Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:30

Gutes Preis/Leistungs Stereo/Dolby Headset gesucht

Moin,

zunächst einmal "hallo!" das hier ist meiner erster Beitrag, obwohl ich täglich die XboxFront News verfolge!



Als nächstes möchte ich, aus Angst vor "benutz die Suche" Kommentare, wie man sie in Foren immer wieder hört, vorranschieben, dass ich Google und die Suche bemüht und den gepinnten Thread über 5.1 Kopfhörer gelesen habe.



So nun endlich zu meinem Anliegen. Da ja nun bald Battlefield 3 erscheint und in Berichten der Sound bisher gelobt wurde, überlege ich mir ein Gaming Headset für die Xbox zu kaufen. Momentan spiele ich über den Stereo Sound meines TV`s und dem Standard Headset von MS, um mit Freunden in Partys zu reden. Eine teure Anlage kommt für mich Platztechnisch nicht in Frage, desweiteren zocke ich meist Abends und nebenan wollen andere Menschen schlafen.



Ich möchte also ein Headset, mit dem ich einen guten Sound habe und ich die Xbox live funktionen nutzen kann, also im Spiel auch mit Freunden reden kann. Da ich nicht täglich zocke, sondern eher Samstags und Sonntags jeweils ein paar Stunden und evt mal in der Woche für ne Stunde, wollte ich ungerne extrem viel Geld ausgeben. Da ich das Headset vermutlich nur bei BF BC 2, Fifa 12 und BF 3 benutzen werde, dachte ich mir, dass ein Stereo Headset völlig reichen sollte (zumal die Dolby Geräte schnell recht teuer werden).



Meine Anforderungen sind also nochmal in kurz:

- Guter Sound + Mikrophon kompatibel (gute sprachqualität wäre gut)

- als Preisgrenze wären 50 euro eigentlich super

- egal ob Stereo oder Dolby

- ich sitze ca 2-3m von einem 32" TV entfern (wegen Headphone Jack)

- meine Xbox 360 Slim ist via HDMI verbunden (habe mi Inet stellenweise gelesen, dass es da probleme geben kann, dass Headset direkt an der Konsole anzuschließen)



Bisher liebäugle ich mit dem Turtle Beach Ear Force x11, was laut internet rezensionen super wirkt und nur minimal meinen Preisrahmen sprengt. Ich höre mir gerne Bestätigungen oder Alternativen an!



Hoffe ihr könnt mir helfen! Eine Seite mit Preisübersichten und Testergebnissen suche ich btw immernoch vergebens.




EDIT: hab ein Ear Force x11 bei ebay für 25euro geschossen :) ich werde mal berichten,wie es mir gefällt.... wenn man mehr ausgeben will, scheint das Ear Force x 41 sehr lecker zu sein... Funk und 5.1 lecker lecker...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomdog« (16. Oktober 2011, 13:30)


2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:39

Wäre echt super wenn du mal n kleinen Testbericht verfassen könntest, und wenn jemand anderes ein anderes relativ günstiges hätte wäre ich nicht abgeneigt darüber was zu erfahren - plane aktuell auch mir eins zu kaufen. ;)

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:15

Zum Thema X41 ;) :

[Verkaufe] Turtle Beach X41 Wireless 5.1 Headset

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:45

@GiGant: Du verkaufst es wieder? Hatte dich doch extra auf meine Erfahrungen aufmerksam gemacht ;).
Signatur

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:50

Spiele einfach lieber über meine Anlage. Hat wie gesagt nichts mit der Quali des HS zu tun.

6

Montag, 17. Oktober 2011, 13:52

Wäre echt super wenn du mal n kleinen Testbericht verfassen könntest, und wenn jemand anderes ein anderes relativ günstiges hätte wäre ich nicht abgeneigt darüber was zu erfahren - plane aktuell auch mir eins zu kaufen. ;)
wenn man test im internet glauben schenken darf, ist es ein super gerät, bis auf ein leises rauschen, was man hört, wenn gerade weder chat noch spiel sound von sich geben :) ich denke ich werde diese test nur bestätigen, allerdings evt noch n paar worte zur verkabelung verlieren. Freue mich, wenn es da ist. das x41 ist ne spur teurer, bietet dafür aber 5.1 und wireless, was an sich sehr lecker ist! da ich aber eher der casual gamer bin und maximal 5-10std pro woche vollbekomm (und 80% davon am we) war es mir das viele geld nicht wert.

7

Montag, 17. Oktober 2011, 14:59

Ich werd denke ich auch nicht öfters spielen, da aber bald BF3 ins Haus flattert - und ich das dieses Jahr mal etwas intensiver spielen möchte, hab ich mir eben auch mal überlegt welches Headset ich mir so holen könnte. 5.1 muss nicht sein, selbst mit nem Stereo Headset konnte ich bei CS:S bzw. vor allem CS 1.6 die Gegner sehr gut orten und dies möchte ich nun auch wieder bei BF3 und vielleicht auch bei MW3.

Wäre noch mal nett wenn du trotzdem deine Meinung schilderst wenn du es denn hast. Ich hab mich die letzten Tage auch noch mal schlau gemacht und bin auf diese 2 gekommen:

http://www.amazon.de/SHARKOON-Anschluss-…18834490&sr=8-5

http://www.amazon.de/PC-PlayStation-Xbox…18834490&sr=8-1

Wobei mich das zweite deutlicher anspricht aufgrund des stabileren und hochwertigeren Aussehens!

8

Montag, 17. Oktober 2011, 15:05

Tritton AX 120 gerade bei amazon im Angebot für 32 €

http://www.amazon.de/Headset-Tritton-Ste…18856681&sr=8-1

9

Montag, 17. Oktober 2011, 15:16

Bestellt! Vielen Dank. :thumbup:

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:41

dann hau du doch bitte auch mal n kleinen testbericht hier rein, wenn es da ist :)

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:44

Wird am Wochenende intensiv getestet und ich denke gegen Sonntag kannst du / ihr was von mir lesen. ;)

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:58

Dito, meine 2 kommen morgen wohl an.

13

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:07

Tritton AX 120 gerade bei amazon im Angebot für 32 €

http://www.amazon.de/Headset-Tritton-Ste…18856681&sr=8-1


Für den Preis kann man da warscheinlich echt nicht viel kaputt machen.

Bestellt, Danke für den Tip
...it´s a thin line between love and hate!

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:36

*irgendwie hofft, dass er mit seinem Ear Force x11 gebraucht für weniger besser beraten ist, weil mir sonst n super angebot entgangen wäre :D*



freu mich auf den Testbericht von euch :)



@keweico: warum genau bekommst du gleich 2? seh gerade irgendwie nicht einen nutzen für 2 headsets... geschweigedenn ne anschlussmöglichkeit :D

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:16

Schrecklicher Atomunfall in meiner Kindheit, habe seitdem 4 Ohren. Bitte erinnere mich nicht weiter daran.



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mein Bruder bekommt das andere ;)

16

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:27

Habe ein Headset heute ausprobiert, leider muss man förmlich in das Mikrophone hereinschreien, damit einen andere Chatpartner verstehen -> wird zurückgeschickt.

17

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:41

Jap, man klingt sehr blechernd und ziemlich leise. Allerdings ist der Sound wirklich klasse und überzeugt mich schon mal - Gegner hört man auch sehr gut! Ausführlicher schreib ich das mal am Sonntag. ;)

18

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:43

und auf einmal macht alles sinn :) man manchmal wünschte ich, ich hätte nen bruder mit TV und Konsole etc, zum system link zocken oder offline mal n paar games... hmnnnn..... :D:D ich such mir einfach ne coole wg während des studiums :D

19

Montag, 24. Oktober 2011, 11:21

Also mein Headset ist klasse :) gut die verkabelung nervt halt minimal, aber damit spielen ist mega angenehm :) man lässt sich irg nicht so leicht ablenken und der sound ist geil :) das tragen sehr angenehm... das mikro mit dem Monitoring super... nisgesamt ein super durchdachtes produkt gerade für die günstigen 25euro :)



2 kleine mankos fallen mir auf:



-das usb kabel ist viel zu nah den lautsprecher/mikro kabeln! wenn man nun den USB port der konsole nutzen will, braucht man da nen verlängerungskabel. ich nutze eifnach den USB port meines tv`s

-(liegt glaube ich eher am tv) ich habe wohl irgendwie nur eine standard lautstrke, dabei würde ich gerne noch n bissel mehr volumen drauf hauen^^ es ist auf keinen fall zu leise oder so, aber bei battlefield, darf es schon mal ordentlich rummsen :)

20

Montag, 24. Oktober 2011, 11:59

Also Tragekomfort, Verarbeitung ansich sind spitze und Soundqualität des Spielsounds sind für den Preis mal richtig gut gelungen.

Hab noch ein Neckband von Siberia, was vielleicht einen besseren/qualitativen Sound hat, hat aber auch fast das Dreifache gekostet.

Was nur gar nicht geht bei dem AX120 ist der Chat. Man erkennt die Leute fast nicht mehr, ist auch nicht angenehm so zu spielen, aber für ein Sounderlebnis im Rahmen eines spannenden SP, ist das HS sehr zu gebrauchen, vor allem für den Preis. Die Verkabelung ist sehr einfach und bei HDMI Verwendung auch kinderleicht, durch den mitgelieferten Chinch-Adapter für die Box.

Zu Empfehlen, aus meiner Sicht!
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten