Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 13. März 2006, 15:36

Ich finde die Punkte als sehr gute Motivation um auch alles in dem Game zu erreichen (vorrausgesetzt das Spiel macht auch Spaß).
Ich würde nicht ein Game zocken was mir nicht gefällt, nur um die Punkte zu kassieren bzw. um mit anderen mitzuhalten.

Es gibt aber auch ne Situation wo mich das total aufregt: Wenn man alles möglich probiert um die Punkte zu erreichen, es aber am Ende doch nicht geht (siehe PGR3, wo es aufgrund eines Fehlers unmöglich ist den Online Profi zu bekommen).

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. März 2006, 16:27

Die Idee mit den Punkten ist schon eine gute Sache. Allerdings muss man die Sache noch verfeinern. Wenn ich das richtig sehe, ist es egal, auf welchen Schwierigkeitsgrad man zockt. Wenn man für einen Erfolg XY machen muss, dann ist es egal ob man das Game auf "schwer" oder "leicht" zockt. Man bekommt die gleiche Punktzahl.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

23

Montag, 13. März 2006, 16:31

mir ist die gamescore relativ wumpe. ich freu mich wenn ich nen erfolg bekomm, spiele aber nicht gezielt um einzelne erfolge freizuspielen.

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. März 2006, 16:37

Ich finde die Points super. Ich denke ich hätte nie soviel Fifa gespielt wenn es net die Points gegeben hätte. na gut wir ham besoffen mit paar Kollegen gezockt aber das ranz spiel hatte nur dank der Gamerscore bestand da wir die unbedingt noch eben frei schalten wollten.

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. März 2006, 17:25

...auch sollte man die Erfolge auf den Soloplayer beschränken, dann hat das auch Sinn!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. März 2006, 17:29

Zitat

Original von Chrisnation
...Ich finde die Points super. Ich denke ich hätte nie soviel Fifa gespielt wenn es net die Points gegeben hätte...


Siehste, spielst obwohl du gar nicht möchtest, die Gamerpoints sind BÖSE ! !
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 13. März 2006, 17:31

Zitat

Original von Byblos
Die Idee mit den Punkten ist schon eine gute Sache. Allerdings muss man die Sache noch verfeinern. Wenn ich das richtig sehe, ist es egal, auf welchen Schwierigkeitsgrad man zockt. Wenn man für einen Erfolg XY machen muss, dann ist es egal ob man das Game auf "schwer" oder "leicht" zockt. Man bekommt die gleiche Punktzahl.


Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wird das zumindest in GRAW berücksichtigt. Da gibts einmal Punkte für Normal, und dann nochmal wenn man auf Schwer schafft.

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 13. März 2006, 17:33

Immerhin habe ich so das Game noch gespielt und nicht total sinnlos das geld in den Sand gesteckt, oder ? :)

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 13. März 2006, 17:36

Zitat

Original von Raikkonenfan

Zitat

Original von Byblos
Die Idee mit den Punkten ist schon eine gute Sache. Allerdings muss man die Sache noch verfeinern. Wenn ich das richtig sehe, ist es egal, auf welchen Schwierigkeitsgrad man zockt. Wenn man für einen Erfolg XY machen muss, dann ist es egal ob man das Game auf "schwer" oder "leicht" zockt. Man bekommt die gleiche Punktzahl.


Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wird das zumindest in GRAW berücksichtigt. Da gibts einmal Punkte für Normal, und dann nochmal wenn man auf Schwer schafft.


aber soweit ich weiß, nicht unterschiedliche punktzahl.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 13. März 2006, 17:48

Das nicht, aber du kriegst nochmal Punkte wenn du das Ziel auf Schwer erreichst.

z.B.: in GRAW "Ramirez erreichen"
Da kriegt man für das Erreichen 25 Pts. und nochmal 25 Pts., wenn man das auch auf Schwer schafft.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 13. März 2006, 17:50

Zitat

Original von Raikkonenfan
Das nicht, aber du kriegst nochmal Punkte wenn du das Ziel auf Schwer erreichst.

z.B.: in GRAW "Ramirez erreichen"
Da kriegt man für das Erreichen 25 Pts. und nochmal 25 Pts., wenn man das auch auf Schwer schafft.


er schreibt aber ja das man immer die gleiche punktzahl kriegt, ich verstehe das also so auf die pktzahl bezogen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. März 2006, 07:21

Das ist mir halt bei NFS-MW aufgefallen. Ich habe es auf "normal" durchgezockt und 1000 Punkte bekommen. Wenn jemand es auf "leicht" durchzockt, sollte es weniger Punkte dafür geben. Aber man sieht niemanden mit 500 Punkten, also bekommt man wohl auf jedem Schwirigkeitsgrad die gleiche Punktzahl.

Wenn das bei GRAW so realisiert ist, Raikkonenfan es beschreibt (25 Pkt. für "normal" und nochmal 25 Pkt, insgesamt also 50 Pkt, wenn man es auf "schwer" schafft), dann wäre das ja schon eine Verbesserung :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

33

Mittwoch, 15. März 2006, 07:56

Ich bin voll süchtig nach denen , aber ich finde es eine coole Sache.
n!faculty @ www.faculty.de

34

Freitag, 17. März 2006, 09:29

jo, ich find es auch ne coole sache ... habe vorgestern bis 3 uhr nachts PGR 3 gezockt nur um einige sacen freizuschalten.
Dies ist jedoch die ausnahme, der erfolg bzw. die meisten Punkte kommen einfach beim durchzocken des games ... alle anderen kann mit hilfe von nachlesen erreichen , und erfahren was man dafür machen muss. mir machen die GM punkte riesig spass, war ne gute idee von ms .

bei condemned habe ich einfach mit durchzocken 470 punkte erreicht, würde aber nie auf die idee komen nochmals jedes level durchzulaufen um jeden schrott aufzusammeln damit ich mehr punkte bekomm! 8o

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 17. März 2006, 10:21

Ich bin auch total süchtig nach den Points das ist mir jetzt extrem bei Amped 3 aufgefallen. brauche noch den letzten Erfolg überall Gold holen.

Durch die Point vergabe hat sich meine langzeitmotivation an einem Spiel dran zu bleiben und alles zu schaffen erheblich verbessert.
Früher habe ich es durch gespielt und dann zur Seite gelegt und nun versuche ich wirklich alles zu machen!
rülps!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 17. März 2006, 12:19

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich bin auch total süchtig nach den Points das ist mir jetzt extrem bei Amped 3 aufgefallen. brauche noch den letzten Erfolg überall Gold holen.

Durch die Point vergabe hat sich meine langzeitmotivation an einem Spiel dran zu bleiben und alles zu schaffen erheblich verbessert.
Früher habe ich es durch gespielt und dann zur Seite gelegt und nun versuche ich wirklich alles zu machen!



/signed :D
MichiMike - notorischer Vielposter

37

Samstag, 18. März 2006, 10:24

ich find gamerscores au cool,man spielt die spiele einfach längerb

38

Samstag, 18. März 2006, 10:59

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich bin auch total süchtig nach den Points das ist mir jetzt extrem bei Amped 3 aufgefallen. brauche noch den letzten Erfolg überall Gold holen.

Durch die Point vergabe hat sich meine langzeitmotivation an einem Spiel dran zu bleiben und alles zu schaffen erheblich verbessert.
Früher habe ich es durch gespielt und dann zur Seite gelegt und nun versuche ich wirklich alles zu machen!


Seh ich auch so, bestes Bsp. G.R.A.W. Wenn es die GS nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich keine Kampagne auf schwer gestartet. :))

Ich finds ne gute Sache. :]

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 18. März 2006, 12:32

ich finde die points auch sehr motivierend. wer sich dabei selber bescheißt...bitte schön, wir sind ein freies land. ich schau mir die points von anderen gamern sowieso nicht an, freue mich aber, wenn ich wieder mal ein schweres game gemeistert habe.

40

Samstag, 18. März 2006, 18:24

wurde bestimmt schon gepostet, aber:

1. sind die gamerscores in den spielen total ungleichmäßig verteilt (zb. fifa und PDZ..)

2. geht dadurch der sinn verloren, weil man dadurch nich wirklich weis was sache ist.

3. kommt in der tat der gedanke auf ein ödes spiel nur wegen dem gamerscore durch zu spielen

Thema bewerten