Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:28

Erfolge sollen doch grundsätzlich einfach Spass machen, sie zu erreichen. Ob man nun einfach eine Hauptmission abschliesst, oder nebenan, irgendeine Art Minispiel abarbeiten muss. Sie sollten auch abwechslungsreich sein und eine gewisse Herausforderung bieten, am besten, ohne auf eine Lösung angewiesen zu sein.
Hab auch gerne Ausdauererfolge, wo man beispielsweise einfach 40 Stunden zocken muss, um etwas zu erreichen, oder bei nem Beat em up ne gewisse Schlagkombination 100 mal durchführen, wenns realistisch ist, den zu erreichen, dann ist es aus meiner Sicht genügend.

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:51

Erfolge sollen doch grundsätzlich einfach Spass machen, sie zu erreichen. Ob man nun einfach eine Hauptmission abschliesst, oder nebenan, irgendeine Art Minispiel abarbeiten muss. Sie sollten auch abwechslungsreich sein und eine gewisse Herausforderung bieten, am besten, ohne auf eine Lösung angewiesen zu sein.
Hab auch gerne Ausdauererfolge, wo man beispielsweise einfach 40 Stunden zocken muss, um etwas zu erreichen, oder bei nem Beat em up ne gewisse Schlagkombination 100 mal durchführen, wenns realistisch ist, den zu erreichen, dann ist es aus meiner Sicht genügend.
stimmt ich teilweise zu, nur solche 40 std. erfolge hasse ich wie die pest, auch 100 ma den kombo-schlag oder so erfolg mag ich nich... 8| aber ich finde z.b. erfolge gut, in denen man für das abschliessen von missionen viele erfolge bekommt(motiviert auch weiterzuspielen, hat mir bei gta gefehlt), aber auch für besondere leistungen was bekommt, die natürlich nich allzu schwer sein sollten ^^ ...cod4 z.b. fand ich ganz gut von den erfolgen her :love:
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

343

Freitag, 3. Juli 2009, 19:23

Segen

Als ich finde erfolge doch sehr gut und Motivierend ich bin ja erst seit anfang des jahres vom PC zur 360 gewechselt und bin froh das es diese erfolge gibt. Endlich werde ich mal belohnt das ich COD of veteran durchgespielt habe und jeder andere es sehen kann. Mit erfolgen lässt sich auch mituntergut vergleichen wie gut ein andere spieler ist gegen den man online spielt. Wenn mir das spiel gefällt schlage ich mich auch gerne nochmal durch die story um den erfolg für den höchsten schwierigkeitsgrad zu bekommen (zb. Starwars Force Unlesht). Anders zb bei FEAR 2 das habe ich nicht noch einmal durchgezockt um die ganzen collectebls zusammeln.

344

Freitag, 3. Juli 2009, 19:51

RE: Segen

Mit erfolgen lässt sich auch mituntergut vergleichen wie gut ein andere spieler ist gegen den man online spielt.
Jein, bei Erfolgen, die auch in einem Team zu erreichen sind sicherlich nicht. Gerade bspw. bei GoW kann man sich wunderbar an einen guten Spieler ankoppeln, und dann im Story-Modus sich die Erfolge einheimsen lassen, wenn man alleine keine Chance hat.
Daher find ich die Erfolge von Multiplayer-Spielen sehr sehr fragwürdig teilweise, und sagt nicht unbedingt was über die Leistung des einzelnen Spielers aus, sondern eher wie lange er unter Gold-Status dadelt.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

345

Samstag, 4. Juli 2009, 00:21

RE: Segen

Mit erfolgen lässt sich auch mituntergut vergleichen wie gut ein andere spieler ist gegen den man online spielt.
Diese Denkweise ist nicht richtig, aber so denken viele. Uihh der hat ein hohen Score / G somit ist der ein starker Gegner für mich. . .Meistens ist das nicht der Fall. Denn woher willst du denn wissen, wie lang er für diesen Archivment gebraucht hat !?
Wenn es dir aufgefallen ist, steht nicht wie lang man für ein Archivment gebraucht hat sondern nur wann man den bekommen hat. ;)
Höchstens kann man sagen, dass er das spiel oft spielt, aber mehr auch nicht. :)

346

Samstag, 4. Juli 2009, 00:23

RE: RE: Segen

Mit erfolgen lässt sich auch mituntergut vergleichen wie gut ein andere spieler ist gegen den man online spielt.
Diese Denkweise ist nicht richtig, aber so denken viele. Uihh der hat ein hohen Score / G somit ist der ein starker Gegner für mich. . .Meistens ist das nicht der Fall. Denn woher willst du denn wissen, wie lang er für diesen Archivment gebraucht hat !?
Wenn es dir aufgefallen ist, steht nicht wie lang man für ein Archivment gebraucht hat sondern nur wann man den bekommen hat. ;)
dazu fällt mir nur ein beispiel mit fifa ein

meistens checke ich immer ab wer mein gegner is ->

wenn es einer mit z.b. 35000 GS ist mit zig spielen is der meistens schlecht :D
aber es gibt welche die grad mal mickrige 700 GS haben und eigentliuch nur fifa als spiel haben sind meistens gut weil die glaub nur fifa spielen^^

also das is meine theorie muss aber nich immer stimmen!

347

Samstag, 4. Juli 2009, 10:05

Hohe Scorepunkte tönt für mich auch eher nach viel Geld in der Tasche, viele Spiele oberflächlich zocken und über Live sich die Punkte reinholen. Rein qualitativ, wie gut einer ein Spiel beherrscht hat dies noch lange nichts zu sagen.

Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

348

Samstag, 4. Juli 2009, 11:12

RE: RE: Segen

Mit erfolgen lässt sich auch mituntergut vergleichen wie gut ein andere spieler ist gegen den man online spielt.
Diese Denkweise ist nicht richtig, aber so denken viele. Uihh der hat ein hohen Score / G somit ist der ein starker Gegner für mich. . .Meistens ist das nicht der Fall. Denn woher willst du denn wissen, wie lang er für diesen Archivment gebraucht hat !?
Wenn es dir aufgefallen ist, steht nicht wie lang man für ein Archivment gebraucht hat sondern nur wann man den bekommen hat. ;)
Höchstens kann man sagen, dass er das spiel oft spielt, aber mehr auch nicht. :)
Nein da verstehs du mich jetzt Falsch es geht nicht um die gesamtpunktzahl sondern um einzelne erfolge an denen man sich selbst schon probiert hat diese aber nicht erreichen konnte und des auch keinen bekannten trick/glitch gibt.Wenn mein gegenüber diesen hatzeigt es mir das er etwas besser sein könnte o.ä.

349

Samstag, 4. Juli 2009, 11:28

Hohe Scorepunkte tönt für mich auch eher nach viel Geld in der Tasche, viele Spiele oberflächlich zocken und über Live sich die Punkte reinholen. Rein qualitativ, wie gut einer ein Spiel beherrscht hat dies noch lange nichts zu sagen.


Das hat mit Geld wenig zu tun, denn es gibt inzwischen Videotheken mit Flatrates für 10,-€ im Monat und da kann mich sich dann immer ein Spiel mitnehmen und gegen ein anderes austauschen.

Es gibt leider viele Spiele die nur zum kurzen Anzocken genügen und bei denen ich froh war es nicht gekauft sondern nur für 2 Tage augeliehen zu haben.
Es ist wie es ist!

Sepp Hansen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Germering

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Sepp Hansen
  • Private Nachricht senden

350

Samstag, 4. Juli 2009, 12:44

Ich persönlich finde die ganze Gamescoresache nicht schlecht. Ich finde aber das die Höhe des Gamescore nichts über die Spielgewohnheiten des Menschen der sich hinter diesem verbirgt aussagt. Ich spiele viele Spiele und diese dann auch bis zum Ende. Ich nehme gern jeden Erfolg den man bekommen kann mit aber nur wegen Gamescore ein Spiel 2 oder 3 mal spielen würde ich nicht. Das hängt eher davon ab wie gut mir das Game gefallen hat. Bin auch nicht der große Onlinezocker. Finde bis auf einige Ausnahmen den Storymodus viel reizvoller als sich gegenseitig fertig zu machen. Is halt Geschmackssache. Außerdem kann man nicht über die Höhe des Gamerscore Rückschlüsse auf den Geldbeutel machen. Es gibt ja auch keine Grenze die den Gamerscore und damit die Gamer einteilt. Was ist schon hoher Gamerscore und wo beginnt dieser!? Bei 15000 oder bei 50000?

Gibt Spieler die spielen halt den ganzen Tag COD 4 im Onlinemodus und können ihren Score nicht steigern weil sich bereits alles haben und andere die sich lieber neuen Spielen zuwenden und so natürlich wesentlich mehr GS haben obwohl diese nur die Hälfte der Zeit an der Box verbringen.

Soll doch jeder für sich entscheiden oder nicht?

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

351

Samstag, 4. Juli 2009, 13:57

also ich seh das so..... hat jemand viel gs, spielt er mehr einzelspieler-modi und is darum meistens auch kein held im mp-modus :pinch: doch es ist schon klar, dass gs auch skills wiedergeben, ich mein wer cod4 auf veteran durchspielt, sollte auch in der lage sein dich im mp zu töten
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

352

Samstag, 18. Juli 2009, 16:45

Hätte mir heute Sega Superstars Tennis für 10 Schweizer Eier (7 Euros) kaufen können. STand im Laden und hab abgewägt, soll ich ein paar Gamerscore Punkte billig einheimsen oder soll ichs lassen?
Da ich aber von der Demo her nicht überzeugt war, hab ichs Ruhen lassen und nicht gekauft. Was bringen solche Spiele, die man genervt nach ner Stunde wieder weglegt, nur dass man billig was gezockt hat und vielleicht auf die Schnelle 300 - 400 Erfolgspunkte ergattern könnte.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

353

Dienstag, 21. Juli 2009, 02:51

also ich seh das so..... hat jemand viel gs, spielt er mehr einzelspieler-modi und is darum meistens auch kein held im mp-modus :pinch: doch es ist schon klar, dass gs auch skills wiedergeben, ich mein wer cod4 auf veteran durchspielt, sollte auch in der lage sein dich im mp zu töten
Nur, weil einer Call of Duty 4 auf Veteran durch hat, muss es nicht heißen das er dich im MP abzieht. Du weisst ja auch nicht, wie oft er dafür gebraucht hat.

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

354

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:59

also ich seh das so..... hat jemand viel gs, spielt er mehr einzelspieler-modi und is darum meistens auch kein held im mp-modus :pinch: doch es ist schon klar, dass gs auch skills wiedergeben, ich mein wer cod4 auf veteran durchspielt, sollte auch in der lage sein dich im mp zu töten
Nur, weil einer Call of Duty 4 auf Veteran durch hat, muss es nicht heißen das er dich im MP abzieht. Du weisst ja auch nicht, wie oft er dafür gebraucht hat.
ja haste ja recht :pinch: ... aber ich mein, wenn jmd. die kampagne auf veteran durchgespielt hat, sollte er dich auch im mp töten können, weil um die kampagne durchzuspielen braucht man schon bissl können... aber stimmt schon er muss kein held im mp sein
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

355

Donnerstag, 23. Juli 2009, 01:51

Also mich kann man nicht abziehen, da ich selber es auf Veteran durch hab. :biglaugh:

dereinzigwahredude

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Ulm

Beruf: Außendienstmitarbeiter des BMVG

  • DIE ENTE
  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 25. Juli 2009, 22:35

Fluch

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

357

Samstag, 25. Juli 2009, 22:58

Fluch
Aha, und wieso siehste das als Fluch ? Bitte genauer. :rolleyes2:

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

358

Sonntag, 26. Juli 2009, 06:47

Mir gefällt die Sache mit dem Gamerscore ziemlich gut... :) Wers nicht mag muss es ja nicht machen.

359

Montag, 27. Juli 2009, 02:33

Mir gefällt die Sache mit dem Gamerscore ziemlich gut... :) Wers nicht mag muss es ja nicht machen.

Ganz genau! ;)
Gamerscore ist ein Fluch und ein Segen zugleich. :D

360

Montag, 27. Juli 2009, 13:55

grundsätzlich hab´ich nix gegen die jagd nach erfolgen, obwohl ich meine spielweise eigentlich nicht darauf auslege möglichst viel gs abzugreifen, freue ich mich natürlich, wenn wieder eine nachricht aufblinkt.

allerdings finde ich, dass bei manchen spielen die erfolge den umfang und die spielzeit künstlich verlängern. ich persönlich spiele kaum ein spiel mehrfach auf unterschiedlichen schwierigkeiten durch. ich suche mir "meinen" schwierigkeitsgrad aus und spiele das spiel dann durch. wenn´s mir gut gefallen hat spiele ich höchstens nochmal auf dem selben grad einzelne level.

was ich auch schade finde, ist dass der GS an die stelle von freispielbaren dingen getreten ist. dies war für mich eher eine motivation ein spiel zu meistern, da ich wusste man erhält etwas"reales". heute werden solche dinge jedoch meist kostenpflichtig als dlc angeboten.

ein gutes ( schlechtes) beispiel hierfür waren die kostüme für streetfighter IV, die man ( wenn man so krank ist) teuer kaufen sollte...

Thema bewerten