Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 101

Mittwoch, 16. November 2011, 17:43

Questflaute?

Ich habe nach 31 1/2 Spielstunden und Stufe 22 gerade mal 13 Quests (davon 7 Haupt, 3 Gefährten und 1 Deadrischer) sowie 39 Sonstige Ziele abgeschlossen.
Ich war bislang von den 9 Fürstentümern bislang nur in den jeweiligen Hauptstädten von Weißlauf, Markarth, Morthal und Windhelm. Jedoch bis auf Weißlauf nur recht wenig, sprich nicht zu tief rein gegangen und erkundet, Quests habe ich bei meinem Besuch ganze drei angenommen und mit weniger als ner Hand voll Leute gesprochen.

Wenn ich dann sehe das ich im Tagebuch noch 8 offene Quests habe sowie 21 sonstige Aufgaben, dann kann ich mich über die bisherige Beschäftigung kaum beklagen. 8)


Irgendwas musst du also falsch machen :P


Aber Du sagst doch selber, Ronny, dass Du kaum wirkliche Quests gemacht hast. Hast du dann meistens so Höhlen und so gespielt?
Und wie kommst du an die ganzen "sonstigen Aufträge"?

Ich weiß ja nichtmal, wie ich mich der kaiserlichen Armee anschließen kann.

Ich finds irgendwie schade, dass es wohl relativ wenige Nebenquests gibt. Oder ich finde sie nicht. Ich versuche mit jedem zu sprechen, um vielleicht einen Auftrag zu bekommen...

1 102

Mittwoch, 16. November 2011, 17:45

Also an einem Mangel an "Sonstigen Aufgaben" kann ich mich auch nicht beklagen!
Bei jedem 3. Gespräch bekomme ich irgendeinen Auftrag, mal größer, mal kleiner. Und dabei spreche ich bei weitem nicht mit jedem, so wie im RL halt ;)

1 103

Mittwoch, 16. November 2011, 17:51

Sonstige Aufträge stehen im Questtagebuch ohne genauere Beschreibung gesammelt und "Verschiedenes" und man bekommt sie so nebenbei. Handelt sich um kleinere Aufgaben.

Davon sind es aktuell schätzungsweise zwischen 20 und 30 aktive in meinem Questtagenbuch, dazu nun locker 10-12 Quests (Haupt- wie Nebenquests bzw. Quests aus den Gruppierungen)

Das ich nicht allzu viele Quests erledige liegt daran, dass ich einfach immer irgendwie abschweife. Sammel ein paar Pflanzen und plopp, steh ich im Wald, sehe ne Markierung im Kompass und gehe der nach.
Weiterhin sind die Quests ja recht lang gehalten, also nicht nur 5 Minuten Aufgaben. Dazu laufe ich jeden Meter im Spiel, die Schnellreisefunktion kommt mir nicht in die Tüte.

Das Crafting-System wird ausgenutzt - so geh ich einfach in die Pampa und hol mir Felle um sie an der Schmiede verarbeiten zu können (Schmiedekunst nun auf 88 ) und plündere Minen, habe ich welche gefunden.
Da geht Zeit hin und bei den ganzen Gegnern dazwischen macht man noch ordentlich Punkte in den unterschiedlichen Kampfdisziplinen. :)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 104

Mittwoch, 16. November 2011, 17:53

@Banshee3773

Nein, es war nur ein Beispiel...
Weder Felle noch 100 Items.

Ich komm vor lauter Experimentieren gar nicht zum Quest's machen, hab das Q.Log voll mit sachen die ich gar nicht so schnell abarbeiten kann bevor schon wieder neue drin sind, weiß stellenweise garnicht mehr woher die alle kommen.
Das man zu wenig davon haben kann ist mir ein Rätsel...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

1 105

Mittwoch, 16. November 2011, 17:53

Dazu laufe ich jeden Meter im Spiel, die Schnellreisefunktion kommt mir nicht in die Tüte.


Das finde ich immer noch am bemerkenswertesten!
Wenn ich z.B. versehentlich einen Steinkreis aktiviert habe, der nicht so gut zu meinem aktuellen Spielstil passt, reise ich einfach schnell zum vorherigen ;)

Auch ansonsten würde ich wohl bekloppt werden, bin ein sehr ungeduldiger Mensch!

1 106

Mittwoch, 16. November 2011, 17:57

Leute, hat hierauf:
Kann mir jemand erklären wie ich die Schnellwahltasten Rechts und Links auf dem Steuerkreuz belegen kann? Ich habe wie in der Anleitung beschrieben versucht: Favoritenmenü, Waffe auswählen und Steuerkreuz lange nach rechts oder links drücken, aber schon wenn ich das Steuerkreuz nach links drücke springt er ja schon wieder aus dem Favoritenmenü heraus, und beim Rechtsdrücken geschieht nichts. Mache ich irgendwo einen Fehler?
niemand eine Antwort? Das macht mich richtig verrückt wenn ich zwischen Bogen und Nahkampfzauber/waffe so umständlich switchen muss.
€: jetzt bin ich selbst drauf gekommen, man muss das Schnellmenü der Favoriten öffnen (Steuerpad oben oder unten und dann länger nach rechts oder links um sich die zwei Sets zu basteln).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khali« (16. November 2011, 18:06)


1 107

Mittwoch, 16. November 2011, 17:59

Also gemeint ist NICHT das Favoriten Menü wenn Du "B" drückst.
Vielmehr musst Du zunächst auf dem D-Pad nach oben/unten drücken, zu der Waffe navigieren und lange rechts/links gedrückt halten.


/
Kann man seine Gefährten eigentlich als Packesel missbrauchen (wie bei Fallout)?

1 108

Mittwoch, 16. November 2011, 18:00




/
Kann man seine Gefährten eigentlich als Packesel missbrauchen (wie bei Fallout)?

jop

1 109

Mittwoch, 16. November 2011, 18:02

Hmmmm, und wie? Oder geht das nicht mit jedem?
Ich reise jetzt mit einem der Gefährten, wenn ich mit ihm rede kommt kein Dialog wie "Lass ma items tauschen!"

Oder geht das jetzt ganz anders?

1 110

Mittwoch, 16. November 2011, 18:03

Hmmmm, und wie? Oder geht das nicht mit jedem?
Ich reise jetzt mit einem der Gefährten, wenn ich mit ihm rede kommt kein Dialog wie "Lass ma items tauschen!"

Oder geht das jetzt ganz anders?
So sollte es aber gehen. Hatte bislang erst zwei unterschiedliche Gefährten, bis auf die Reaktion auf meine Ansage war die Folge gleich: Ich darf den voll packen und selbst weniger schleppen.

1 111

Mittwoch, 16. November 2011, 18:31

Hmmmm, und wie? Oder geht das nicht mit jedem?
Ich reise jetzt mit einem der Gefährten, wenn ich mit ihm rede kommt kein Dialog wie "Lass ma items tauschen!"

Oder geht das jetzt ganz anders?
So sollte es aber gehen. Hatte bislang erst zwei unterschiedliche Gefährten, bis auf die Reaktion auf meine Ansage war die Folge gleich: Ich darf den voll packen und selbst weniger schleppen.

War bei mir bisher genauso, nur, dass mir eine Gefährtin aufgrund eines Ereignisses auf einmal feindlich gesinnt war und ich diese liquidieren musste :evil: .
Bisherige Gefährten waren:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Lydia, nachdem ich zum Thane von Weißlauf ernannt wurde und diese Ulberth (oder so ähnlich) die Schreckliche, zu finden in der Taverne am Markt in Weißlauf wenn man sie im Faustkampf besiegt
.
Beide mussten nur angesprochen werden und auf entsprechenden Punkt, wie Yildi es beschrieb, angesprochen werden.

1 112

Mittwoch, 16. November 2011, 19:15

hab jetzt auch ma ne stunde angezockt und finde es absolut geil das spiel.
aber am anfang hat man ja die wahl mit wem man mit geht. macht das viel aus mit wem man da mit geht?

MFG Zero

1 113

Mittwoch, 16. November 2011, 19:16

War bei mir bisher genauso, nur, dass mir eine Gefährtin aufgrund eines Ereignisses auf einmal feindlich gesinnt war und ich diese liquidieren musste :evil: .


Kann es sein, das die wenig Lebensenergie hatte und du auf die eingeschlagen hast, kann ja im Gefecht passieren. War zumindest bei mir so. Checkpoint geladen, diesmal aufgepasst und nichts passiert. :P

1 114

Mittwoch, 16. November 2011, 19:25

hab jetzt auch ma ne stunde angezockt und finde es absolut geil das spiel.
aber am anfang hat man ja die wahl mit wem man mit geht. macht das viel aus mit wem man da mit geht?

MFG Zero
Nö. Nur der Anfang verläuft anders.

1 115

Mittwoch, 16. November 2011, 19:58

Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen jeden Meter zu laufen. Für ungeduldige Menschen sicherlich nichts. Aber hey! Ich habe nun 5 Jahre auf das neue Elder Scrolls gewartet. Mit ein paar Metern habe ich da keine Probleme. :thumbsup: Vor allem kommt so die ganz Welt ja erst richtig zur Geltung. Fühle mich damit deutlich wohler und mit dem ganzen Content, den Bethesda ins Spiel gepackt hat, sind 100+ Spielstunden für einen Charakter kein Problem. Danach sollte dann irgendwann noch mein Krieger kommen, dann ein Magier und ich brauch vielleicht noch einen zweiten Stealth-Char, der sich der Diebesgilde annehmen kann.

Bin momentan zur Abwechslung mit einem Begleiter unterwegs. Habe die Quest von Azuras-Schrein gemacht und die Schreinwächterin ist seither meine Begleitung. Die fezt ganz gut. Ist eine Magierin und beschwört Feuer- und Eisastronarchen. Dazu ballert sie noch kräftig mit Blitzen und Eis rum. Bin mit meinem Bogen zwar auch ein Fernkämpfer, aber klappt dennoch richtig gut. Die ersten Gegener liegen immer schnell am Boden, da ich beim Schießen inzwischen ein ganz gutes Level erreicht habe. Außerdem habe ich meinen Ebenholzbogen verzaubert und aus ihm den "Ebenholzbogen der Flammenhölle" gemacht. :thumbup: Nun gibt es nun noch immer schön Flammenschaden für die Gegner. Verzaubern rockt!!!

Nach diesem Erfolg wird es bestimmt irgendwann einen Nachfolger geben. Vielleicht in Elswyer oder Hammerfell. Dann ein Spiel wie Skyrim auf der neuen Konsolengeneration mit entsprechender Power und Grafik? :love:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 116

Mittwoch, 16. November 2011, 20:09

War bei mir bisher genauso, nur, dass mir eine Gefährtin aufgrund eines Ereignisses auf einmal feindlich gesinnt war und ich diese liquidieren musste :evil: .


Kann es sein, das die wenig Lebensenergie hatte und du auf die eingeschlagen hast, kann ja im Gefecht passieren. War zumindest bei mir so. Checkpoint geladen, diesmal aufgepasst und nichts passiert. :P

Nö, war im Rahmen der Gefährtenquests:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Gute sah wie ich zum Werwolf mutierte und war mir sofort feindlich gesinnt, mir blieb nichts anderes als sie als Zwischensnack zu verspeisen :evil:

1 117

Mittwoch, 16. November 2011, 20:11

Beeinflussen bzw. erhöhen Begleiter eigentlich das Risiko, beim Schleichen entdeckt zu werden?

Nerds united!

1 118

Mittwoch, 16. November 2011, 20:13

Beeinflussen bzw. erhöhen Begleiter eigentlich das Risiko, beim Schleichen entdeckt zu werden?
Sie selber werden entdeckt, wenn sie nicht so gut im Schleichen sind. Sie werden dann angegriffen und du kannst aus dem Hinterhalt zuschlagen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 119

Mittwoch, 16. November 2011, 20:22

Hm, frage mich, ob es dann nicht sinnvoller wäre, meine Begleitung bei der ersten größeren Diebesgilden Quest lieber irgendwo stehen zu lassen. ^^

Und schon wiedwer nen Drachen umgehauen und nen Schrei gefunden. 8 Stk. mittlerweile...

Nerds united!

1 120

Mittwoch, 16. November 2011, 20:47

Nach diesem Erfolg wird es bestimmt irgendwann einen Nachfolger geben. Vielleicht in Elswyer oder Hammerfell. Dann ein Spiel wie Skyrim auf der neuen Konsolengeneration mit entsprechender Power und Grafik? :love:
Ich glaube Elswyer wie auch die Schwarzmarschen wird man nie zu sehen bekommen. Einfach weil deren Bevölkerungsstruktur basierend auf Khajiit und Argonier eine zu große Gefahr darstellt. Beides sind nicht die beliebtesten Rassen im Elder Scrolls Universum, ein Spiel wo die übermäßige Bevölkerung aus diesen Gruppen besteht wäre imo auch nicht unbedingt so attraktiv wie das aktuelle Setting.

Ich glaube es wird entweder Hammerfell mit seinen Rothwardonen oder Valenwald bzw. die Summerset-Inseln. In Anbetracht des Konfliktes um den Aldmeri-Bund halte ich die Elfen-Theretorien für am interessantesten.



BTW:

Bin grad mal nach Windhelm maschiert um mir vom Sturmmantel-Cheffe direkt sagen zu lassen was los ist. Die Ansage von Ehre, Loyalität und Treue ist schon was ... doch dann schwingt wieder dieser Rassismus mit. Mal schauen was mir die Jungs in Einsamkeit zum Kaiserreich erzählen - danach such ich mir dann mal ein paar Thalmor und frag ob ich bei ihnen mitspielen darf :D


EDIT:

Sprech ich mit dem Speichellecker Nr. vom Sturmmantel-Cheffe und bin wieder einigermaßen überzeugt von den Jungs. Der Typ zeigt tatsächlich deutlich weniger Rassismus - er denkt an seine Heimat und ihm ist die Herkunft egal, solange man hinter Himmelsrand steht. :S

Thema bewerten