Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:16

Bessere Grafik durch Installation!!!

Wie IGN gerade berichtet, werden die Xbox 360 und Playstation 3 Version durch das installieren des Spiels eine viel höhere Texturauflösung haben.

Zitat

Battlefield 3 Gets a High Res Installation Option


Both the Xbox 360 and PS3 versions are confirmed to have installation options for high-resolution textures.

"There's a voluntary install on the 360," Liu said to GamerZines. "I think Rage did it as well, where you can install content to stream higher res textures. We're pushing that technology to the limit, and compared to our competitors, I would argue that we're the best looking game."


http://xbox360.ign.com/articles/119/1198…_source=twitter

8o :laola:

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:21

hat doch schon jemand im BF Thread gepostet. warum machste dann nochmal nen extra thread auf? ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:35

hat doch schon jemand im BF Thread gepostet. warum machste dann nochmal nen extra thread auf? ^^


weil ich es nicht gesehen habe??

und ich finde, sowas verdient einen eigenen thread, wenn man bedenkt was für ein rumgeheule hier und in anderen Foren war, weil das Spiel nicht so aussah wie auf dem PC :stupid: :poke: :drink:

edit: sehe gerade, dass es im Multiplayer thread gepostet wurde.Kein wunder, dass ich nichts zu meinem Threadthema gefunden habe. Ich suche doch nicht im Multiplayer Thread nach diesem Thema. :gaming:

Ein weiterer Grund für diesen Thread . Hat nämlich im Multiplayer Thread nicht wirklich was zu suchen ^^ es bestrifft ja auch den Singleplayer und es geht um Grafik und nicht den Multiplayer.

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:49

man merkt das es zeit für nr nrur konsole wird. RAGE musste auf 2 DVDs BF muss jetzt die Texturen auf ne extra DVD machen... lange machts die box nixht mehr ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 01:43

hehe^^

aber bislang schlägt die sich ja ziemlich gut mit der DVD^^

frag mich aber, was die für ein Format bei der nächsten Konsole bringen wollen ??Oo ne Blu ray wird es sicher nicht, da sie sonst Sony jedesmal, wenn eine Xbox 720 verkauft wird, einen Teil wegen dem Patent an der Blu Ray abdrücken müssen.

Ist doch sogar gut, dass die das DVD Problem so einfach lösen. Wusste garnicht, dass das möglich ist einfach bei der Xbox HD Texturen auf eine andere Disk zu packen, die man dann einfach auf seine Festplatte installieren muss, um eine viel bessere Spielgrafik zu erhalten.

Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft dass erst vor kurzem erlaubt hat, als sich die entwickler beschwert haben, dass man sonst die Grafik runter schrauben muss, damit alles auf die DVD passt.

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:53

naja was anderes als Blue Ray gibts ja nicht. HDDVD hat sich ja nicht durchgesetzt. es sei denn die bringen mit der 720 auch ein neues format raus und die 720 is sozusagen dann auch gleich ein neues ausgabegerät für ein neues format :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:01

HDDVD brauch sich ja nicht durchsetzten
wenn ne Konsole die als Spielemedium nutzt


daher wär das immer noch ne Alternative zur DVD für die nächste Generation


und stellt euch das mit der Installation nicht so einfach vor

das einzige was das bringt bei der 360
ist das die daten von HDD teilweise schneller geladen werden

wenn sie es aber richtig machen würden
wäre es so wie bei Halo
das läuft ohne HDD langsamer
mit HDD schneller durch auslagerung einzelner sachen auf HDD
und instaliert läuft es wieder nicht mehr so runt
da sich Auslagerung und Installation ja gegenseitig behindern (wie immer wenn mehrere sachen vom gleichen Medium aus gelesen werden)

und das es ne drastische Texturqualli erhöhung geben soll
wenn man die Disks installiert
ist technisch auch nicht möglich

da der Grafikkarten Speicher immernoch die selbe größe hat
solang der nicht erhöht wird
kann man mit Installationen nur die geschwindigkeit des ladens der Texturen erhöhen

mehr nicht

alles andere ist ausgenwischerer und verarsche
weil sie einfach die Ladezeiten drücken wollen


sieht man auch sehr schön an den Spielen auf PC

wo mehr Speicher = schnelleres Laden der Spiele bedeutet (in der heutigen zeit)

und mehr Grafikspeicher
schaltet erst höher aufgelöstet texturen frei
oder wenn man zu hoch gewählt hat für seinen vorhanden Grafikspeicher
dann ruckt es wieder weil er mit dem nachladen und umschaufeln der alten gegen die neuen Texturen
einfach nicht mehr nachkommt



und bei Rage verbessert das Installieren definitiv nicht die Texturqualli
sondern einfach nur die zeit wie sie in den Speicher geladen werden

wenn Dice da wirklich was anderes hinbekommt
lass ich mich gern umstimmen
und will genau wissen wie das geht
weil dann könnte man am PC auch wieder mit Grafikkarten spielen
die weniger Speicher Onboard haben

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:08

HDDVD brauch sich ja nicht durchsetzten
wenn ne Konsole die als Spielemedium nutzt


daher wär das immer noch ne Alternative zur DVD für die nächste Generation


Sehe ich genauso. Die Dreamcast hatte ja damals auch ein eigenes CD-ROM Format welches GD-ROM hieß und 1 GB Speicherplatz hatte.
Auch der Gamecube kam ja mit einem eigenen Mini DVD Format.

Allerdings würde soetwas auch die Kosten für die Entwickler erhöhen. Da stellt sich dann die Frage ob es am Ende nicht kostengünstiger wäre, einfach eine Bluray Lizenz zu erwerben.

9

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:11

Genau so sieht es aus. Die Wii U soll ja auch ein eigenes Disc Speichermedium nutzen was 25GB unterstützen soll. Und auf so ner HDDVD passt auch genug drauf.

10

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:17

wenn man es benutzen wollte dann hätte man es ja weider unterstützt. nur sind die neuen konsolen wie xbox oder ps3 keine reinen spielekonsolen sonder multimedia und daher braucht man dann auch ein format das auch gescheite filmqualität bietet. und es werden soweit ich weis keine HD DVDs mehr hergestellt. deshalb glaub ich kaum das MS nen HD DVD player in die neue box baut :rolleyes2:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

11

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:24

Bluray Player gibt es mittlerweile her geschmissen und stromsparender als jede Konsole. Von daher...

Ich brauch keine Spielkonsole mit Bluray

12

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:24

und wenn sie es hinbekommen sollten mit dem höher aufgelösten Texturen

warum sperren sie die Disk installation nicht
und geben die Texturen als DLC aus leute mit HDD ?

so hat man das dual nutzen der HDD ausgeschlossen (auslagerung(hier in diesem Fall die Texturen)und Installation(Spiel halt))

so ne art wie Forza mit dem extra Tracks und Cars

aber hoch aufgelöste Texturen zu sperren
wenn ein spiel nicht installiert ist

zeigt nur das die engine einfach nicht bereit ist
für den Zweck wo sie grad verwendet wird


bei der PS3 ist dies sogar dann noch schlimmer
erstens die andere Architektur des Speichers
mit fest begrenzten 256MB für Grafik

und dann noch das langsame BD laufwerk

ergo muss fast jedes Spiel hier in teilen installiert werden
da die Konsole mit nachladen nicht hinterherkommt

und bis jetzt hat dies auch nix gebracht in sachen Texturqualli (siehe Multikonsolen Titel vergleiche)

und jetzt auf einmal soll ne Firma was gefunden haben (und dann noch auf beiden Konsolen)
um bessere Texturen nutzen zu können ?

wie gesagt ich glaub es erst wenn ich beweise sehe und die technische auswetung dazu.

(wäre dann so wie ein Turbo beim auto ^^ selber Hubraum aber mehr Leistung (selber Graka Speicher aber mehr Platz für Texturen ??))

13

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:25

Bluray Player gibt es mittlerweile her geschmissen und stromsparender als jede Konsole. Von daher...


ja und? wenn man alles in einem haben kann warum sollte man sich dann für alles ein eigenes gerät holen. und 120 euro für nen vernünftigen blue ray nennst du hinterher geschmissen?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

14

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:33

I I FeRnAnDo Xx@
du darfst das Video Format HDDVD nicht mit HDDVD dem Medium verwechseln
HDDVD´s kann fast jeder DVD hersteller produzieren
also wäre das Spielepressen kein Problem

und MS macht sicher nicht den fehler nochmal Filme auf dem Medium durchsetzen zu wollen
aber wenn sie es für Spiele nutzen wäre es ihre sache
da sie ja mit der Konsole machen können was sie wollen

das was bei der 360 jetzt benutzt wird
sind ja auch keine DVD´s mehr (aus dem Standart sind sie ja nun komplett raus nach dem neuen Kopierschutzt und dem 1GB mehr speicher auf der Disk)

also verwechsle da bitte nix

15

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:41

Da klar war, dass die BluRay Player irgend wann günstiger werden und sich ein Player mehr rentiert, hab ich mir die PS3 gar nicht erst geholt. Mittlerweile sind die Preise ja anders, bei einer nächsten Generation würde ich aber wieder zur billigen Konsole greifen und nicht zur teuren, die teurer ist nur weil ein Bluray Laufwerk verbaut ist. Die 360 war wesentlich günstiger als die PS3 als die auf dem Markt kamen, man bekam aber für mehr Geld nicht unbedingt eine bessere Konsole. Die 360 kann ja trotz Platzmangel immer noch mit der PS3 mit halten. Aber bei einer nächsten Generation dürfte das BluRay Laufwerk auch nicht mehr den Preis der Konsole in die Höhe treiben, die nächste PS wird aber bestimmt trotzdem wieder teurer. :D Und was mehr an kommt sieht man ja, die Wii eine reine Spielkonsole ohne viel Multimedia und verkauft sich an besten.

Um auf das Thema wieder zurück zu kommen, Bluray brauch es nicht um mehr Speicherplatz auf dem Speichermedium zu haben.

16

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:42

aber den player den sie einbauen der wird mitsicherheit wieder filme abspielen können. und es gibt ja kaum filme bzw gar keine neuen filme mehr auf dem medium. und daher denk ich wird es wohl ein blue ray oder eben ein komplett neuer player (was ich weniger glaub)
damit mein ich sie könnten zwar die spiele darauf drücken aber dann könnte man filme in HD qualität nur noch als download bekommen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

17

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:49

sie bauen keinen player ein sondern ein Laufwerk

und solang es keine filme auf solchem Medium gibt

gibts auch keinen grund da Filme oder Player nachzuliefern

bei dem GD Rom format der Dreamcast
gab es auch keine filme die auf GD roms geliefert wurden


du verwechselst da immernoch was


und zu 100% werden sie kein BD laufwerk einbauen
da es der konkurenz gehört und horende Lizenzgebühren fällig sind
was die wirtschaftlichkeit wieder zu nichte macht

und wenn 360 ne Media konsole wäre
würden sie da ein externes BD laufwerk nachliefern

mach sie aber auch nicht

geh endlich weg von deinem Filme müssen auf konsole geschaut werden denken

wir reden hier grad allein von Speicherplatz
und nicht von Filmformat politik

P.S.
DL ist zukunft
film Disks ist ne aussterbende art

18

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:49

zum thema speichermedien bzw. nachfolger blu-ray:

http://www.pressetext.com/news/20070629032

der letze abschnitt ist schon sehr interessant. evtl. wird bei einer neuen xbox auf sowas gesetzt. ?(

19

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:51

sowas ist ja nicht neu
und Tesa Film rolle wurde auch nie Marktreif gebraucht

und Laser TV´s gibt auch immernoch nicht
obwohl sie schon seit jahren angeblich Marktreif sind

und und und


spekulationen spekulationen ^^

20

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:51

sie bauen keinen player ein sondern ein Laufwerk

und solang es keine filme auf solchem Medium gibt

gibts auch keinen grund da Filme oder Player nachzuliefern

bei dem GD Rom format der Dreamcast
gab es auch keine filme die auf GD roms geliefert wurden


du verwechselst da immernoch was


ja ich mein laufwerk. aber so gut kenn ich mich da nicht auf. ich versuchs nochmal zu erklören wie ichs mein.

wenn MS ein HD DVD Laufwerk einbaut haben sie die gleiche qualität wie auf ner Blue Ray bzw den gleichen speicherplatz. aber filme gibts eben kaum noch auf dem medium HD DVD. und blue rays kann ein HD DVD laufwerk ja nicht abspielen. ich meine jetzt das MS wohl nicht so ein laufwerk einabuen wird wie das, das man vor ner weile noch extra für die xbox kaufen konnte
oder ich vertausch da wirklich iwas ^^
http://www.google.de/products/catalog?hl…ved=0CF8Q8wIwAg

das ding mein ich, das werden die nicht einbauen da es ja keine filme auf dem medium mehr gibt. oder nicht?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten