Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:56

Mittlerweile habe ich für mich noch einen riesen Nachteil entdecken können.
Das Dialogsystem haut einfach nicht hin bzw. kann mich nicht erreichen. In vielen Teilen ist mir völlig egal was mein Gegenüber zu sagen hat. Ich will es nicht wissen, weil es einfach so bock langweilig rüber gebracht wird.
Die Ankündigung, das Dialogsystem völlig zu überarbeiten, ist voll gescheitert.

Die einzige Veränderung ist, dass die Welt in den Dialogen nicht mehr einfriert - Dinge die es vor Jahren schon gab.


Extrem ist mir dies aber auch nur aufgefallen, weil ich seit der Weihnachtszeit mit meinem Mass Effect Komplett Durchlauf angefangen habe (möchte Teil 1+2 nochmal in einem "perfekten" Durchlauf ziehen um dann nahtlos in Mass Effect 3 im März übergehen zu können) und ich das dortige Dialogsystem in Sachen Präsentation, Mimik und Redefluß für einzigartig halt, wo es keine Alternative für meine persönliche Präferenzen gibt.

1 782

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:23

Ja, das mit den Dialogen ist auch so eine Sache. Da wird man z.B. als Gildenmeister der Diebesgilde gekürt und kurz danach wieder als "Bürschchen" bezeichnet. Oder etliche andere derartige Merkwürdigkeiten. Man könnte es jetzt damit erklären, dass ein Großteil der Bewohner shizophren ist, aber ich glaube nicht, dass die Entwickler das so meinten. :D

Also irgendwie spinnt mein Spiel langsam aber sicher komplett. Ich versuche nun seit geraumer Zeit mir den Daedra-Fürst zu beschwören, aber nur ca. jeder 5. Versuch gelingt. Er erscheint meistens gar nicht oder manchmal mit starker Verzögerung. Vorhin hat er mich sogar einfach mal eben angegriffen, obwohl ich ihn gar nicht getroffen hatte, oder so. Neben den verwaschenen Texturen trotz Patch ist dies nun schon die 2. Merkwürdigkeit, die mir aufgefallen ist, obwohl ich nichts verändert habe. Kann ich mir nicht erklären.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 783

Montag, 2. Januar 2012, 09:20

Ich glaube, ich werde meinen Durchlauf bald zu Ende bringen. Bin bei Level 54 echt schon ein richtiger Brocken, der vor nichts mehr Angst haben muss. Mittlerweile spiele ich (als Magier!) komplett mit Schild und Schwert, einfach um mal ein wenig Abwechslung zu haben. Aber bei einem Rüstungswert von über 1000 fehlt auch da die Herausforderung ;)

Quests wie die Meuchel-Mörder-Gruppe behalte ich mir dann wohl für meinen 2. Durchlauf vor.

1 784

Montag, 2. Januar 2012, 13:25

Bin jetzt bei Stufe 80 und habs Spiel dann doch vorm Maximum eingemottet. Hat keinen Spaß mehr gemacht :)

Aber insgesamt super Spiel.

1 785

Montag, 2. Januar 2012, 14:03

Das Spiel ist einfach grandios, keine Frage. Und es ist zur Zeit halt das einzige Spiel das ich spielen kann, während ich meine Kleine füttere ;) (einhändiges Zocken FTW)

1 786

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:51

kann man das Spiel den nun installieren, ohne dass es die Grafik runter zieht?

wie ist es den hier einen reinen magier zu skillen? habe gelesen, dass der recht schwierig zu spielen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ColdAsIce« (3. Januar 2012, 12:51)


1 787

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:11

Du kannst jetzt bedenklos installieren. Ein reiner Magier ist bedenkenlos zu spielen, vielleicht wirst du am Anfang etwas Probleme haben, mit fortgeschrittener Dauer wirst du jedoch alles wegfegen.

1 788

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:14

Ich hatte zunächst Probleme, weil ich durch die Roben keinerlei Rüstungswert hatte. Ich habe dann einfach eine leichte Rüstung mit "Magiekram" verzaubert ;)

Es gibt aber auch einen Perk, der beim Tragen von Roben etc. Rüstungswert gibt. Außerdem bieten Veränderungszauber temporäre Rüstung. Auch kannst Du Angriffe dadurch minimieren, dass Du einen Begleiter + beschworene Kreatur an Deiner Seite hast.

1 789

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:32

merke derzeit wieviel mir die beschwörung bringt...
schmiedekunst istja wirklich extrem schnell hochzuskillen, ich bin gerade mal lv. 13, aber dafür schon 53 in schmiedekunst. wird sicherlich für die schweren rüstungen später von großen vorteil sein ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 790

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:28

Auch für die Leichten ;)

1 791

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:48

Auch für die Leichten ;)
mit sicherheit! ich bervorzuge nur eben lieber schwere, keine ahnung warum aber mir gefallen die einfach besser und mich interessiert auch wie die besten davon am ende aussehen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 792

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:25

Dachte ja eigentlich, dass ich inzwischen ein erfahrener RPG Spieler bin und gut zurechtkomme. Aber momentan bekomme ich ganz gut aufs Maul. Bin gerade in meinem Durchgang mit dem Magier. Habe bis jetzt vorwiegend Magie geskillt, also Magicka. Bin Level 20 und entsprechend ist der Wert schon echt gut. Aber anscheinend beeinflusst er nicht die Regeneration, oder? Wenn ich hier nämlich so lese, dass Ihr Euren Magickabalken kaum leer bekommt, weil er sich so schnell wieder auflädt, dann frage ich mich, wie Ihr das macht. Sicherlich werden Rüstungsverzauberungen ihren Teil dazu beitragen, aber doch bestimmt nicht ausschließlich. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Beschwörung. Ich hole gerne Atronarchen und bereits gefallene Gegner dazu, die mir dann den Feind vom Leib halten. Dennoch sind die letzten Kämpfe echt ein Krampf. Ich kriege meine Magie unheimlich schnell leer und im Kampf dauert es ewig, bis ich wieder genug zum Zaubern habe. Da ich als Zauberer nur Roben trage, braucht es auch nur 2 bis 3 Treffer des Gegners und ich bin dahin. Die entsprechenden Schutzzauber habe ich noch nicht. ?( Wie habt Ihr das so mit Eurer Regeneration geregelt?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 793

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:28

Nur so als Einwurf:
Soweit ich mich erinner ist die Regeneration von Mana 3% pro Sekunde bzw 1% pro Sekunde im Kampf.
Je mehr Mana du also hast, desto mehr regenrierst du pro Sekunde :)

1 794

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:42

Du kannst neben den Roben, die die Regeneration verstärken auch Roben tragen, die die jeweilige Magieschule "günstiger" machen.

1 795

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:13

Die Verzauberungen nicht vergessen (8 Punkte investieren, damit du 100% bessere Verzauberungen hast, und dann noch hoch bis zum Zusatzeffekt, damit du 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand wirken kannst). Handschuhe und Kapuze kannst du dann neben den Roben ebenfalls mit schnellerer Regeneration bestücken. Vorausgesetzt du hast die entsprechenden Verzauberungen schon erlernt und genügend mächtige gefüllte Seelensteine. Ansonsten mache doch erstmal alle Magierquests, dann hast du am Ende eine sehr nette Robe. Da ist der Balken schneller wieder voll, als du gucken kannst.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 796

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:02

Also ich steh irgendwie mit gemischen Gefühlen Skyrim gegenüber. Obwohl es mich wohl knapp 100 Std beschäftigt hat und die auch viel glaubwürdigere Welt hat, so fand ich ein Oblivion doch irgendwie interessanter.

Die Quests der Gilden sind jetzt nicht aussergewöhnliches. Diebesgilde sowie Dunkle Bruderschaft kann man an sich ja total vergessen.

Grad die Missionen um die Dunkle Bruderschaft, das dass keine Änderung auf die Spielwelt und das Verhalten der NPC´s hat ist schon fast lächerlich.

Genau wie der Krieg zwischen Kaiserlichen und Nord. Egal was man macht es beeinflusst die Welt kaum.

Es hat zwar sehr viel Spaß gemacht, Oblivion werde ich aber wohl dennoch öfters einlegen als Skyrim. Schade hatte gehofft dass Oblivion getoppt wird, war wohl nichts :)

1 797

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:56

Mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Die Grafik ist echt der Hammer. Die Umgebungen sehen einfach nur toll aus. Die Figuren sind nicht ganz so gut gelungen, aber auch nicht hässlich. Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber bis jetzt machen die quests und das Erkunden der Dungons einfach spaß.

habe auch gleich ne Frage.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich einen Magier oder einen Ork Krieger spielen sollte, habe ich mit beiden mal angefangen. Mit dem Ork hatte ich bei der Mission mit der goldenen klaue schon etwas probleme mit den Gegnern. Mit meinem Magier war es hingegen extrem einfach (obwohl ich erst level 2 war). Habe sogar den schwierigkeitsgrad erhöht. Nun habe ich mit dem magier etwas weiter gespielt und finde es immer noch recht einfach. Wird das spiel noch anspruchsvoller? Oder ist es hier so, dass der Magier einfach zu stark ist...?

1 798

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:20

Also mit dem Magier habe ich schon mehrfach übelst auf den Arsch bekommen :S

1 799

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:25

@ColdAsIce

Dann stell mal um auf den höchsten Schwierigkeitsgrad (Meister) und dann melde dich nochmal, wenn du ordentlich vermöbelt wurdest. :D

Ich habe meinen Magier jetzt auf Stufe 70 und gehe derart oft drauf, weil ich jetzt in den Nahkampf muss, um noch weiter zu leveln. Die Zauber habe ich nämlich alle auf 100. Das ist so richtig nervig teilweise, darum habe ich gestern erstmal mit meinem Bogenschützen weitergezockt. Das macht auch richtig Laune, sich anzuschleichen und dann mit vergifteten Pfeilen ordentlich Schaden zu verteilen. Wenn ich Bogenschiessen erstmal komplett geskillt habe, wird es bestimmt noch spaßiger. Aber erst brauche ich 'ne ordentliche Rüstung. Mit welchen Schmiedekünsten kann man denn alles leichte Rüstung herstellen? Ich hatte mich zuerst für Zwergische entschieden, aber damit geht nur Schwere Rüstung.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 800

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:37

bei schmiedekunst brauchste doch einfach nur den linken teil von fähigkeitssachen für leichte rüstung skillen.
und das kann man abartig schnell skillen ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten