Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 18. Mai 2009, 18:22

Ich finds noch unglaublich, was so ein Gamerscore-Konzept für die Motivation eines Spiels bringt. Kleine Massnahme mit nem riesigen Effekt, zumindest bei mir, natürlich möchte man möglichst viele Punkte sammeln, natürlich freut man sich wie ein kleines Kind, wenn man beabsichtigt ein schweres oder manchmal doch durch Zufall einen Erfolg schafft und nach Beenden des Spiels stolz auf seine Spielerzahl schauen kann. :)
Für mich gehts momentan fast schon soweit, dass ich vor dem Kauf eines Spiels teilweise auch schon darauf achte, was für Scores man erreichen kann.
Zwei Sachen die mir dabei aber nicht gefallen sind einerseits Multiplayer Scores, als Silber User und Alleinzocker fühlt man sich da bei nem Spiel wesentlich verarscht und zweitens, dass bei Addons eines Spiels (bspw. bei Fallout 3) einfach die Punkte zum normalen Spiel zu addiert werden.
Beide Punkte führen doch nur dazu, dass man erstens nen Goldstatus bei Microsoft holt und online wie blöde zockt und zweitens, dass man die Addons fast schon saugen muss. Daher für beide Sachen, liebe Microschrott-Leute, trennt diese Erfolge ganz klar von dem Standard-Spiel. Macht von mir aus, ne sepparate Score-Liste für Multiplayer Achievements und trägt Addons extra auf. :!: :!: :!:

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

282

Montag, 18. Mai 2009, 18:27

ich komme mir selbst irgendwie blöd vor.
Kam heute um ca. 14:00 Uhr von der schule nach Hause und
hab bis jetzt die ganze Zeit nur versucht den Enter Sandman-
erfolg bei GH:M zu machen. nie hats geklappt. 8|
Ich glaube dise Guitarheroerfolgsjagerei hat mir gezeigt, wie
krank es eigendlich ist 4 stunden zu spielen, nur wegen 30
Gamerscore-punkte.

283

Montag, 18. Mai 2009, 20:01

Das mit dem Aufwand und Ertrag bei den Erfolgen ist manchmal schon bescheuert. Daher schaue ich immer, wieviel Mühe ich investieren soll, und wenn ich merke, dass es sich nicht lohnt, dann lasse ich die Sache ruhen, auch wenn ich dann nicht alle Punkte einheimsen kann.

Und noch was allgemeines zu den Scores, das mir positiv auffällt. Im Prinzip geben viele Erfolge die Motivation, das Spiel nicht nur linear von A - Z durchzuspielen, sondern manchmal auch mehrdimensional in verschiedene Teilrichtungen, manche Erfolge sind ja schon fast Mini-Spiele im eigentlichen Spiel. Und nach dem Durschspielen der Hauptstory, bieten sich dann noch häuffig kleinere Beschäftungstherapien, die man sich damit wunderprächtig abgeben kann. :)

284

Montag, 18. Mai 2009, 21:37

Klar,

in diesem Fall ist das doch auch nen klasse Spaß. Aber wenn Leute spiele zocken die ihnen eigentlich null Spaß machen nur wegen des völlig wertlosen Scores, dann ist das halt krankhaft.

Manche Erfolge sind aber auch witzig und machen Spaß Sie zu holen. Wenn aber ein Erfolg z.B. fahre 10 Stunden im Kreis lautet und es Leute gibt die dann tatsächlich 10 Stunden am Stück im Kreis fahren nur um den Erfolg zu holen ist das krank.
Es ist wie es ist!

285

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:42

Zuviel Mühe und Zeit investiere ich nicht in die Gamescores.
Wichtiger ist mir das Spielerlebnis. Schaut man nur auf die GS, dann kann man da nämlich einiges verpassen.
Habe ich ein Spiel durchgespielt, dann schaue ich schon mal ob ich noch die ein oder andere GS abstauben kann. Aber nicht mit irgendwelchen oben genannten Beispielen wie "fahre 10 Stunden im Kreis". Das ist mir einfach zu blöd und da hab ich keine Lust Zeit zu investieren. Die Punkte die ich nicht schaffe kratzen mich am Ende auch nicht.
Trotzdem empfinde ich die GS durchaus mal als motivierend wenn es darum geht durchgespielte Games nochmal einzulegen.

Edit: Ein Spiel nur wegen der GS zu zocken ist absolut nicht mein Ding. Das empfinde ich dann auch schon als krnakhafte Puntejagd. Kann mir nicht vorstellen das dies Spaß machen soll und darum geht es doch schließlich bei Videogames.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

286

Samstag, 23. Mai 2009, 02:19

Finde Gamescores sind ganz ok. Ich habe immer mal so phassen da macht es richtig bock GS freizuspielen und ab und zu scheisse ich einfach auf die GS und Zocke einfach nur. Extrem bescheuert finde ich wenn man ein Spiel 3-4 mal durchzocken muss um alle GS zu bekommen. Ein wenig anstrengung ist ja ok aber nicht so extrem. Und dann sind das meistens mittelmässige bis schlechte Spiele die auf dieses Prinzip bauen. :rolleyes2:
Eher die schlechten Spiele, versprechen für viel GS. Wie z.B hmpf. . . "Terminator oder Wanted". Wobei Wanted war ja nicht schlecht, nur war halt zu kurz.

Back 2 Topic !

GS. . .wie kann man das beschreiben. Kurz und knapp: Ist halt ein "Schwan*vergleich unter den Gamer." Wer viel hat gilt sofort als Hardcore Zocker. Ganz besonders die Ami's geben damit an.
Ich dagegen, sehe die GS als kleine auflockerung des Spiels. Mann soll im Spiel auch ein wenig erreichen außer das durch spielen. Und dafür sind dei GS ~ Erfolge da. Aber wie auch alles kann man übertreiben somit auch hier im Fach. Es gibt sogar einige die das Spiel nur kaufen wegen den GS, wie das Spiel Avatar kennt bestimmt jeder. :kaffee:

rOOst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Rostock

  • jiimknopf
  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 23. Mai 2009, 14:09

Mit der Gamescore hat MS es richtig gemacht ;) ist für viele der Reiz ein game auch später nochmal zu zocken, es weckt so ein wenig das Sammelfieber... Nungut wenns nachher ins krankhafte reingeht sicher auch nicht mehr gut.. Aber für mich ich mag die GS und freue mich immer mega wenn ich ein neuen GS habe ^^

288

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:14

Also an sich finde ich die points keine schlechte idee.. ist alles wie schon gesagt ein grund für mehr Langzeitmotivation am Spiel ... is eben eine netter Gimmick.. wenn du für spezielle Aktionen im Spiel 30 punkte bekommen kannst.. aber ich finde es schon krank wenn man echt in jedem Spiel 1000 Punkte hat und mit Addons teilweise an die 2000 punkte.... aber naja kranke Zocker gibt es wohl überall.. alles kann zur Sucht werden.. aber ich finde es ist ne super Idee und is ne tolle funktion für gutes Zocken... gibt ja auch viele Coop oder multi erfolge.. ;)
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

289

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:25

Also ich finds auch lustig aber zwanghaft versuche ich nicht 1000 GS zu bekommen.... Wenns machbar is und mir das Spiel so Spaß macht wie Fifa und Resi bzw. Bioshock und Midnight Club LA dann isses ok ansonsten bekomm ich nie 1000 GS zusammen weils mich auch nicht interessiert.... Will zum Spaß zocken und net krankhaft Dinge versuchen nur um GS zu bekommen!! :pinch: :pinch:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

290

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:16

ich hab bei keinem spiel die 1000 :huh: in der regel 500-600 oder weniger... und durchgespielt sind sie trotzdem alle.

291

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:31

Also ich habe das Gefühl es gibt wirklich Gamer die nur zocken um viel Punkte zu bekommen.
Schaut mal auf http://www.mygamercard.net da sind über 100.000 keine Seltenheit. Vor allem was die für Games zocken, da kann man nur den Kopf schütteln :eek3:
Aber Die bringen gute Kohle ins haus :rolleyes2:

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

292

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:43

Also ich finde das die Gamerscore ne coole Sache sind.

Dadurch bin ich aufjedenfall motiviert manche Spiel länger zu spielen.Aber manche erfolge sind echt Hart zu erspielen und rauben einen ne Menge zeit.

