Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Dienstag, 15. November 2011, 21:46

Hab mal eine kurze Frage zu den Skills.

Wird mein Waffenschaden auch erhöht, wenn ich den dazugehörigen Skill steigere oder nur, wenn ich ein Perk auswähle? Also mache ich mit Bogenschießen 51 mehr Schaden als mit Bogenschießen 50?

1 062

Dienstag, 15. November 2011, 21:58

70er Schmiedeskill? O.O
Dazu musstest du aber gut chinafarmen, oder?

@Yildi

Nerds united!

1 063

Dienstag, 15. November 2011, 22:01

@ Yildi

Hast du Schmieden geskillt ?
Ist Glas Rüstung - Leicht ?
und andere Rüstungen, würde jetzt gern bei Leichter Rüstung bleiben und hab keine Lust mir Ork/Ebenholz zu skillen wenn sie Schwer sind oder steht das irgendwo hab die Box schon aus...

Leder, Pelz, Elfen und Vulkanglas gehören dem Typ leichte Rüstung an. Sind die serientypischen Vertreter die immer an Board sind. Dazu kommt noch die Schuppenrüstung die neu im Spiel ist, dafür ist die Mithril-Rüstung rausgeflogen - wohl dem Setting geschuldet.
Eisen, Stahl, Zwergen, Ork, Ebenholz und Deadrische Rüstung sind schwere Rüstungen. Dort gibt es dann noch die Wolfrüstung


Zudem gibt es noch ne Drachenrüstung - ob diese Leicht oder Schwer ist weiß ich allerdings nicht (brauch bis dahin noch ein Weilchen). Ich könnte mir aber vorstellen das sich diese analog zur Rüstung die man nach Abschluß der Mainquest in Oblivion bekommen konnte verhält. Sprich man zwischen Leicht und Schwert wählen kann.


Zitat

70er Schmiedeskill? O.O
Dazu musstest du aber gut chinafarmen, oder?

@Yildi

Eigentlich nicht. Das Craftingsystem ist doch quasi als Beruf ausgelegt. Was soll ich den mit dem ganzen gefundenen Materialien wie Fälle, Leder und Barren machen :dunno:

Da geh ich an die Schmiede und erstell ne schicke Rüstung und schwups mit der Zeit verdienst du dir ordentlich Münzen und steigerst den Wert.

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

1 064

Dienstag, 15. November 2011, 22:04

kinder hab heute das lösungsbuch bekommen ,hab erstmal drin rum geblättert , ich sag euch das is schon fast ungeheuerlich was es da alles gibt , der schmöcker is fast so dich wie nen quelle katallog , habs mir geholt weil ich mich förmlich erschlagen fühle, von den ganzen möglichkeiten und größe des spiels ! :eek2: :respekt:

1 065

Dienstag, 15. November 2011, 23:38

Na toll. Grad nen Drachen erschlagen und nun liegt er da und nix passiert. Hmpf! Na ja, an der Stelle hatte ich schonmal nen Drachen umgehauen, hatte mich schon gewundert, warum da wieder einer rumfliegt. Wohl ein Bug.

*edit*

@Yildi

Stimmt auch wieder. Ich hab schon dazu geneigt, Zeug wegzuwerfen und dennoch wurde mein Inventar immer voller. Mal eben an die Schmiede, bisschen hämmern und das Zeug verkaufen is da echt sinnvoller und man steigert ziemlich flott.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (15. November 2011, 23:38)


1 066

Dienstag, 15. November 2011, 23:47

@Yildi

Stimmt auch wieder. Ich hab schon dazu geneigt, Zeug wegzuwerfen und dennoch wurde mein Inventar immer voller. Mal eben an die Schmiede, bisschen hämmern und das Zeug verkaufen is da echt sinnvoller und man steigert ziemlich flott.
Lustige Anekdote aus den ersten 15 Stunden. Ich will der Hauptquest folgen, Lauf mir nen Wolf in der Welt und plötzlich ist mein Inventar voll. Alles tolle Sachen mit viel Wert ... also umgedreht und zurück, im Haus gelagt bzw. verkauft.

