Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2006, 10:32

Beyond Good & Evil 2

Was durfte ich heute Morgen in dieser News lesen... Es soll ein Nachfolger zu imo einem der besten Spiele der vorigen Generation erscheinen! Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet, ich freue mich riesig.

Und Ubisoft sei ein Lob ausgesprochen dafür, dass sie auch einen kommerziell weniger erfolgreichen Titel fortsetzen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Dienstag, 14. März 2006, 10:40

RE: Beyond Good & Evil 2

:laola: :jump:

DAS ist mal eine gute Nachricht. Wird natürlich ein Pflichtkauf. Wir wollen ja wissen, wie es mit Jade und ihren Freunden weitergeht :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 14. März 2006, 11:55

Der erste Teil war ziemlich spaßig kann mich , aber gar nicht richtig dran erinnern!
Wie lange ist das denn schon her??
n!faculty @ www.faculty.de

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2006, 12:05

Drei Jahre. Bei dieser Gelegenheit darf ich mal aus der Wikipedia zitieren:

Zitat

Beyond Good & Evil ist ein Computerspiel der französischen Spieleschmiede Ubisoft. Das 2003 für PC erschienene Fantasy-Spiel spielt auf dem Planeten "Hillys", auf dem die Reporterin Jade eine großangelegte Verschwörung aufdeckt. Die Regierung unterdrückt die Bevölkerung mittels geheimnisvoller Soldaten, zu denen friedliche Bewohner von Hillys nach einer unfreiwilligen Gehirnwäsche mutieren. Jade und ihre einzigartigen Freunde (u.a. ein intelligentes Schwein) retten den Planeten in einer bewegenden Geschichte.

Beyond Good & Evil stellt einen der ersten Versuche eines großen Studios dar, das Medium Computerspiel mit der Kunst zu verknüpfen. Neben computerspiel-typischen Inhalten wie Verfolgungsjagden und Rätseln beinhaltet das Adventure auch diverse Elemente, die eher dem Bereich Medien-Kunst zuzuordnen sind. So sind beispielsweise die Kämpfe gegen die sehr kunstvoll gestalteten Gegner choreographie-artig stilisiert. Viele Personen und Schauplätze dienen als Hommage an friedliche Lebenseinstellungen (z.B. eine Rastafari-Bootswerft oder ein meditativer chinesischer Händler) oder als Metapher für das abgstumpfte Gewaltempfinden der Jugendkultur (Kämpfe in Schlachthäusern). Das eigentliche Hauptziel des Spiels ist deshalb bemerkenswerterweise nicht das gewaltsame Zerschlagen der Verschwörung sondern das Fotografieren der Tierwelt von Hillys mithilfe einer Kamera, die Jade immer bei sich trägt. Eigens für das Spiel wurde passende Musik komponiert, zu meist Klavierstücke.

Das beschreibt es imo sehr gut.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2006, 12:30

BG&E: Noch eins der wenigen Spiele, die ich unbedingt zu Ende durchspielen will....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. März 2006, 20:08

Wäre ebenso ein Game für mich! Ich kann mich an den ersten auch nicht mehr so stark erinnern. Wird auch für mich ein Pflichtkauf, bin gespannt wann das Game in unseren Regalen stehen wird.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

7

Dienstag, 14. März 2006, 21:55

Geil, Geil, Geil 8o...ma ne ganz tolle neuigkeit!
Ich kann mich zwar nicht mehr an das erste erinnern, aba ich weiß das mir das sau viel spaß gemacht hatte! Wenn das raus kommt kauf ich mirs :D... wie war nochma das ende vom spiel ich weißes net mehr kann mich nur noch erinnern wo sie dann mit ihrem Onkel, der schwein, irgendwo hingegangen sind ?(...egal ich freu mich drauf :P

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2006, 22:02

Es gab doch diese Sache, dass man sich infizieren und zu so einem Außerirdischen werden konnte. Ganz am Ende, als die Bedrohung scheinbar abgewendet war, ich glaube sogar nach den Credits, hat man gesehen, dass das Schwein (wie hieß der nochmal) infiziert ist.
Die letzte Szene war glaub ich in dem, was von dem Leuchtturm noch übrig war.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9

Dienstag, 14. März 2006, 22:12

Schöne Nachricht, BG&E war das *imo* beste Action-Adventure der letzten Generation, dass nun ein Nachfolger für die Next Gen kommen soll, stimmt mich fröhlich...:)

10

Mittwoch, 15. März 2006, 02:35

Ubisoft hofft auf das selbe wie bei Prince of Persia... Sands of time war zwar ein geniales game hat sich aber mau verkauft... mit dem warrior within wurde es dann erfolgreich...

eventuell wirds ja diesmal auch so

11

Mittwoch, 15. März 2006, 08:08

Zitat

Original von Miami
eventuell wirds ja diesmal auch so


Dazu hätte man die beiden Teile aber auch zeitnah hintereinander rausbringen sollen, wie es bei PoP war. Am besten wäre es, wenn man den ersten Teil als dickes Arcadegame rausbrächte.

Wer kennt schon BG&E?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. März 2006, 12:36

Zitat

Original von SoulRISE
...

Wer kennt schon BG&E?


Mehr, als man denken mag. Dann sank noch der Preis und viele, die sich vorher nicht entschließen konnten, haben es dann gekauft....um so verwunderlicher, dass es nicht erfolgreich war.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Mittwoch, 15. März 2006, 13:37

Zitat

Original von ltl.vamp
der Preis und viele, die sich vorher nicht entschließen konnten, haben es dann gekauft....um so verwunderlicher, dass es nicht erfolgreich war.


Leider kamen zu der Zeit absolute Blockbuster heraus, mit denen sich BG&E messen musste... Schade eigentlich.

Wo ist eigentlich die offizielle Quelle von Ubi Soft? Ich kann irgendwie nichts dazu finden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

dungerl

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. März 2006, 13:53

\O /
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42

15

Dienstag, 21. März 2006, 16:34

Zitat

Original von dungerl
\O /


Bitte in Zukunft ein wenig mehr Aussage in Deine Beiträge packen, danke.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:50

Ich hab das Spiel nur einmal zusammen mit nem Kumpel gezockt und kann mich selber nicht mehr genau dran erinnern. Jedenfalls ist es ein Top Game!
Bin schon auf den zweiten teil gespannt!
Ob es ein Pflichtkauf wird, steht noch in den Sternen!
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

17

Mittwoch, 27. September 2006, 18:50

http://www.xboxfront.de/news-1023-4882-B…d___Evil_2.html

;(

Eines der wenigen Spiele, die mir dauerhaft in Erinnerung bleiben werden, wird die zweite Runde verwehrt, sehr schade.
Ubi Soft? Das war eine schwache Aktion, wirklich!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Donnerstag, 28. September 2006, 23:59

Schade, eins der ganz wenigen Spiele mit abgedrehten aber trotzdem glaubwürdigen Charaktern. Die Szene, in der das Schwein den geflickten Fahrstuhl (ich glaube es war im Schlachthaus) kommentiert, ist ein gutes Beispiel. War leider ein kurzes Vergnügen (<30 Std.) aber über einen zweiten Teil auf der 360 hätte ich mich sehr gefreut! Nunja, also gehts weiter mit der Massenware....

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 29. September 2006, 10:44

Zitat

Original von SoulRISE
http://www.xboxfront.de/news-1023-4882-B…d___Evil_2.html

;(

Eines der wenigen Spiele, die mir dauerhaft in Erinnerung bleiben werden, wird die zweite Runde verwehrt, sehr schade.
Ubi Soft? Das war eine schwache Aktion, wirklich!


Dem kann ich mich nur anschließen! :(

20

Freitag, 29. September 2006, 12:08

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Ubisoft ist in den letzten Jahren für mich einer der besten und innovativsten Spieleentwickler gewesen.

Für Millionen von Spielefans sind Franchises wie Prince of Persia, die Tom Clancyspiele usw. einfach nicht mehr wegzudenken, mit Assasins Creed kommt endlich wieder mal was Neues raus und nun das hier.

Der Markt ist hart umkämpft und die Ressourcen müssen auf Profit getrimmt werden. Das dabei Spiele wie XIII und eben BG&E auf der Strecke bleiben, finde ich traurig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten