Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Montag, 21. November 2011, 11:05

Manche Zauber setzen eben eine gewisses Itemniveau vorraus :)

Und man lernt jeden Zauber nur einmal, kann ihn aber, je nach Zauber, auf verschiedene Rüstungsteile anwenden.


Ich finde aber schade, dass die Voraussetzungen dafür nirgends stehen!
Ein gewisses Faible für "Statistiken durchblättern" habe ich nämlich bei RPGs :)

1 262

Montag, 21. November 2011, 11:08

Ist aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt :!:


Cool, ich wollte Dich eh die Tage gefragt haben, wiie Du das Spiel findest. Insbesondere, da Du im Vorfeld doch ein wenig skeptisch warst.

Ich kann Dir empfehlen, einen Kampfmagier mit einem Rüstungwert von 60 zu skillen, da hast Du genug Herausforderung ;)
Daher freue ich mich, wenn ich ENDLICH ordentliche Ausrüstung craften UND ordentlich verzaubern kann (erhöhte Magicka Regeneration). Bis jetzt rotzt mich jeder schwierigere Gegner nämlich weg, wenn ich mich nicht mit Heiltränken zudröhne und für ordentlich Ablenkung (Athronach, Begleiter) sorge.
Mit Kriegerklassen habe ich bei vielen Rollenspielen nämlich ähnliche Erfahrung gemacht: Ab einem gewissen Punkt ist man so gut wie unbesiegbar.

Bei Oblivion hatte ich zwei Ringe mit jeweils 50% Magieresistenz gefunden, mal sehen ob ich hier auch vergleichbares in/auf die Finger bekomme :]
Schade, dass man aber nur noch einen Ring tragen kann!


Ich habe jetzt 50% Magieresistenz beim Blocken. Das reicht dicke in Kombination mit 1-2 Resistenz-Verzauberungen.

Soweit ich gehört hatte solten Gegner bis Level 50 mitskalieren. Hatte mir daher mehr Herrausforderung versprochen...

/edit:

Was das Magiertum angeht: Ich hasse es Magier zu spielen. Ständig bist du auf die KI deiner Begleiter als Tanks angewiesen und/oder musst deine Schutz/Schild-Zauber erneuern.

Skyrim ist nun wirklich nicht grade das glanzvolle Beispiel wenn es um flüssiges Wechseln zwischen ner Hand voll Zauber geht...

1 263

Montag, 21. November 2011, 11:13

Skyrim ist nun wirklich nicht grade das glanzvolle Beispiel wenn es um flüssiges Wechseln zwischen ner Hand voll Zauber geht...


True...

Trotz alledem spiele ich gerne Magier, Kriger sind mir meist zu eintönig.

1 264

Montag, 21. November 2011, 11:16

Och der Kampf mit Schild und Schwert hat schon was für sich. Allerdings verbringe ich auch locker 70-80% meiner Zeit mit anderem Zeug :)

Ich bin einfach kein riesiger Höhlenfan ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 265

Montag, 21. November 2011, 11:19

Hast du das Spiel installiert?

Wenn du auf die Frage mit JA antwortest, fasse ich mir an den Kopf. ;) Wenn du das Spiel installierst, gibt es Texturprobleme, wie man eigentlich schon mit bekommen haben muss.


ich hab es mal ohne und einmal mit installation getestet und in beiden fällen ist die grafik bei mir identisch.ich hab keine texturprobleme mit installation.
nach dem ersten "kleinen schock" in sachen grafik,bin ich mitlerweile echt verliebt in die optik des spiels.
es wirkt alles unglaublich natürlich.der gesamte look ist einfach klasse.

jetzt mal was anderes.wie kann ich denn neue rüstungen und waffen schmieden?
muß ich dafür bestimmte bücher finden oder einfach nur die fertigkeit leichte bzw. schwere rüstung aufleveln?
das ich verschiedene materialien dazu benötige ist mir schon klar.

1 266

Montag, 21. November 2011, 11:20

Ich verbringe immer noch die meiste Zeit damit, von der Schmiede zum Schrein der arkanen Verzauberungen hin und her zu laufen um abwechelnd beide Zweige zu skillen, die Sachen zu verkaufen und direkt wieder in neue Materialien zu investieren.


Mal was anderes:
Mein derzeitiger Begleiter (Quest-Begleiter) kann nicht sterben, sondern geht immer nur "in die Knie". Ich gehe aber stark davon aus, dass "normale" Begleiter sterben können. Liege ich da richtig?

Und bevor es untergeht:
Woran kann man sehen, welcher Gegenstand womit verzabert werden kann?

1 267

Montag, 21. November 2011, 11:21

war ja auch ned gegen dich gerichtet sondern allgemein......bitte nich falsch verstehen.....wegn sowas sollte man sich ned in die haare kriegen :)


Das will doch keiner. Ich hab ja auch nur meine Meinung zur Grafik wiedergegeben. Ich fand die halt einfach bei anderen Spielen mit ähnlichem Inhalt (RDR z.B.) wesentlich detailierter und schöner.

Ich lasse mich gerne vom weiteren Spielverlauf überraschen und vielleicht fesselt es mich ja noch genauso wie die meisten hier?! Mag ich ja garnicht ausschließen. Ich bin ja erst Stufe 3 und hab noch nicht wirklich viel gecheckt bei dem Spiel bzw. weiß noch nicht so recht wo die Reise hin geht. Hab gerade für diesen Magier in Weißlauf oder so die goldene Klaue besorgt bzw. bin noch dabei. Ist schwierig am Abend immer abzuwägen ob man nun Skyrim spielt oder doch lieber BF3?! ;)

1 268

Montag, 21. November 2011, 11:23

Das will doch keiner. Ich hab ja auch nur meine Meinung zur Grafik wiedergegeben. Ich fand die halt einfach bei anderen Spielen mit ähnlichem Inhalt (RDR z.B.) wesentlich detailierter und schöner.


Ich muss aber sagen, dass ich GANZ ZU BEGINN (ähnlich weit wie Du) auch ein wenig geschockt von der Grafik war und mir wesentlich mehr versprochen habe. Sobald man aber die ersten großen Städte und/oder Wasserfälle sieht, verliebt man sich in der Regel in die Grafik :love:
Also einfach fleißig weiterspielen, dann wird die Grafik besser ;)

1 269

Montag, 21. November 2011, 11:28

Ich verbringe immer noch die meiste Zeit damit, von der Schmiede zum Schrein der arkanen Verzauberungen hin und her zu laufen um abwechelnd beide Zweige zu skillen, die Sachen zu verkaufen und direkt wieder in neue Materialien zu investieren.


Mal was anderes:
Mein derzeitiger Begleiter (Quest-Begleiter) kann nicht sterben, sondern geht immer nur "in die Knie". Ich gehe aber stark davon aus, dass "normale" Begleiter sterben können. Liege ich da richtig?



Ja, deine Begleiter KÖNNEN sterben. Erst sacken sie ebenfalls in die Knie und können dann theoretisch sterben wenn sie nochmal einen Schub Schaden bekomme. Da das jedoch in der Regel nur passiert wenn man selber aus versehen drauf haut (Gegner lassen vom Begleiter ab sobald er zusammenbricht) ist es sehr selten.

Habe Lydia bereits mehrfach aus versehen enthauptet und frage mich wie man damit USK 16 gehen konnte...

1 270

Montag, 21. November 2011, 11:34

@ Andi

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei den Gefährten in Weißlauf



muss dann wohl einfach aufträge für die machen schätze ich mal oder?

und wie verhält sich dass dann wenn ich einer bin? glaube kann ja nur ein mal alle 24 stunden einer werden, oder?

ist dass auf ne zeit beschränkt (also zb nur nachts bei vollmond) oder kann ich das dann zeitunabhängig machen??

und wenn ja, gibbes ne möglickeit auch öfters zu einem zu werden?

danke schon mal :thumbsup:

1 271

Montag, 21. November 2011, 11:40

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Korrekt, denke nach dem 2-3 Auftrag für die wird man dich fragen!! Es gibt des weiteren einen Ring bei einer Quest in Falkenring mit dem du mehrmals am Tag zum Werwolf werden kannst. Du kannst die Zeit verlängern indem du dich an deinen platt gemachten Gegener "nährst" Du kannst zeitunabhängig zu einem Werwolf werden, solltest es aber vermeiden der allgemeinen Bevölkerung dann zu Nahe zu kommen


1 272

Montag, 21. November 2011, 11:42

Ich verbringe immer noch die meiste Zeit damit, von der Schmiede zum Schrein der arkanen Verzauberungen hin und her zu laufen um abwechelnd beide Zweige zu skillen, die Sachen zu verkaufen und direkt wieder in neue Materialien zu investieren.


Mal was anderes:
Mein derzeitiger Begleiter (Quest-Begleiter) kann nicht sterben, sondern geht immer nur "in die Knie". Ich gehe aber stark davon aus, dass "normale" Begleiter sterben können. Liege ich da richtig?



Ja, deine Begleiter KÖNNEN sterben. Erst sacken sie ebenfalls in die Knie und können dann theoretisch sterben wenn sie nochmal einen Schub Schaden bekomme. Da das jedoch in der Regel nur passiert wenn man selber aus versehen drauf haut (Gegner lassen vom Begleiter ab sobald er zusammenbricht) ist es sehr selten.

Habe Lydia bereits mehrfach aus versehen enthauptet und frage mich wie man damit USK 16 gehen konnte...


Mir ist meine Begleiterin auf dem Weg der 7000 Stufen gestorben... gegen so ein Weisses Riesen Ding (Name leider entfallen ^^ )
DIese ist nun Weg? ... oder... ;(
NERDS AN DIE MACHT


1 273

Montag, 21. November 2011, 11:43

Tot ist tot und bleibt tot :biglaugh:


1 274

Montag, 21. November 2011, 11:44

Dann hoffe ich nochmals ein Begleiter zu finden... bin so einsam.. ;( ... beim Lastentragen 8)
NERDS AN DIE MACHT


1 275

Montag, 21. November 2011, 11:45

Ja, du findest noch mehr Begleiter, keine Sorge!!


1 276

Montag, 21. November 2011, 11:48

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Korrekt, denke nach dem 2-3 Auftrag für die wird man dich fragen!! Es gibt des weiteren einen Ring bei einer Quest in Falkenring mit dem du mehrmals am Tag zum Werwolf werden kannst. Du kannst die Zeit verlängern indem du dich an deinen platt gemachten Gegener "nährst" Du kannst zeitunabhängig zu einem Werwolf werden, solltest es aber vermeiden der allgemeinen Bevölkerung dann zu Nahe zu kommen


super danke, habe ich dadurch dann iwieleche nachteile? glaube ja mal nicht......mit zeit verlänergn meisnt du dass ich dann noch länger in werwolfsgestalt rumrennen kann, oder?

du weisst noch zufällig wo ich diesen ring genau finde bzw die dazugehörige quest? dass wäre ja mal sowas von :love: :love: :love: :love:

1 277

Montag, 21. November 2011, 11:53

Der Nachteil könnte sein das du als Werwolf keine Tränke oder sonstiges nehmen kannst um dich zu heilen oder ähnliches. Ja, die Zeit in der du als Werwolf rumrennst verlängert sich dadurch.

Wo es den Ring gibt weiß ich leider nicht da ich ihn selber noch nicht besitze, hab es nur hier irgendwo gelesen!!!


1 278

Montag, 21. November 2011, 11:58

danke olli...diese gefährten finde ich wo nochmal? :D


EDIT weisslauf...danke habs gerade gesehen :)


EDIT2: ein vorteil dürfte aber wohl sein, dass ich als werwolf mehr schaden anrichte, oder?

D4rkSide

unregistriert

1 279

Montag, 21. November 2011, 12:01

Kennt jemand von euch zufällig einen Ort wo man gut Ebenerz abbauen kann ?

1 280

Montag, 21. November 2011, 12:10

Dann hoffe ich nochmals ein Begleiter zu finden... bin so einsam.. ;( ... beim Lastentragen 8)


Wenn du auf die Schnelle einen brauchst fallen mir grade 2 ein: Im Gasthaus in Einsamkeit sitzt ein Söldner in der Ecke und im Startdorf kannst du nach Abschluss der "Überbring mal diesen gefälschten Liebesbrief"-Quest einen der beiden als Begleiter mitnehmen. Einfach anlabern und zum Folgen auffordern.
Habe meiner Lydia erst gestern ihre eigene Drachenrüstung gefertigt :)

Kurze Anmerkung am Rande: Die weiblichen Barden haben ne super Gesangsstimme.


Thema bewerten