Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lex« (13. Januar 2007, 18:10)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Lex
Ich glaube einen ähnlichen Thread gab es schon mal, hab jetzt aber nichts gefunden.
Mir gehts nur drum zu erfahren wie Ihr mit diesen Gamerpoints umgeht.
Es gibt Leute denen sind die Punkte oder die "Erfolge" wichtiger als das eigentliche Spiel und vor allem als der Spaß!
Mit allen Mitteln die Erfolge freischalten und wenn ich an nur einen Level 3 Tage spiele, oder online nur mit einem Freund spiele um die 100 Helikopter Abschüsse zu schaffen.
Ich kenn auch einen bzw. zwei die sich gegenseitig/abwechselnd in DOA4 niederbrügeln und absichtlich verlieren um 100 online Siege zu erreichen.
Solche Menschen würden in Ihrem Leben nie und nimmer 100 online Siege schaffen wenn die normal spielen würden.
Das Beste ist aber wenn jemanden ein Spiel überhaupt NICHT gefällt und er das nur wegen den Gamerpoints zockt!
So etwas finde ich schlicht und ergreifend nur erbärmlich und dumm!
Was haben solche Menschen denn früher gemacht wenn einen ein Spiel nicht gefiel? Richtig! Nicht gespielt, aber heute...?
Nun die Frage sind die Points für Euch nun ein Fluch oder ein Segen?
An meinen Punkten kann man erkennen das ich nur dann spiele wenn ich Lust habe und Spaß haben möchte und nicht total verkrampft an den Erfolgen hänge!
Ich möchte nicht sagen das mir die Erfolge nicht auch gefallen und motivieren, aber nur deshalb spielen und auf Erfolge fixiert, nein danke.
Zitat
Original von SoulRISE
Im Falle von PDZ, Ridge Racer und GRAW frustieren sie jedoch eher. Aus dem Grund nehm ich die Dinger auch nicht ernst.
Zitat
Original von Frederic Wimmelmann
Ich finde die Punkte gut. Sie geben mir einen Reiz das Spiel doch noch weiter zu spielen, obwohl ich es vielleicht eigentlich nicht tun würde.
Dann hab ich persönlich auch mehr spaß daran z.B. bei PGR3 die immer gleichen Strecken vielleicht nochmal ein zweites mal zu spielen.![]()
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Ich finde die Punkte gut. Sie geben mir einen Reiz das Spiel doch noch weiter zu spielen, obwohl ich es vielleicht eigentlich nicht tun würde.
Dann hab ich persönlich auch mehr spaß daran z.B. bei PGR3 die immer gleichen Strecken vielleicht nochmal ein zweites mal zu spielen.![]()
Ich habe Stolz und wenn ich das Spiel nicht mag, dann spiele ich es auch nicht (Entschuldig die Provokation!)
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Ich habe Stolz und wenn ich das Spiel nicht mag, dann spiele ich es auch nicht (Entschuldig die Provokation!)
Im Prinzip macht man etwas, was man normalerweise nicht machen würde. Und sowas kommt für mich nicht in Frage.*
*Ganz so schlimm ist es natürlich nicht: aber denkt mal darüber nach. Ist wie der alte Spruch: Wenn alle aus dem Fenster springen...springst Du dann hinterher?
Zitat
Original von ltl.vamp
Naja - meine Post war ja auch provokant übertrieben.
Ich merke nur, dass ich vom SP immer mehr weg komme und eigentlich nur noch MP spiele....und da ist der Spaß das entscheidende und weniger die GS....wobei in ein paar verrückten Runden, kann ich mir auch vorstellen, einfach ein paar Sachen auszuprobiern, wie z.B. den verd... Heli abzuschießen![]()
Zitat
Original von Lex
Die Sache ist doch die, früher habe ich in einem guten Spiel versucht alles frei zu spielen was es gab, aber nicht weil es was gab, sondern weil das Spiel gut war und ich nicht genug davon bekam.
Ihr spielt ein Spiel nur weil es etwas dafür gibt, auch wenn es Euch gar nicht so gefällt, das ist viel trauriger.
Zitat
Original von Lightmixer
Ich versuche nicht zwanghaft alle Erfolge zu erreichen, freue mich aber immer wenn ich einen erreicht habe.
Wenn der Spielspaß stimmt versuche ich auch mehr Erfolge zu erreichen.
Mein eigentliches Ziel bleibt aber der Spielspaß. Denn wenn das Game keinen Fun macht interessieren mich die Erfolge auch nicht, siehe PDZ.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!