Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2006, 13:27

Ist Gamen ein Hobby für euch?

Ist es ein Hobby? ich weiss nicht... Ich spiele sehr viel aber ob ich es als mein Hobby bezeichen will?! Weiss net, was meint ihr? Kann Gamen ein "Hobby" sein? ich verstehe unter Hobby eben etwas anderes.
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Dienstag, 14. März 2006, 13:34

Klar kann man es als Hobby bezeichen. Andere lassen halt die Eisenbahn durchs Wohnzimmer fahren.
Ja, zocken ist eines meiner Hobbys.

3

Dienstag, 14. März 2006, 13:35

RE: Ist Gamen ein Hobby für euch?

Verschiebe ich mal besser ins Off-Topic, da es da am besten hinpasst.

Ich habe viele Interessen, aber nur ein Hobby und das sind Videospiele. Ich lese ja auch fachbezogene Magazine, informiere mich im Internet usw.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 14. März 2006, 13:47

Gamen ist für mich nicht ein Hobby, es ist das Hobby schlechthin für mich. Nichts anderes kann mich so faszinieren, nichts anderes ist jeden Tag aufs neue so bekannt und doch so anders.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2006, 13:49

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Gamen ist für mich nicht ein Hobby, es ist das Hobby schlechthin für mich. Nichts anderes kann mich so faszinieren, nichts anderes ist jeden Tag aufs neue so bekannt und doch so anders.



Ich zocke natürlich auch sehr gerne, aber in unserer Schule und auch meine Eltern meinen Gamen sei kein Hobby. Aber vielleicht kommt das ja noch, gamen ist ja noch nicht allzu verbreitet und irgendwann mal wird es von allen Menschen in die Hobby liste aufgenommen :biglaugh:
MichiMike - notorischer Vielposter

6

Dienstag, 14. März 2006, 13:54

Wie argumentieren die denn?
Selbstverständlich kann das ein Hobby sein.
Briefmarkensammeln ist ebenfalls ein Hobby, genau wie die erwähnte Eisenbahn.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. März 2006, 13:56

Zitat

Original von SoulRISE
Wie argumentieren die denn?
Selbstverständlich kann das ein Hobby sein.
Briefmarkensammeln ist ebenfalls ein Hobby, genau wie die erwähnte Eisenbahn.


nun die denken wahrscheinlich dass gamen eine art abwertig ist (die erwachsenen^^) und deswegen bezeichnen sie es wohl nicht gerne als hobby :rolleyes:
MichiMike - notorischer Vielposter

8

Dienstag, 14. März 2006, 14:02

Welche Hobbys haben denn die Kritiker? Würde mich an dieser Stelle einfach mal interessieren. Mich stört es ja nicht, wenn sich Jemand für Briefmarken und Spielzeugeisenbahnen interessiert. Solange es ihn glücklich macht.

Fragt man mich jedoch nach meiner subjektiven Meinung, sage ich, daß ich beide Hobbys als stinklangweilig empfinde und sie zeitverschwendung sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. März 2006, 14:05

na logisch ist das n hobby! neben (schweizer) Fussball kann mich nichts so faszinieren wie Videospiele! Der Traum eines jeden: man kann dinge tun die man sonst nie tun könnte (champions league gewinnen, elfen spielen, formel 1 gewinnen, leute töten... :)))

Ja das Eltern das gamen nicht als Hobby sehen ist bei mir auch so.. doch die sind von Gestern, was wissen die schon! :D

meine mutter kann kochen das ist schön! Zocken muss die nicht können! :))

*EDIT also briefmarken find ich klasse! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (14. März 2006, 14:06)


10

Dienstag, 14. März 2006, 14:30

:] nen hobby ist es für mich auch, genauso wie feiern oder ähnliches !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. März 2006, 14:32

ist natürlich das größte Hobby. Verbringe damit die meiste Zeit.

kann man nicht alles als Hobby bezeichnen mit dem man den Haupteil seiner Freizeit verbringt so würde ich das definieren!
rülps!

12

Dienstag, 14. März 2006, 14:34

Gamen ist für mich auf jedenfall ein Hobby.:gaming:

13

Dienstag, 14. März 2006, 14:55

Definitiv ein Hobby und das wohl fast seit Anfang der Zeit, mit C64, Atari 2600 und Gameboy groß geworden ;P

Andere motzen ihren PC bis zum geht nicht auf, Tunen und Modden das Teil, andere verbringen Jahre an ihren Autos, andere sind jedes WE beim Fussball und reisen durch ganz Deutschland dafür, andere Irre importieren sich Konsolen oder fliegen zum Launch sogar nach Japan nur für ne Konsole ^^ So gibt es halt so oder so Fans, Freaks, Nerds, Irre aber letztlich ist es aufjedenfall ein Hobby.

Irgendwo ist auch immer noch die kleine Hoffnung das Hobby zum Beruf zu machen ;) Wobei mein Alter langsam zu hoch wird ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. März 2006, 16:05

Also Gamen kann man definitiv als Hobby bezeichnen.
Ich meine dass alles was man oft in seiner Freizeit anstellt als Hobby zählen kann.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. März 2006, 18:34

Ist für mich ein Hobby, da man damit ja auch genug Zeit verbringt.

Wenn die Eltern das sagen dann wird es kein Hobby sein ;) Ich denke eher das die das nicht als Hobby ansehen weil doch einige mit diesem Thema nie etwas zu tun hatten.

16

Dienstag, 14. März 2006, 18:37

Für mich ist es das 2. grösste Hobby(nach Tischtennis, ja das ist mir noch wichtiger;)). Meine Eltern verstehen das auch nicht, leider. Aber die meisten aus meiner Klasse sehen Gamen als Hobby. Das is was voll normales.

Batman!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2006, 18:38

Neben XboxFront, was für mich auch ein Hobby bzw. eine zeitintensive Freizeitbeschäftigung ist, ist Gamen auch eines.

18

Dienstag, 14. März 2006, 18:41

Viele geben bei "Hobby" gerne "Lesen, Musik , schwimmen gehen" an, kennt man ja von früher.

Mit lesen meint man dann die Bravo, mit Musik ist hören gemeint und schwimmen tut man gar nicht, man trifft sich mit der Clique in der örtlichen Badeanstalt.

Videospiele können Hobby sein und Ende 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 14. März 2006, 18:45

Ende und Anfang: könnt es ein besseres Hobby geben? Nö!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. März 2006, 18:52

Ja, für mich is Gamen auch ein sehr großes Hobby!
Bei mir hat es mit einem SNES mit Super Mario World angefangen... 8)
*oh man das war ne Zeit* :thumb:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Thema bewerten