Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2006, 13:42

"GAMESCORE" – Fluch oder Segen?

Ich glaube einen ähnlichen Thread gab es schon mal, hab jetzt aber nichts gefunden.

Mir gehts nur drum zu erfahren wie Ihr mit diesen Gamerpoints umgeht.

Es gibt Leute denen sind die Punkte oder die "Erfolge" wichtiger als das eigentliche Spiel und vor allem als der Spaß!
Mit allen Mitteln die Erfolge freischalten und wenn ich an nur einen Level 3 Tage spiele, oder online nur mit einem Freund spiele um die 100 Helikopter Abschüsse zu schaffen.

Ich kenn auch einen bzw. zwei die sich gegenseitig/abwechselnd in DOA4 niederbrügeln und absichtlich verlieren um 100 online Siege zu erreichen.
Solche Menschen würden in Ihrem Leben nie und nimmer 100 online Siege schaffen wenn die normal spielen würden.

Das Beste ist aber wenn jemanden ein Spiel überhaupt NICHT gefällt und er das nur wegen den Gamerpoints zockt!
So etwas finde ich schlicht und ergreifend nur erbärmlich und dumm!

Was haben solche Menschen denn früher gemacht wenn einen ein Spiel nicht gefiel? Richtig! Nicht gespielt, aber heute...?

Nun die Frage sind die Points für Euch nun ein Fluch oder ein Segen?

An meinen Punkten kann man erkennen das ich nur dann spiele wenn ich Lust habe und Spaß haben möchte und nicht total verkrampft an den Erfolgen hänge!

Ich möchte nicht sagen das mir die Erfolge nicht auch gefallen und motivieren, aber nur deshalb spielen und auf Erfolge fixiert, nein danke.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lex« (13. Januar 2007, 18:10)


2

Montag, 13. März 2006, 13:47

Also ich finde die Points ne super Idee.
Hut ab an alle Leute die 1000 Points bei CoD geholt ham.
Aber der Spielspaß sollte auf keinen Fall wegen der Points flöten gehen.
Ich hatte z.B. bei Condemned keinen Spaß dabei mit der Taschenlampe in jedes Eck zu läuchten, ich bekam auf Dauer davon Kopfschmerzen und der Spielfluss wird doch arg gehindert.
Lieber ein paar Punkte weniger und dafür mehr Spaß am Spiel.

3

Montag, 13. März 2006, 13:49

RE: "GAMERPOINTS" Fluch oder Segen?

Eigentlich ist der Gamerscore eine tolle Sache, in der Praxis muss aber eine einheitliche Linie gefunden werden.

Kann ja nicht sein, daß ich in vier Stunden bei Fifa 1.000 bekomme und stundenlang GRAW online zocke, ohne auch nur ein winziges Pünktchen zu erhalten.

Nur wegen dem Gamerscore zocke ich kein Spiel, aber ich freue mich über jeden hart erspielten Erfolg. Ich denke das ist eine gesunde Einstellung, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2006, 13:50

RE: "GAMERPOINTS" Fluch oder Segen?

Also bei Fullprice-Spielen sind mir die Gemerscores egal, wobei ich mich natürlich freue, wenn ich einen Erfolg bekomme. Aus Prinzip spiele ich ein Spiel, dass mir nicht gefällt, auch nicht zu Ende.

Bei den Arcadegames sieht die Sache ein wenig anders aus: da ist der Reiz schon groß, Erfolge oder Highscores zu erreichen.

Ich glaube, dass ist deshalb genau so, wie Du in Deiner Post angedeutet hast: bei King Kong ist kein Reiz vorhanden, weil viele es nur durchspielen, um die Erfolge zu bekommen. Highscores in dem alten Sinne wie bei Arcades sind das aber nicht, da es erstens abhängig ist, von der Zeit oder von Ehrgeiz...Du hast eigentlich dazu schon alles gesagt.

Erfolge sind halt keine Highscores. Highscores sind einmalig. Erfolge kann (fast) jeder mit einer bestimmten Taktik freispielen...
Highscores eben nicht
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. März 2006, 13:51

also ich finde die points was vom geilsten auf der 360! kann unglaublich motivierend sein, vorallem online pei PDZ oder bei kameo!

jedoch würd ich mir es niemals antun, PDZ auf einfach normal schwer und dunkler agent durchzuspielen nur um die punkte zu erhalten!

denn, was mir keinen spass macht, zock ich auch nicht! :D

6

Montag, 13. März 2006, 13:54

RE: "GAMERPOINTS" Fluch oder Segen?

Zitat

Original von Lex
Ich glaube einen ähnlichen Thread gab es schon mal, hab jetzt aber nichts gefunden.

Mir gehts nur drum zu erfahren wie Ihr mit diesen Gamerpoints umgeht.

Es gibt Leute denen sind die Punkte oder die "Erfolge" wichtiger als das eigentliche Spiel und vor allem als der Spaß!
Mit allen Mitteln die Erfolge freischalten und wenn ich an nur einen Level 3 Tage spiele, oder online nur mit einem Freund spiele um die 100 Helikopter Abschüsse zu schaffen.

Ich kenn auch einen bzw. zwei die sich gegenseitig/abwechselnd in DOA4 niederbrügeln und absichtlich verlieren um 100 online Siege zu erreichen.
Solche Menschen würden in Ihrem Leben nie und nimmer 100 online Siege schaffen wenn die normal spielen würden.

Das Beste ist aber wenn jemanden ein Spiel überhaupt NICHT gefällt und er das nur wegen den Gamerpoints zockt!
So etwas finde ich schlicht und ergreifend nur erbärmlich und dumm!

Was haben solche Menschen denn früher gemacht wenn einen ein Spiel nicht gefiel? Richtig! Nicht gespielt, aber heute...?

Nun die Frage sind die Points für Euch nun ein Fluch oder ein Segen?

An meinen Punkten kann man erkennen das ich nur dann spiele wenn ich Lust habe und Spaß haben möchte und nicht total verkrampft an den Erfolgen hänge!

Ich möchte nicht sagen das mir die Erfolge nicht auch gefallen und motivieren, aber nur deshalb spielen und auf Erfolge fixiert, nein danke.


Poinst dienen dazu um dich zu mutiwieren ;)die jede ist super.

7

Montag, 13. März 2006, 13:57

RE: "GAMERPOINTS" Fluch oder Segen?

Im Falle von PDZ, Ridge Racer und GRAW frustieren sie jedoch eher. Aus dem Grund nehm ich die Dinger auch nicht ernst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. März 2006, 14:00

Ich finde die Punkte gut. Sie geben mir einen Reiz das Spiel doch noch weiter zu spielen, obwohl ich es vielleicht eigentlich nicht tun würde.
Dann hab ich persönlich auch mehr spaß daran z.B. bei PGR3 die immer gleichen Strecken vielleicht nochmal ein zweites mal zu spielen. ;)

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. März 2006, 14:02

RE: "GAMERPOINTS" Fluch oder Segen?

Zitat

Original von SoulRISE
Im Falle von PDZ, Ridge Racer und GRAW frustieren sie jedoch eher. Aus dem Grund nehm ich die Dinger auch nicht ernst.


bei graw und RR sind sie für mich das erste mal relevant geworden :)

finde die dinger auch klasse, da nun für mich auch das singleplayer spielen endlich reizvoll wird!!!

was vorher dank dem s... PC verloren ging.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. März 2006, 14:05

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich finde die Punkte gut. Sie geben mir einen Reiz das Spiel doch noch weiter zu spielen, obwohl ich es vielleicht eigentlich nicht tun würde.
Dann hab ich persönlich auch mehr spaß daran z.B. bei PGR3 die immer gleichen Strecken vielleicht nochmal ein zweites mal zu spielen. ;)


Ich habe Stolz und wenn ich das Spiel nicht mag, dann spiele ich es auch nicht (Entschuldig die Provokation!)

Im Prinzip macht man etwas, was man normalerweise nicht machen würde. Und sowas kommt für mich nicht in Frage.*

*Ganz so schlimm ist es natürlich nicht: aber denkt mal darüber nach. Ist wie der alte Spruch: Wenn alle aus dem Fenster springen...springst Du dann hinterher?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Montag, 13. März 2006, 14:07

Für mich sind die Gamerpoints total nebensächlich. Wenn mir aber ein Spiel gefällt, dann können sie auch als Anreiz dienen bestimmte Ziele zu erreichen. War bei mir beim Spiel Hexic so.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. März 2006, 14:12

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich finde die Punkte gut. Sie geben mir einen Reiz das Spiel doch noch weiter zu spielen, obwohl ich es vielleicht eigentlich nicht tun würde.
Dann hab ich persönlich auch mehr spaß daran z.B. bei PGR3 die immer gleichen Strecken vielleicht nochmal ein zweites mal zu spielen. ;)


Ich habe Stolz und wenn ich das Spiel nicht mag, dann spiele ich es auch nicht (Entschuldig die Provokation!)


Ich auch nicht. Ich kauf mir auch keine Spiele, die ich nicht mag. Aber wenn ich eigentlich keine Lust hätte das Spiel komplett durchzuspielen oder bestimmte Sachen zu erledigen, dann tue ich das eventuell wenn ich Gamerscore dafür bekomme, jedenfalls eher, als wenn ich nichts bekommen würde. ;)

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. März 2006, 14:22

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich finde die Punkte gut. Sie geben mir einen Reiz das Spiel doch noch weiter zu spielen, obwohl ich es vielleicht eigentlich nicht tun würde.
Dann hab ich persönlich auch mehr spaß daran z.B. bei PGR3 die immer gleichen Strecken vielleicht nochmal ein zweites mal zu spielen. ;)


Ich habe Stolz und wenn ich das Spiel nicht mag, dann spiele ich es auch nicht (Entschuldig die Provokation!)

Im Prinzip macht man etwas, was man normalerweise nicht machen würde. Und sowas kommt für mich nicht in Frage.*

*Ganz so schlimm ist es natürlich nicht: aber denkt mal darüber nach. Ist wie der alte Spruch: Wenn alle aus dem Fenster springen...springst Du dann hinterher?


gebe dir im prinzip recht, doch ich finde, dadurch macht auch mal ein singleplayer spaß. und eigentlich ist ja der singleplayer das eigentliche spiel. da wo die entwickler die meisten ideen investieren.

ich sehe es so, das ich wieder einfach nur spiele ohne mir etwas dabei zu denken, bzw "unter druck stehe" gewinnen zu müssen. den druck den man sich eigentlich beim player vs player immer setzt.

lange rede kurzer sinn, die points geben mehr anreiz!! :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. März 2006, 14:28

Naja - meine Post war ja auch provokant übertrieben. :D

Ich merke nur, dass ich vom SP immer mehr weg komme und eigentlich nur noch MP spiele....und da ist der Spaß das entscheidende und weniger die GS....wobei in ein paar verrückten Runden, kann ich mir auch vorstellen, einfach ein paar Sachen auszuprobiern, wie z.B. den verd... Heli abzuschießen :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. März 2006, 14:32

Zitat

Original von ltl.vamp
Naja - meine Post war ja auch provokant übertrieben. :D

Ich merke nur, dass ich vom SP immer mehr weg komme und eigentlich nur noch MP spiele....und da ist der Spaß das entscheidende und weniger die GS....wobei in ein paar verrückten Runden, kann ich mir auch vorstellen, einfach ein paar Sachen auszuprobiern, wie z.B. den verd... Heli abzuschießen :biglaugh:


das ist das was ich schade finde, das man nur den MP gut findet, und nur da spaß hat.

das problem habe ich auch, und finde ich eigentlich sehr traurig. denn früher habe ich mit genuß ein resident evil gespielt, dann kommt schon so ein kracher wie condemned und ich spiele es nicht, weil mir die extreme motivation fehlt.

nix schlimmes, aber ich finde es schade. und erhoffe mir durch die points etwas änderung, in GRAW hats schon früchte getragen.

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. März 2006, 14:43

Die Sache ist doch die, früher habe ich in einem guten Spiel versucht alles frei zu spielen was es gab, aber nicht weil es was gab, sondern weil das Spiel gut war und ich nicht genug davon bekam.

Ihr spielt ein Spiel nur weil es etwas dafür gibt, auch wenn es Euch gar nicht so gefällt, das ist viel trauriger.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. März 2006, 14:48

Zitat

Original von Lex
Die Sache ist doch die, früher habe ich in einem guten Spiel versucht alles frei zu spielen was es gab, aber nicht weil es was gab, sondern weil das Spiel gut war und ich nicht genug davon bekam.

Ihr spielt ein Spiel nur weil es etwas dafür gibt, auch wenn es Euch gar nicht so gefällt, das ist viel trauriger.


ich spiele kein spiel was mir nicht gefällt!!!

früher war es so, da gab es nix anderes. man kannte nix anderes. heute kennt man nur noch onlinespielen.

das erleichtert es, auch wenn es nicht wirklich was anderes ist.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. März 2006, 14:52

Ich versuche nicht zwanghaft alle Erfolge zu erreichen, freue mich aber immer wenn ich einen erreicht habe.
Wenn der Spielspaß stimmt versuche ich auch mehr Erfolge zu erreichen.
Mein eigentliches Ziel bleibt aber der Spielspaß. Denn wenn das Game keinen Fun macht interessieren mich die Erfolge auch nicht, siehe PDZ.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. März 2006, 14:57

Zitat

Original von Lightmixer
Ich versuche nicht zwanghaft alle Erfolge zu erreichen, freue mich aber immer wenn ich einen erreicht habe.
Wenn der Spielspaß stimmt versuche ich auch mehr Erfolge zu erreichen.
Mein eigentliches Ziel bleibt aber der Spielspaß. Denn wenn das Game keinen Fun macht interessieren mich die Erfolge auch nicht, siehe PDZ.


sehe ich auch so. nur durch die points, bringt es mir teilweise mehr spaß/reiz.

und gespielt wird eh nur was man mag, alles andere fände ich auch dumm bzw unnötig.

20

Montag, 13. März 2006, 15:00

Hehe, geiles Thema. Ja die Points können schon enorm motvieren, beispielsweise bei PDZ, da hab ich doch wissen wollen wie hart der Dark Agent Modus ist, und daher hab ich halt im Single den Perfect Modus, wirklich durchgemacht. Hab mehr geflucht als was anderes. Trotzdem war es gelungen und die Freude war gross nach der letzten Mission.
Jedoch bei Spielen wie bsp. Gun, da hab ich die Mainstory durchgemacht, aber jede einzelne Nebenmission auch noch zu machen, wurde mir auf die Dauer viel zu langweilig.

Auch hier in den Foren seh ich zwischendurch mit einem fast fünfstelligen Gamerscore und da frage ich mich teils, ob diese denn nichts anders machen ausser zocken.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten