Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

1 001

Montag, 14. November 2011, 18:09

Ja....mit meinen mikrigen 20h Spielzeit bisher hab ich immernoch das Gefühl das ich so gut wie noch gar nix von der Welt gesehen hab. :D
Ist einfach Bombe der Umfang.^^

Aber was ich bei einem Spiel wie Skyrim wieder schmerzlich vermisse ist ne Screenshot Funktion bei der Xbox.....
All diese wunderschönen Orte....

1 002

Montag, 14. November 2011, 18:17

naja reine kriger klasse is mir glaube ich zu fad.....ich will nen mix......wie gesgat aus kämpfer, aber auch stealth mit kills aus dem hinterhalt und schleichen plus ein wenig zauber (aber enicht zu komplex bitte, nur auf selbsheilung und zb feuer gegen andere....)


vorschlag olli?


:)

Die Dunmer sind da auch passend. Magisch begabt und eigentlich schon immer gute Allrounder gewesen :]
Das man zusätzlich 50% Resistenz gegen Feuer hat, zahlt sich bei einem Spiel mit Drachenkämpfen durchaus aus 8)
Aber sind ja nur Startwerte...
Das ist das tolle an Skyrim. Man wird nicht mehr durch Startwerte aufgrund irgendwelcher Klassen eingeschränkt. Man kann auch einen Nord-Magier spielen, irgendwann sollte der Startmalus aufgehoben worden sein und man auch damit gut zurecht kommen :)

Am besten wählt man die Rasse, die einem am besten gefällt und hat dann einfach Spaß damit. :)

Gerade hängt bei mir ein Drache in der Luft, der nicht landen will. Kann man die irgendwie locken oder auf sich aufmerksam machen? Stehe eigentlich auf relativ offenem Gelände. Hatte es nun schon öfter, dass die Viecher auch einfach wieder von dannen gezogen sind.
Ein Bogen, ein Pfeil und viel Glück. Wenn du ihn triffst hast du seine ganze Aufmerksamkeit. Ist mir aber auch zweimal schon davon geflogen.
Auch nicht das schlimmste, diese Dynamik hat ja auch was. 8)

Ich sehe es schon kommen, ich werde in Skyrim am Ende bestimmt mehrere hundert Stunden Spielzeit haben ... :love:


Alles Andere wäre ja wohl eine glatte Entäuschung!
Unmöglich :love:

1 003

Montag, 14. November 2011, 18:29

Das ist das tolle an Skyrim. Man wird nicht mehr durch Startwerte aufgrund irgendwelcher Klassen eingeschränkt. Man kann auch einen Nord-Magier spielen, irgendwann sollte der Startmalus aufgehoben worden sein und man auch damit gut zurecht kommen :)

Am besten wählt man die Rasse, die einem am besten gefällt und hat dann einfach Spaß damit. :)


Genau so sehe ich das aus :]


Eigentlich nun schon was bekannt bezüglich Patch wegen Texturen? Zum Beispiel wie lange man noch warten muss? Ich hab noch nie so sehnsüchtig auf ein Patch gewartet...

Für PC gibt es schon erste Mods:D

1 004

Montag, 14. November 2011, 19:02




So ich hab es nun auch ! :thumbsup:
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1 005

Montag, 14. November 2011, 19:06

Also ich spiele einen Rothwardon. Großteilig töte ich mit einem Bogen aus dem Hinterhalt. Die meisten Gegner sehen mich nicht mal kommen. Perks natürlich Bogenschießen und Schleichen primär, Schmiedekunst und Heilung sekundär. Bin wirklich äußerst zufrieden damit. Wenn man sich ein bisschen clever anstellt kann man ganze Gruppen ausshalten ohne dass man einen einzigen Schadenspunkt bekommt. Für wirklich harte Brocken auf engstem Raum gibt mein wolfiges Extraperk. Riesen und Mamuts sind mit Adrenalinrausch auch eigentlich kein Problem. Macht echt ziemlich Laune so.

1 006

Montag, 14. November 2011, 19:25

Weiß jemand zufällig, welches Level man maximal erreichen wird, wenn man versucht alles zu erkunden? Ich muss ja mal ein bisschen meine Skillung planen, da wäre das schon hilfreich! ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 007

Montag, 14. November 2011, 19:28

Sagt mal, spielt ihr die sog. "Dungeons" auch durch, wenn euch keine Quest dort hin führt?

Ich hab jetzt nur noch Quests (u.a. Die Rache der Gefährten) super weit weg, und würde dann erstmal die ganzen Höhlen um Weißlaud abschließen.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 008

Montag, 14. November 2011, 19:30

Ich nehm jeden Dungeon mit, den ich finde.
Ich hoffe, falls mich mal ne Quest dahin führen sollte und ich den schon abgeschlossen hab, dass er wieder gespawnt wird.
Sonst hab ich wohl irgendwann mal nen Zonk.

D4rkSide

unregistriert

1 009

Montag, 14. November 2011, 19:31

Also ich hab mir erstmal vorgenommen alle Quests abzuschließen die ich finden kann.
Da wird man vermutlich schon durch einige Dungeons stolpern bis man mit alles Nebenquests,Gilden,etc. fertig ist.

Und danach werd ich den Rest des Spiels erkunden der noch offen ist.
Also so ist zumindest mein aktueller Plan. ;)

1 010

Montag, 14. November 2011, 19:50

Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE geil dieses Spiel ist. Für mich nicht nur Spiel des Jahres, sondern Spiel des Jahrtausends. Ich habe in diesem Jahrtausend nämlich noch kein besseres, umfangreicheres und mich um den Schlaf bringenderes Game erlebt. Soziale Kontakte adé...naja fast. :D
Ich kann auch nach wie vor nicht begreifen, wie man das alles in nur 3,6 GB packen kann, wo wesentlich umfangärmere Spiele wie z.B. Rage oder LA Noire gleich 3 DVD's benötigen. Alleine die Gespräche, die ich bisher in meinen 45 Std. gehört habe, würde ich als Laie schon im mehrfachen Gigabyte-Bereich ansiedeln. Ja, ich weiß mittlerweile, dass mit Datenkomprimierung gearbeitet wird, aber es ist für mich trotzdem schwer vorstellbar, weil das Spiel halt so gigantisch ist, in jeder Beziehung.

So, nun aber zum Spiel selber. Ich spiele einen Hochelfen. Nachdem ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte und mich mit Schwertern und Schilden rumgequält habe, bin ich nun längst komplett auf Magie ausgelegt. Rechte Hand Feuerball (Lehrling) und linke Hand Eissturm (Lehrling), als Schrei dann noch Eisform. Habe meine Perks fast ausschliesslich auf Zerstörung verteilt. Bin aber auch erst Stufe 15, ja 15 (in Worten: fünfzehn), und das nach 45 Std. :D Ich lese viel, höre mir alle Spräche bis zum Ende an und streife viel durch die Gegend, ohne ein dierektes Ziel zu verfolgen. Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt so gut ausgerüstet, dass ich Drachen, sobald sie gelandet sind innerhalb von ein paar Sekunden plätte (k.A. ob die später noch stärker werden, aber ich denke mal) und einige Gegner, die zaubernd in Gruppen auftreten sind nun auch wesentlich leichter zu besiegen. Bin an manchen Stellen zuvor schier verzweifelt, wenn da 4 Zauberer ankamen. Nun habe ich eine faire Chance.
Ich habe noch nicht mal alle Hauptstädte besucht, erst 18 Quests gelöst, noch 11 offen und 7 unter Verschiedenes. Das alles werde ich nun erstmal in Angriff nehmen.
Weiterhin habe ich nun endlich ein eigenes Haus und kann dort meine Schätze lagern. Endlich Platz und man brauch nun nichts mehr wegschmeissen, das bedeutet viele Septime auf mein Konto. Goldnot adé.

So, nun werde ich erstmal wieder in die Welt eintauchen und neue Abenteuer bestreiten.

@ Banshee
Hast du nen neuen Gamertag, weil bei mir warst du seit 19 Tagen nicht mehr online und hast zuletzt BF 3 gedaddelt? :D

Ps.: Das Strategie/Lösungsbuch habe ich mir erstmal vorbestellt. Kommt am Freitag. :thumbup:


Edith: Bringt es eigentlich was, wenn ich auf leichte Rüstung skille, da ich die Lehrlingsrobe der Zerstörung, die Maske von Clavicus Vile, und ansonsten noch Eisenstiefel und Stahlpanzerhandschuhe trage?
Und...findet man später auch noch Magierhandschuhe und -Stiefel bzw. wie genau läuft das mit dem Verzaubern der Rüstung? Das habe ich auch noch nicht ganz gecheckt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (14. November 2011, 20:02)


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 011

Montag, 14. November 2011, 19:58

So ich hab auch mal ne beschwörungsfrage.
Ich hab versuchsweise die beschwörungswaffen gekauft und geperkt, dass die Waffen seelenfalle aufs ziel zaubern.
ABER es kommt immer die meldung "kein seelenstein ist groß genug"
Ich hab aber 2 große seelensteine und einen mächtigen seelenstein im inventar 8|
Leere versteht sich.

1 012

Montag, 14. November 2011, 20:05

Weiß jemand zufällig, welches Level man maximal erreichen wird, wenn man versucht alles zu erkunden? Ich muss ja mal ein bisschen meine Skillung planen, da wäre das schon hilfreich! ;)
Man munkelt das es wohl bis Level 75+ gehen soll, jedoch man nur bis Level 50 Perks verteilen darf. Also von den 251 Perks gerade mal 49 auswählen kann.

Sagt mal, spielt ihr die sog. "Dungeons" auch durch, wenn euch keine Quest dort hin führt?
Kommt auf den Dungeon drauf an. Bei popligen Höhlen weiß man ja meist das dort nicht das Große Abenteuer wartet und man so nicht ausversehen ins Finale stolpert.
Bei riesigen Burgen oder Tempeln halte ich mich zurück. Sieht zu wichtig aus um da ohne Quest rein zu gehen. :)
Ich kann auch nach wie vor nicht begreifen, wie man das alles in nur 3,6 GB packen kann, wo wesentlich umfangärmere Spiele wie z.B. Rage oder LA Noire gleich 3 DVD's benötigen. Alleine die Gespräche, die ich bisher in meinen 45 Std. gehört habe, würde ich als Laie schon im mehrfachen Gigabyte-Bereich ansiedeln. Ja, ich weiß mittlerweile, dass mit Datenkomprimierung gearbeitet wird, aber es ist für mich trotzdem schwer vorstellbar, weil das Spiel halt so gigantisch ist, in jeder Beziehung.
Gerade bei den Dialogen merkt man die Datenkompression extrem. Die Qualität der Tonausgabe schwankt von Durchschnitt bis schlecht. Imo das aktuell mein größter Kritikpunkt.
Auch der Textur-Bug hat sein Gründe wohl in der Datenkompremierung. Weniger wäre da mehr gewesen. Hätte Bethesda wohl kaum umgebracht bei der Auslagerung der Installation mehr Speicherplatz zu nutzen.


Zitat

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt so gut ausgerüstet, dass ich Drachen, sobald sie gelandet sind innerhalb von ein paar Sekunden plätte
Habe die Erfahrung gemacht das die Drachen unterschiedlich stark sind. Manche hauen dich recht flott aus den Latschen, andere wiederrum machen schnell selbst die Biege.

Aktuelle Lieblingsposition beim Kampf mit einer Echse: Direkt vor dem Maul, dann wenns am gefährlichsten ist. Da tut dem Vieh jeder Schlag doppelt weh, erleidet mehr Schaden. Aber eben auch am gefährlichsten für mich, einfach mal gepackt zu werden, was dann gleichbedeutend mit dem Tod ist. :)

Aber dafür ist das Kampfgefühl am intensivsten :]





BTW:

Merke das ich heut eindeutig zuviel gespielt habe 8|
Ich glaub der Speichertimer stand heut Vormittag auf 17 Stunden, nun geht er straff auf die 25 zu. Urlaub ist schon was feines. 8)

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 013

Montag, 14. November 2011, 20:51

weiss jemand wo ich hin muss damit ich zu den gefährten aufträge komme ???

habe mich den kaiserlichen angeschlossen und das auch gleich zu ende gespielt, man bekommt ziemlich coole waffen, kann ich jedem empfehlen und nicht zu den sturmtruppen gehen :)

1 014

Montag, 14. November 2011, 20:53

Die Gefährten befinden sich in Jorrvaskr in Weißlauf. Wenn du am Baum stehst, dann kannst du zum einen zum Markt gehen, dann zu den Häusern der Graumähnen und Kampf-geborenen, zur Drachenfeste oder eben nach Jorrvaskr. Es ist auf leicht erhöhter Position unterhalb der Himmelsschmiede. :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 015

Montag, 14. November 2011, 22:46

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
so hab die gefährten schomal beendet und mich gleich mal wieder von dem werwolf rotz befreit!


jetzt bin ich frischling in der Dunklen Bruderschaft! :thumbsup:

1 016

Montag, 14. November 2011, 22:46

Spoiler-Button verwenden :lehr:

1 017

Montag, 14. November 2011, 22:51

Gott, ich hab so dermaßen viereckige Augen.
Geht das nur mir so, oder spielt man unzählige Stunden am Stück und hat trotzdem noch weniger als nen Bruchteil geschafft? ^^
Ich will nen Auftrag erledigen und mir kommt ständig was superspannendes dazwischen und dann wieder und dann wieder.....

Egal, genug geschrieben, mein Khajiit wartet. ^^

Nerds united!

1 018

Montag, 14. November 2011, 23:04

Ich will nicht ins Bett gehen ;(
Ich brauch Urlaub !
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





1 019

Dienstag, 15. November 2011, 04:01

Gerade bei den Dialogen merkt man die Datenkompression extrem. Die Qualität der Tonausgabe schwankt von Durchschnitt bis schlecht. Imo das aktuell mein größter Kritikpunkt.
Auch der Textur-Bug hat sein Gründe wohl in der Datenkompremierung. Weniger wäre da mehr gewesen. Hätte Bethesda wohl kaum umgebracht bei der Auslagerung der Installation mehr Speicherplatz zu nutzen.

Das verstehe ich nämlich auch nicht. Eine DVD umfasst ca. 7 GB. Die Entwickler komprimieren die Daten offenbar allerdings so stark, dass das Spiel praktisch 2x auf eine Scheibe passt.* Warum? Warum nutzt man nicht zumindest die 7 GB voll aus? Und warum kommen andere Spiele nicht mal mit 14 GB aus? Ich check das nicht. Ich bin allerdings auf dem Gebiet absoluter Laie, muß man dazu sagen.

Bei der Tonausgabe ist mir allerdings nichts aufgefallen, alle sind deutlich zu verstehen. Ich hab's allerdings direkt über den Fernseher laufen, und nicht über eine High-Tech-Anlage. Daran könnte es dann wohl liegen.


*Korrigiert mich, wenn ich da Schwachsinn labere.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 020

Dienstag, 15. November 2011, 07:59

Ich will nicht ins Bett gehen ;(
Ich brauch Urlaub !



Kenn ich! Ich spiele immer so lange, bis mir wirklich die Augen zufallen ;)



Kann man eigentlich die Begleiter wieder als Packesel missbrauchen? Gestern hatte ich so coolen Loot gefunden, musste aber die hälfte da lassen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (15. November 2011, 07:59)


Thema bewerten