Du bist nicht angemeldet.

baltak

Fortgeschrittener

  • »baltak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:58

Wireless Speed Wheel vs Optionsmenü



moin,

falls jemand auch diesen unterhaltsamen Controller hat, sagt mir bitte, wie ich zB im
Einstellungsmenü von links nach rechts klicken kann.

Normalerweise RB / LB
Die gibts aber nicht am WSW

Ich kann jetzt zB keine Einstellungen vornehmen bei der Übersetzung des Getriebes.
Reifendruck, dann RB, um zum Getriebe zu kommen.

2. Controller geht auch nicht. Schlimmer noch, WSW ausmachen und Standard an geht gar nicht. Man muss raus aus dem kompletten Spiel.


Ansonsten ist das WSW geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (15. Oktober 2011, 09:55)


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:24

Ich fürchte mal da gibts keinen workaround.
kannst bestenfalls mal versuchen die belegung umzustellen, aber das wird denke ich auch nichts bringen, denn die masken im setup haben glaube ich hart codierte knöpfe.

wie MS schon schreibt:
LB/RB Knöpfe nicht vorhanden. Dies kann bei einigen Spielen das Erlebnis einschränken.

wird wohl auf fertig tunen vorher raus laufen.

baltak

Fortgeschrittener

  • »baltak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:29

mmh, für jedes andere Rennspiel hätte ich da Verständnis. Aber das WSW wurde ja in Zusammenarbeit mit Turn10 und F4 entwickelt.

Schade.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:53

kann man die buttons nicht auf eine logitech harmony programmieren und dann per infrarot nutzen?

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:55

Ich bin auch enttäuscht, wenigstens Microsoft-Games sollten ohne Einschränkung zu spielen sein.
Wie kommt Ihr überhaupt damit zurecht ? An die Controller-Zeiten komme ich nicht heran, beim WSW muß ich mit Traktions- und Stabilitätskontrolle
fahren um die Singleplayer-Rennen zu gewinnen. Beim Controller habe ich nur ABS an, sonst alles aus.
Aufgeben werde ich aber noch nicht, denn das Fahrgefühl ist beeindruckend, endlich kann man Kurven "rund" fahren, darauf habe ich schon lange gewartet. Super ist auch die freie Sitzposition, bei einem "normalen" Lenkrad stören mich die Pedale und das Befestigen des Lenkrades.
Aber was nützt das alles, wenn die Zeiten nicht stimmen ? Ein paar Tage Übungszeit gebe ich mir noch, wenn ich dann nicht besser werde, muß ich es zurückschicken. Mit den verschiedenen Einstellungen habe ich natürlich schon experimentiert.
Also schildert mal Eure Eindrücke. Es grüßt der TORTENRAINER. ?( ^^ :wacko:

baltak

Fortgeschrittener

  • »baltak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:59

beim pad hast du natürlich den vorteil des geringen weges beim gegenlenken, wenn der wagen ausbricht. Das ist allerdings gewöhnungssache.

Desweiteren solle beim wsw der spaß im vordergrund stehen und nicht der verbissene kampf nach zehntelsekunden, weshalb ich deinen spruch mit "zurück schicken" nicht nachvollziehen kann.

pad und wsw kommen daher gleichermaßen bei mir zum Zuge.

7

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:21

Grundsätzlich sollte dann doch der Spass im Vordergrund stehen und nicht das verbissene Hotlapping. Ich war anfangs wo ich mir das Lenkrad gekauft habe auch langsamer als mit Pad. Na und?? Es macht aber dreimal soviel Spass als mit Pad und würde auch nie wieder wechseln wollen. :whistling:

8

Montag, 17. Oktober 2011, 10:59

Jaa, gibts mir, gibts mir.....,
Ihr habt absolut recht, wo bleibt denn der Spaß ?
Fahr ich halt im Multiplayer allen hinterher, genieß die Landschaft und erfreue mich am tollen Sound der wunderschönen Boliden.
Hallo, ich will gewinnen, das macht mir riiiiiiesigen Spaß und da bin ich nicht verbissen, sondern unglaublich ehrgeizig.
Da interessiert mich nur die nächste Kurve, muß ich nur lupfen, oder bremsen ? Da ist der Controller die direkte Verbindung nicht nur zur XBOX
sondern direkt ins Auto. Das WSW ist noch ein Fremdkörper, da freue ich mich schon, wenn ich die nächste Kurve sauber fahre.
Aber wie gesagt, ich bin sehr ehrgeizig, ich gebe dem Wheel noch ein paar Testtage.
Gut Racing weiterhin, egal womit jeder fährt-Hauptsache es macht Spaß.
Übrigens Richie1982, wenn Du mit dem WSW + Pad dieselben Rundenzeiten fährst, dann betrachte Dich als von mir bewundert, dies ist übrigens
kein Spaß, sondern mein voller Ernst. :respekt: :laola:
Es grüßt der TORTENRAINER !

9

Montag, 17. Oktober 2011, 13:20

Übrigens Richie1982, wenn Du mit dem WSW + Pad dieselben Rundenzeiten fährst, dann betrachte Dich als von mir bewundert, dies ist übrigens
kein Spaß, sondern mein voller Ernst.


Übrigens Richie1982, wenn Du mit dem WSW + Pad dieselben Rundenzeiten fährst, dann betrachte Dich als von mir bewundert, dies ist übrigens
kein Spaß, sondern mein voller Ernst.


ich weiß nicht ob wir uns da richtig verstehen, ich habe nicht behauptet, dass ich in den Highscores oben mitfahre bzw. mittlerweile schneller als die Pad Fahrer bin, nur weil ich ein Lankrad habe - NEIN.

Ich sagte nur, dass ich mittlerweile schneller bin als wenn ich mit Pad spiele. Also man kann ja übers Microsoft Wheel sagen was man will, aber es gibt wahrlich wesentlich schlechtere Wheels als dieses. Und fahren kann man damit locker und dass es nicht die Qualität eines Fanatec besitzt, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.

Und dass man mit so einem Luftlenkrad sowieso schneller als mit einem Pad oder "normalen" lenkrad sein kann, habe ich von Anfang an bezweifelt. Habe es aber zugegebener Maßen auch noch nicht selbst getestet. Scheint sich aber hier anscheinend zu bestätigen. :whistling:

baltak

Fortgeschrittener

  • »baltak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. Oktober 2011, 19:49

im tuning-menü wsw abmelden, dann standard-controller anmelden, tunen, und dann wieder ab- und anmelden, funzt jetzt doch. Komisch... ?(

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. Oktober 2011, 20:10

ich hab das ding im bundle mitgekauft und war doch erstaunt, wie gut das auf anhieb ging. natürlich nicht vergleichbar mit einem echten wheel, aber doch ziemlich gut. hätte ich nicht gedacht. nur die rumble-funktion hab ich bei forza noch nicht bemerkt. ist die so schwach, oder muß ich da irgendwo im menü oder am wheel was einstellen oder einen knopf drücken?

baltak

Fortgeschrittener

  • »baltak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2011, 21:13

jupp, bei den Veranstaltungsrennen kommt merkwürdigerweise mehr Rückmeldung

Thema bewerten