Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:35

Technik - 360-Controller am PC

Hallo erstmal.
Ich hoffe es gab noch keinen Thread zu dem Problem, wenn doch, habe ich ihn über die Suche nicht gefunden.

Also, ich habe hier einen Xbox 360 Controller, mit Kabel, und will ihn an meinem PC benutzen. Nach dem ich den Treiber auf der MS Seite gefunden habe, läuft das Teil auch soweit wunderbar. Nur leider funktioniert die Rumble-/Vibrations-Funktion nicht.
Ich habe im Moment nur das NFS:Most Wanted Demo, welches im Optionsmenü auch den Controller (inkl. der Rumbelfunktion, die auf "An" gestellt ist) findet. Aber es passiert nichts.

Natürlich habe ich erstmal gegoogelt, aber irgendwie nichts wirklich gescheites zu dem Thema gefunden. Bis auf irgend einen Drittentwickler Treiber, so wie ich das verstanden habe eigentlich für einen N64 Emu, oder ähnliches, aber der funktioniert auch nicht.

Hat jemand mehr rausgefunden als ich? Oder hat überhaupt jemand das Pad auf dem PC zum vibrieren gebracht? Auf der MS-Page
( http://www.microsoft.com/hardware/gaming/ProductDetails.aspx )
steht "*In supported games", aber eine Liste, welche Spiele unterstützt werden gibt es nicht.
Wenn mans in NFS auswählen kann, sollte man doch meinen, dass es unterstützt wird, aber bei EA weiß man ja nie.

Will wenigstens testen, ob der Controller überhaupt richtig funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »cut« (25. Dezember 2005, 20:39)


2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:10

Hab das hier gefunden, für diejenigen, die das selbe Problem haben.

http://www.filerush.com/forums/viewtopic.php?p=13700#13700


Zitat

Like the rest of games tested in this review, the rumble feature did not work, and I know for a fact that the rumble feature in NFSMW works because I've used it with another gamepad that I have lying around. At fault here is Microsoft's proprietary force feedback technology which has yet to be adopted by developers. The reason for this is because the controller hasn't been out on the market long enough for anyone to make their game(s) compatible with their technology.


Warum released MS immer Produkte die einfach noch nicht fertig sind. Kann doch nicht sein, dass es kein Spiel gibt, was richtig läuft.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:13

Naja, es ist immerhin ein Controller für die 360 und bei der funktionierts ja auch.....

Und es ist ja auch nur ein Software-Problem: also irgendwann ein lösbares Problem

EDIT: der 360-Controller hat keine Force-Feedback-Technologie, sondern eine Rumble-Funktion (nur mal so als Anmerkung)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (25. Dezember 2005, 22:15)


4

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:57

Zitat

Warum released MS immer Produkte die einfach noch nicht fertig sind. Kann doch nicht sein, dass es kein Spiel gibt, was richtig läuft.


Häh...?
Du beschwerst dich über einen Rumble der nicht am PC funzt und beziehst es dann auf die 360 und ihre Spiele? Hallo!? :))

5

Montag, 26. Dezember 2005, 02:06

Der Controller wird offiziell von Microsoft AUCH als PC Peripherie verkauft, da kann man schon erwarten, dass der Treiber Support auch ordentlich abläuft.
Meinte nur, dass die Spiele, wie NFS den Controller mit Vibration eigentlich schon anbieten, aber der Treiber es noch nicht kann.
Und wie man an dem Emu sieht, wäre es zumindest möglich, die Forcefeedback-Signale zu interpretieren.

Über die Hardware habe ich nichts gesagt, der Controller ist mit Abstand der beste den man (für den PC) bekommen kann.
Beschwere mich auch nicht weiter, bin nur enttäuscht, dass ich ein Produkt kaufe (und es ist wie gesagt offiziell dafür gedacht, steht in der Anleitung, auf der MS Seite wird es als PC Peripherie angeboten usw.) und dann nicht alle Features benutzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cut« (26. Dezember 2005, 02:08)


6

Montag, 26. Dezember 2005, 02:16

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Warum released MS immer Produkte die einfach noch nicht fertig sind. Kann doch nicht sein, dass es kein Spiel gibt, was richtig läuft.


Häh...?
Du beschwerst dich über einen Rumble der nicht am PC funzt und beziehst es dann auf die 360 und ihre Spiele? Hallo!? :))


War nicht wirklich auf die 360 und ihre Spiele (obwohl es teilweise halt auch zutreffend sein mag) bezogen, sondern, wie zuvor geschrieben, auf den Treiber-Support.

Ich habe nichts gegen Microsoft, war/bin lange glücklicher Besitzer der alten Xbox, usw. Wollte hier auch eigentlich nur wissen, ob jemand weiß, welches Spiel auf dem PC mit dem Controller richtig läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cut« (26. Dezember 2005, 03:10)


7

Montag, 26. Dezember 2005, 09:23

jedes spiel was eine joypad funktion unterstützt. es liegt wohl viel mehr am nicht wirklch fertigen treiber den MS anbietet. aber mal ganz erlich das dingen funzt bei mir super auch ohne roumble funktion... also ich finds top!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Montag, 26. Dezember 2005, 16:55

Zitat

Original von chepONx
jedes spiel was eine joypad funktion unterstützt. es liegt wohl viel mehr am nicht wirklch fertigen treiber den MS anbietet. aber mal ganz erlich das dingen funzt bei mir super auch ohne roumble funktion... also ich finds top!


Ja, ich fragte nicht, welches Spiel allgemein irgendwelche Joypads unterstützt, sondern welches mit Xinput läuft.
Und hab auch schon gesagt, dass der Pad ansonsten wunderbar ist usw.

Wer nicht nur MS hochloben möchte, sondern sich über den Stand der Dinge eines alternativen Treibers informieren will:

http://redcl0ud.1.forumer.com/index.php?showtopic=1026&st=0

Vielleicht hilfts jemandem, da wird wohl der erste gescheite Treiber zufinden sein, sobald er fertig ist. Hoffentlich.

EDIT:
Und um meine ursprüngliche Frage (vorerst) zu beantworten (auch, wenn hier keiner helfen möchte/kann; es wird sicher noch Leute geben, die wie ich über google irgendwie was finden möchten):
Prince of Persia: The Two Thrones scheint das erste Spiel zu sein, dass das LED im Controller und die Rumble-Funktion unterstütz, aber keine Einstellung der Deadzone ermöglicht, aber anscheinend wird da dran gefeilt.

http://www.pinnaclegameprofiler.com/foru…topic.php?t=179


Ich werd's mal testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cut« (26. Dezember 2005, 17:02)


9

Montag, 26. Dezember 2005, 22:48

Zitat

Original von cut

Zitat

Original von chepONx
jedes spiel was eine joypad funktion unterstützt. es liegt wohl viel mehr am nicht wirklch fertigen treiber den MS anbietet. aber mal ganz erlich das dingen funzt bei mir super auch ohne roumble funktion... also ich finds top!


Ja, ich fragte nicht, welches Spiel allgemein irgendwelche Joypads unterstützt, sondern welches mit Xinput läuft. ...


na und ich hab dir mit meinem poste gesag das jedes spiel was seit 95 programiert wurde immer auf das config und auf den treiber von windows zurückgreift. da kann das pc game noch und nöcher deine rumble funktion unterstützen aber solange der windows treiber das nicht umsetzt wackelt auch nix!!!

also mal cool down und abwarten bis es neue treiber gibt!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:33

Das Feature ist aus Lizenzrechtlichen Gründen AFAIK gar nicht umsetzbar... Jedenfalls nicht offiziell.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Samstag, 4. Februar 2006, 13:26

XBOX (360) Controller am PC?

Gibt es eine Möglichkeit einen XBOX- oder XBOX 360-Controller am PC zu nutzen?
Spiel jetzt wieder mehr PC seit ich nen neuen hab und da komm ich mit der Steuerung des Gamepads ned klar!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

12

Samstag, 4. Februar 2006, 13:43

Wenn du nen 360-Kabelcontroller hast, ist das ohne jegliche Probleme möglich...

Hier gibts die Software dazu:
http://www.microsoft.com/hardware/mousea…20for%20Windows

13

Samstag, 4. Februar 2006, 14:25

hat der 360 Kabelcontroller nen USB?
Frag so blöd,weil ich noch keine 360 hab!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 4. Februar 2006, 14:54

Ja hat er ->

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…3494777-9912530

Ist der 360-Controller incl. Treiber.

Rumbel funktioniert nicht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Samstag, 4. Februar 2006, 17:11

Aber ch kann auch jeden normalen Xbox 360 Kabelcontroller nehmen und mir die Treiber dann laden oder?
Wie ist das mit dem von dir vamp,den kann ich dann auch ganz normal für die 360 nehmen oder wenn ich mal eine hab
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. Februar 2006, 17:20

Der gelinkte ist der ganz normale XBOX 360-Controller von MS, allerdings incl. des Treibers, den Du auch online bekommst, wenn Du den identischen Kabelcontroller in der XBOX 360-Verpackung verwendest.

Das ist Marketing: der eine liegt in der XBOX-Abteilung mit grüner Verpackung und ohne Treiber - der andere liegt in der PC-Abteilung in einer roten Verpackung incl. Treiber....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Samstag, 4. Februar 2006, 17:33

dann vielen dank für die infos
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 4. Februar 2006, 17:36

zum Vergleich:



..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 4. Februar 2006, 18:38

Der Xbox 360 Controller rumblet ja am PC normalerweise nicht, also ich jedoch Prince of Persia: The Two Thrones gespielt habe, war das rumblen plötzlich aktiv. Um den Controller mit diesem Spiel zu verwenden musste man wie im Ubisoft Forum geschrieben steht so ne DX9 Datei von der DVD entpacken und eine bestimmt DLL Datei ins Windows Verzeichnis kopieren. Danach unterstütze das Spiel den Controller direkt (incl. der passenden Steuerung wie bei der normale Xbox Version) und plötzlich wackelte er auch wie verrückt !! Andere Spiele sind aber weiterhin stumm, sprich es rumbelt nicht...
Spielen geht immer :)

20

Freitag, 17. Februar 2006, 22:40

Problem!360 Controller am Pc!

Ich hab seit heute den X 360 Kabelcontroller mir PC-Treibern,jetzt ist mir aufgefallen,dass ich im Nba Live 06 die beiden unteren Trigger nicht verwenden kann!Kennt sich da jemand aus oder kann mir da jemand sagen was ich da umstellen muss?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

Thema bewerten