Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 22. April 2011, 10:58

naja die heutigen Rollenspieler aufm PC sind bei WOW usw unterwegs aber so sachen wie Skyrim, Dragon Age usw ist auf den Konsolen stark vertreten!
Sicherlich sind aktuelle Spielemarkten finanziell auf Konsolen sehr erfolgreich, doch aufgrund dessen den heutigen PC-Rollenspieler in eine Schublade zu packen ist ziemlich .... gewagt :huh:

Eine große Kernbasis spielt noch immer am PC, ist wirtschaftlich potent und ist unter keinem Umständen zu vernachlässigen - Rollenspiele sind trotz ihrer finanziellen Erfolge auf der Konsole noch lange nicht bei dem Status den andere Genres genießen. Der PC-Rollenspieler entspricht keinesfalls dem gemeinen WoW-Klischee das alle so gerne sehen und ist viel wichtiger für das Genre als es viele sehen wollen .... (ob es einen aber vom WoW-Klischee abhebt wenn man jeden Tag an der 360 sitzt mag ich bezweifeln)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 22. April 2011, 12:07

Wenn es denn Mods für Skyrim geben sollte, dann hoffe ich auch das Sie die möglichkeit einbauen die Mods zu deaktivieren um die Vanilla Version zu zocken, denn ständig Mods neu zu laden Bzw. zu löschen je nach Laune wäre nicht so gut.

Ich denke der Aufwand ist einfach viel zu gross um das Umzusetzen, mir reicht auch eine Vanilla Version und die offiziellen Addons.

203

Freitag, 22. April 2011, 14:08

Wenn es denn Mods für Skyrim geben sollte, dann hoffe ich auch das Sie die möglichkeit einbauen die Mods zu deaktivieren um die Vanilla Version zu zocken, denn ständig Mods neu zu laden Bzw. zu löschen je nach Laune wäre nicht so gut.

Ich denke der Aufwand ist einfach viel zu gross um das Umzusetzen, mir reicht auch eine Vanilla Version und die offiziellen Addons.
seh ich auch so ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

204

Montag, 25. April 2011, 20:25

Das es die leute nur aufm Pc gibt sag ich ja garnicht :D

Naja richtige WOW zocker haben ein schweres zeitgefühl Tag und Nacht existiert nicht und freunde werden immer weniger außer die letzten beim Online spielen und genau solche kenn ich und das sind sicher nicht die einzigen. Natürlich gibt es die leute auf den Konsolen auch mit dem unterschied das unsere spiele mal enden bzw ein neuer onlien modus eines nachfolge games angefangen wird. Ich zocke selber viel extrem viel.

205

Montag, 25. April 2011, 21:19

Dennoch ist es ein Klischee ... du glaubst doch nicht ernshaft das abermillionen von Spielern da rein gepresst werden können.
Auch ich kenne die negativ-Erfahrung, hab sie anhand meines älteren Bruders lange genug direkt mitbekommen - doch kenne ich auch das Gegenteil. Spieler mit Beruf, Frau und Kind die aber auch mal abschalten. Wenn man diese über das Spiel reden hört, dann ist der Gedanke an das Klischee, sozial ohne Kontakte, Versager im realen Leben, etc. schnell da, wenngleich unbegründet und ohne stichhaltigen Nachweis.

Daher eben die Warnung: Rollenspiel am PC besteht nicht aus WoW, Rollenspieler gleich gar nicht. Es gibt Gruppen die sich überschneiden, doch die wirtschaftliche Wichtigkeit für das Genre Rollenspiel ist am PC keinesfalls zu unterschätzen, dafür ist es einfach viel zu stark.
Bestes Beispiel ist vielleicht sogar mit Oblivion der Vorgänger von Skyrim. Eine riesige Fanbase die mit unzähligen Modifikationen das Spiel verfeinerte, die gezeigt hat welchen Stellenwert der PC noch immer in diesem Genre hat.

;)



BTW:

http://www.pcgameshardware.de/aid,811993…Adventure/News/

Infos zusammengefasst:
  • Acht Designer für die Dungeons im Spiel, zum Vergleich: Oblivion hatte nur einen
  • fünf sehr große Städte, 130 Dungeons
  • Hauptstory 20 Stunden

206

Mittwoch, 27. April 2011, 20:27



Infos zusammengefasst:
  • Acht Designer für die Dungeons im Spiel, zum Vergleich: Oblivion hatte nur einen
  • fünf sehr große Städte, 130 Dungeons
  • Hauptstory 20 Stunden


Klingt auf jeden Fall sehr gut. Die Städte mit Ihren verschiedenen Atmosphären waren für mich mitunter Highlights in Oblivion.Schön, dass es davon jetzt auch wieder 5 verschiedene gibt. Hauptstory find ich gut mit 20 Stunden. Fürn Rollenspiel an sich meiner Meinung nach aber ein wenig mau, allerdings denke ich mal, dass es wieder ordentlich viele Nebenquests zu entdecken gibt die dafür sorgen das man locker mehr als das doppelte Spass an Quests haben wird.
Freu mich schon drauf wie ein Schnitzel!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 27. April 2011, 20:33



Infos zusammengefasst:
  • Acht Designer für die Dungeons im Spiel, zum Vergleich: Oblivion hatte nur einen
  • fünf sehr große Städte, 130 Dungeons
  • Hauptstory 20 Stunden


Klingt auf jeden Fall sehr gut. Die Städte mit Ihren verschiedenen Atmosphären waren für mich mitunter Highlights in Oblivion.Schön, dass es davon jetzt auch wieder 5 verschiedene gibt. Hauptstory find ich gut mit 20 Stunden. Fürn Rollenspiel an sich meiner Meinung nach aber ein wenig mau, allerdings denke ich mal, dass es wieder ordentlich viele Nebenquests zu entdecken gibt die dafür sorgen das man locker mehr als das doppelte Spass an Quests haben wird.
Freu mich schon drauf wie ein Schnitzel!


Unterschiedliche Städte find ich auch gut, besonders nach der etwas ernüchternden und enttäuschenden Umgebungsvielfalt bei Dragon Age2. Naja, und 20 Stunden ist sicher nur im Rush-Modus zu schaffen. Ich bin eh der Typ, der jede Ecke dreimal durchforstet und wie du schon sagst wirds mit Nebenquest ne Weile länger gehen. Und auch nicht zu vergessen sind die teuren DLC... ;)

Freu mich auch drauf!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

208

Donnerstag, 28. April 2011, 12:11

5 große städte?

hmm naja ich hoffe mal, dass es so ähnlich wie in fallout sein wird und man dazwischen auch noch eine menge entdecken kann ;) aber da mache ich mir keine sorgen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

209

Donnerstag, 28. April 2011, 17:08

Hir noch ein paar weitere Infos :


- Skyrims König ist tot, weshalb das Land droht, im Bürgerkrieg zu zerbrechen.
- Die Nords sind (verständlicher Weise) die größte Bevökerungsgruppe in Skyrim.
- Es gibt insgesamt zehn Rassen. Welche das genau sind, ist noch nicht bekannt. Es steht allerdings fest, dass die Khajiit wieder mit von der Partie sind.
- Die Hauptquest dauert für gewöhnlich etwa 30 Stunden. Geübte Spieler könnten es allerdings auch in 20 Stunden packen.
- Man kann sich auch einen weiblichen Charakter erstellen.
- Die Schlösser werden in Form eines Minispiels geknackt.
- Neben den fünf Städten wird es etwa acht bis neun größere Siedlungen geben.
- Anbindung an soziale Netwerk integriert.
- Unter anderem "berühmte" Synchronsprecher.
- KI mit verschiedenen Verhaltens-Modi.
- Es wird etwa 24 Zauber mit über 60 Kombinationen geben.
- Die Drachenschreie lassen sich drei Mal aufwerten und müssen aufgeladen werden.
- Es wird einen Zauber, der den Namen "Schild" trägt geben. Dieser Zauber umgibt den Spieler mit einer Schutzhülle.
- Es wird den Zauber "Eisfalle" geben. Dieser wird vermutlich ähnlich wie in Two Worlds 2 wirken.
- Außerdem wird es den Zauber "Schutzkreis" geben, welcher alle in Sicht befindlichen Feinde wegstößt.
- Es wird den Zauber "Raserei" geben, der die Gegner aufeinander wütend macht.
- "Magnet-System" vorhanden. Das bewirkt, dass beispielsweise Pfeile einen leichten "Ziel-Verfolgungs-Effekt" haben.

Und zum Thema Pferde : Es wurde ja bereits angekündigt, dass Pferde es nur ins Spiel schaffen, wenn sie "gut genug" realisiert werden. Todd Howard deutet an, dass sie im Moment "sehr gut aussehen". Allerdings steht nach wie vor nicht fest, ob es Pferde/Reittiere ins Spiel schaffen.

Mich würde es sehr freuen wenn es wieder Pferde geben würde, naja mal abwarten und Daumen drücken :thumb:

210

Donnerstag, 28. April 2011, 17:51

also so ein rollenspiel ohne pferde wäre schon blöd :wacko:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 28. April 2011, 18:08



- Es gibt insgesamt zehn Rassen. Welche das genau sind, ist noch nicht bekannt. Es steht allerdings fest, dass die Khajiit wieder mit von der Partie sind.


Es gab ja auch bei Morrowind und Oblivion 10 Rassen. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es in Skyrim wieder die gleichen gibt.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 28. April 2011, 18:50

krass das ist ja nicht solang wie oblivion! da hab ich mit main/side quests und addons über 100 stunden gezockt!

naja wird dennoch der hammer!

213

Donnerstag, 28. April 2011, 19:46

Geh mal davon aus das es ähnlich lang sein wird wie Oblivion!
20 bis 30h umfasst ja nur die Hauptstory und die war bei Oblivion ja auch nicht länger!
Wenn man schon liest das es 5 große Städte geben wird und noch einigen größere Ansiedlungen dann ist ja mal von genügend Personen auszugehen die einen mit Nebenquests versorgen!
Von DLC der zu 100% kommen wird mal ganz zu schweigen :)

214

Donnerstag, 28. April 2011, 19:55



- Es gibt insgesamt zehn Rassen. Welche das genau sind, ist noch nicht bekannt. Es steht allerdings fest, dass die Khajiit wieder mit von der Partie sind.


Es gab ja auch bei Morrowind und Oblivion 10 Rassen. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es in Skyrim wieder die gleichen gibt.
denke ich auch, völlig neue rassen einführen würde keinen sinn machen...
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

215

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:14

Neue Screenshots :love:



















Ich finde diesen nordischen Vikinger Stil sehr genial. Vor allem ist der frisch und unverbraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (6. Juni 2011, 00:51)


216

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:09

No Deeplink! :colere:

217

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:49

Ouh verdammt sorry kommt nich wieder vor :pinch:

218

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:52

Ich meinte eher:

Wegen des Deeplinks werden die Bilder nicht angezeigt!


219

Montag, 6. Juni 2011, 00:52

Gott bin ich heute dämlich :whistling: :wall:

EDIT: Fixed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (6. Juni 2011, 00:52)


220

Montag, 6. Juni 2011, 08:46

Seeeeehr geile Screenshots! Darauf freue ich mich weit mehr, als auf die neuen Shooter!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten