Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:51

Hackerangriff auf Xbox Live!

Hackangriff auf Xbox Live!

Zitat


Vermutlich asiatische Hacker aus dem
chinesischen Raum treiben derzeit auf Xbox Live Ihr Unwesen und
übernehmen immer mehr Konten. Die Meldungen in den Foren mehren sich und auch der Autor dieser News wurde davon nicht verschont, ebenso wie ein Kollege der Gamepro-Redaktion.


Über den Xbox Live Account bekommen die Hacker auch Zugriff auf andere
Services, wie z.B. den Mail-Account auf dem das Konto angemeldet ist
oder auch auf das EA Konto und damit auch auf Origin, dem neuen
Konkurrenzprodukt zu Steam aus dem Hause Electronic Arts.


Derzeit toben sich die Hacker auf verschiedenen Accounts aus und
benutzen wohl Fifa 12 um daraus über den Ultimate Team Modus
Punktekarten zu generieren, welche dann in den einschlägigen
chinesischen Foren verkauft werden. Dazu werden die MS-Points, welche
sich noch auf dem Account befinden, benutzt. Wer zudem noch seine
Kreditkarte angegeben hat oder als Bezahlmittlel Paypal verwendet, der
wird auch hier noch zusätzlich belastet.

In einem Gespräch
mit Microsoft wurde zugesichert, dass man sich darum kümmert. Der
Kontakt zu Electronic Arts führt zu einer Wiederherstellung des
Accounts, indem das Passwort zurückgesetzt wird.

Als
Sicherheit für alle empfehlen wir, dass Ihr euer Passwort von Xbox Live
bzw. Windows Live schnellstmöglich ändert und falls Ihr identische
Passwörter auf verschiedenen Services verwendet, diese ebenfalls ändert,
so dass Ihr überall verschiedene Passwörter benutzt. Das sollte es den
Angreifern auf jeden Fall schwerer machen an eure Daten zu kommen.

Falls Ihr schon betroffen seid wendet euch direkt per Telefon an:

a) Electronic Arts (Telefon-Nummer 0221 – 37050193 )
b) Microsoft (Telefon-Nummer 0800 - 181 2968 )

Der Fall des Autors dieser News kann hier verfolgt werden:
http://forum.cinefacts.de/222946-xbox-live-id-ist-unguelti..
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103617

Ohje ohje :cursing:

Ergänzung aus den Kommentaren:

Zitat


- Bearbeitungszeit bei MS dauert ca. 25 Tage aufgrund des hohen Aufkommens der Angriffe


- Wenn Ihr in der Warteschleife hängt, dann Geduld haben. Bei EA war
ich ca. 10 Minuten am Warten, aber da nach neuem EU-Recht Warteschleifen
ja nichts mehr kosten sollen, dürften auch keine Gebühren anfallen. Die
MS-Hotline ist eh kostenlos, aber dort wartet man derzeit auch etwas
länger als gewohnt

- falls Ihr merkt dass Ihr nicht mehr
reinkommt, dann spielt auch nicht mehr offline auf diesem Account
weiter, da nach Rücksetzung des Accounts auf den Originalzustands alles
ab dem Zeitpunkt des Hacks gelöscht wird, also alle erspielten
Gamerscores usw. sind dann weg. Wenn es blöd läuft kann man die danach
auch nicht mehr wieder freispielen wenn sie einmal freigeschalten wurden
aufgrund des timestamps der dann nicht mehr zusammenpasst <- frei
zusammengefasste Aussage des MS-Servicemitarbeiters am Telefon

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:55

Die Schuld sollte man übrigens als erstes bei sich suchen. Denn die Hacker gelangen durch schlechte Passwörter in den Email Konten. :P

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:12

Ausser wenn die Passwörter in ner DB unverschlüsselt hinterlegt werden und es keine echten Firewalls gibt, siehe PSN-Hack. Mal sehen was das hier noch gibt . . . ich bin auf jeden Fall froh, das ich auch bei XBL keine KK-Daten mehr hinterlegt habe. Sonst müsste ich mir dieses Jahr schon ne 2. KK zukommen lassen, weil ein Netzwerk gehackt wurde.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:26

Zitat

Ausser wenn die Passwörter in ner DB unverschlüsselt hinterlegt werden und es keine echten Firewalls gibt, siehe PSN-Hack.


Das stimmt auch wieder. Da kann der User dann auch nichts für. Ich hab auch keine sensible Daten angegeben, aber wenn der Account futsch ist auf den gekaufte Inhalte sind wäre das trotzdem tragisch.

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:06

So. Das war für mich Warnung genug. Ich habe jetzt alle relevanten Passwörter geändert, zumal ich bei XBL mein Paypal Konto angegeben habe. Letzteres habe ich jetztzusätzlich noch verschlüsselt. :whistling:

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:55

danke für die Warnung. Hab gerade bei EA und Xbox meine Passwörter geändert. Bei EA kann ein passwort aber nicht länger als 16 Stellen betragen. Hab deswegen die ganzen 16 ausgenutzt :D


Wurde nicht letztens in den USA gesagt, dass Hackerangriffe absofort als virtueller terrorangriff gewertet werden und man deswegen mit Waffengewalt antwortet?

Tja USA, lasst eure Raketen mal auf die Häuser dieser Hacker regnen :)

müssen nicht draufgehen... wenigsten Finger ab oder so! :cursing:

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:28

Allso was mir bis her aufgefallen ist.....das Xbox noch nie einen wirklich großen Hackerangriff hatte oder? Naja mann kann heutzutage nichts mehr wirklich dagegen tun gegen die Hacker.

D4rkSide

unregistriert

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 02:59

Ich glaub ich sollte meine PayPal Daten auch besser mal rausnehmen und in Zukunft per Code bezahlen...
Da kann wenigstens nich viel passieren.^^

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:29

Ich hab aus dem Anlass gleich mal mein Windows Live password geändert, da ich ey nen Hotmail Konto habe, habe ich das dort gemacht.
Muss ich das passwort dann auf meiner xBox360 gar net ändern?
Ich wollte das grade tun und wurde trotzdem bei xbox live angemeldet trotz das ich mein Windows Live passwort nur bei Hotmail geändert habe.

10

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:29

Ich hab aus dem Anlass gleich mal mein Windows Live password geändert, da ich ey nen Hotmail Konto habe, habe ich das dort gemacht.
Muss ich das passwort dann auf meiner xBox360 gar net ändern?
Ich wollte das grade tun und wurde trotzdem bei xbox live angemeldet trotz das ich mein Windows Live passwort nur bei Hotmail geändert habe.


Bei mir konnte er sich nach der Passwortänderung nicht mehr beim Messenger anmelden, XBL aber schon. Daraufhin die Guide Taste gedrückt und ich musste das geänderte Passwort eingeben.

Ich denke XBL geht zwar aber alles andere wie Party Chat etc. nicht mehr solange der Messenger nicht angemeldet ist. Sicher bin ich mir da aber nicht. ?(

11

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:17

Ich Fliege heute alle 15-25 Minuten aus live.
Noch jemand das Problem?

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:17

Bisher nicht. :S

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:01

Im Messanger aufm laptop hab ich das geänderte PW auch schon eingetragen und war damit auch schon angemeldet.
Auf der xBox hatte ich den Messanger noch nie benutzt ^^

14

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:39

jo mich hats heute nacht auch erwischt...

als ich am morgen online gehen wollte konnte ich mich mit meinem account nicht mehr anmelden...passwort falsch...

zum glück konnte ich über meinen hotmail-account mein passwort zurücksetzen und neu machen! somit habe ich zumindest meinen account nicht verloren...

dafür aber 4.000 ms-points...der spacko hat sich damit gears of war 2 ?( und limbo gesaugt...zum kotzen!!!
EASY GOING...

15

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:23

Ich überlege gerade ob ich sicherheitshalber meine 2700 MS Points aufbrauchen soll...!!??!! 8|

16

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:04

@ Doni:

jetzt ganz ehrlich, hattest du das Passwort neben dem Xbox Account auch woanders benutzt? und war es ein schweres Passwort?

17

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:08

nee, war eh dumm von mir...passwort war nur 6-stellig und nicht wirklich komplex...

aber komisch ist das schon...seit 7 jahren bin ich bei live und noch nie is was passiert...ich habe mir auch gestern erst die 4.200 points draufgeladen...

können die hacker das iwie einsehen wieviel points auf einem konto sind oder hatte ich in dem fall nur pech?

naja limbo hab ich mir jetzt auch auf meine konsole geholt...nur gow2 hab ich schon X(
EASY GOING...

18

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:52

aus sicherheitsgründen habe ich gerade mein xbl passwort noch komplexer gestaltet (war vorher schon gut) und paypal als zahlungsoption entfernt. sicher ist sicher. derzeit wird ja nur noch gehackt dort. man man man... eine schande diese erbärmlichen kinder. :thumbdown:

Hopperrapper

Fortgeschrittener

  • »Hopperrapper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:46

Ok jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt. Direkt Support angerufen, dauert 3-4 Tage, dann ist es erledigt

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

20

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:55

Oh mann, so langsam bekomme ich da auch ein wenig Schiss.
Ich denke ich werde meine PayPal Option jetzt auch entfernen und mein Passwort nochmal ein wenig anders gestalten. Bin damals schon mal mit meiner PS3 auf die Schnauze gefallen.

Thema bewerten