Wenn ich mal überlege wieviel zeit ich damals für den "Mal im Enst.. Erfolg bei Gears of War invenstiert habe, denke hätte es diesen erfolg nichtgegeben hätte ich das Spiel nicht wie ein Weltmeister gespielt... 8)

293

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:25

ich hab bei keinem spiel die 1000 :huh: in der regel 500-600 oder weniger... und durchgespielt sind sie trotzdem alle.
Schaut bei mir ziemlich ähnlich aus, bei 2 bis 3 Spielen hab ich so zwischen 700 und knapp 900 geschafft, aber nicht mehr. Bei den restlichen auch so um die 500, und echt das maximum zu erreichen, war mir bisher bei allen an- und durchgezockten Spielen einfach zu blöd.

294

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:17

ich komme mir selbst irgendwie blöd vor.
Kam heute um ca. 14:00 Uhr von der schule nach Hause und
hab bis jetzt die ganze Zeit nur versucht den Enter Sandman-
erfolg bei GH:M zu machen. nie hats geklappt. 8|
Ich glaube dise Guitarheroerfolgsjagerei hat mir gezeigt, wie
krank es eigendlich ist 4 stunden zu spielen, nur wegen 30
Gamerscore-punkte.
ich find gamerscore gut und motivierend...
dass ich aber 4std an einem lied rumspiele nur wegen n paar pünktchen soweit gehts nu nich.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 10. Juni 2009, 01:14

Also ich habe das Gefühl es gibt wirklich Gamer die nur zocken um viel Punkte zu bekommen.
Schaut mal auf http://www.mygamercard.net da sind über 100.000 keine Seltenheit. Vor allem was die für Games zocken, da kann man nur den Kopf schütteln :eek3:
Aber Die bringen gute Kohle ins haus :rolleyes2:
Nunja, ich hab mal nachgeschaut und mid. 75% der Gamer die da 100.000 Score haben, haben es gehackt. Denn wenn man auf ihren Account bei Xbox.com schaut um mal die Erfolge zu sehen ist bei denen alle gesperrt. ;)

296

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:45

Gesperrt oder haben die einfach nur die Privacy Settings eingeschaltet? Gibt ja welche die nicht öffentlich zeigen wollen, welche tollen Spiele sie gezockt haben ;)

297

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:44

Ich würds gern zeigen aber dann mein vater denn scheiß eingestellt hat gehts es nit
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

298

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:07

also ich versteh den ehrgeiz nich nur auf gs zu spielen, die schaun ins i-net um zu sehen wo es billige gs gibt und dann spieln die spiele wie "mein pferd und ich" oder so ähnlich

ich mein wer spielt sowas schon aus spielfreude ?( aber wems gefällt ... is ok 8|
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

299

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:08

Der Typ bei MGC auf nummer eins mit den ca. 320k Gamerscore... das ist einfach der größte b00n überhaupt. Man brauch terstmal ein halbesjahr bis man mit dem scrollen durch seine spileliste durch ist.

Mich persönlich freut es immer wenn ich durch zufall oder durch etwas gezieltes Gamerscore freischalte, solange ich darauf keinen zuuuu großen Aufwand aufbringen muss. Wenn ich den Erfolg mit dem Doppelspartanlaser Abschuss sehe bei Halo, laufe ich trotzdem nicht die ganze Zeit bei Lonewolves nur mitm Spartanlaser rum und campe und warte bis dass mir zwei gegner auf einmal vor die Linse flattern. Entweder schaffe ich es da per Zufall oder ich versuchs garnicht^^

Ich find den Gamerscore ganz nett, denn es hat für mich immer eine kleine Motivation ein Spiel etwas genauer zu spielen, wenn ichs aber einmal durch hab ist es selten dass ich es nochmal spiele^^

Und an alle, Gamerscore geier haben einen kleinen schwanz LolLolLol

300

Montag, 15. Juni 2009, 10:09

Ich hab ja jetzt mal son paar posts überflogen und irgendwie frag ich mich ob ich mit meiner Meinung der totale Außenseiter bin o_O
Mir persönlich sind die Punkte völlig egal. Ich spiel ein Spiel nur wenns mir Spaß macht und solange es mir Spaß macht. Mir ist völlig egal ob ich da irgendwelche Punkte freischalte die eigentlich nur dazu da sind die Spiele durch z.b. irgendwelche "Sammel 100 Tauben die in der Stadt verteilt sind" Erfolge künstlich in die Länge zu ziehen....

Thema bewerten