Moin,
zunächst einmal "hallo!" das hier ist meiner erster Beitrag, obwohl ich täglich die XboxFront News verfolge!
Als nächstes möchte ich, aus Angst vor "benutz die Suche" Kommentare, wie man sie in Foren immer wieder hört, vorranschieben, dass ich Google und die Suche bemüht und den gepinnten Thread über 5.1 Kopfhörer gelesen habe.
So nun endlich zu meinem Anliegen. Da ja nun bald Battlefield 3 erscheint und in Berichten der Sound bisher gelobt wurde, überlege ich mir ein Gaming Headset für die Xbox zu kaufen. Momentan spiele ich über den Stereo Sound meines TV`s und dem Standard Headset von MS, um mit Freunden in Partys zu reden. Eine teure Anlage kommt für mich Platztechnisch nicht in Frage, desweiteren zocke ich meist Abends und nebenan wollen andere Menschen schlafen.
Ich möchte also ein Headset, mit dem ich einen guten Sound habe und ich die Xbox live funktionen nutzen kann, also im Spiel auch mit Freunden reden kann. Da ich nicht täglich zocke, sondern eher Samstags und Sonntags jeweils ein paar Stunden und evt mal in der Woche für ne Stunde, wollte ich ungerne extrem viel Geld ausgeben. Da ich das Headset vermutlich nur bei BF BC 2, Fifa 12 und BF 3 benutzen werde, dachte ich mir, dass ein Stereo Headset völlig reichen sollte (zumal die Dolby Geräte schnell recht teuer werden).
Meine Anforderungen sind also nochmal in kurz:
- Guter Sound + Mikrophon kompatibel (gute sprachqualität wäre gut)
- als Preisgrenze wären 50 euro eigentlich super
- egal ob Stereo oder Dolby
- ich sitze ca 2-3m von einem 32" TV entfern (wegen Headphone Jack)
- meine Xbox 360 Slim ist via HDMI verbunden (habe mi Inet stellenweise gelesen, dass es da probleme geben kann, dass Headset direkt an der Konsole anzuschließen)
Bisher liebäugle ich mit dem Turtle Beach Ear Force x11, was laut internet rezensionen super wirkt und nur minimal meinen Preisrahmen sprengt. Ich höre mir gerne Bestätigungen oder Alternativen an!
Hoffe ihr könnt mir helfen! Eine Seite mit Preisübersichten und Testergebnissen suche ich btw immernoch vergebens.
EDIT: hab ein Ear Force x11 bei ebay für 25euro geschossen

ich werde mal berichten,wie es mir gefällt.... wenn man mehr ausgeben will, scheint das Ear Force x 41 sehr lecker zu sein... Funk und 5.1 lecker lecker...!