Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Freitag, 18. November 2011, 11:30

Hab noch eine Anfängerfrage: :)

Hatte u.a. ein Schild gefunden, im Inventar mit dem Wert 100. Da ich chronisch unter Goldmangel leide wollte ich das Ding verkloppen, der Händler gibt mir aber nur 37 dafür?! :huh: Ist das normal oder mach ich was falsch? War auch bei allen anderen Dingen so...

Und wie kann ich Holz fällen? Hab mir wie von dem Typ gesagt ne Holzfäller-Axt besorgt, aber bei dem Typ kann ich nix machen. Einfach in den Wald und Holz sammeln? Hatte leider keine zeit mehr es zu probieren...

1 182

Freitag, 18. November 2011, 11:34

Meskalin:
Zu Anfangs normale Bürger etc. ausräumen und immer nur schnell 1-2 kleinesache mitgehen lassen Ringe etc..
Kleiner Tip noch am Rande bei schlafenden Opfern ist es auch noch bischen einfacher nicht erwischt zu werden.

1 183

Freitag, 18. November 2011, 12:01

Hatte u.a. ein Schild gefunden, im Inventar mit dem Wert 100. Da ich chronisch unter Goldmangel leide wollte ich das Ding verkloppen, der Händler gibt mir aber nur 37 dafür?! :huh: Ist das normal oder mach ich was falsch? War auch bei allen anderen Dingen so...
Der Wert der dir angezeigt wird ist der native Wert eines Gegenstandes. Je nach deiner Fähigkeit im Baum Redekunst wird dann der Wert bestimmt, den dir Händler zahlen.
Nebenbei bekommst du von Händlern die dich mögen, zu erreichen wenn du dem Händler oft was verkaufst oder ne Quest bei ihm erfüllst, hat er den eine, mehr Geld für Gegenstände.

Zitat

Und wie kann ich Holz fällen? Hab mir wie von dem Typ gesagt ne Holzfäller-Axt besorgt, aber bei dem Typ kann ich nix machen. Einfach in den Wald und Holz sammeln? Hatte leider keine zeit mehr es zu probieren...
Bäume kannst du nicht umhauen ... stell dir das dochmal vor. Da gäbe es in wenigen Tagen die ersten Videos wo kein Baum mehr in Himmelsrand steht. Würde das Balancing und die Atmosphäre doch runinieren.
Holzhacken kannst du meist bei Sägemühlen.
Dort gibt es einen Holzblock und zum Holz hacken und Holzhaufen daneben. Durch das Hacken erhälst du Feuerholz das du in der Sägemühle verkaufen kannst.

Funktioniert genauso wie mit den Anbauprodukten Kartoffeln, Kohl, Lauch, etc.

1 184

Freitag, 18. November 2011, 12:19

Danke Yildi

Na toll, dem Händler hab ich diese Goldene Klaue aus dem Grab zurückgebracht und trotzdem zahlt er mir nix für mein Plunder :D

Anbauen kann man auch? 8| Oh je oh je, glaub ich bin überfordert ;( ;) Keine Kohle, kein Plan, schwache Rüstung und Waffen...das kann noch was werden :whistling:

Aber die erste Höhle wo man den Trabstein und die Klaue besorgt hat schon Laune gemacht 8) Mal sehen wie lange die Motivation anhält, bin ja nicht der Geduldigste weswegen ich RPGs normalerweise meide :whistling: Aber Skyrim bekommt seine Chance und macht nach 6 Std Spielzeit und knapp Level 5 doch Laune :)

1 185

Freitag, 18. November 2011, 12:20

Wirklich anbauen nicht, das tun andere. Du kannst aber ernten und das Gemüse an die Hofbetreiber verkaufen ;)

1 186

Freitag, 18. November 2011, 13:05

Wirklich anbauen nicht, das tun andere. Du kannst aber ernten und das Gemüse an die Hofbetreiber verkaufen ;)

:biglaugh:

In den Läden kann man auch teilweise Zeug von der Theke nehmen ohne das es als Diebstahl geahndet wird und direkt wieder verkaufen :thumbsup:

1 187

Freitag, 18. November 2011, 13:19

Das klappt aber nur wenn dich der Ladenbesitzer mag, wie eben wenn du ihm bei irgendwas geholfen hast ;)



BTW:

Mass Effect 3 bekommt ein riesen Problem. Ich steht dank meines Urlaubs bei nun 50 Spielstunden, doch habe ich erst 15 Quests erledigt. 19 sind offen, dazu 33 sonstige Aufgaben.
Bei meinem Fortschritt dauert das noch ewig, dazu kommt das ich nächste Woche ohnehin erstmal weg fahre und danach ja wieder die Arbeit dazu kommt, dann wird es am Tag auch nur eine, maximal zwei Stunden.

Ich gehe ein Stück und habe soviele neue Aufgaben und Ziele die ich verfolgen kann - und das sind ja dann nur Quests. Nebenbei will man ja auch noch im Level steigen indem man seine Fertigkeiten anwendet. Aktuell ist Alchemie mal so nen Knüller, ebenso Schleichen. Die Fähigkeiten dauern ja ewig und ich muss um sie zu steigern in die Wälder stapfen und Zutaten suchen ...

Geld will auch noch verdient werden (hatte einmal um die 11.000, drüber bin ich noch nie gekommen und es geht doch recht schnell immer irgendwie runter :pinch: ) und so zieht sich die ganze Geschichte ewig.

Schau ich aufn Kalender und dann auf diesen enormen Umfang, dann mach ich mir sorgen wenn ME3 raus kommt - denn dann muss ich womöglich zwei unglaublich geniale Spiele parallel spielen - und das wird keinem so wirklich gerecht ;(

1 188

Freitag, 18. November 2011, 13:52

ZWEI Drachen greifen mich an :eek2:


Wie geil ist das denn :love:
Wenn du nicht eingreifst, kämpfen die ja vielleicht gegeneinander, so wie man ja auch anderswo beobachten kann, oder hast du das probiert? Und das geht nur wenn beide Drachen noch nicht auf dich fokussiert sind?

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 189

Freitag, 18. November 2011, 14:17

Wie halted ihr das eigentlich alle.
Fokussiert ihr die MQ und macht dannd en rest wie Dungeons, nebenaufgaben und Gildenquests oder erforscht ihr die Karte mit system?

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1 190

Freitag, 18. November 2011, 14:45

Ich hab mich bisher immer hauptsächlich auf die ganzen Nebenquest und -Dungeons konzentriert. Die Hauptquest hab ich dann immer nur weitergemacht wenn es sonst nicht mehr viel zu erledigen gab.. Vor allem die Aufgaben der Gefährten-Gilde fand ich da erstmal spannender - vor allem da man dort ja ein motivierendes Ziel vor Augen hat... (Die Gefährten unter euch verstehen was ich meine) ;)

1 191

Freitag, 18. November 2011, 15:02

ZWEI Drachen greifen mich an :eek2:


Wie geil ist das denn :love:
Wenn du nicht eingreifst, kämpfen die ja vielleicht gegeneinander, so wie man ja auch anderswo beobachten kann, oder hast du das probiert? Und das geht nur wenn beide Drachen noch nicht auf dich fokussiert sind?


Da standen zwei Drachen vor mir ... da lehn ich mich doch nicht zurück und schau was passiert, da kommt die Waffe raus und da wird angegriffen und ums Überleben gekämpft.
Mit einem geht das ganz gut, doch zwei sind echt unberechenbar. Ich denke allerdings es war nur ein Zufallen bzw. kein System. Kann mir nicht vorstellen das es vorgesehen ist gegen zwei Drachen zu kämpfen.

Trotz intensiver Heiltrank-Nutzung hat mich der zweite dann einfach gepackt und rum gemacht.

Wie halted ihr das eigentlich alle.
Fokussiert ihr die MQ und macht dannd en rest wie Dungeons, nebenaufgaben und Gildenquests oder erforscht ihr die Karte mit system?

Teils, Teils. Aktuell mach ich die Mainquest ein wenig, da man dadurch ja an einige attraktive Drachenschreie kommen soll. Sobald ich da einen Punkt habe der mir taugt, mach ich mich weiter an den Gilden Aufgaben - und nebenbei muss natürlich gelevelt werden, also gejagt und gesammelt.

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

1 192

Freitag, 18. November 2011, 15:16

wie habt ihr es denn jetzt laufen von platte oder von cd ?(

1 193

Freitag, 18. November 2011, 15:17

cd

1 194

Freitag, 18. November 2011, 15:24

ZWEI Drachen greifen mich an :eek2:


Wie geil ist das denn :love:
Wenn du nicht eingreifst, kämpfen die ja vielleicht gegeneinander, so wie man ja auch anderswo beobachten kann, oder hast du das probiert? Und das geht nur wenn beide Drachen noch nicht auf dich fokussiert sind?
Bei mir waren es gestern 3 !!!! Da musste ich echt mal flüchten :D

1 195

Freitag, 18. November 2011, 15:27

:schmeissweg: Wie hast du das denn geschafft? :stupid: Hätte zu gerne dein Gesicht dabei gesehen 8)

1 196

Freitag, 18. November 2011, 15:35

cd
Von DVD ... ich übertöne die Lautstärke aktuell und hoffe darauf das der Patch bald kommt.



BTW:

Bin nun von "in jeder Hand ne Waffe" auf Schild+Waffe gewechselt. Der Vorteil, dass man bedeutend weniger Heiltränke braucht, ist immens.
Der zusätzliche Schutz wiegt den weniger Schaden/Sekunde allemal auf. :)

1 197

Freitag, 18. November 2011, 16:22

Kommt bei mir ganz auf die Gegner an, wenns "gewöhnliche Diebe" sind, dann gehts als Kampfmagier ins Gefecht ! Aber bei größeren Gegnern benutzte ich auch das Schild und die Axt :3
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





1 198

Freitag, 18. November 2011, 16:28

Oder Zweihandschwert kann man auch mit blocken und macht mehr Schaden als nur ein Einhandschwert. So wie Carni macht man es richtig. Sich auf den Gegner einstellen :P

1 199

Freitag, 18. November 2011, 16:31

HA ! :D
Wenigstens etwas ! Aber dadurch trägt man mehr Gegenstände mit sich rum, das ist manchmal schon nervig...

Und wenn ich mich nicht zu dumm Anstell, versuch ich die Gegner erst mit dem Bogen zu bearbeiten, aber ich komm mit dem Zielsystem absolut nicht klar :D
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





1 200

Freitag, 18. November 2011, 16:35

Richtig macht man es erst, stellen sich die Gegner auf dich ein :smokin:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten