Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2006, 14:29

EA schlägt einen neuen Weg ein

Laut Berichten soll sich der Branchenriese EA im Umschwung befinden, so will man wieder zu alten Tugenden zurück finden. Neue Spielideen und weniger einfache Fortsetzungen sollen her. Die nötigen Lizenzen und finanziellen Mittel dazu besitzt EA und gründet auch sogleich ein neues Studio speziell für Neuentwicklungen in Montreal.

Neben berühmten Spieleentwicklern hat man auch Steven Spielberg ins Team geholt, denn eine gute Story dürfte auch mal wieder gut tun ;P

Auch will man wohl mal wieder mit dem großen Budget auf Einkaufstour gehen, weiterhin sollen bei dem ein oder anderen Titeln auch mehr Entwicklungszeit gegönnt werden, sprich soviel Zeit wie nötig ist.

Ob diese Politik die Angekündigt ist auch umgesetzt wird bleibt abzuwarten, vlt. entdeckt man ja eines Tages wieder ein neues Wing Commander oder ein klassisches C&C.

Quelle: Businessweek.com
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

2

Dienstag, 14. März 2006, 14:38

RE: EA schlägt einen neuen Weg ein

Zitat

Original von Christian Witte
Neben berühmten Spieleentwicklern hat man auch Steven Spielberg ins Team geholt, denn eine gute Story dürfte auch mal wieder gut tun ;P


Und wer soll sich um die gute Story kümmern? :biglaugh:

Zur ganzen Meldung: Freut mich zu hören, denn EA bürgt eigentlich für Spiele, die zum Teil über dem Durchschnitt liegen, auch wenn das beinharter Gamer nicht hören wollen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 14. März 2006, 14:44

jetzt kopieren sie sogar das von ubisoft :biglaugh:
02.07.2006

4

Dienstag, 14. März 2006, 14:44

Ist auch wie gesagt nur stark zusammengefasst ;P Ist ganz interessant eigentlich wenn wirklich was dran ist. EA hätte halt gerade die finanzielle Möglichkeit um wieder ein paar Neuigkeiten und Besonderheiten wieder in die Spielewelt zu bringen und hätte es nicht so extrem nötig dauernd nur Neuauflagen von Serien zu bringen und dafür wieder Vollpreis abzuknüpfen aber ist halt leichtes Geld im Grunde.

Ist halt nur Schade um die ganzen Kultentwickler und Serien die dabei auf der Strecke geblieben sind.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2006, 15:11

Hoffentlich geht EA wieder etwas "back to the roots" und macht so tolle games wie damals Wing Commander. :]

Die finanziellen Möglichkeiten wären ja auf jedenfall gegeben.

6

Dienstag, 14. März 2006, 15:17

oder ein Online-Privateer *schwelg* :D

Wing commander serie war doch von Origin, wurden wohl geschluckt ne? :rolleyes:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. März 2006, 15:17

wenn EA wirklich zu ihren wurzeln zurückkehren wollen, dann lass ich das ständige gelässter über zu schnell und schludrig umgesetzte titel evtl. mal eine zeit lang :biglaugh:

EA - It's in the Game.

vllt. erlebt der spruch ja ein kleines diesmal ehrlich gemeintes comeback.
denn weg war er ja nicht wirklich.

8

Dienstag, 14. März 2006, 15:19

Ja, Origin wurde von EA aufgekauft, genauso wie Westwood (C&C Serie, Blade Runner etc), Bullfrog (Syndicate etc) und viele weitere ;P Dann wurde nach und nach alles völlig umgebaut, Leute entlassen und Serien eingestampft wie eben Ultima und Wing Commander (kaum Gewinn da Erstellung der Games zu teuer war, Schauspieler etc ^^) Vermisse inzwischen sogar wirklich die Spiele mit echten Schauspielern.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. März 2006, 15:20

Was haben die den die ganzen Jahre mit der Kohle gemacht das sie jetzt erst welche haben?

Finde ich reichlich lächerlich und gleube ich auch nicht mehr dran.

Für mich hört sich das an das sie ihr Image wieder in Ordnung bringen wollen!

Sch.... EA! X(
rülps!

10

Mittwoch, 15. März 2006, 08:30

Ich drück ihnen jedenfall die Daumen das alles so funktioniert wie sie das wollen.
Neue Spielideen muß man halt auch erstmal haben. ;)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. März 2006, 10:16

Man glaubts kaum.. nach 10 (oder noch mehr) Jahren tiefschlaf in Sachen Entwicklung wollen die Jungs endlich mal wieder was tun.
Wurd verdammich auch nochmal zeit... aber ich trau dem Frieden nicht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

12

Mittwoch, 15. März 2006, 10:25

Ich bin immer für neue Sachen offen , aber hoffen wir das es auch was wird.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. März 2006, 14:52

ein neues American McGee's Alice waäre cool.
wäre zwar nichts neues, aber war einer der besten spiele, die EA in diesem genre hatte.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. März 2006, 17:04

Lange wird das halt nicht mehr so gehen, mit einer Fortsetzung nach der anderen, das müssen auch die Riesen einsehen.

Ich zum Beispiel kaufe mir normalerweise nicht FIFA 2002, ein Jahr später FIFA 2003, anschließend FIFA 2004, dann FIFA 2005 und noch die FIFA-Frechheit für die 360. Hat das jemand von euch getan?

Ein Anfang ist ja schonmal, dass man Criterion offiziell nicht dazu zwingt, ein jährliches Burnout-Update rauszugeben. Und wenn wir schonmal bei guten Beispielen sind: Ich liebe SSX.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

15

Mittwoch, 15. März 2006, 17:28

Amped 3 ist am geilsten.
Ich habe von 98 bis 2005 alle gezockt.
2006 war mir dann , aber zu doof , nachdem die Teile immer schlechter wurden.
Ich wär auch für ein neues Fifa bereit , was Realismus hat.
n!faculty @ www.faculty.de

16

Mittwoch, 15. März 2006, 17:30

das wird eh nix...auchmit noch so viel geld, kann man keine guten (NEUEN) ideen kaufen...leider

17

Mittwoch, 15. März 2006, 17:36

totgesagte leben laenger...

mit geld kann man einiges machen, auch neue spielideen kaufen :)
nur ist die frage ob die kostenstelle bei EA gruenes licht gibt...

18

Mittwoch, 15. März 2006, 18:55

Zitat

Original von karolski
kann man keine guten (NEUEN) ideen kaufen


Du hast mich auf eine geniale Idee gebracht. Vielen Dank. :)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

19

Mittwoch, 15. März 2006, 19:13

ich will ZOOL in 3D ^^ falls das wer kennt ;)
S.N.A.F.U.

20

Mittwoch, 15. März 2006, 19:30

Zitat

Original von Tom Riddle
ich will ZOOL in 3D ^^ falls das wer kennt ;)


Bin kein Fan von Lollypops 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten