Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. März 2006, 15:43

The Elder Scrolls V: Skyrim - SPOILER Button benutzen

Die Kollegen von xbox365.com führten mit Peter Hines von Bethesda Softworks ein Interview über The Elder Scrolls IV: Oblivion. Bei diesem Interview kam eine interessante Neuigkeit an´s Tageslicht, denn wie Peter Hines erzählt, beginne man bald mit den Arbeiten an einem Nachfolger von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Bethesda Softworks wird nach dem Release von Oblivion in mehrere Teams aufgeteilt: Ein Team arbeitet an Patches und Erweiterungen zu The Elder Scrolls IV: Oblivion, eines am einem neuen The Elder Scrolls-Teil und ein letztes an Fallout 3.

(Quelle: xboxfront.de)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

2

Samstag, 11. März 2006, 16:34

-.- lol... sprachlos lol
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

3

Samstag, 11. März 2006, 16:59

Die sollen sich ja Zeit lassen, nicht daß nächstes Jahr im Frühling gleich der Nachfolger im Regal steht :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Samstag, 11. März 2006, 17:47

Zitat

Original von SoulRISE
Die sollen sich ja Zeit lassen, nicht daß nächstes Jahr im Frühling gleich der Nachfolger im Regal steht :)


Die haben an Teil 4 nun 4 Jahre dran gearbeitet - ich bezweifle, dass der 5er in 'nem Jahr fertig ist ^^
Es handelt sich hier ja nicht um EA ;)

@Sway Dizzle: Öhm, Erklärung was daran so lollig ist? Mit Oblivion hat man auch gleich nach Fertigstellung von MW angefangen.

Was man sich vom Nachfolger erwartet, ist natürlich noch nicht zu sagen - erstmal muss Teil 4 in vollen Zügen genossen werden ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

5

Samstag, 11. März 2006, 17:55

Ist doch meistens so manchmal fangen die Entwickler doch sogar schon vorher an.
n!faculty @ www.faculty.de

6

Samstag, 11. März 2006, 18:22

Zitat

Original von PePe
Die haben an Teil 4 nun 4 Jahre dran gearbeitet - ich bezweifle, dass der 5er in 'nem Jahr fertig ist ^^



Naja so unwahrscheinlcih ist das gar nicht.Denn Infinity Ward hat für COD 2 auch knapp 3 Jahre gebraucht und im Herbst kommt schon der dritte Teil!Also klingt zwar komisch könnte durchaus machbar sein.
Dexter - Season 3

7

Samstag, 11. März 2006, 18:27

Da weißt du , aber nicht wie lange sie schon dran arbeiten.
n!faculty @ www.faculty.de

8

Samstag, 11. März 2006, 19:00

Wie ich Bethesda Software kenne, werden sie sich wieder zwei bis fünf Jahre Zeit lassen. Der Nachfolger wird zwar sicherlich noch auf diese Konsolengeneration kommen, aber wieder neue Maßstäbe setzen.
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

9

Samstag, 11. März 2006, 19:28

Zitat

Original von Devil4life
Ist doch meistens so manchmal fangen die Entwickler doch sogar schon vorher an.


siehe splinter cell. das eine team entwickelte teil 1 und anschließend teil 3 während ein anderes team in der zeit an teil 2 arbeitete

dungerl

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. März 2006, 13:56

\O /
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42

Mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 21. März 2006, 16:25

hrm ich finds gar nicht so lol, ich finds toll =]
Wenn sie wieder relativ lange brauchen kommts zu nem guten Zeipunkt und cih denke, sei werden drei bis vier jahre brauchen. Ein RPG soll ja auch ne gute Story haben und durchdacht sein, dies ist bei einem Jahr Entwicklungszeit kaum möglich. Wenn es schon in einem Jahr rauskommen würde, währ Oblivion noch zu nah und erst in sechs, da hätt man Oblivon dochs chon wieder vergessen.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

12

Freitag, 21. April 2006, 00:44

also ich find so was geil wenn die spiele schnell hintereinnander rauskommen, denn ich zocke zuviel und deshalb hab ich alles immer schnell durch, da muss nachschub rann!

13

Freitag, 21. April 2006, 00:51

An Oblivion wurde gearbeitet, als MW in Deutschland noch gar nicht erschienen war. :-)
Das nächste TES soll ja auch noch auf dieser Generation erscheinen, also haben wir noch ungefähr 5 Jahre, es dürfte also eines der last Generation-Spiele werden. Ich hoffe ebenfalls auf mindestens 5 Jahre Entwicklungsarbeit und kein Morrowind light mit bomben Grafik sondern Morrowind Plus mit bomben Grafik. :) Und bitte nicht wieder die hälfte der Zeit mit der optimierung der Optik verschwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (21. April 2006, 00:52)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. April 2006, 07:56

Es ist ja wohl ein Unterschied ob man ein Spiel wie CoD oder TES entwickelt! Einen Nachfolger für CoD herauszubringen kostet doch schon aus dem Grund weniger Zeit, weil die "CoD-Welt" nicht so aufwendig ist. Wenn ich mir schon alleine die Anzahl an NPCs bei TES anschaue und dann auch noch bedenke, das die sich anders verhalöten, je nachdem welche Einstellung sie zu dir haben, welcher Gilde du angehörst, dann wunder ich mich manchmal, wie man sowas überhaupt in einer absehbaren Zeit programmieren kann. Da hat es CoD doch einfacher: die "NPCs" sind alliiert oder Feinde ;)
Und die NPCs sind ja nicht alles.

Ich denke, wenn der Sprung nach TES5 so groß sein wird, wie von MW nach Oblivion, dann kommt auch im näxten Jahr noch lange kein Nachfolger raus. Würde mich auch stark wundern, wenn es kein Add-On für Oblivion geben würde (das bringt ja schliesslich Geld und ist wesentlich schneller programmiert, weil man ja auf Oblivion zurückgreifen kann). Und solange die "Add-On Kuh" nicht zu Ende gemelkt ist, kommt auch kein 5. Teil raus.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. August 2006, 10:57

Ich hoffe dann mal, dass Bethesda ein besseres Werk abliefert als Oblivion. Denn diese ganze Begeisterung für Oblivion kann ich nicht verstehen. Die Hauptstory ist einfach nur billig und wird mit den Missionen wie "Schließe das Tor, um Unterstützung zu bekommen" unnötig in die Länge gezogen.

Die Spielwelt ist zwar groß, dafür allerdings extrem unbelebt. Ab und zu hoppeln mal ein paar Rehe oder Hirsche durch die Gegend. Ein paar Hasen oder ähnliches hätte die Welt nochmal um einiges lebendiger gemacht.

Was auch albern ist, ist das Aufleveln des Charakters in Oblivion. Im Grunde kann man Oblivion auf einer niedrigen Spielstufe durchspielen, da die Gegner sich sowieso dem Spieler anpassen. Zudem tauchen einige Gegner erst auf, wenn man auf einem höheren Level ist. Somit war das Aufleveln für mich keine Motivation und hat einiges an Langzeitmotivation gekostet. Ich hätte es besser gefunden, wenn es halt Gebiete gibt, in denen es stärkere Gegner gibt. Somit würde die Spielwelt auch glaubwürdiger wirken.

Das Einizge, was mich halbwegs überzeugt hat, waren einige nette Nebenquests, aber im Großen und Ganzen war Oblivion bisher eine ziemliche Enttäuschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY DaRk« (30. August 2006, 10:58)


Unno

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. September 2006, 14:48

Zitat

Original von CrAzY DaRk
Ich hoffe dann mal, dass Bethesda ein besseres Werk abliefert als Oblivion. Denn diese ganze Begeisterung für Oblivion kann ich nicht verstehen. Die Hauptstory ist einfach nur billig und wird mit den Missionen wie "Schließe das Tor, um Unterstützung zu bekommen" unnötig in die Länge gezogen.

Die Spielwelt ist zwar groß, dafür allerdings extrem unbelebt. Ab und zu hoppeln mal ein paar Rehe oder Hirsche durch die Gegend. Ein paar Hasen oder ähnliches hätte die Welt nochmal um einiges lebendiger gemacht.

Was auch albern ist, ist das Aufleveln des Charakters in Oblivion. Im Grunde kann man Oblivion auf einer niedrigen Spielstufe durchspielen, da die Gegner sich sowieso dem Spieler anpassen. Zudem tauchen einige Gegner erst auf, wenn man auf einem höheren Level ist. Somit war das Aufleveln für mich keine Motivation und hat einiges an Langzeitmotivation gekostet. Ich hätte es besser gefunden, wenn es halt Gebiete gibt, in denen es stärkere Gegner gibt. Somit würde die Spielwelt auch glaubwürdiger wirken.

Das Einizge, was mich halbwegs überzeugt hat, waren einige nette Nebenquests, aber im Großen und Ganzen war Oblivion bisher eine ziemliche Enttäuschung.


Ja da muss ich dir leider Recht geben. Hatte mich riesig auf den Titel gefreut und konnte auch über die "Übersetzungsfehler" hinwegsehen. Aber das schlimmste ist einfach, dass sich die Gegner anpassen. Wie kann man nur so einen Mist einbauen? Wie geil war es zB. in Gothic2, wenn man gleich am Anfang im Wald vor der Stadt unbezwingbare riesen Monster hatte? Jeder der Gothic gespielt hat wird wissen wie "spannend" es ist, diese Monster zu sehen und genau zu wissen "der macht mich platt" und später gut gerüstet und trainiert konnte man sich dann auch in diese Regionen wagen. Das alles fällt bei Oblivion komplett weg und macht leider nur noch ein "halbes" Spiel draus, ohne große Spannung eben...

Ich hoffe die Entwickler ändern das im nächsten Teil.

17

Samstag, 16. September 2006, 01:41

-eine neue Welt
-Gegner die sich nicht dem Level anpassen
-ne bessere lokalisierung

Fertig...


...dann können die auch von mir aus nächstes jahr ein neues raus bringen

18

Samstag, 16. September 2006, 08:43

Guten Tag

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf den 5. Teil der Elder Scrolls Reihe.
Ich hoffe es wird "Hammerfell" oder "Black Marsh" weil das die beiden größten nach Cyrodiil und Morrowind sind.
Ich würde mich aber auch auf Nirn einlassen.
Hauptsache die Spielwelt ist riesig und es gibt wieder viele tolle Features. ;)

MFG Goldenboss

19

Samstag, 16. September 2006, 14:53

Zitat

Original von Goldenboss
Guten Tag

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf den 5. Teil der Elder Scrolls Reihe.
Ich hoffe es wird "Hammerfell" oder "Black Marsh" weil das die beiden größten nach Cyrodiil und Morrowind sind.
Ich würde mich aber auch auf Nirn einlassen.
Hauptsache die Spielwelt ist riesig und es gibt wieder viele tolle Features. ;)

MFG Goldenboss


....bis dahin werden wohl noch einige Jahre durch Cyrodiil ziehen bis es erscheint ;)

20

Samstag, 16. September 2006, 16:42

Guten Tag

Oder durch Morrowind. Vvardenfell ist ein schönes Ausflugsziel, nicht wahr?

Jedenfalls freue ich mich auf den Tag, für den Bethesda Elder Scrolls V ankündigt.

Achso, ich habe eine Spielevorstellung für ein Fanremake gesehen. Für den RPG Maker 2000. Elder Scolls: Teramia

Außerdem gibt es inzwischen schon sehr viele interessante Mods. Vielleicht hole ich mir deshalb Oblivion noch mal für den PC.

MFG Goldenboss

Thema bewerten