Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:10

Sony macht ja diesen Fehler. Microsoft setzt aber auf andere Sachen. Vor allem auf On-Demand Services, wie man sieht. Und das ist auch guter guter Schritt, denn Online Videotheken sind angesagt, bequemer geht es ja auch kaum. Microsoft wird bestimmt nicht Bluray verwenden nur damit die Konsole Bluray Filme abspielt. Die werden auf den Pfad bleiben auf denen sie sich gerade befinden. Und man wird bevor man ein Deal mit Sony eingeht erst mal alle anderen Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Und ich für meinen Teil hab auch nichts dagegen, wenn eine Konsole auch nur eine Videospielkonsole ist. Und die 360 ist ja auch mehr als nur eine Spielkonsole. Und dessen Richtung spricht mich auch mehr an. Da Internet nicht mehr wegzudenken ist, ist es auch klüger auf so was zu setzen.

22

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:18

ja ich mein laufwerk. aber so gut kenn ich mich da nicht auf. ich versuchs nochmal zu erklören wie ichs mein.

[...]

das ding mein ich, das werden die nicht einbauen da es ja keine filme auf dem medium mehr gibt. oder nicht?
Da liegt wohl der Hund vergraben ;)

Filmdisk, seien es BluRays oder sonstiges, sind eine Gattung die immer mehr Marktanteile an das "Download-Geschäft" verlieren, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass eine künftige Konsolengeneration auf Biegen und Brechen Filmdisk abspielen können wird.
Eine Konsole ist ja dafür nicht gemacht und verliert wegen eine solch fehlenden Funktion auch keinen Wert, da die Alternativgeräte mittlerweile eine günstige Massenware sind.

Nehm doch nur die PS3 ... toller BluRay Player drin, doch bekommste du für ein drittel des Kaufpreises mittlerweile Geräte, die der PS3 in Sachen Player-Qualität weit überlegen sind.

Nimmt man dann noch die Ausrichtung von XboxLive dazu, dass immer stärker auf downloadbare Inhalte setzt und diese Palette stark erweitert, dann zeichent sich doch ein klares Bild ab: Eine neue Konsole wird keine Filmdisks unterstützen.

Dadurch wird die HDDVD ja erst wieder interessant. Man hat ein Medium das ähnliche Speichermengen beherbergt wie die BluRay, wofür die Lizenzkosten (Microsoft ist immernoch kein Entwickler oder Patenthalter davon, lediglich hat man als ehemaliges Mitglied der HDDVD Promotion Group aufs falsche Pferd gesetzt) deutlich geringer wären als für Sonys Eigenentwicklung und das Markterprobt ist.
Einzig der Name würde aufgrund der Niederlage gegen die BlueRay negativ wirken, doch dafür hat MS nen dickes Marketing Budget, notfalls wird einfach ein neuer Name gesetzt, dass dies richten wird.

23

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:26

den namen muss man ja nicht übernehmen

wie auch nicht das Logo
außerdem hat sich das format ja nun schon weiterentwickelt
letzter stand damals war ja Single Layer Disk mit knapp 100GB
und Multi Layer bis fast 500GB

wenn da der daten durchsatz noch stimmt
ist man auf jedenfall auf nem guten weg
und name kann man sich ja dann aussuchen ^^

und wenn eh keine filme oder sonstiges auf dem Medium rauskommt
kann man es auch Xbox720 Spiele Disk nennen X7GD z.b. ^^

es gibt mehr als genug Medien arten da draußen
die MS nutzen kann und die billiger sind als BD

24

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:35

Nehm doch nur die PS3 ... toller BluRay Player drin, doch bekommste du für ein drittel des Kaufpreises mittlerweile Geräte, die der PS3 in Sachen Player-Qualität weit überlegen sind.


Qualitativ überlegen? ?( Inwiefern? Bildqualität?

Ich mein, klar, man muss mittlerweile keine 200 Tacken mehr in die Hand nehmen um einen gescheiten BD Player zu bekommen, aber mein letzter Kenntnisstand war, dass die PS3 immer noch mit der zuverlässigste (wenn auch überteuertste :D ) BD Player auf dem Markt ist.

Aus meinem Bekanntenkreis, die keine PS3 haben, habe ich schon oft gehört, dass Filme nicht immer sofort abgespielt wurden, da ein Update fällig war. Das habe ich bei der PS3 erst einmal gehabt.

Wenn mein Onkel den Film Avatar in seinen BD Player schiebt, dauert es über ne Minute bis der sich rührt!!! :stupid:
Gut...der ist auch zu faul, das Dingen upzudaten, da er im Wohnzimmer keinen I-Net Anschluss hat und alles andere ist dem und wäre auch mir zu kompliziert. :S

25

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:42

kann man es auch Xbox720 Spiele Disk nennen X7GD z.b. ^^


XNGD - Xbox Next Generation Gaming Disc klingt auch nett ^^

XHDGD - Xbox High Definition Gaming Disc

Wird sich schon eine Name finden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (8. Oktober 2011, 12:42)


26

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:08

Nehm doch nur die PS3 ... toller BluRay Player drin, doch bekommste du für ein drittel des Kaufpreises mittlerweile Geräte, die der PS3 in Sachen Player-Qualität weit überlegen sind.


Qualitativ überlegen? ?( Inwiefern? Bildqualität?
Bildqualität, Bedienkomfort, Lautstärke, Zuverlässigkeit, (Größe) ... solche Geräte gibt es in einem erschwinglichen Rahmen. Die Zeiten in denen die PS3 der beste Player war, sind längst vorbei.

27

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:54

stimmt
vor allem in 3D sektor
ist die PS3 nicht mehr oben auf

allein schon wegen dem fehlenden Hdmi 1.4 port

28

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:44

Es würde mich nicht mal wundern wenn die nächste Generation gar nicht mehr auf Discs setzt. Was spräche denn dagegen Spiele auf USB-Sticks auszuliefern? Ich meine irgendwo letztens mal gelesen zu haben das es zu einem Revival der Game-Cartridges wie in den 90ern kömmen könnte, mit wesentlich mehr Speicher wohlgemerkt (Fragt mich nicht nach Quellen, könnte GEE gewesen sein...). Die Games direkt auf ROM-Modulen, die Hardwarepreise sind ja nun nicht mehr so hoch wie damals. Die Daten werden Ruck-Zuck ausgelesen und die Konsole hat nur noch nen Flash-Speicher für Updates etc. Alles weitaus weniger Störanfällig als HDs und Disc-Laufwerke...

Wenn man nicht gleich nur auf Distribution übers Netz setzt. Aber die Ära der Filme und Spiele auf Discs geht ihrem Ende zu - die gehen den selben Weg wie die guten alten VHS-Kassetten. Da hat Sony aufs falsche Pferd gesetzt...

29

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:47

ich hoff die setzen nicht komplett auf download... ich will was in der hand haben wenn ich geld dafür ausgeb...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

30

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:00

Hast Du bei Map-Packs oder ähnlichen DLC auch nicht - störts Dich wirklich?

31

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:05

Hast Du bei Map-Packs oder ähnlichen DLC auch nicht - störts Dich wirklich?


bei den map packs für 8 euro oder so is das nicht so schlimm. vor allem gehört das zu dem spiel das man in der hand hat. wenn ich 70 euro bezahl für nen download dann will ichs auch anfassen können. und vor allem kann mans dann auch nochmal verkaufen. wie willste nen download verkaufen. oder noch besser wie willst du dann spiele billiger bekommen? glaub kaum das die anbieter das dann zu unterschiedlichen preisen anbieten. ausserdem hab ich kb wenn die HDD aus irgend nem grund am arsch geht, ich das geld in den sand gesetzt hab. auf DVD kann mans umtauschen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

32

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:06

Ganz auf Download glaube ich aber auch nicht. Weil glaube es gibt immer noch ein Haufen die mit ihrer Konsole nicht online sind.

Die Idee mit den Rom Modulen, ich weiß nicht, die Herstellungskosten wären doch bestimmt höher als eine herkömmliche Disc. Lieber nicht, sonst werden die Spiele wohl möglich noch teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (8. Oktober 2011, 22:12)


33

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:08

ausserdem hab ich kb wenn die HDD aus irgend nem grund am arsch geht, ich das geld in den sand gesetzt hab. auf DVD kann mans umtauschen


Warum? Bisher kann du zumindest auf XBL alles immer wieder downloaden!!! Ich weiß nicht schon zum nächsten Update, aber bald soll es ja auch möglich sein, seine Speicherstände online zu speichern. Dann könnten evtl. auch defekte Speicherstände der Vergangenheit angehören

34

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:11

wie willste nen download verkaufen
Hm, die Publisher wollen den Gebrauchtmarkt eh nicht - damit wäre er tot...

Meine ganz persönliche Theorie was die Zukunft der Spiele angeht ist die das man nur noch eine recht günstige Basisversion bekommt und sich weitere Inhalte modular via DLC dazu kaufen muss. Jeder hat den Inhalt den er erstmal braucht - will man mehr kostet das Geld. Praktisch wie FTP, wenn es nicht gleich so läuft wie da und alle zusätzlichen Inhalte nur noch via Micropayment zu haben sind...

Nicht gut für uns Spieler - aber Katsching für die Publisher. Vor allem wenn alle - die Konsolenhersteller inklusive - ganz zufällig die gleiche Idee haben und damit antreten...

35

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:15

ausserdem hab ich kb wenn die HDD aus irgend nem grund am arsch geht, ich das geld in den sand gesetzt hab. auf DVD kann mans umtauschen


Warum? Bisher kann du zumindest auf XBL alles immer wieder downloaden!!! Ich weiß nicht schon zum nächsten Update, aber bald soll es ja auch möglich sein, seine Speicherstände online zu speichern. Dann könnten evtl. auch defekte Speicherstände der Vergangenheit angehören
Cloud Computing ... die Zukunft der digitalen Speicherung von Daten. Auch Konsolen werden sich dem irgendwann vollständig bedienen.

Es würde mich nicht mal wundern wenn die nächste Generation gar nicht mehr auf Discs setzt. Was spräche denn dagegen Spiele auf USB-Sticks auszuliefern? Ich meine irgendwo letztens mal gelesen zu haben das es zu einem Revival der Game-Cartridges wie in den 90ern kömmen könnte, mit wesentlich mehr Speicher wohlgemerkt (Fragt mich nicht nach Quellen, könnte GEE gewesen sein...). Die Games direkt auf ROM-Modulen, die Hardwarepreise sind ja nun nicht mehr so hoch wie damals. Die Daten werden Ruck-Zuck ausgelesen und die Konsole hat nur noch nen Flash-Speicher für Updates etc. Alles weitaus weniger Störanfällig als HDs und Disc-Laufwerke...

Wenn man nicht gleich nur auf Distribution übers Netz setzt. Aber die Ära der Filme und Spiele auf Discs geht ihrem Ende zu - die gehen den selben Weg wie die guten alten VHS-Kassetten. Da hat Sony aufs falsche Pferd gesetzt...

Ich glaube kaum das man jetzt schon ein so junges Medium wie die BlueRay "begraben" sollte, dafür ist ihr Potential zu groß. Ebenso verbuchen die Disk-Formate trotz schwindender Marktanteile dennoch große Umsätze, als dass man sie einfach ersetzen könnte.
Was macht denn der Haushalt ohne Internetanschluß (den es weiterhin gibt), der Haushalt mit nur einem DVD-Player oder BlueRay-Player, ohne Konsole oder PC? Können keine Filme mehr schauen? Müssen nen Internetvertrag abschließen um ihrem Hobby weiter nachgehen zu können?
Glaube kaum das dies in naher Zukunft Markttauglich wäre.

Die nächste Generation wird zu 100% auf Disks setzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür sind onDemand oder Streaming Angebote noch zu sehr in den Kinderschuhen, zu wenig von der Masse akzeptiert.

36

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:28

Die nächste Generation wird zu 100% auf Disks setzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür sind onDemand oder Streaming Angebote noch zu sehr in den Kinderschuhen, zu wenig von der Masse akzeptiert.
Ist ja nur meine Vermutung. Ich stecke ja nicht tief in der Materie...

Aber wenn man etwas etablieren will dann muss man es groß, saftig und lecker auf den Tisch bringen. Und ein Generationenwechsel wäre da ein guter Einstieg. Wenn nicht dieses mal dann eben beim nächsten - wenn es das dann in der Form noch gibt...

Wenn ein steigendes Maß der Bevölkerung mit Handys - sorry smartphones - rumjuckelt, mobil surft und sich fleißig nicht nur kostenlose apps lädt deren Nutzen meist sehr begrenzt ist dann kann man wohl davon ausgehen das es nicht so schwer sein sollte denen die noch kein Net zu Hause haben das schmackhaft zu machen. Man braucht nur den richtigen Anreiz. Schickes Design, ein riesen Buhei und es läuft. Keiner brauchte ein iPad bis Apple sagte: Doch, ganz bestimmt brauchst Du das. Ja, genau Du. Und der neben Dir auch...

37

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:28

Dafür sind onDemand oder Streaming Angebote noch zu sehr in den Kinderschuhen, zu wenig von der Masse akzeptiert.


Nur frage ich mich, warum beispielsweise XBL bei Games On Demand mit seinen Preisen nicht entgegenkommt. Da werden Spiele zum Vollpreis angeboten, die man gebraucht oft für max. die hälfte bekommt. :sleeping:

38

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:38

Vielleicht weil es nicht viele Käufer gibt. ;) Würde mich auch nicht wundern, das Angebot ist ja nicht sehr gut und groß. Wenn das Angebot aktuell wäre und man sogar Preloaden (vor Release) könnte, dann würden es bestimmt viele in Anspruch nehmen und dadurch würde vielleicht dann auch der Preis besser werden.

39

Montag, 17. Oktober 2011, 15:26

http://de.ign.com/articles/news/10367/Ba…ings-auf-dem-PC

eben auf ign gelesen, meint ihr da ist was dran und wir konsoleros werden nicht alle Effekte sehn können. oder wird das durch die installation weitestgehend behoben.

40

Montag, 17. Oktober 2011, 15:39

Natürlich ist da was dran, oder glaubst du die jetzigen Konsolen packen das was aktuelle High End Gaming Rechner verrichten? Allerdings habe ich gesehen wie die PC Version auf Low aussieht und das sah nicht wirklich schlecht aus. Und man konnte zuletzt ja auch sehen wie die PS3 Version aussieht (keine Beta sondern wohl fertige Version) siehe Video Thread zum Beispiel. Low Settings heißt im diesen Fall gute aber keine ultragute Grafik. :P

Thema bewerten