Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:22

Kann mir mal jemand Magieresistenz erklären,
bedeutet das ich bekomme von jeder Art Angriff der mit Magie erzeugt wird weniger Schaden?

Wenn ja wozu gibt es dann noch die Unterkategoriern Frost,Feuer,Blitz ect. ?


Kann mir da keiner weiterhelfen?
Magieresistenz ist im Grunde ein Überbegriff für die einzelnen Resistenzen gegen die Elementararten.
Zum Abschluss mal noch eine Frage in die Runde: Wofür gibt es eigentlich einen Charakter-Editor, bei dem man sein Gesicht ganz brauchbar modellieren kann, wenn man es aber später sowieso nie sieht???
Das ist die eine Millionen Euro Frage. :)
Teilweise haben sich Leute im Bethesda-Forum über die verringerten Möglichkeiten gegenüber Oblivion und Fallout 3 (die ich jedenfalls nicht gefunden habe) ausgelassen ... ich frage mich immer wozu, man sieht seinen Charakter ja ohnehin nie mit dem Gesicht.
In Dialogen liegt der Fokus auf den Gegenüber und ansonsten sieht man ihn nur, schaut man sich seinen Charakter mal von vorne an.

Liegt wohl oder übel am Gamedesign und der Ausrichtung, mehr eine Frage der Identifikation als der Funktionalität 8)

1 582

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:32

Bethesda versucht hier die beiden wichtigsten Aspekte zusammen zu bringen. Einerseits bekommt dein Charakter keine eigene Stimme, damit du dich da nicht distanziert fühlst und andererseits geben sie dir die Möglichkeit eine Person zu schaffen in die du dich auch optisch hinein versetzen kannst/willst.
Das du den Charakter nie siehst ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Es geht darum dass du weisst dass er aussieht wie "du".

1 583

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:36

Bethesda versucht hier die beiden wichtigsten Aspekte zusammen zu bringen. Einerseits bekommt dein Charakter keine eigene Stimme, damit du dich da nicht distanziert fühlst und andererseits geben sie dir die Möglichkeit eine Person zu schaffen in die du dich auch optisch hinein versetzen kannst/willst.
Das du den Charakter nie siehst ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Es geht darum dass du weisst dass er aussieht wie "du".

ich hab doch aber keine spitzen ohren :O
und ausm wald komm ich auch nicht <.<

1 584

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:55

Ja aber dein Charakter hat sie. :D

1 585

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:07

Brisenheim heisst das. Wenn du in Weißlauf reinkommst, läufst du praktisch genau drauf zu. Kann man eigentlich nicht verfehlen.


Bitte um Hilfe: Habe mir nach über 30 Std Spielzeit dazu durchgerungen mir ein Haus in Weißlauf zu kaufen. Frage ist nur, wo steht mein Haus denn nun? Auf der Karte habe ich jetzt nix gefunden, oder bin ich blind? ?( Danke im voraus!!! :thumbup:
Wenn du in Weislauf reinkommst, dann ist direkt auf der Rechten Seite die "Kriegsjungfer" und direkt nach dem Gebäude steht auf der selben Seite "Briesenheim" - dein Haus.


Danke euch!! :danke:

1 586

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:22

Alles klar Yildi danke.

Aber nochmal zum verständnis, wenn ich etwas zu mir nehme was die Magieresistenz
erhöht dann spielt es keine Rolle was für eine Magie.
Ich bin gegen Feuer und Frost gleichermaßen geschützt.

1 587

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:34

Alles klar Yildi danke.

Aber nochmal zum verständnis, wenn ich etwas zu mir nehme was die Magieresistenz
erhöht dann spielt es keine Rolle was für eine Magie.
Ich bin gegen Feuer und Frost gleichermaßen geschützt.
Ich wüßte jetzt nicht ob es eine allgemeine Magieresistenz gäbe (steiger lieber Skills per Verzauberung oder die Tragfähigkeit).
Aktuell kann es passieren, dass die Resistenz (egal welche Art) wegen einen Bug vom Spiel ignoriert wird.

Bei meinem Nord-Charakter habe ich das Problem, bei meinem Dunmer wiederrum nicht. Der Nord hat ja ne Resistenz gegen Frost, die ist dahin. Der Dunmer gegen Feuer, die funktioniert noch.

Kann also vorkommen, muss aber nicht.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 588

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:02

Doch es gibt neben Feuer, Frost und Blitz auch noch Magieresistenz. Also in Summe 4 Stück. Ich habe auch meine Rüstungteile mit Frost, Blitz und Magie resi verzaubert (Feuer nicht wegen Dunkelelfenbonus) Die Elementarresi sind vom Wert auch höher als die Magie resi bei gleichem Verzauberungsskill. Vielleicht hilft die Magie redi gegen Lähmen uä.

1 589

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:00

Hab eben den Auftrag bekommen, irgendeinen Anführer der Abgeschworenen in einer Höhle zu töten.
Es hat mich aber niemand angegriffen, weder der Anführer noch seine Helfer, nicht mal als ich ihm die Lampe ausgeknipst habe.
Da haben sich wohl Ereignisse überschnitten, oder so. K.A. :D

Edit: Jetzt greifen mich plötzlich doch alle an, reden aber immer noch das gleiche dabei: Reach wird wieder uns gehören. Lol.
Ich kann aber komischerweise 'Sanguins Rose' in der Höhle nicht nutzen. Merkwürdig.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (2. Dezember 2011, 17:00)


1 590

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:07




Main Theme Cover

1 591

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:20

Hey vlt. könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar habe ich so meine Probleme mit den Drachen,
wie bekomme ic hdie den als Bogenschütze besiegt?

Ich bin aktuell Lvl. 15 und hab bisher absolut keine Chance gegen Drachen ausser ich bekomme es hin das sie mich nicht sehen das ich den Bonusschaden für Schleichangriff bekomme.

1 592

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:46

Such dir nen Felsen oder sonst was wo du drum rum laufen kannst, der dir also schön Deckung bietet!
Auf freiem Feld biste ohne Feuer/Eis Resistenzen am Arsch.

Und immer schön warten bis der dicke am Boden ist :)

1 593

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:12

Hey vlt. könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar habe ich so meine Probleme mit den Drachen,
wie bekomme ic hdie den als Bogenschütze besiegt?

Ich bin aktuell Lvl. 15 und hab bisher absolut keine Chance gegen Drachen ausser ich bekomme es hin das sie mich nicht sehen das ich den Bonusschaden für Schleichangriff bekomme.

einfach immer mitm bogen draufholzen ^^
später machste so viel dmg mitm bogen da sind drachen kein ding mehr ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 594

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:42

Ich bräuchte fix mal Hilfe: Suche seit einer Stunde den blöden ( ;) ) Schreib von Talos um dort für Jarl Einsamkeit was abzulegen.

Wo ist der??? ;)

D4rkSide

unregistriert

1 595

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:07

Wenn du Markarth am Haupteingang stehst einfach nach rechts und die Treppen hoch,dann über die Brücke und dann der nächstmögliche Weg wo es links rein geht....lässt sich blöd beschreiben,ist aber sehr einfach zu finden.
Kannst auch einfach mal auf der Umgebungskarte nachsehen,die hilft mir auch oft weiter. ;)


Kann mir einer von euch vllt. sagen was genau nun die 9 Fürstentümer sind,in denen ich jeweils ein Kopfgeld von 1000 brauche für den einen Erfolg ?
Hab bereits in allen 9 "Hauptstädten" 1000 Kopfgeld,aber den Erfolg nicht bekommen.

Also scheint nicht jede der großen Städte ein eigenes Fürstentum zu sein,oder ?

1 596

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:20

Dieser Erfolg ist verbuggt ... soll von Bethesda gefixed werden, kann man angeblich noch nicht erringen.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 597

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:43

Die Achievement Jäger können sich hier im Bethesda Forum diesbezüglich etwas auch dem laufenden halten.
Betrifft übrigens nur die Nicht-Englichen PAL Versionen


Ich bräuchte fix mal Hilfe: Suche seit einer Stunde den blöden ( ;) ) Schreib von Talos um dort für Jarl Einsamkeit was abzulegen.

Wo ist der??? ;)


Ost ,Nordost von Weißlauf zwischen der Schimmernebelhöhle und der Festung Dämmerlicht. Kann etwas tricky sein den zu finden, da der Questpfeil etwas verwirren kann. Das Gebiet ist sehr Felsig, und der Schrein ist unter einem Felsvorsprung versteckt. Es kann also passieren wenn man über die Felsen läuft, dass man genau auf diesen Vorsprung steht und der Schrein somit genau unter einem ist. Der Questpfeil zeigt eine Stelle an wo scheinbar nix ist, aber man ist eigentlich nur ein "Stockwerk" zu hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eater84« (3. Dezember 2011, 19:57)


D4rkSide

unregistriert

1 598

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:52

Hmm ok,dann hoff ich mal,dass das bald gefixt wird bzw. versuch es erstmal noch über diese "Werwolf-Methode".

Weiss einer von euch wo ich den Ort "Angarvunde" finde ?? Da gibts den letzten Drachenschrei der mir noch fehlt...Tierfreundschaft oder so ähnlich heisst der glaube ich.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 599

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:00

Liegt ein gutes Stück westlich von Rifton. ungefähr zwischen Frokis Hütte und Avanchnzel

1 600

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:07

Habe jetzt mal die Hauptquest weiterverfolgt, und bin gerade bei "Der Gefallene". Darum und einen Zusammenhang zum Bürgerkrieg geht es in dem Spoiler:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich soll nun zum Jarl von Weißlauf und mit ihm sprechen. Was würde denn passieren, wenn ich vorher schon den Sturmmänteln beigetreten wäre, und "wir" Weißlauf schon eingenommen hätten? Der Jarl wäre dann doch gar nicht mehr da, oder? Mit wem müsste ich denn dann sprechen? Sorry, wenn die Frage lächerlich klingen sollte, aber kam mir gerade in den Sinn, da ich mit meinem ersten Char Weißlauf schon angegriffen hatte.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Thema bewerten