Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:03

Lenkung: Simulation oder Normal?

Hallo Leute,

da hier grade auch diskutiert wird ob die Handschaltung oder Handschaltung mit Kupplung schneller ist hier mal meine Frage über eure Lenkungseinstellung:

Was benutzt ihr? Simulation oder Normal?

Ich benutze Simulation und fahre mit dem Pad. Habe die "normale" ehrlich gesagt noch nicht getestet. Was fahrt Ihr? Was fahren die Top-Zeiten-Fahrer?

Mit freundlichen Grüßen
Kalle

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:33

Ich fahr auch mit Pad und mit Simulationsmodus, lässt einen meiner Meinung nach direkter lenken auch wenn man sich erst die neuen Gegenlenkwinkel einprägen muss. Bei Drifts kann ich diese wohl abfangen, aber der Gegenpendler ist dann etwas rabiat und kaum noch haltbar. :D Normal hat man das Problem eben nicht aber so viel habe ich auf Normal auch garnicht gespielt um das ausreichend zu beurteilen.
GermanSimRacing.de - GSR


3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:50

Ich fahr auch mit Pad und mit Simulationsmodus, lässt einen meiner Meinung nach direkter lenken auch wenn man sich erst die neuen Gegenlenkwinkel einprägen muss.
Dito. Wobei man das Gefühl für zuviel mit etwas Übung gut hinbekommt. Bin am Anfang mit dem M5 oder dem Cougar nur abgeflogen nach dem Konterschwung - mittlerweile geht das driften 1A, auch kleine Lenkkorrekturen krieg ich auf den Punkt hin. Nur mit den Zeiten haperts. Aber das ist mir egal, bei mir muss das Heck bissel raushängen... :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:33

Definitiv Simulation. Ich habe heute für den Test nochmal auf "Normal" gewechselt, das ist wie wenn man mit einem Gummiband lenkt. Simulation ist viel agiler.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:45

ähm sorry dass ich so doof Frage aber: simulation oder was? :D
den andern mist könnse nächstes mal raus lassen spart platz auf den discs.

nachdem ich mich langsam mal richtig eingeschossen habe auf die strecke, naja zumindest mit eliminator und WRX, hab ich aufgrund deiner Frage grad nochmal umgestellt und fürchterlich abge[erbrochen]

Ne also geht mal gar nicht mehr. war ja in köln schon angetan aber jetzt erst recht. Ist zwar wie Explosivio schon schreibt etwas kniffeliger stellenweise grade was die Querschläger beim korregieren angeht aber es fährt sich einiges direkter.
wobei aufs driften komm ich noch ned so ganz klar mit den "tank-slapper"n stellenweise. aber nu is ja auch grad mal 15h demo :gaming: hin... lol

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:58

Fahre auch Simulation (PWTS) jedoch habe ich das "normale" noch garnicht getestet. :rolleyes2:
NERDS AN DIE MACHT


7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:38

Morgen,


Ich hab dann gestern auch doch mal die "normale" Steuerung angespielt.

Habe auch das gefühl das die Sim einfach viel direkter ist. Die Sim ist natürlich im gegensatz zu FM3 oder der Normal-Einstellung in FM4 viel schwerer abzufangen.

Dieser Gegenpendler entsteht auf "normal" garnicht erst... (hab alles probiert :D )

Find mit Sim macht es viel mehr Spaß. =)

MfG
Kalle

TRT GTI Driver

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Herne

Beruf: Fachwirt für Bahnbetrieb - Azubi

  • TRT GTI Driver
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:25

Also ich habe ungefähr 2-3 Stunden gebraucht um zu schnallen, wie man die Karren bei den pendlern wieder abfängt :thumbsup:

Aber nun macht es viel mehr laune als zu FM3 Zeiten (man, ist das lang, lang her :D )
Das es so eine Simulations Lenkung gibt, in Verbindung mit den Haftungsabrissen der Reifen ist einfach....REAL!!! Ich liebe es einfach damit zu fahren^^
Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur....

9

Montag, 17. Oktober 2011, 18:24

Also ich habe ungefähr 2-3 Stunden gebraucht um zu schnallen, wie man die Karren bei den pendlern wieder abfängt :thumbsup:

Aber nun macht es viel mehr laune als zu FM3 Zeiten (man, ist das lang, lang her :D )
Das es so eine Simulations Lenkung gibt, in Verbindung mit den Haftungsabrissen der Reifen ist einfach....REAL!!! Ich liebe es einfach damit zu fahren^^


Hey GTI, das will ich sehen das du den Gegenpendler sauber abfängst wenn das Auto nen Gierwinkel von mehr als 20° schon hat, hey da hat auf Sim selbst unser Johnny und ich zu tun. Und wem es noch nicht aufgefallen ist, die Normallenkung in FM4 entspricht der wie in FM3 und ist somit für User die sich schwer tun mit der Umstellung.

ich wünsch allen einen schönen Tag und Abend..
Hey GTI, das will ich sehen das du den Gegenpendler sauber ;) abfängst wenn
das Auto nen Gierwinkel von mehr als 20° schon hat, hey da hat auf Sim
selbst unser Johnny und ich zu tun. Und wem es noch nicht aufgefallen
ist, die Normallenkung in FM4 entspricht der wie in FM3 und ist somit
für User die sich schwer tun mit der Umstellung.

ich wünsch allen einen schönen Tag und Abend..

10

Montag, 17. Oktober 2011, 19:34

Also ich fang das auch locker ab.....probier mal Rfactor oder ähnliches aus...danach kommt dir das pendeln von Forza einfach vor ;)
Neunelf

11

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:20

Ja, war schon ne Umstellung, aber mittlerweile erfreue ich mich an der Steuerung, das ist viel realistischer als noch in FM3. Es ist halt so, dass kontrolliertes Gegenlenken schon früh und heftig erfolgen muss. Das ist in FM 4 hervorragend umgesetzt. Ich hab aber die "normale Steuerung" noch nie ausprobiert. :D

Thema bewerten