Wieder an der selben Stelle angekommen: Der erste Drache. Umgehauen und geplündert. Keine 2 Minuten später der nächste. Da kamen die Viecher so schnell und mein Inventar war wieder voll, da die Drachenschuppen und Knochen so verdammt schwer sind. Da musst ich wieder zurück und neustarten.

Ehe ich mein Ziel erreicht habe war mal schnell ne Stunde vorbei, in der ich nur hin- und hergelaufen bin. :)

Aber das ist The Elder Scrolls :love:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 067

Dienstag, 15. November 2011, 23:55

naja dadurch das ich noch den ganzen tag arbeiten muss hab ich jetzt 20 stunden hinter mir und komme mir vor als hätte ich nichts gemacht in dem game XD und die 20 stunden sind nur für Sidequests draufgegangen hab vielleicht 3 Manquests gemacht XD

1 068

Mittwoch, 16. November 2011, 00:08

Ich hab 36 Std. und das gleiche Gefühl. Hab mich auch auf alles konzentrieren wollen und völlig den Überblick verloren. Jetzt beschränk ich mich erst mal auf die Diebesgilde. Verdammt, schon so spät wieder. Meine Nacht ist in 5 Std. schon wieder vorbei. Vier Tage frei gehabt für Skyrim und sooo wenig geschafft. ^^

Nerds united!

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1 069

Mittwoch, 16. November 2011, 07:57

Da viele Leute offenbar etwas Probleme mit einem Bogenschützen haben schreib ich mal bissele was dazu: Spielzeit erzeit ca. 38 Stunden, Level 25

Ich hab von den Perks her im Bereich Schießkunst alles geskillt was geht (habe jetzt einen Bogi Skill von 64), ansonsten Schmieden auf 80, Schleichen auf 62 (auch alles geskillt was ich kann) und Leichte Rüstung hab ich 3 Punkte drin bei einem Sill von ca. 40.

Warum Schmieden: Verbesserung von Waffen. Ich benutze einen verzauberten Elfenbogen, der zusätzlich 15 Feuerschaden macht. Durch Schmieden habe ich den 3x verbessert (episch). Bringt insgesamt ca. 12 zusätzliche Schadenspunkte! Man sollte noch dringend sehen, dass man ein Diadem mit +20% Bogenschade bekommt (hab meins beim Händler in Weißlauf gekauft).

Jetzt zum Vorgehen: normale Einzelgegner: alles 1-Hits aus dem Stealth. 3x Bonus langt da meistens.
Wenn Räume voller Gegner da sind kann man 2 direkt ausschalten. Nach dem ersten Pfeil hat man noch ca. 3-4 Sekunden Zeit wo das Auge nur halb offen ist (Gegner wissen, dass man da ist aber nicht genau wo). Jetzt kann man entweder den 2. Gegner ausschalten (man bekommt auch hier noch Schleichbonus wenn man schnell genug ist) oder sich zurückziehen. Ist der einzige Spielfehler, der mich echt ärgert: Pfeil ausm Stealth ... um die letzte Ecke zurückgehen .. 10 Sekunden warten. Gegner sagt dann: "Ich muss mich wohl getäuscht haben." und geht zurück (steigt dabei über seinen toten Kammeraden). Mit dem Vorgehen kann man aber leicht ganze Räume leeren. Ich benutze das nicht weil es für mich nicht logisch ist. Man kann aber in solchen Räumen immer in Bewegung bleiben und z.B. Tische zwischen sich und den Gegnern lassen. Feindlichen Bogenschützen kann man durch Strafen leicht ausweichen. Wenn es wirklich viele sind. Trank des Volltreffers und Gift auf den Bogen.

Einzelgegner: Draußen kann man die recht einfach kiten: 2x Schießen, weglaufen .. und von vorne. Ich nutze da meist Adrenalinschub (spiele Rothwardone). Wenn man den nicht hat Tränke nutzen. Keine Ausdauer = tot. Es gibt auch Ringe und Amulette mit +Ausdauerregen. Die sind dann unglaublich wichtig. Der Schrei mit dem man sich schnell bewegen kann ist auch sehr sinnvoll dabei. Kann man recht leicht an Riesen oder Mammuts üben.

In engen Räumen ist das schwieriger. Es gibt beim Schleichen ein Perk, dass 15x Bonusschaden auf Stealth Attacken mit Dolchen gibt. Ich hatte mal eine Quest, wo ich einen Kommandaten töten sollte. Der Raum ist SEHR eng dort. Habe das paar mal getestet: den kriegt man nur, wenn man das Perk hat wo Gegner bei Pfeilen leicht zurückgechubst werden mit Trank des Volltreffers und Gift (Lähmung). Dann brauch ich 5 Pfeile (2x mit Schleichbonus). Da der aber mit dem Rücken zu einem sitzt: Dolch = 1-Hit-Kill. Schleichen kann man bossten, wenn man in einem Dungeon in der Näge von Gegnern gegen eine Wand läuft.

Hat man keine Dinge, die man zwischen sich und dem Gegner lassen kann (z.B. Tische) und ist der Raum eng wird es etwas schwieriger als Bogenschütze. In solchen Fällen: Feuerattronach beschwören um den etwas abzulenken, immer Gibt (Lähmung, NICHT Schaden) und Elixier des Volltreffers benutzen. Hier hilft manchmal einfach um den Gegner rumstrafen. Da der Bogenoutput immer höher ist als der von Nahkampfwaffen (entsprechende Skillung vorausgesetzt) NIE NIE NIE NIE NIE auf Nahkampfwaffe switchen sondern immer weiter mit dem Bogen (auch im Nahkampf). Man sollte auch immer "Zoomen", selbst wenn der Gegner direkt vor einem steht. Skill vorausgesetzt wird die Zeit verlangsamt, was einem etwas weniger Schaden durch den Gegner bringt. Blocken mit einem Bogen schubst einen Gegner etwas zurück. Man kann auch mit dem Drachenschrei durch den Gegner durch ans andere Ende des Raumes "springen" und dann ca. 2 Pfeile durchbekommen. Wichtig ist aber Output, Output, Output .. daher sollte man wirklich über Schmieden nachdenken. ...

Hoffe das hilft etwas. Wenn jemand noch Fragen hat: PM

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 070

Mittwoch, 16. November 2011, 08:38

Weiß vielleicht jemand wo:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Leifnarrs Famile wohnt? Es soll irgendwo in der Nähe von Rifton sein. Habs gestern 2 Std gesucht und nicht gefunden...


Ich will das ganze Kleinzeug mal abarbeiten, sonst hab ich irgerndwie keine Ruhe und Angst den Überblick zu verlieren.

1 071

Mittwoch, 16. November 2011, 11:24

@Arnoc:
Vielen Dank für die Strategie Tipps!
Ich habe noch nie in einem RPG haupsächlich mit Bogen gespielt, werde das aber wohl beim nächsten Durchlauf versuchen.

1 072

Mittwoch, 16. November 2011, 11:45

Man sollte noch dringend sehen, dass man ein Diadem mit +20% Bogenschade bekommt (hab meins beim Händler in Weißlauf gekauft).

Braucht man nicht kaufen: Skyrim - Unique Gegenstände

:)

1 073

Mittwoch, 16. November 2011, 11:50

Eine Frage zur Dunklen Bruderschaft. Stichwort, nach der Hochzeit:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich soll ja jetzt den Kaiser? umbringen. Habe mir also die Reiseroute besorgte. Das Dumme ist nur, dass er der nicht wirklich folgt. Sollte zB in Einsamkeit einkehren, ist aber daran vorbei gelaufen usw. Jetzt die Frage: Als Belohnung hießes ja, dass man wenn man ihn in einer großen Stadt tötet zu einer Seherin darf, die einem die Zukunft voraus sagt. Lohnt sich das wirklich? Ansonsten bring ich ihn halt auf der Straße um und gut ist.

1 074

Mittwoch, 16. November 2011, 11:50

Man sollte noch dringend sehen, dass man ein Diadem mit +20% Bogenschade bekommt (hab meins beim Händler in Weißlauf gekauft).

Braucht man nicht kaufen: Skyrim - Unique Gegenstände

:)


Zwei kurze fragen:
Ändert sich der spiel ablauf eigentlich sehr wenn man am anfang mit dem Kaiserlichen mitgeht?
und
gibt es einen Zauber der mir eine ähnliche sicht bringt wie die Nachtsicht vom kashijt? Also ohne das ich ne kerze oder so dabei habe die mir das schleichen unmöglich macht!

1 075

Mittwoch, 16. November 2011, 12:04

Wollt mir Skyrim eigentlich für Weihnachten aufsparen. Aber jetzt kann ich nimmer warten, ich will auch tolle Gegenstände finden, verwunschene Orte aufspüren, Drachen besiegen und, und, und...
Alles nur wegen eurem gejubel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sollte morgen pünktlich zu meinem Urlaub kommen :)

1 076

Mittwoch, 16. November 2011, 12:20

Man sollte noch dringend sehen, dass man ein Diadem mit +20% Bogenschade bekommt (hab meins beim Händler in Weißlauf gekauft).

Braucht man nicht kaufen: Skyrim - Unique Gegenstände

:)


Zwei kurze fragen:
Ändert sich der spiel ablauf eigentlich sehr wenn man am anfang mit dem Kaiserlichen mitgeht?
und
gibt es einen Zauber der mir eine ähnliche sicht bringt wie die Nachtsicht vom kashijt? Also ohne das ich ne kerze oder so dabei habe die mir das schleichen unmöglich macht!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also nachdem ich die ganzen Städte der Sturmmäntler erobert habe und Ulfric erledigt wurde, hat sich nicht großartig was bei mir geändert, außer das ein neuer Jarl in Winterfeste ist. ^^
Zur Nachtsicht, da hab ich einfach bisschen die Helligkeit hochgeschraubt, jetzt ist es in den Dungeons nicht mehr ganz so übertrieben dunkel und man kann gut was sehen :)



Ich hätte auch noch ein paar Fragen und zwar:
1. Soll ich in "Höchster Not" eine Rothwardonin finden, entweder ich hab vorher nicht richtig zugehört wo ich sie finden soll, oder ich bin einfach zu doof. Weiß einer wo die alte ist?

2. Soll ich den ursprünglichen Besitzer der goldenen Klaue finden, aber wo zur Hölle ist der Kerl? :D


Skyrim ist wohl das einzige Spiel was mich so in den Bann gezogen hat wie vorher die ME-Reihe. Knapp 30 Std gezockt und es ist bei weitem kein Ende in Sicht :D
Trotzdem stört mich eine Sache extrem...wenn ich z.B. den Bürgerkrieg beende mit meiner überaus tollen Leistung, warum passiert danach nichts mehr? Warum kann ich als Legat nicht auch eine kleine Truppe von Soldaten befehligen und zusammen die restlichen kleinen Lager der Sturmmäntler zerstören? Warum werde ich immernoch von den Soldaten als "Spitzohr" (bin Dunkelelf) bezeichnet, obwohl ich eben Legat bin und ein einfacher Soldat sowas eigentlich stecken lassen sollte?
Ich könnte das jetzt ewig so weiterführen, ist mir auch schon nach den Quests der Gefähren aufgefallen oder nachdem man in Weißlauf mehr oder weniger alles erledigt hat und befördert wird.
Ich denke mir dann immer "Okay, jetzt hast du alle Quests erledigt für die und die Fraktion, bist der Obermacker schlechthin und stehst über allen, jetzt hab ich bestimmt tolle Sonderrechte. Bestimmt kommt jetzt was."
Naja ist bis jetzt mein einziger großer Kritikpunkt und die kleinen Zicken vom Spiel übersehe ich einfach bei diesem so großartigen Spiel :D

1 077

Mittwoch, 16. November 2011, 12:33

Man sollte noch dringend sehen, dass man ein Diadem mit +20% Bogenschade bekommt (hab meins beim Händler in Weißlauf gekauft).

Braucht man nicht kaufen: Skyrim - Unique Gegenstände

:)


Zwei kurze fragen:
Ändert sich der spiel ablauf eigentlich sehr wenn man am anfang mit dem Kaiserlichen mitgeht?
und
gibt es einen Zauber der mir eine ähnliche sicht bringt wie die Nachtsicht vom kashijt? Also ohne das ich ne kerze oder so dabei habe die mir das schleichen unmöglich macht!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also nachdem ich die ganzen Städte der Sturmmäntler erobert habe und Ulfric erledigt wurde, hat sich nicht großartig was bei mir geändert, außer das ein neuer Jarl in Winterfeste ist. ^^
Zur Nachtsicht, da hab ich einfach bisschen die Helligkeit hochgeschraubt, jetzt ist es in den Dungeons nicht mehr ganz so übertrieben dunkel und man kann gut was sehen :)



Ich hätte auch noch ein paar Fragen und zwar:
1. Soll ich in "Höchster Not" eine Rothwardonin finden, entweder ich hab vorher nicht richtig zugehört wo ich sie finden soll, oder ich bin einfach zu doof. Weiß einer wo die alte ist?

2. Soll ich den ursprünglichen Besitzer der goldenen Klaue finden, aber wo zur Hölle ist der Kerl? :D


Skyrim ist wohl das einzige Spiel was mich so in den Bann gezogen hat wie vorher die ME-Reihe. Knapp 30 Std gezockt und es ist bei weitem kein Ende in Sicht :D
Trotzdem stört mich eine Sache extrem...wenn ich z.B. den Bürgerkrieg beende mit meiner überaus tollen Leistung, warum passiert danach nichts mehr? Warum kann ich als Legat nicht auch eine kleine Truppe von Soldaten befehligen und zusammen die restlichen kleinen Lager der Sturmmäntler zerstören? Warum werde ich immernoch von den Soldaten als "Spitzohr" (bin Dunkelelf) bezeichnet, obwohl ich eben Legat bin und ein einfacher Soldat sowas eigentlich stecken lassen sollte?
Ich könnte das jetzt ewig so weiterführen, ist mir auch schon nach den Quests der Gefähren aufgefallen oder nachdem man in Weißlauf mehr oder weniger alles erledigt hat und befördert wird.
Ich denke mir dann immer "Okay, jetzt hast du alle Quests erledigt für die und die Fraktion, bist der Obermacker schlechthin und stehst über allen, jetzt hab ich bestimmt tolle Sonderrechte. Bestimmt kommt jetzt was."
Naja ist bis jetzt mein einziger großer Kritikpunkt und die kleinen Zicken vom Spiel übersehe ich einfach bei diesem so großartigen Spiel :D
zu 1:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Rothwardonin heißt Saaida und Du findest sie in Weißlauf in der "Mähre"


zu 2:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Geh mal ins Handelskontor nach Flusswald. Der Händler ist der Eigentümer der Klaue.

1 078

Mittwoch, 16. November 2011, 12:48

Wollt mir Skyrim eigentlich für Weihnachten aufsparen. Aber jetzt kann ich nimmer warten, ich will auch tolle Gegenstände finden, verwunschene Orte aufspüren, Drachen besiegen und, und, und...
Alles nur wegen eurem gejubel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sollte morgen pünktlich zu meinem Urlaub kommen :)
Herzlichen Glückwunsch. Skyrim lässt mich in meinem aktuellen Urlaub alle eigentlich geplanten Dinge vergessen ... habe seit Monatg nichts von dem geschafft was ich abseits der Konsole machen wollte.

Glücklicherweise fahr ich Sonntag aber erstmal ne halbe Woche weg 8)

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

1 079

Mittwoch, 16. November 2011, 13:07

Hat denn schon jemand die Quest mit dem Trinkwettbewerb in Weißlauf gehabt? Das ist ja mal die geilste Quest bis jetzt gewesen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schön verkartert nach dem Saufen in nem Tempel aufgewacht, wo man erstmal zur Schnecke gemacht wird weil man sich in seinem Rausch völlig daneben benommen hat. Irgendwie muss ich auch bei meiner Frau gewesen sein mit meinem Saufkumpel, die hat mich auch gleich wieder belöffelt. Oh mann das hört sich so echt an ^^. Naja schließlich erfahren wo der Kollege steckt und zack nimmt die Story einen völlig anderen Verlauf. Mehr verrat ich an dieser Stelle jedoch nicht. Wer diese Quest auch spielen will muss nach Weißlauf in die "Beflaggte Mähre" und gleich rechts am Tisch den Typen anquatschen SAM Guevenne.

1 080

Mittwoch, 16. November 2011, 13:08

Glücklicherweise fahr ich Sonntag aber erstmal ne halbe Woche weg 8)
Ich hoffe du kannst dann etwas abschalten, was dennoch wohl sehr schwierig wird :D


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten