Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. März 2006, 19:19

Na gut, dann hab ich seit heute ein neues Hobby: Gamen :D
MichiMike - notorischer Vielposter

22

Dienstag, 14. März 2006, 19:32

Zitat

Original von Lord Vader
Bei mir hat es mit einem SNES mit Super Mario World angefangen... 8)
*oh man das war ne Zeit* :thumb:


Dito. Man war das ein geiles Spiel. Würde ich gerne jetzt mal schnell ins SNES werfen, nur leider ist das Modul mitsamt zweiten SNES und meinem Bruder in Würzburg. Egal.

Um zurück zum Thema "Hobby" zu kommen zitiere ich einfach mal wiki:

Zitat

"Ein Hobby [Plural: Hobbys] (engl.: Liebhaberei, Steckenpferd) ist eine Freizeitbeschäftigung (siehe Erholung), die mit einer gewissen Leidenschaft und oftmals mit einem hohen Aufwand betrieben wird - nicht um einer Bezahlung willen, sondern eher aus Interesse und Freude an der Sache.
[...]
Beispiele dafür sind Aktivitäten wie Sammeln, Handarbeiten, Basteln, Sport oder Weiterbildung. Durch die Vertiefung in ein Hobby kann man beträchtliche Fertigkeiten, Wissen und Erfahrung erwerben. Trotzdem bleibt die Befriedigung privater Interessen das Hauptziel."


Also: Gamen = Hobby.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. März 2006, 19:37

hobby... hmm ja eigentlich schon.
sobald ich etwas regelmäßig in meiner freizeit mache ist es mein hobby.

24

Dienstag, 14. März 2006, 21:13

Ich bezeichne das als Droge^^
Is mein einziges Hobby (Droge)
Nunja, ich zock jeden Tag und das is kein Hobby mehr, sondern wie gesagt eine....

25

Dienstag, 14. März 2006, 21:41

Also ich versuche es immer , dass es nur mein Hobby bleibt , was mir leider nicht immer gelingt.
n!faculty @ www.faculty.de

26

Dienstag, 14. März 2006, 22:11

Für mich ist es ein kleines Hobby, den in letzer Zeit ist es deutlich weniger geworden. Nichts desdo trotz ein schönes Hobby!

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 14. März 2006, 22:15

Hobby?!

Frauen sind ein Hobby.
Autos können Hobbys sein...Pixelpampe auf ner Gltoze ist Zeitvertreib für die Zeit wenn die Frau aufgrund von zuviel Liebe zum Auto weggelaufen ist! ;)
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

28

Dienstag, 14. März 2006, 22:22

Gamen war schon immer ein wichtiger teil meines Lebens. Es ist einfach mehr als ein Hobby geworden und freue mich Tag für Tag sich vor den Fernseher setzen zu können, Konsole an und in eine Welt eintauschen zu können die jenseits von gut und böse ist. Seine Sorgen vergessen und einfahc mal abschlaten. Eben ein wichtiger Aspekt in meinem Leben.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. März 2006, 07:49

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von SoulRISE
Wie argumentieren die denn?
Selbstverständlich kann das ein Hobby sein.
Briefmarkensammeln ist ebenfalls ein Hobby, genau wie die erwähnte Eisenbahn.


nun die denken wahrscheinlich dass gamen eine art abwertig ist (die erwachsenen^^) und deswegen bezeichnen sie es wohl nicht gerne als hobby :rolleyes:


Mit 34 Jahren bin ich wohl erwachsen, sehe aber Gamen auch als eins meiner Hobbies an (es ist auch das, was mich die meiste Freizeit kostet ;)). Ich denke bei den "Erwachsenen" muss man zwischen denen unterscheiden, die in den 80er noch nicht ganz erwachsen waren und deshalb mit C64, Amiga und Co aufgewachsen sind und eben den anderen :D Die ersteren haben nämlich damals schon gezockt und sehen es deshalb auch mit anderen Augen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

30

Mittwoch, 15. März 2006, 08:53

Also für mich ist Gamen/Zoggen ein Hobby, ob PC Xbox/360 oder PS2!

Zogge alles gerne, aber mein liebling ist und bleibt die 360! :D

Würde schon sagen dsa es ein Hobby ist, weil man spendet dem Zoggen/Hobby viel Zeit, wie z.B auch bei anderen Sportarten-->Fußball oder sowas.

Ob ich jetzt am Tag 3std. aufm Boker geh und kicke oder ob ich X-Box zogge!

ICH SAGE "JA" es ist ein ---->HOBBY<----

MfG treK
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

31

Mittwoch, 15. März 2006, 09:02

*psst*, Mojo: Deine Gamercard ist zu groß *psst*
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3392&sid=

;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Mittwoch, 15. März 2006, 10:47

Nein, Hobby sicher nicht, sondern ein Zeitvertreib, wie z.B. auch Fernsehen oder mein Heimcomputer.

Ein Hobby ist bei mir z.B. alte Autos herrichten.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten