Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 21:27

Gewalt gegen Kinder

Hallo,

ich wollte hier einmal ein thread aufmachen um ein thema zur disskussion freizugeben das mich sehr beschäftigt.. und zwar, wie es der tietel schon vermuten lässt, gewalt an und gegen kindern.. ich möchte zu beginn gar nicht so viel schreiben sondern einfach einmal das thema freigeben..

es gibt ja viele viele lieder usw die dieses thema behandeln, aber ich fand bissher immer das alles so verweichlicht dargestellt wird..

schaut euch das video einmal an :

http://www.montana-beats.de/kaisa/kaisas…n_die_macht.wmv

lasst euch bitte NICHT über die musikrichtng, oder sonst was unwichtiges aus. sondern achtet einfach mal nur auf den text..

wie einige ja such wissen. ich mache zzt eine ausbildung zum erzieher, und da hört und liest man sehr sehr viel über das thema, und es ist mir einfach wichtig..

würde mich freuen eure meinungen zu diesem thema zu erfahren.

Riddle
S.N.A.F.U.

2

Montag, 13. März 2006, 21:40

hmm, also ich finde den Text eher schwach! Bisschen geklaut^^. Aber das Thema ist natürlich schon wichtig und gar nicht so weit weg wie man immer denkt. Habe neulich erst erfahren das jemandem aus dem näheren Freundeskreis so etwas früher im Kindergarten passiert ist. Da kann ich echt wieder mal froh sein so behütet aufgewachsen zu sein.

3

Montag, 13. März 2006, 21:45

Zitat

Original von Dominik R.
hmm, also ich finde den Text eher schwach! Bisschen geklaut^^. Aber das Thema ist natürlich schon wichtig und gar nicht so weit weg wie man immer denkt. Habe neulich erst erfahren das jemandem aus dem näheren Freundeskreis so etwas früher im Kindergarten passiert ist. Da kann ich echt wieder mal froh sein so behütet aufgewachsen zu sein.


Das stimmt.
Wir gehören vielleicht noch zu einer Generation die dankebar ist/war und verständnis voll sind. Jedoch zeigt dieses Video eben genau das wo viele Leute weg schauen. Aber nichts ist härter als die Realität!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2006, 21:45

Sicherlich ein ernstes Thema und absolut verabscheuungswürdig. Ich muß sagen das ich selbst noch nie was damit zu tun hatte, weder selbst was erlebt noch mitbekommen.
Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit und bedauere sehr das das nicht allen so gehen kann. Wenn es stimmt was man so liest, dannn denken die Kinder sie seien selbst Schuld und so kommt zu den Prügeln auch noch ein Gewissenskonflikt.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5

Montag, 13. März 2006, 21:51

Gewalt an Kindern ist sch** Gewalt allgemein ist nicht nützlich.

(erst wollt ich was kluges schreiben das wir heut in Religion(Thema Gewissen) gelernt haben, aber dann hab ichs gelassen da da eh nur was falsches rausgekommen wäre^^)

Batman!

6

Montag, 13. März 2006, 21:51

hab eben wieder ein gedicht gefunden das im internet die kreise macht..
ich finde es sehr krass zu lesen aber ich poste es mal :



Gequälte Kinderseele

Die Tür fällt zu, Sie ist gegangen.

Ich fühle mich wie ein Tier : gefangen !
" Geh bitte nicht, bleib doch daheim !"

Wir sind mit Ihn jetzt ganz allein.

Ich liege im Bett, ruhig und verschreckt.

Doch niergens werde ich sicher sein.... vor Ihm, ich mache mich ganz klein.

Ganz langsam öffnet sich die Tür.
Oh Gott,........zaubere mich weg von hier!!!

Ich bin doch da... Er kommt herein.

" Komm Kind, _ Du darfst jetzt Mama sein!.
Vor Angst falle ich aus dem Bett. Er kommt zu mir und tut ganz nett. "

Tut nicht mehr weh,- komm her ich Blase "
Oh Gott... wie ich diese Worte hasse!!!

" Mein kleiner Schatz, ich hab Dich lieb. "

" Nein will ich schrei´n, Du bist ein Dieb!
DU stiehlst mir grad mein Kinderlachen.

Ich will diese Dinge nicht mehr machen!"
Ich muss mit raus...hab keine Wahl.
Jede Minute wird zur Qual.

Ich zähl sie mit: " vier, fünf, sechs, sieben..."
Ich würde am liebsten tot hier liegen.
Ich fühl´s rumor´n in meinem Bauch.

" Na kleine Frau, gefällts Dir auch?"
Am liebsten würde ich ihn bespucken.

Doch ich habe schon Angst, IHN anzugucken...

Die Zeit ist um... es ist vorbei.

" Du weisst, das wissen nur wir zwei.

Das muss unser geheimnis bleiben,sonst kann Mama Dich nicht mehr leiden!"
" Sie glaubt dann nämlich das Du lügst, und stiehlst, und andere auch betrügst.

Und weil Sie es dann nicht schafft alleine, steckt Sie Euch alle in ein Heim!"

Ich habe es gelernt - ich darfs nichts sagen.

Wem auch??? - es stellt ja niemand Fragen!
Ich gehe ins Bad, will sauber sein.

Der Schmutz zieht in die Seele ein!
Ich werde nie sauber!- Nie im Leben!!!

Kein Mensch kann mir mein Lachen geben...
Kein Mensch kann diese Last ertragen.

Die wir als Kind erfahren haben!
Ich bringe IHN um... ich hasse IHN!

Ich hab bis heut IHM nicht verziehen..
Und heute noch lieg ich oft im Bett,... ganz klein - und suche ein Versteck
Ich bin jetzt gross, Erwachsen schon.

Habe 2 Mädels und nen Sohn.

An meiner Seite ist ein Mann... dem ich fast voll vertaruen kann.
Fast voll.. denn immer bleibt ein Rest.

Der mich nie voll Vertrauen lässt.

Und das hat ER zuweg gebracht, in jeder " Mama - Papa - Nacht"
Ich habe geschworn, das nie ein Mann...

Dass meinen Kindern antun kann.
Lass nie Ihr kleines HERZ zerstörn...

Werd vorher stumme Schreie hören...
Denn jedes Kind hier hat ein Recht...

Das " Mann "die Finger von ihm lässt !.

Und allen kleinen Kinderseelen... ´

Sind da zum lieben, - nicht zum quälen!!!
Sie können doch nur UNS vertrauen.

Wir sollten nicht zur Seite schauen...
wenn Sie uns bitten: " Bleib daheim...

Sie sind doch sonst mit IHM allein!
S.N.A.F.U.

7

Montag, 13. März 2006, 22:09

Da sind viele Fehler drin.
Ist natürlich ein trauriges Thema... aber wieso nennst du den Thread "Gewalt gegen Kinder" wenn es um Kindesvergewaltigung geht? Das ist ja nicht ganz gleichzusetzen.

Aber stimmt schon... es wird viel zu viel weggeschaut. Vor allem an den Schulen sollte man das mehr behandeln, finde ich. Den Kindern muss bewusst gemacht werden, dass nicht sie die Schuldigen sind und dass sie Hilfe suchen müssen, wenn es keiner bemerkt.

8

Montag, 13. März 2006, 22:11

Früher wurd nicht lange rumgezettelt. Siehe Michel aus Lönneberga oder unsere Elter/Großeltern in der Schule. Ein- Zweimal eins auf die Finger und es war Ruhe im Karton :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berserkerchen« (13. März 2006, 22:25)


9

Montag, 13. März 2006, 23:45

Zitat

Original von Berserker
Früher wurd nicht lange rumgezettelt. Siehe Michel aus Lönneberga oder unsere Elter/Großeltern in der Schule. Ein- Zweimal eins auf die Finger und es war Ruhe im Karton :biglaugh:

Irgendwie unpassend...

10

Dienstag, 14. März 2006, 00:43

Allgemein wird es halt immer mehr Gewalt geben, Kinder werden schon so früh wie möglich abgeschoben weil die Eltern keine Zeit haben sich um das Kind zu kümmern, da frage ich mich oft warum überhaupt ein Kind in die Welt setzen, wenn ich eh keine Zeit für mein eigenes Kind habe?

Sicher manchmal geht es nicht anders, aber das ist nicht wirklich so oft der Fall. In den Schulen wird es unter Garantie auch immer schlimmer werden, denke da dürften die Leute die 20+ sind und in eher kleineren Städten aufgewachsen sind eher noch Glück haben in den Großstädten herrschen dort sicher ganz andere Verhältnisse. Lehrer haben aber auch schon zu unserer Zeit in den meisten Fällen nie etwas getan sondern oft selber so getan als ob sie nichts von gesehen hätten.

So ist es halt der entweder zugeschaut oder weg geschaut wird, sicher hat nicht jeder den Mut einzugreifen, aber es ist im großen und ganzen immer eine Sache die leider immer ernster und auch schlechter wird.

Kann man natürlich immer differenzieren ob es nun um Kindesmissbrauch geht, Kindergewalt oder Allgemein Gewaltzunahmen und soziale Zustände.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

11

Dienstag, 14. März 2006, 08:35

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von Berserker
Früher wurd nicht lange rumgezettelt. Siehe Michel aus Lönneberga oder unsere Elter/Großeltern in der Schule. Ein- Zweimal eins auf die Finger und es war Ruhe im Karton :biglaugh:

Irgendwie unpassend...


Wollte das Thema nur etwas auflockern, sorry ;(

12

Dienstag, 14. März 2006, 12:34

Zitat

Original von Berserker

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von Berserker
Früher wurd nicht lange rumgezettelt. Siehe Michel aus Lönneberga oder unsere Elter/Großeltern in der Schule. Ein- Zweimal eins auf die Finger und es war Ruhe im Karton :biglaugh:

Irgendwie unpassend...


Wollte das Thema nur etwas auflockern, sorry ;(

Schon ok ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. März 2006, 14:13

Zitat

Original von Reznor
Den Kindern muss bewusst gemacht werden, dass nicht sie die Schuldigen sind und dass sie Hilfe suchen müssen, wenn es keiner bemerkt.



Das ist sehr schwer den Kindern begreiflich zu machen.
Habe selbst viel Gewalt in der Kindheit erfahren müssen.

Wenn du als Kind nach hause kommst und du dann ohne einen offensichtlichen Grund verprügelt wirst und das immer wieder dann denkst du als Kind das du irgendwas falsch gemacht hast und das ist sehr schwer aus dem Kopf zu bekommen.
Es muss ja an dir liegen, weil dir kein anderer Grund einfällt. ;(
rülps!

14

Mittwoch, 15. März 2006, 10:26

Ich war gestern in der Schule meines Kleinsten. Es gibt da in unserer Volksschule ein Projekt bei dem die Eltern einmal in der Woche beim Unterricht dabei sind und die Lehrer unterstützten. Ist auch wichtig da wir einen sehr hohen Ausländeranteil haben, über 60% und aufgrund der Budgetkürzungen unserer tollen Regierung einfach kein Geld für einen Förderunterricht der anderssprachigen Kinder vorhanden ist.

Ok, beim Unterricht ist mir ein kleine total stiller Junge aufgefallen, der sich beim lösen einer Aufgabe extrem schwer tat. Ich hab mich zu ihm gesetzt und ihm geholfen und ein bisschen geplaudert, was aber nicht leicht war, da der Junge sehr leise spricht und extrem introvertiert ist - das bei einem 8 jährigen - er wiederholt die erste Klasse, wie ich von der Lehrerin erfahren durfte. Nach etwa einer halben Stunde ist er endlich ein bisschen aufgetaut und hat auch die Aufgabe lösen können. Ich hab ihn dann noch gefragt ob er denn nicht zuhause lernt und ob seine Mama oder sein Papa sich Zeit für ihn nimmt. Da meinte er, er sieht seine Eltern nur am Wochenende und da hätten sie dann keine Zeit für ihn, da sitzt er dann die ganze Zeit vor dem Fernseher.

Unter der Woche ist er immer bei einer Tagesmutter und wird am Nachmittag von seiner Oma abgeholt, die ihn dann so um 9 Uhr am Abend daheim abliefert. Die Tagesmutter kenn ich, die ist fürchterlich - eigentlich gehts der nur um die Kohle, was die Kids so machen ist der völlig egal. Die Oma ist heillos überfordert und kann nicht in den Panzer des Jungen eindringen. (erzählte mir dann die Lehrerin).

Ich finde, dass eine solche Vernachlässigung eines Kindes durch die Eltern, vor allem, wenn das Kind ja bereits Probleme hat, ebenfalls unter den Titel Gewalt gegen Kinder fällt. Der Junge wird nie seine Fähigkeiten entwickeln können, immer still und ein schlechter Schüler bleiben und irgendwann wird mit ihm etwas passieren.

Ich finde, auch wenn es einer Familie finanziell schlecht geht und beide Elternteile schwer arbeiten müssen, warum zur Hölle setzen die ein Kind auf die Welt, wenn sie sich nicht darum kümmern?
[GC1]Pez1964[/GC1]

15

Mittwoch, 15. März 2006, 11:01

Schlimm und da ist es dann kein Wunder, wenn so ein Kind zu einem gestörten Erwachsenen heranwächst. Mir tut der Kleine leid.

Teilweise beobachte ich auch mal Mütter, die anscheinend total überfordert mit ihren Kindern sind, sich anscheinend auch nicht wirklich für ihren Nachwuchs interessieren.

Mir tut sowas immer in der Seele weh, Kinder können ihre Umwelt nicht richtig begreifen und brauchen ihre Eltern einfach.

Manchmal denke ich mir, daß es eher Sinn macht ein Kind zu adoptieren, als selber eins zu zeugen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Mittwoch, 15. März 2006, 11:09

Widerliches Video irgendwie. Aber das Lied und der Text sind gut. :/
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

17

Sonntag, 23. April 2006, 04:23

Was den Sexuellen mißbrauch an kindern betrifft, finde ich sollte mal in Deutschland das Strafmaß rigoros hochgeschraubt werden. Wie kann das sein, das die Bild z.B. mit endlich mal 1n mutiges Urteil über 1nem Kinderschänder titelt, der gerade mal 4 Jahre bekommen hat. Der sitzt dann 2-3 Jahre und ist dann wegen guter Führung wieder draußen. Ohne scheiß, es gleicht einer Einladung für alle Pädophielen Menschen hier in Deutschland, wenn 4 Jahre 1n mutiges Urteil sind FREUNDE was, ist dann 1n "normales" URTEIL??????????????? Hier stimmt 1nfach was mit den JUSTIZSYSTEM nicht, in dem Kapitalverbrechen höher: sehr viel höher geahndet werden, als wohl mit die schlimmste und grausammste art von Verbrechen die man nur vergehen kann.
T.R.U.

18

Sonntag, 23. April 2006, 04:46

Tom Riddle, ich muß Dir danken für diesen Thread, denn das Thema muß echt zur sprache gebracht werden!!! Ich verfolge es 1nfach viel zu lange hier in Deutschland hört man einfach immer wider...mehrfach vorbestrafte Kinderschänder die als" geheilt " dann entlassen werden und keine 24 Stunden später ist das nächste Kind TOT IM WALD AUFGEFUNDEN. Mir zerreißt es immer wider das Herz, das geht schon viele Jahre hier so und mir scheint hier in Deutschland verlieren die Kinder immer mehr an Wert, sonst würde die Justiz viel härter durchgreifen. Mit Maßnahmen wie Lebenslanger SICHERHEITSVERFAHRUNG nach den Haftstrafen, die auch 1nfach um 1n vielfaches höher aussehen müssten!!!!!!

Gibt Leute die saßen mehr als 3 Jahre, nur weil Sie vom Wehrdienst ferngblieben sind!!!! Glaubt mir 1nfach!!!........und dafür stehen.5
T.R.U.

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 23. April 2006, 14:00

Also ich find das Video jetzt auch nicht so schlecht, (wie schon gesagt) hart aber so ist die Realität...!!! Ich persönlich steh aber mehr auf TAKTLO$$...


***TODESSTRAFE FÜR KINDERFICKER***

20

Sonntag, 23. April 2006, 14:11

Zitat

Original von Adman
Was den Sexuellen mißbrauch an kindern betrifft, finde ich sollte mal in Deutschland das Strafmaß rigoros hochgeschraubt werden. Wie kann das sein, das die Bild z.B. mit endlich mal 1n mutiges Urteil über 1nem Kinderschänder titelt, der gerade mal 4 Jahre bekommen hat. Der sitzt dann 2-3 Jahre und ist dann wegen guter Führung wieder draußen. Ohne scheiß, es gleicht einer Einladung für alle Pädophielen Menschen hier in Deutschland, wenn 4 Jahre 1n mutiges Urteil sind FREUNDE was, ist dann 1n "normales" URTEIL??????????????? Hier stimmt 1nfach was mit den JUSTIZSYSTEM nicht, in dem Kapitalverbrechen höher: sehr viel höher geahndet werden, als wohl mit die schlimmste und grausammste art von Verbrechen die man nur vergehen kann.


Naja, solange Raubkopierer 5 Jahre in den Knast kommen ist doch alles in Ordnung... *sarkasmusaus*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (23. April 2006, 14:11)


Thema bewerten