Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 19:06

RGB-Kabel Soundproblematik

Hallo... ich habe mal eine Frage zum Thema Sound Mit RGB-Kabel. Ich habe mir heute im Fachhandel das RGB-Kabel von Microsoft angeschaut. Das hat als Soundausgabe ja nur einen optischen Anschluss. Damit kann ich leider nichts anfangen, da ich noch meinen robusten Technics Stereoverstärker benutze. Der hat nur die normalen Chinch-anschlüsse.
Gibt es also ein RGB Kabel, bei dem der Sound, wie beim mitgelieferten Kabel, in einen roten und einen weissen Chinchstecker ausgegeben wird, ider gibt es gibt es Kabel alá optischer Ausgang -> Chinch?
Ich möchte ungern noch extra eine Scartbox kaufen, die Chinchausgänge hat.

2

Montag, 13. März 2006, 19:35

Hmmmm... Also optisch -->Chinch ist mir jetzt nichts bekannt. Auch ein RGB-Kabel mit Chinch-Ausgängen kenne ich jetzt nicht. Aber wie wärs damit?

-->

SCARTADAPTER VIDEO SCART SVHS CINCH S-VHS ADAPTER RGB - kostet rund 6,50 Euro inkl. Versand. Ansonsten muss man halt selbst Hand anlegen, das Kabel auseinander nehmen und sich selbst einen Chinch-Ausgang basteln.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Montag, 13. März 2006, 19:42

Danke... das ist sicherlich ne gute Alternative. Es steht ja auch dabei, dass der Adapter RGB-fähig ist, allerdings bin ich immer skeptisch bei den Dingern, ob es nicht trotzdem nen Qualitätsverlust gibt. Mal schauen ob es so einen auch im MM oder ProMarkt gibt, da die Versandkosten ja das dreifache vom Kaufpreis sind.

4

Montag, 13. März 2006, 20:00

Also Qualität wird IMO immer ein wenig drunter leiden. Versandkosten sind hoch. Das stimmt. Aber MM und Co. verkaufen solche Adapter teilweise für 15 Euro... ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

5

Dienstag, 14. März 2006, 15:21

Dexter - Season 3

6

Dienstag, 14. März 2006, 15:31

hab hier auch noch eins

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info…-audio-out.html


@razerviper

oh... seh grad, dass ich das gleiche hier hab :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (14. März 2006, 15:33)


7

Dienstag, 14. März 2006, 15:33


8

Dienstag, 14. März 2006, 15:59

Danke für die Tipps... ich tendiere jetzt zum Kabel von Amazon. 2 von 3 Rezensionisten denken tatsächlich, dass dieses Kabel der Xbox 360 Premium schon beiliegt :stupid: :biglaugh:

9

Freitag, 28. April 2006, 19:57

Thema ist zwar schon älter wollte aber berichten dass ich mir den oben genannten Scartadapter zugelegt hab, ich benutze ihn in Verbindung mit dem Snakebyte Kabel. Habe ihn heute bekommen und muss sagen dass ich absolut zufrieden bin, endlich wieder Sound über mein Boxensystem, die Verarbeitung scheint soweit auch ok zu sein.
Das Wichtigste aber: Konnte keinen Qualitätsverlust feststellen, weder beim Sound noch bei der Bilddarstellung.

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

10

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:47

kann den Beitrag nicht mehr ändern sorry...

Hab heute festgestellt dass es mit dem Adapter sogar möglich ist, den Sound des Fernsehers auf externe Boxen umzuleiten, denn die von meinem Fernseher sind der größte Mist. Hab auch nur einen Scartanschluss, also wiegesagt...wenn ihr auch so ein "tolles" Gerät habt könnt ihr bedenkenlos zugreifen.

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

Thema bewerten