Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Dienstag, 15. November 2011, 14:47

@D4rkSide: Klar könnte ich die Schwierigkeit ein wenig runterschrauben, aber das fühlt sich ja an wie eine Niederlage. :)



@Strangled: Mir geht es ähnlich - sobald mehrere Gegner auf einmal kommen, heißt es bei mir erstmal Flucht ergreifen. Danach beschwöre ich entweder einen Untoten oder einen Wolfsgeist. Da stürzen sich die Gegner erstmal drauf - sobald sie das tun, versuche ich sie mit Zerstörungszauber zu schwächen. Ist das geschafft, geht es zu guter letzt in den Nahkampf und ich versuche ihnen mit einem mächtigen Schlag mit einer Einhandwaffe den Garaus zu machen. Dies geht natürlich auch manchmal schief, dann heißt es entweder wieder Flucht oder Tod.

Trage wie Du ebenfalls eine leichte Rüstung. Mit Robe hätte ich kaum eine Chance.

1 042

Dienstag, 15. November 2011, 14:55

Hmmm, ich sollte vielleicht auch etwas mehr augenmerk auf Beschwörung legen, wobei ich es sonst genau so wie du handhabe, nur eben in der Hoffnung, mein Begleiter zieht erst mal die Aggro. Was er bzw. sie
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Dunmer Söldnerin aus dem Betrunkenen Jägersmann
leider nicht immer tut.

Mein Pferd hat mir ja auch immer brav geholfen, aber es wurde dann nervig, als es mir den Weg in einen Turm voller Banditen versperrte, ja sogar versuchte, die Trepp IN dem Turm hochzukommen. :D
Mittlerweile ist es tot, vom feurigen Atem eines Drachen erledigt... Na ja, ich war ganz froh drum. Pferde sind für Berge ein riesen Vorteil, im Kampf stehen sie einem nur im Weg.

Nerds united!

1 043

Dienstag, 15. November 2011, 16:10

Die 360 ist verdammt umsatzstark :)

Zitat

Innerhalb der ersten zwei Tage nach dem Release bereits über 3,4 Millionen Exemplare verkauft. Bei dieser Zahl sind übrigens die Absätze auf dem digitalen Vertriebsweg (zum Beispiel via Steam) noch nicht eingerechnet.

So gehen 59 Prozent der abgesetzten Exemplare auf das Konto der Xbox 360. Die PlayStation-3-Version macht 27 Prozent der Verkäufe aus, während die PC-Version auf nur 14 Prozent kommt.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 044

Dienstag, 15. November 2011, 16:12

..., und da die Drachenpriestermasken ja auch schwere rüssi sind, werd ich mir wohl überlegen ob ich bei Roben bleibe.
Nein, es gibt auch welche für leichte Rüstung. Habe gerade eine entsprechende einem Priester abgenommen und schreibe dazu gleich was im Unique-Gegenstände-Thread ;)



Das Spiel macht mir unglaublich viel Spaß, allerdings enttäuschen mich immer wieder diese "Matschtexturen". Hoffe, dass da bald ein Nachbesserungspatch kommt.
Bugs sind mir ansosnten aber noch keine untergekommen.
Am Anfang hatte ich damit überhaupt kein Problem. Inzwischen fällt es mir aber immer häufiger auf. Wirkt fast so, als wenn es schlimmer geworden ist. ?( Inzwischen nervt es schon ein bisschen, aber das Spiel von der Disc spielen will ich dann auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass der Patch bald kommt.


Es ist relativ unerheblich ob leichte/schwere rüssi.
Da es sich als Magier anbietet (es ist ja kein muss) Veränderung hoch zuskillen und den Rüstungsperk mitzunehmen (es erhöht die wirkung von steinhaut etc. um das 3fache, wenn man KEINE rüstung trägt) ist selbst leichte rüssi mies.
Und ohne verzauberung hoch genug genug zu haben bleibt eben auch da nich viel an optionen.

1 045

Dienstag, 15. November 2011, 16:12

Die 360 ist verdammt umsatzstark :)

Zitat

Innerhalb der ersten zwei Tage nach dem Release bereits über 3,4 Millionen Exemplare verkauft. Bei dieser Zahl sind übrigens die Absätze auf dem digitalen Vertriebsweg (zum Beispiel via Steam) noch nicht eingerechnet.

So gehen 59 Prozent der abgesetzten Exemplare auf das Konto der Xbox 360. Die PlayStation-3-Version macht 27 Prozent der Verkäufe aus, während die PC-Version auf nur 14 Prozent kommt.


Habs heute am eigenen Leib erfahren. PS3 und PC noch verfügbar, 360 Version derzeit ausverkauft. :thumbdown:

D4rkSide

unregistriert

1 046

Dienstag, 15. November 2011, 17:13

Hab meinen Char jetzt erstmal auf Schwere Rüssi,Einhandwaffen und Wiederherstellung ausgelegt.

Daher nutze ich auch recht oft den Zauber "Heilung",welchen ich aber bisher nur auf der Novizenstufe hab und da ist der schon relativ schwach und füllt meinen Gesundheitsbalken nur sehr langsam auf.

Ihr könnt mir sicher sagen wo ich die höheren Stufen dieses Zaubers bekomme und welchen Skill ich in Wiederherstellung für die nächste Stufe des Zaubers brauche,oder ? :)

1 047

Dienstag, 15. November 2011, 17:27

Also grad bin ich echt nur noch gefrustet. Egal wo ich hingehe, die Gegner sind zu stark für mich und ich hab null Chance. Dass es in Skyrim keine oder nur ne geringe lvl-anpassung gibt weiß ich ja, aber kann doch nich sein, dass ich jetz fünf mal hintereinander oder so einfach den falschen Ort gewählt habe? Zumal ich an jedem dieser Orte ne Quest zu erledigen hab...

Nerds united!

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 048

Dienstag, 15. November 2011, 18:16

Hab meinen Char jetzt erstmal auf Schwere Rüssi,Einhandwaffen und Wiederherstellung ausgelegt.

Daher nutze ich auch recht oft den Zauber "Heilung",welchen ich aber bisher nur auf der Novizenstufe hab und da ist der schon relativ schwach und füllt meinen Gesundheitsbalken nur sehr langsam auf.

Ihr könnt mir sicher sagen wo ich die höheren Stufen dieses Zaubers bekomme und welchen Skill ich in Wiederherstellung für die nächste Stufe des Zaubers brauche,oder ? :)



Du müßtest den nächst höheren Zauber kaufen das wäre "Schnellheilung" oder du investierst den Punkt im wiederherstellungsbaum und der heilungszauber heilt 50% mehr.

1 049

Dienstag, 15. November 2011, 18:29

Super, nachdem es so genial begonnen hat, hab ich nun frustriert die Konsole ausgemacht. Da vergeht einem echt die Lust, wenn man die ersten Gegner eines Dungeons oder einer Burg oder oder oder noch schafft und dann kommt ein etwas stärkerer Zwischenboss und man hat null Chance. Egal wohin ich grad gehe, egal wo ich anfange, ich kann es nicht zu Ende bringen. Enztweder hab ich mich total verskillt oder ich bin echt zu dumm für das Spiel. Kann ja auch nicht sein, dass ich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad für jeden härteren Kampf all meine Heiltrankvorräte aufbrauchen muss.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als nochmal mit nem neuen Char anzufangen, um zu schauen, obs echt nur am Klassenkonzept liegt. Meiner derzeitigen Meinung nach aber sind Schurken-Magier mit Hauptaugenmerk auf Bogenschießen und Schleichen einfach zu schwach. Da hilft auch kein Schutzgeist oder Feuer-Atronach beschwören, denn danach hab ich kein Mana mehr und kann keine Zerstörungszauber wirken, geschweige denn mich heilen.

Zum kotzen, sowas verdirbt mir echt den Spielspaß und ich hab keine Lust, den Schwierigkeitsgrad runterzunehmen.
Btw. ich bin lvl 20. Hab ein bisschen was auf Zerstörung, Wiederherstellung, Bogenschießen, Schleichen, Einhändig, leichte Rüstung.

Nerds united!

1 050

Dienstag, 15. November 2011, 18:32

Also grad bin ich echt nur noch gefrustet. Egal wo ich hingehe, die Gegner sind zu stark für mich und ich hab null Chance. Dass es in Skyrim keine oder nur ne geringe lvl-anpassung gibt weiß ich ja, aber kann doch nich sein, dass ich jetz fünf mal hintereinander oder so einfach den falschen Ort gewählt habe? Zumal ich an jedem dieser Orte ne Quest zu erledigen hab...
Ich spiel derzeit auf Experte und bin Stufe 22. Ausgerüstet mit einer Vulkanglasrüstung mit Schwerpunkt auf Einhand-Waffen (jede Hand eine), Leichte Rüstung, Wiederherstellung und tja, halt Talente die den Kampf nicht beeinflussen.

Ich find den Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd, manche Gegner fordern ihren Tribut in Form von Heiltränken (geht schneller als der Heilzauber), andere wiederrum fliegen gleich aus den Latschen.
Insgesamt aber doch passabel ausbalanciert.

Wenn du wirklich so große Probleme hast, dann solltest du keine falsche Scheu vor dem runter schalten des Schwierigkeitsgrades haben. :)
Am Ende zählt doch nur der Spaß, und wenn dieser ausbleibt, dann sollte man sich so helfen. Wird dich ja keiner verurteilen wenn du selbst Spaß hast. ;)

1 051

Dienstag, 15. November 2011, 18:51

Kann vampirismus mit dem Trank der alle Krankheiten heilt auch wieder kuriert werden?

1 052

Dienstag, 15. November 2011, 18:54

Man sollte wie in den Vorgängern wieder zuerst an einer "Vorkrankheit" leiden. Behandelt man diese nicht via Anbetung an einen der Neun Götter in einem Tempel in den Orten oder eben mit einem Trank, dann sollte man sich verwandeln.

Danach sollte es nicht mehr gehen, da Vampirismus keine einfache Krankheit ist. Es wird vermutlich eine Questreihe zur Heilung geben.

D4rkSide

unregistriert

1 053

Dienstag, 15. November 2011, 19:48

Naja...als Werwolf müsste man doch eig immun gegen Vampirismus sein,oder ?
Hab meinen Char jetzt erstmal auf Schwere Rüssi,Einhandwaffen und Wiederherstellung ausgelegt.

Daher nutze ich auch recht oft den Zauber "Heilung",welchen ich aber bisher nur auf der Novizenstufe hab und da ist der schon relativ schwach und füllt meinen Gesundheitsbalken nur sehr langsam auf.

Ihr könnt mir sicher sagen wo ich die höheren Stufen dieses Zaubers bekomme und welchen Skill ich in Wiederherstellung für die nächste Stufe des Zaubers brauche,oder ? :)



Du müßtest den nächst höheren Zauber kaufen das wäre "Schnellheilung" oder du investierst den Punkt im wiederherstellungsbaum und der heilungszauber heilt 50% mehr.
Die 50% mehr Heilung hab ich bereits...trotzdem is der Zauber noch zu schwach...aber der hat mir eig besser gefallen als diese Schnellheilung...naja.^^

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 054

Dienstag, 15. November 2011, 20:11

Ich hab grad irgendwie Quest-Flaute...spiele schon alle mögliche Höhlen durch.
Die Quest der Gefährten wo

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Chef der Silbernen Hand getötet werden soll (Rache),
habe ich mit Lvl 13 nicht geschafft.

Schaue jetzt mal in Falkenring, ob's da Quests gibt. :-/

1 055

Dienstag, 15. November 2011, 20:22

Zitat


Kenn ich! Ich spiele immer so lange, bis mir wirklich die Augen zufallen ;)
Ja so ging es mir gestern auch, und ich hab es Heute bitter bereut !
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





1 056

Dienstag, 15. November 2011, 20:23

Questflaute?

Ich habe nach 31 1/2 Spielstunden und Stufe 22 gerade mal 13 Quests (davon 7 Haupt, 3 Gefährten und 1 Deadrischer) sowie 39 Sonstige Ziele abgeschlossen.
Ich war bislang von den 9 Fürstentümern bislang nur in den jeweiligen Hauptstädten von Weißlauf, Markarth, Morthal und Windhelm. Jedoch bis auf Weißlauf nur recht wenig, sprich nicht zu tief rein gegangen und erkundet, Quests habe ich bei meinem Besuch ganze drei angenommen und mit weniger als ner Hand voll Leute gesprochen.

Wenn ich dann sehe das ich im Tagebuch noch 8 offene Quests habe sowie 21 sonstige Aufgaben, dann kann ich mich über die bisherige Beschäftigung kaum beklagen. 8)


Irgendwas musst du also falsch machen :P

1 057

Dienstag, 15. November 2011, 20:56

Zitat


Wenn du wirklich so große Probleme hast, dann solltest du keine falsche Scheu vor dem runter schalten des Schwierigkeitsgrades haben. :)
Am Ende zählt doch nur der Spaß, und wenn dieser ausbleibt, dann sollte man sich so helfen. Wird dich ja keiner verurteilen wenn du selbst Spaß hast. ;)



Nicht zuletzt verurteile ich mich selbst. Ich bin ein Nerd! Ich stelle den Schwierigkeitsgrad nicht runter, eher sterbe ich! *lol*

Weiter gehts! ^^

Nerds united!

1 058

Dienstag, 15. November 2011, 20:58

@ Yildi

Wie bist du denn an die Glasrüstung gekommen? Ich bin inzwischen Level 32, reise viel und wenig mit Schnellreise und bin noch auf keine Glasrüstung gestoßen. Glaswaffen finde ich schon viele und in allen Formen, aber Rüstung? NÖÖ!


Mein Dunkelelf ist schon mehr richtung stealth geskillt. Bin eigentlich recht glücklich, nur habe ich bis jetzt Schlösserknacken eher nicht beachtet. Ich knacke zwar Schlösser, aber extreme Fortschritte habe ich noch nicht gemacht und Perks schon gar nicht.
Nun eine Frage an die, die in der Diebesgilde schon weiter sind.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sollte ich die Diebesgilde auch noch angehen? Hätte Bock auf die Nachtigallen, allerdings weiß ich nicht, wie ich mit meinem relativ schwachem Schlösserknacken und schlechtem Taschendiebstahl bestehen kann. Oder sollte ich mir die Nachtigallen mal für einen anderen Durchgang aufheben?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 059

Dienstag, 15. November 2011, 21:03

Zitat


Wenn du wirklich so große Probleme hast, dann solltest du keine falsche Scheu vor dem runter schalten des Schwierigkeitsgrades haben. :)
Am Ende zählt doch nur der Spaß, und wenn dieser ausbleibt, dann sollte man sich so helfen. Wird dich ja keiner verurteilen wenn du selbst Spaß hast. ;)



Nicht zuletzt verurteile ich mich selbst. Ich bin ein Nerd! Ich stelle den Schwierigkeitsgrad nicht runter, eher sterbe ich! *lol*

Weiter gehts! ^^
Dann musst du mit dem Frust leben :P

@ Yildi

Wie bist du denn an die Glasrüstung gekommen? Ich bin inzwischen Level 32, reise viel und wenig mit Schnellreise und bin noch auf keine Glasrüstung gestoßen. Glaswaffen finde ich schon viele und in allen Formen, aber Rüstung? NÖÖ!

Selbst geschmiedet. :)
Habe Schmiedekunst auf 70 und den Perk dazu.



BTW:

Also hab nun nen harten Gegener gefunden. Südlich von Hoch-Hrothgar im Gebirge gibts die Bogenwindspitze.
Da steht auf einmal nen Höherer Draugrdämonenfürst vor mir ... der hat mich jetzt in fünf Anläufe immer ohne Probleme ausn Latsche gehauen. Der soll mir warten, komm ich in 10 Spielstunden wieder und hau ihn zu Brei :smokin:

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 060

Dienstag, 15. November 2011, 21:17

Finde Schmieden ist die einfachste/schnellste Fahigkeit im Spiel und sehr effektiv.
Bin mittlerweile mit meinem Nord + Zweihänder unbesiegbar ^^
Auch find ich sind die Drachen etwas zu easy im vergleich zu nem Riesen....

Laufe momentan in Elfenzeugs rum, sieht schick aus und ist sehr leicht.

@ Yildi

Hast du Schmieden geskillt ?
Ist Glas Rüstung - Leicht ?
und andere Rüstungen, würde jetzt gern bei Leichter Rüstung bleiben und hab keine Lust mir Ork/Ebenholz zu skillen wenn sie Schwer sind oder steht das irgendwo hab die Box schon aus...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten