Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. März 2006, 22:36

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Hallo, also mit der mageren Sicherheit beim W-Lan kann ich mich abfinden. Jetzt bleibt der xbox live Test aber schon beim DNS-Server stehen und gibt den als Fehler an, bis zu MTU kommt er gar nicht mehr. Den Router habe ich mal zurückgesetzt und werde mich gleich nochmal mit den ganzen Einstellungen auseinander setzen, leider kenne ich mich mit dem W-Lan noch nicht so aus. Ich bin bei 1&1 mit einer 6MB Leitung + Fastpath unter Vertrag - 1&1 hat doch mit xbox live noch keine Probleme gemacht oder ?
Also wenn mir jemand sagen könnte, was das mit dem DNS-Server usw. auf sich hat, währe ich ihm sehr verbunden.
Ach ja, auch wenn die Konsole via Kabel mit dem Router verbunden ist, bekomme ich den DNS-Server-Fehler.

Danke auch für die Thomson-Codes, leider funzt keiner. In der Liste von MS auf xbox.com ist Thomson auch nicht gelistet, ich hoffe, dass MS da bald abhilfe schafft. Die Ferbedienung ist echt klasse, auch mit der Leuchtfunktion sieht sie einfach genial aus, nur schade das ich damit nur die Sony-Flimmerkiste neben an steuern kann. Falls noch jemand Thomson-Codes hat...ich bin für alles offen ;)

Was ich noch ganz toll finde, ist, dass meine oben beschriebene Logitech Wireless Tastatur einwandfrei funktioniert - einfach den Wireless-Adapter in den USB-Port rein und schon kann ich los tippen - Klasse, da kann ich wieder auf ein Kabel verzichten. Und mein kleiner USB-MP3-Player für´s Fitnesstudio (Creative MuVo TX USB 2.0 1GB) wird auch gleich erkannt.
Nur wie bekomme ich die MP3´s auf die Festplatte ?

Na gut, ich konnte mich schon den ganzen Tag nicht um die Probleme kümmern, somit werde ich mir wohl oder übel die Nacht um die Ohren hauen um das W-Lan Problem in den Griff zu bekommen. - Verdammt, ich komme mir ohne Online-Zugang so allein vor :-(

PGR3 macht einen guten Erst-Eindruck, wie ich im normalen Modus das Auto wechseln kann, habe ich noch nicht raus gefunde - oder kann man da nur mit dem roten Flitzer rasen ? Wenn ich die Konsole auf Breitbild stelle, obwohl ich kein 16:9 habe, sieht das Bilde einen Tick schärfer aus, ist aber auch durch kleine schwarze Balken oben und unten beschnitten und ein kleiner Teil des Gesamtbildes fehlt rechts und links.

Ja gut, dann melde ich mich bald wieder, wenn es etwas neues gibt oder ich euch zu einem PGR3 Rennen rufe^^

PS: Workshops für solche Themen währen eine Bereicherung für XBoxFront.de!



creamer

22

Dienstag, 14. März 2006, 22:44

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Hast du bei dem Router bei "Portweiterleitung" die Ports für xbox live freigegeben??
[GC1]McFly80[/GC1]

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. März 2006, 22:52

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Nee, wie mache ich das ? *lieb guck*

24

Dienstag, 14. März 2006, 22:58

Im Menü des Routers müsste es einen Punkt "Portweiterleitung" oder "Port forwarding" geben. Da müssen für die festgelegte IP der Box die Ports 87-89
und 3073-3075 freigegeben werden. Hast du zufällig einen Netgear Router??
[GC1]McFly80[/GC1]

25

Dienstag, 14. März 2006, 23:21

autos wechseln kannst du beim spassspiel mit der X-Taste und die farben kannst du wechseln, wenn du die Y-Taste drückst

und zum w-lan

am besten wäre halt eine feste ip für die xbox

ps: was hast du für einen router?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (14. März 2006, 23:22)


creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. März 2006, 23:31

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Hm., ich habe mich gerade durch die Anleitung von meinem Siemens-Router gekämpft (ja ich weis....Siemens ist da nicht so toll - reicht erstmal um Erfahrung zu sammeln) und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auch für die DNS-Server usw.. Nun Verläuft der Xbox live Test schon besser: Sie bestätigt alles, sobald sie bei Xbox live ankommt, möchte sie sich updaten, dass wird aber stehts mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Auch via Kabel-Anschluss ist hier schluss. Jetzt schau ich mir mal die Sachen Ports an, die ihr angesprochen habt.

Schon mal vielen DANK für die freundliche Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creamer« (14. März 2006, 23:32)


27

Dienstag, 14. März 2006, 23:38

Dazu sind ja foren da ;)

hm... also das der abricht find ich schon sehr seltsam. bei mir musste ich nichts mit den ports einstellen (hab n netgear router).
was gibt der denn als fehlermeldung an?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 14. März 2006, 23:45

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Einfach nur...es ist ein Fehler aufgetreten......xbox.com soll die Lösung bringen...das ich nicht lache


Ich abeite an der Portgeschichte....




creamer

29

Dienstag, 14. März 2006, 23:45

Das Problem, dass bei xbox live abgebrochen wurde hatte ich auch. Nachdem ich der Xbox ne feste IP gegeben und die Ports freigegeben hatte, ging es dann.
[GC1]McFly80[/GC1]

30

Dienstag, 14. März 2006, 23:49

also ich würde general lee zustimmen und der box erstma eine feste ip geben

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 14. März 2006, 23:52

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Einfach nur...es ist ein Fehler aufgetreten......xbox.com soll die Lösung bringen...das ich nicht lache

Ich abeite an der Portgeschichte....

creamer


Hast Du ein Profil bzw. ein XBOX-Live-Konto?
Hast Du Jugendschutzeinstellungen ausgeschaltet?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. März 2006, 00:13

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Verflucht....in den Router-Einstellungen, kann ich nichts über Ports finden.

Nun möchte ich der XBox eine fest IP geben, wie ihr sagt, wie soll die am besten lauten ?

33

Mittwoch, 15. März 2006, 00:23

also... wie lautet denn dein gateway?

z.b. bei netgear: 192.168.0.1

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

34

Mittwoch, 15. März 2006, 00:25

So wie die vom Router, nur die Endziffer muss ne andere sein. Wenn der Router bspw 192.168.0.1 hat, dann kannste 192.168.0.4 für die Xbox nehmen. Du musst nur drauf achten, dass die IP nicht für Desktop, Notebook etc. schon vergeben ist.
[GC1]McFly80[/GC1]

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. März 2006, 00:28

RE: meine erste X-Box - Fragen...

hmm..ok, ich versuche es mal.

Es ist nur ein Krampf sich in der schlechten Menueführung zurecht zu finden.


bis gleich

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. März 2006, 00:38

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Boar, das stickt mich jetzt aber echt an. Wie soll das bitte jemand hinbekommen, der vll. gerade mal so mit einem PC im Internet surft ? Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus, bis auf Netzwerke in jeder Hinsicht, und bekomme das nicht gebacken. Mal schnell die IP Adr. änder.....krrrr ka wie das gehen soll bei dem Teil hier. Wenn das da wenigstens klar und deutlich stehen würde aber, nix da.


Ich versuchs weiter.....



PS: Zum Glück habe ich Urlaub...

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. März 2006, 01:50

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Jetzt habe ich was gefunden, wo man was mit den IP-Adr. ändern kann.

IP:Routing - dort werden die IP´s momentan dynamisch festgelegt.

Statisches Routing kann ich auch auswählen. Dazu muss ich die IP der XBox eintragen, die Subnetzmaske und die Gateway Adr..

Die IP der XBox habe ich, nur die Subnetzmaske ? Und welche IP soll ich bei Gateway eintragen ? Die IP des Routers oder ?




ist noch wer wach?^^

38

Mittwoch, 15. März 2006, 02:07

IP des Routers mit ner anderen Endzahl, würde ich als jemand, der da nicht so die Ahnung hat, sagen.

39

Mittwoch, 15. März 2006, 02:45

@ creamer: Bitte keine Dreifachposts erstellen. Dafür gibts die Edit-Funktion. ;)

Bin noch wach, kann dir aber leider nicht weiter helfen. Hilfte kommt aber bestimmt, einfach mal schlafen gehen und auf morgen hoffen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 15. März 2006, 07:05

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
...
Die IP der XBox habe ich, nur die Subnetzmaske ? Und welche IP soll ich bei Gateway eintragen ? Die IP des Routers oder ?
...
ist noch wer wach?^^


Subnetzmaske: 255.255.255.0
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten