Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

261

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:49

In Oblivion haben mich zB die Quests gelangweilt. Nur die Bruderschaft hatte zumindest etwas Qualität. Gut, Story wird durch Freiheit wettgemacht. Aber ein klein wenig mehr wäre nicht schlecht. Man will sich ja verbessern.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


262

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:24

In Morrowind war man durch die Rivalitäten der unterschiedlichen Häuser schon mehr als Spieler eingebunden und die Questqualität war entsprechend gut.
Aber Oblivion hatte doch auch recht ansprechende Gilden und Questkette. Die Diebesgilde war doch auch richtig gut, kein plumpes hau drauf gekloppe sondern wirklich Aufgaben die Diebesfähigkeiten verlangten.

Was ich für Skyrim hoffe ist, dass man nicht alles skillen kann und entsprechend Quests verwehrt bleiben. Wenn ich eine Krieger-Skillung spiele, dann möchte ich entsprechende Quests erhalten. Quests die Zauberei beinhalten finde ich da ein wenig unpassend. Dies könnte man ja machen indem gewisse Quests erst dann ermöglicht, hat man eine spezielle Ausrüstung oder aber einen gewissen Wert in bestimmten Fähigkeiten.

Dadurch würde auch der Wiederspielwert enorm steigen. In Oblivion war es ja fast möglich alle Skills zu erlernen, jediglich die Ausrüstung hat dann noch Unterschiede in der Art und Weise des Spieltyps gemacht. Allerdings konnte man dadurch alles erledigen, als Krieger war es kein Problem der Magiergilde beizutreten, etc.

Auch da sollte man konsequenter sein, einer Gilde beizutreten sollte Konsequenzen haben. Außer Aufgaben und einen Rangeintrag im Questlog gab es diese in Oblivion nicht.
Man muss in der Welt darauf reagieren, Gilden sich gegenseitig ausschließen lassen.
Als Krieger in der Gilde sollte es nicht möglich sein gleichzeitig in der Magiergilde aufzusteigen. Auch sollte eine dunkle Bruderschaft, sofern diese beliebte Oblivion Gilde es wieder ins Spiel schafft, keinen ehrbaren Magier aufnehmen, etc.

Solche kleine Dinge würden das Spielgefühl intensivieren :)

263

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:00

Wie sieht es denn eigentlich mit den Rassen aus? Kann man wieder die aus Oblivion bekannten Rassen spielen oder ist man als Drachengeborener auf Nord festgelegt? Könnte mir natürlich auch vorstellen, dass es Drachengeborene bei den Dunkelelfen geben kann, aber bis jetzt sieht man ja immer nur diesen Kriegertyp. Muss zugeben, dass ich Morrowind damals nicht gespielt habe, da ich da noch etwas zu jung war und ich insofern bei der Rassentradition nicht im Bilde bin.

Btw sieht die gezeigte Figur immer ziemlich muskulös aus. Würde es ganz cool finden, wenn sich der Charakter je nach Spielweise auch körperlich verändern würde, so ähnlich wie bei Fable.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

264

Montag, 13. Juni 2011, 11:45

Ich glaub nur am anfang kann man keine Klassen auswählen
aber die Rassenauswahl solls wieder geben um die 10 stück.
5 Schulen der Magie
Drachen solls geben
18 skills nur da der rest entfernt wurde
das hauptmerkmal soll sich laut den Entwicklern von Elder Scrolls V mehr ums Kampfgefühl handeln
die kämpfe sollen jetzt mehr Dynamic und Taktik beeinhalten, man solle die kämpfe fühlen und die Waffe die man in der Hand hält.
Auch wird man jetzt Rennen können wird aber von der eigenen Ausdauer abhängen also nicht unbegrenztes Sprinten.
Und ebenfalls sollen die Dörfer viel größer sein also bin echt mal gespannt wie Elder Scrolls V sein wird.

265

Montag, 13. Juni 2011, 16:00

18 skills nur da der rest entfernt wurde
Das ist so nicht ganz richtig, zwar hat man quantitaiv weniger Skills, allerdings wurden bestimmte Fähigkeiten mit anderen zusammengelegt sowie andere durch Perks ersetzt.

Es gibt ja nun ähnlich der Fallout Serie unterschiedliche Perks die man wählen kann um so diverse Boni oder Extras in der Charakterentwicklung zu erhalten.

266

Montag, 13. Juni 2011, 16:12

@Yildi: Die Dunkle Bruderschaft hat es anscheinend nicht ins Spiel geschafft, oder nicht direkt als Gilde, der man sich anschließen kann. In dem Gameplayvideo zur E3 wurde gesagt, dass es 3 Gilden gibt. Die Krieger-, Magier- und Diebesgilde.


Ich hoffe, dass die Gilden irgendwie in die Hauptquest eingebunden werden und dass man sich nur einer Gilde anschließen kann. So könnte man dann je nach Gilde die Hauptquest auf eine andere Weise lösen. Das wäre dann so ähnlich wie bei Fallout New Vegas und würde den Wiederspielwert enorm erhöhen...

267

Montag, 13. Juni 2011, 17:07

Naja ich würde es besser finden, wenn alle Gilden eine eigene Story haben. Gefiel mir irgendwie sehr gut so in Oblivion. Nur eben, dass man sich wirklich nur einer anschliessen kann bzw. das ganze auch Klassenabhängig macht. Ein Kriegsmagier sollte schon beide vertreten können. Ein reiner Magier hingegen sollte aber auch nur für die Magiergilde Quests erledigen können. Die Lösung gefällt mir eigentlich am besten.

268

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:44

Gab es dieses Video hier eigentlich schon? Ist ja schon ein paar Tage alt, habe es hier im Forum aber nicht gesehen/gefunden.

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

269

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:18

paar tage? das ist uralt ^^

270

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:31

paar tage? das ist uralt ^^
also ich kannts noch nicht
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

271

Samstag, 25. Juni 2011, 13:25

Zitat

Vorbesteller erhalten Karte der Spielwelt in Leinen-Optik.



Unabhängig davon liegt jeder Spielversion auch eine einfache Karte aus normalem Papier bei.

Quelle

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

272

Samstag, 25. Juni 2011, 20:42

ich wollt grad sagen die lag doch schon in Oblivion dabei!

273

Samstag, 25. Juni 2011, 21:29

Gefällt mir aber sehr gut! Haben meiner Meinung nach viel zu wenig Spiele.... Ich finds immer Klasse sowas dabei zu haben :thumbup:

274

Samstag, 25. Juni 2011, 22:16

Gefällt mir aber sehr gut! Haben meiner Meinung nach viel zu wenig Spiele.... Ich finds immer Klasse sowas dabei zu haben :thumbup:
finde ich auch, äußerst hilfreich und schick sowas.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

GoD_oF_SoCCerS

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Straßenbauer

  • BSLion92
  • Private Nachricht senden

275

Samstag, 25. Juni 2011, 23:49

Freue mich sehr auf Skyrim bin echt gespannt , ob es Oblivion toppen kann !
Grafik aufjedenfall sensationell :)

276

Sonntag, 26. Juni 2011, 08:50

Gefällt mir aber sehr gut! Haben meiner Meinung nach viel zu wenig Spiele.... Ich finds immer Klasse sowas dabei zu haben :thumbup:



Naja, ich würde so eine Karte nicht beim Spielen ausgebreitet vor mir liegen haben!
START, "Karte", Fertig ;)

277

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:22

Naja, ich würde so eine Karte nicht beim Spielen ausgebreitet vor mir liegen haben!
START, "Karte", Fertig ;)
:D :D .......... Aber das raschelt dann so schön!!!!

Wenn es so eine lasche Karte wird, wie damals bei Oblivion (wo nur
die Städte und Dörfer drauf verzeichnet waren), kann man sich die
sparen. Lieber ne tolle Spielfigur oder einige Interessante DLC's in einer
Special- oder CollectorEdition wären mir erlich gesagt lieber.

278

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:54

So eine Karte ist ja ganz nett, aber bei Oblivion hab ich die nicht einmal benutzt. Die Karte im Spiel ist einfach sehr viel komfortabler.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

279

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:45

ne de lag bei mir auch nur rum in der hülle, ist sinnlos weil ich die karte im spiel benutze um mir das nächste ziel zu makieren!

280

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:30

bei mir hängt die karte von oblivion einfach im zimmer, passt doch.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten