klar halt ich dich auf dem Laufenden. :)
Ich werd nicht schreiben, ich denk die wissen was fürn Mist sie gebaut ham.

8

Donnerstag, 9. März 2006, 21:12

ich werd narrisch...

ich habs boris schneider-johne gemailt und trag das jetzt in die welt raus... diese verdammten voll.... das gibt nen recall für alle älteren 360. X(

9

Donnerstag, 9. März 2006, 21:17

Zitat

Original von McE
ich werd narrisch...

ich habs boris schneider-johne gemailt und trag das jetzt in die welt raus... diese verdammten voll.... das gibt nen recall für alle älteren 360. X(

Genauso fühl ich mich auch gerade. Wenn das wirklich so ist dann mußte ich 3 Wochen auf die Konsole verzichten nur weil die zu blöd sind ne Folie zu entfernen.:wall:

10

Donnerstag, 9. März 2006, 21:21

und das vor oblivon verdammt nochmal... wie gesagt letzte woche ist meine 360 5mal hintereinander in der startanimation gefreezed!

hab meinem händler soeben geschrieben das ich ne übergangs-360 will sonst gibts ärger...

das perverse ist das die das ganz genau wissen bei MS!!! und keine sau sagt was dazu oder reagiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. März 2006, 21:22)


11

Donnerstag, 9. März 2006, 21:24

Zitat

Original von McE
und das vor oblivon verdammt nochmal... wie gesagt letzte woche ist meine 360 5mal hintereinander in der startanimation gefreezed!

hab meinem händler soeben geschrieben das ich ne übergangs-360 will sonst gibts ärger...

das perverse ist das die das ganz genau wissen bei MS!!! und keine sau sagt was dazu oder reagiert...


Ganz genau so wars bei mir mit der Startanimation. Mann ich hoffe die tun endlich was. Ein 2. Mal will ich die Xbox 360 nicht einschicken. Umtauschen darf man sie ja im Handel nur innerhalb von 2 Wochen. Toll :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (9. März 2006, 21:27)


12

Donnerstag, 9. März 2006, 21:26

Hm, Prob ist ich mag meine diesen Monat bei den ganzen Games echt nich einschicken, hatte das mit der Startanimation öfter aber nur wenn sie paar Wochen aus war sonst nie und bei Full Auto hat se sich glaub 3mal aufgehängt, ka obs am Game lag ;P Gibt ja immer Gerüchte in beide Richtungen ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

13

Donnerstag, 9. März 2006, 21:26

Zitat

Original von dirtyharry

Zitat

Original von McE
und das vor oblivon verdammt nochmal... wie gesagt letzte woche ist meine 360 5mal hintereinander in der startanimation gefreezed!

hab meinem händler soeben geschrieben das ich ne übergangs-360 will sonst gibts ärger...

das perverse ist das die das ganz genau wissen bei MS!!! und keine sau sagt was dazu oder reagiert...


Ganz genau so wars bei mir mit der Startanimation. Mann ich hoffe die tun endlich was. Ein 2. Mal will ich die Xbox 360 nicht einschicken. Umtauschen darf man sie ja im Handel nur innerhalb von 2 Wochen. Toll :angry:


ich hab einfach die HD abgenommen alle kabel bis auf strom entfernt, so neu gestartet - red ring - alles wieder angeschlossen und sie läuft wieder. auch 10h GRAW oder FN3 verträgt sie jetzt wieder aber gesund ist das nicht und eine frage der zeit bis die alle abrauchen...

14

Donnerstag, 9. März 2006, 21:28

@McE: da hast du nochmal Glück gehabt. Hoffentlich bleibts auch dauerhaft so.

Was ich auch noch toll finde ist, das man mir beim Support gesagt hat: "Es kann auch sein das der UPS-Mann nicht wartet bis die Konsole + Netzteil in den Karton gelegt wurde." Das heisst, es kann dann nochmal 1-2 Tage dauern bis sie es -nach dem Bringen der Schachtel- abholen...

P.S.: Tut richtig gut hier mal seinen Frust über MS hinzuschreiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (9. März 2006, 21:29)


15

Donnerstag, 9. März 2006, 21:32

Zitat

Original von dirtyharry
@McE: da hast du nochmal Glück gehabt. Hoffentlich bleibts auch dauerhaft so.

Was ich auch noch toll finde ist, das man mir beim Support gesagt hat: "Es kann auch sein das der UPS-Mann nicht wartet bis die Konsole + Netzteil in den Karton gelegt wurde." Das heisst, es kann dann nochmal 1-2 Tage dauern bis sie es -nach dem Bringen der Schachtel- abholen...

P.S.: Tut richtig gut hier mal seinen Frust über MS hinzuschreiben...


dem UPS heini würd ich auch notfalls 10euro in die hand drücken und sagen er soll verdammt nochmal warten :biglaugh:

mir ist wurscht ob das dauerhaft so bleibt oder nicht, das Teil wird ausgetauscht. ich weiss nur nicht ob ich noch warten soll bis noch neuere versionen der konsole auf dem markt sind.

16

Donnerstag, 9. März 2006, 21:35

Zitat

Original von McE
dem UPS heini würd ich auch notfalls 10euro in die hand drücken und sagen er soll verdammt nochmal warten :biglaugh:

mir ist wurscht ob das dauerhaft so bleibt oder nicht, das Teil wird ausgetauscht. ich weiss nur nicht ob ich noch warten soll bis noch neuere versionen der konsole auf dem markt sind.


Neuere Versionen? Ich dachte bisher nur die Erstkäufer haben dieses Problem. Bei den Versionen der neueren Käufer scheint es kaum Probleme zu geben.

Gehts nur mir so oder möchtet ihr auch lieber eine neue Konsole bekommen, anstatt das die alte repariert wird? Mir kommts nach ner Reparatur immer so vor als obs nur ne Frage der Zeit wäre, bis die ganze Show wieder von vorne losgeht...

17

Donnerstag, 9. März 2006, 21:38

Zitat

Original von dirtyharry

Zitat

Original von McE
dem UPS heini würd ich auch notfalls 10euro in die hand drücken und sagen er soll verdammt nochmal warten :biglaugh:

mir ist wurscht ob das dauerhaft so bleibt oder nicht, das Teil wird ausgetauscht. ich weiss nur nicht ob ich noch warten soll bis noch neuere versionen der konsole auf dem markt sind.


Neuere Versionen? Ich dachte bisher nur die Erstkäufer haben dieses Problem. Bei den Versionen der neueren Käufer scheint es kaum Probleme zu geben.

Gehts nur mir so oder möchtet ihr auch lieber eine neue Konsole bekommen, anstatt das die alte repariert wird? Mir kommts nach ner Reparatur immer so vor als obs nur ne Frage der Zeit wäre, bis die ganze Show wieder von vorne losgeht...


ich möchte eine neuere version da die dann evtl. leiser sein könnte durch ein anderes laufwerk (bisher nicht der fall) dieses pad problem ist inzwischen sicher kein problem mehr.

ich glaube nicht das alle ersten 360 davon betroffen sind... zwei fabriken (inzwischen drei) sind sicher nicht nur mit volltrotteln besetzt...

ich werde vom händler eine neue verlangen und der kann dann meine reparierte als occ. verkaufen (gegen provision natürlich) er hat schon zugesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. März 2006, 21:40)


18

Donnerstag, 9. März 2006, 21:43

Hab meinen Händler auch schon gefragt. Er meinte nach 2 Wochen nach dem Kauf, übernimmt nur der Microsoft-Support diese Anfragen.

Vielleicht sollte ich ihn auch bestechen ;)

19

Donnerstag, 9. März 2006, 21:44

Zitat

Original von dirtyharry
Hab meinen Händler auch schon gefragt. Er meinte nach 2 Wochen nach dem Kauf, übernimmt nur der Microsoft-Support diese Anfragen.

Vielleicht sollte ich ihn auch bestechen ;)


laut gesetz ist das eh mumpitz was die da betreiben...

20

Donnerstag, 9. März 2006, 21:45

Hmmm. morgen wird nochmal beim Händler angerufen. Aber in einem anderen Ton.

Thema bewerten