Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 18. März 2006, 18:33

Zitat

Original von ThirdEch3lon
wurde bestimmt schon gepostet, aber:

1. sind die gamerscores in den spielen total ungleichmäßig verteilt (zb. fifa und PDZ..)

2. geht dadurch der sinn verloren, weil man dadurch nich wirklich weis was sache ist.

3. kommt in der tat der gedanke auf ein ödes spiel nur wegen dem gamerscore durch zu spielen

4. wird einem bei Games wie Condemned die Atmosphäre versaut wenn man bei ersten durchzocken alles finden will.

42

Samstag, 18. März 2006, 18:34

Zitat

Original von ThirdEch3lon
wurde bestimmt schon gepostet, aber:

1. sind die gamerscores in den spielen total ungleichmäßig verteilt (zb. fifa und PDZ..)

2. geht dadurch der sinn verloren, weil man dadurch nich wirklich weis was sache ist.



Wegen Punkt 1. finde ich die Gamerscore auch irgendwie doof. Aber für jedes einzelne Spiel ist es ganz nett zu sehen wer was geschaft hat.

Zargsch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Lohne (NDS)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 19. März 2006, 00:38

Manche haben halt Spaß am Erfolge holen ... kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso das manche soooo arg stört. ;)

44

Sonntag, 19. März 2006, 01:02

Zitat

Original von Zargsch
Manche haben halt Spaß am Erfolge holen ... kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso das manche soooo arg stört. ;)


WOW, wenn ich mir deine GSC angucke wird mir ja ganz schwindelig^^.

45

Sonntag, 19. März 2006, 01:42

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Zargsch
Manche haben halt Spaß am Erfolge holen ... kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso das manche soooo arg stört. ;)


WOW, wenn ich mir deine GSC angucke wird mir ja ganz schwindelig^^.


8o 8o 8o da fällt man auf bei xblive... aber da weiß ich garnicht wo ich die zeit/geld hernehmen soll ;)

46

Sonntag, 19. März 2006, 04:13

Als Fluch würde ich die Gamescore nicht bezeichnen, bei mir ist es so das ich so viele wie möglich zusammenbekommen möchte.
Aber wenn mich das Game nicht mehr interessiert spiele ich auch nicht weiter wegen der Gamescore.

Bei Burnout was ich gerade durchspiele ist die Gamescore teilweise gut und teilweise sehr blöd, zbs. Der Erfolg "Promi Status!" (65 Points) man muss da ein Wiederholungsclip in die Top 20 schaffen.

Das hat nichts mit zocken zu tun, man muss ganz einfach so viele Leute wie möglich "Freunde/ Gamertags im Verlauf" mit Empfehlungen zuspamen.
Wenn sich dann genug Leute den Clip laden kommt man in die Top 20 und bekommt den Erfolg.

Momentan sind 250 downloads für einen Clip nötig damit er in die Top 20 kommt, das geht dann immer höher und höher.
Also den Erfolg kann sich doch gar nicht jeder holen? So was ist doch einfach verarsche von EA finde ich.

47

Sonntag, 19. März 2006, 06:10

ein fluch sind sie nicht, aber ein segen...??? ich weiß nicht. irgendwie motivieren sie einen schon, weiterzuspielen, aber ich mach mich nicht deswegen verrückt, wenn ich zu manchen einfach zu faul bin,
die sind teilweise schon sehr blöd verteilt (z.b. auch bei ghost recon, da gibts grade mal 25 pro erfolgreicher mission, und manche sind auch einfach unerreichbar (werde erster in der online rangliste.... lol ), wenn man das mal mit fifa vergleicht, da ist der unterschied "erbrachte leistung - gamescore" schon heftig)

48

Sonntag, 19. März 2006, 06:22

naja ich spielt trotzdem nur was ich auch spielen will.. ich finds komisch das so viele aufeinmal alles spielen nur um GS zu bekommen... naja jedem das seine
S.N.A.F.U.

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 19. März 2006, 09:11

Fakt ist, das manche Leute dadurch übermotiviert sind und das WAHRE Leben an denen vorbei geht, wie viel Zeit und Geld, ok, reden wir nur mal von der Zeit, muss man investieren um 17.000 GS oder mehr zu bekommen.

Das ist doch schon krank (möchte aber keinen persönlich angreifen), gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten, entweder ist jemand Arbeitslos und wird, wenn man den ganzen Tag auf der 360 nach erfolgen sucht im richtigen Leben keinen finden.

Oder ist Schüler und die Schule und Freunde sind nur noch zweitrangig.
Wie kann man sonst GS von über 15.000 bekommen?

Ist schon traurig mit diesen Points ;(
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (19. März 2006, 09:14)


50

Sonntag, 19. März 2006, 09:50

Ich finde die Gamerpoints schon gut, weil man dadudrch motiviert wird, ein Spiel 100%ig durchzuspielen.

Und das ist ja eigentlich auch der Sinn eines Spiels, wofür man immerhin um die 60 EUR bezahlt hat.


Natürlich gibts auch die andere Seite, dass sich manche darin verrennen, den maximalen Gamerscore zu erreichen und dann andere (wichtigere) Sachen zurückstecken.

Aber allen kann man es nunmal nicht recht machen.
Viele Grüße
Gravity


Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 19. März 2006, 11:05

Ich finde die Erfolge ja auch nicht schlecht, man hat mehr vom Spiel wenn man zum Schluß noch die eine oder andere Aufgabe hat und so länger für sein Geld spielen kann.
Aber Erfolge und GS sind für mich (wenn auch das eine ohne den anderen nicht geht) was anderes.
Einen Erfolg zu erspielen macht Spass, aber nur auf GS Jagd und dabei jeden Erfolg, egal ob es Spass macht oder nicht zu erspielen, um die lächerlichen GS-Points zu bekommen, um sich dann damit brüsten zu können, naja... ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

52

Sonntag, 19. März 2006, 11:38

vollkommen, die einstellung hab ich auch, wurde oben vielleicht nicht ganz klar... :rolleyes:
gs sind schon gut, weil ich früher öfter mal nicht die motivation hatte, ein spiel ganz durchzuspielen...
aber wie schon gesagt, übertreiben es manche einfach, ;)

Zargsch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Lohne (NDS)

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 19. März 2006, 15:24

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Zargsch
Manche haben halt Spaß am Erfolge holen ... kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso das manche soooo arg stört. ;)


WOW, wenn ich mir deine GSC angucke wird mir ja ganz schwindelig^^.


8o 8o 8o da fällt man auf bei xblive... aber da weiß ich garnicht wo ich die zeit/geld hernehmen soll ;)



Jau Zeit brauchts schon einige, das dürfte klar sein. *g*
Aber sooo viel Geld kostets nicht, mal von den Arcade Games abgesehen.. ;) Viele Spiele kann man sich auch einfach mal ausleihen oder nach ner Woche gegen was anderes tauschen/verkaufen ... Wenn ich jedes Spiel, das ich bisher gezockt hab, hier auch noch stehen hätt - wär ich jetzt leicht arm. :)

54

Sonntag, 19. März 2006, 17:22

Eben. Wenn man nicht alles im Schrank stehen läßt ist zocken sogar richtig günstig.
Ich hab z.B. für Call of Duty 2 + PGR3 + Kameo + Quake 4 grad mal 28,5€ bezahlt, also grad mal 7,12€ pro Game.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 20. März 2006, 13:05

So mach ich´s auch immer. Außer bei wirklichen MP-Krachern, die man über einen längeren Zeitraum gut spielen kann, die behalte ich dann meißtens schon ne Weile.
Die Gamerscores können teilweise Motivieren, ein "Bild" des Spielers geben sie nicht ab, da einfach zuviele Faktoren einfließen z.B. Wenn man ein Spiel anspielt (Ausleiht, Kauft) und man merkt es gefällt einem nicht hört man halt auch es zu Spielen, auch wenn man dann zu dem Spiel nur die paar Punkte hat.

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 20. März 2006, 16:07

Seh ich genau so, allerding hat mir gestern beim Zock jemand gesagt er hätte gelesen das Microsoft plant die Marktplatz-Inhalte für Leute mit hohem Gamerscore günstiger anzubieten als für Leute die erst z.B. 500 Gamerscore haben.

Das wäre dann natürlich ein Anreitz jeden Score zu holen.

Aber ob das wirklich so kommt, abwarten.

57

Montag, 20. März 2006, 16:24

Zitat

Original von Doenermann23
Seh ich genau so, allerding hat mir gestern beim Zock jemand gesagt er hätte gelesen das Microsoft plant die Marktplatz-Inhalte für Leute mit hohem Gamerscore günstiger anzubieten als für Leute die erst z.B. 500 Gamerscore haben.

Das wäre dann natürlich ein Anreitz jeden Score zu holen.

Aber ob das wirklich so kommt, abwarten.


lol, wie geil ist denn das bitte. Also sorry, aber nur weil einer wenig zeit oder was auch immer hat zu spielen soll er mehr für Marktplatzinhalte zahlen ??? Da fällt mir doch nichts mehr ein... Das halte ich mal eher für ein schlechtes Gerücht.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (20. März 2006, 16:25)


58

Montag, 20. März 2006, 16:56

@Zargsch: Pass mal bitte Deine Signatur an ;)
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3392&sid=
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

59

Montag, 20. März 2006, 18:08

ich muss sagen,mich juckt der gamerscore überhaupt nicht...hab irgendwas um die 100...und dabei wirds wohl auch bleiben...da ich wie schon auf der alten box eh nur online spiele...und cod2 wirft da GS technisch nix ab...ist mir ehrlich gesagt aber auch zieml. egal

das letzte spiel,das ich überhaupt nochmal offline gespielt hab war fahrenheit :D

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 20. März 2006, 18:28

Zitat

Original von Zero-one

Bei Burnout was ich gerade durchspiele ist die Gamescore teilweise gut und teilweise sehr blöd, zbs. Der Erfolg "Promi Status!" (65 Points) man muss da ein Wiederholungsclip in die Top 20 schaffen.

Das hat nichts mit zocken zu tun, man muss ganz einfach so viele Leute wie möglich "Freunde/ Gamertags im Verlauf" mit Empfehlungen zuspamen.
Wenn sich dann genug Leute den Clip laden kommt man in die Top 20 und bekommt den Erfolg.

Momentan sind 250 downloads für einen Clip nötig damit er in die Top 20 kommt, das geht dann immer höher und höher.
Also den Erfolg kann sich doch gar nicht jeder holen? So was ist doch einfach verarsche von EA finde ich.


Das finde ich auch sehr schlecht gemacht. Wie ich es schaffen soll das genug Leute meinen Clip runterladen ist echt schwierig. Zudem habe ich auch kein Interesse alle immer zuzuspammen, das doch die Leute den Clip mal runterladen. Außer man machts mit dem Schneeballeffekt, das der, dem man den Clip empfohlen hat, diesen Clip ebenfalls weiterempfiehlt ;)

Thema bewerten