Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. August 2005, 22:57

AoE III Website online!

Die offizielle HP zu AoE III ist jetzt online! http://www.ageofempires3.com

Neue Screens und interessante Infos, zum Beispiel folgendes:

Zitat

Heimatstadt

Dieses in der RTS-Landschaft revolutionäre neue Element stellt eine völlig neue Spielerfahrung dar. Es wird sich in allen Spielmodi von Age of Empires III wiederfinden - von der Kampagne bis zum Mehrspieler-Modus.

Ähnlich wie der permanente Charakter aus einem Rollenspiel, der sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt, ist die Heimatstadt eine wichtige Ausgangsbasis für Ihre Unternehmungen in der Neuen Welt. Innerhalb eines Spiels kann Ihre Heimatstadt Ihnen regelmäßig Nachschub und militärische Verstärkung schicken.

Sie sind zwar nur der Anführer einer Kolonie, Ihr Erfolg bedeutet jedoch Ruhm und Ehre für Mutter Europa. Je mehr Spiele Sie spielen, und je besser Sie dabei abschneiden, umso mächtiger wird Ihre Heimatstadt. Sie haben regelmäßig die Möglichkeit, Ihre Heimatstadt aufzurüsten und an Ihre persönlichen Wünsche anzupassen.

Rüsten Sie Ihre Stadt auf, indem Sie neue militärische Einheiten oder Gebäude aktivieren oder die vorhandenen weiterentwickeln.

Erweitern Sie Ihren Technologiebaum in den Bereichen, die am besten zu Ihrem Spielstil passen – investieren Sie in Kriegsschiffe, die Kavallerie, die Artillerie, in Ihre Wirtschaft oder in Bündnisse mit den Eingeborenen.

Passen Sie Ihre Heimatstadt an, indem Sie das Aussehen von Gebäuden, das Wetter oder sogar die Art der Menschen ändern, die in den Straßen umherlaufen oder arbeiten.

Während eines Spiels, aber auch zwischen zwei Spielen, können Sie Ihrer Heimatstadt einen Besuch abstatten, um den Alltag ihrer Bewohner zu begutachten, Meinungen zu Ihrem Abschneiden einzuholen, Ihren nächsten Spielzug zu planen oder einfach nur den wundervollen Sonnenuntergang zu bewundern.


Was haltet ihr davon?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

22

Freitag, 5. August 2005, 08:35

RE: AoE III Website online!

AOE ist aber in Echtzeit, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 5. August 2005, 11:05

Ja, wenn RTS (Real Time Strategy) im Text steht, nimmt man das mal an. Ich bin aber gespannt, wie das Feature mit der Stadt dann letztendlich aussieht und sich ins Spiel einfügt...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

24

Montag, 5. September 2005, 16:37

Die Demo erscheint Mitte Oktober. Einen genauen Termin gäbe es bislang nicht.

Die Systemvoraussetzungen sind enorm: Pottinger empfiehlt für Age of Empires 3 Grafikkarten, die das Shader Model 3 unterstützen. Außerdem läuft das Spiel mit zwei GByte RAM deutlich sanfter als mit einem.

Quelle

Ich werde erstmal die Demo testen ob es überhaupt vernünftig auf meiner Kiste läuft. 2 GByte RAM....die sind doch nimmer ganz sauber. :(

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. September 2005, 17:01

die spiele werden irgendwie alle ramhungriger. farcry, f.e.a.r., gothik3, aoe.
find ich irgendwie naja, denn die meisten haben sich jetzt erst einmal einen 1gb riegel pärchen besorgt...

26

Montag, 5. September 2005, 17:07

Mich ärgert das jetzt ganz schön. Scheiß Pc Dreck. :( :D
Das gibt ein teueres Game wenn ich extra noch RAM brauch.
Hab mich gestern noch so gefreut weil die Demo von Dungeon Siege 2 so schön lief....

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 5. September 2005, 17:19

also ich hab en



P4 3.2 Ghz 800 Mhz Systembus
1024 MB SDDR-RAM Apacer
His Excalibur X800Pro



läuft das spiel auf meiner kiste? ?(
MichiMike - notorischer Vielposter

28

Montag, 5. September 2005, 17:25

Zitat

Original von MichiMike
also ich hab en

P4 3.2 Ghz 800 Mhz Systembus
1024 MB SDDR-RAM Apacer
His Excalibur X800Pro

läuft das spiel auf meiner kiste? ?(

Laufen wird es auf jeden Fall. Flüssiger laufen würde es aber sicher mit zwei GByte RAM.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 5. September 2005, 18:42

Das finde ich auch extrem scheiße.

Ich möchte mir jetzt zum Beginn des Studiums ein iBook kaufen. Eigentlich möchte ich AoE III drauf spielen, aber bei den Vorraussetzungen müsste ich ja ein Powerbook nehmen und den RAM kräftig aufstocken lassen. Ich käme fast an die 3000€-Marke und das Game würde nur vielleicht laufen...

Mal sehen was dann die tatsächlichen Empfehlungen (für Mac) sein werden. *hoff*
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 5. September 2005, 19:04

Zitat

Original von funkySTU
Das finde ich auch extrem scheiße.

Ich möchte mir jetzt zum Beginn des Studiums ein iBook kaufen. Eigentlich möchte ich AoE III drauf spielen, aber bei den Vorraussetzungen müsste ich ja ein Powerbook nehmen und den RAM kräftig aufstocken lassen. Ich käme fast an die 3000€-Marke und das Game würde nur vielleicht laufen...

Mal sehen was dann die tatsächlichen Empfehlungen (für Mac) sein werden. *hoff*



Edit: Hab grad nochmal gegoogelt wegen AoE3 für Mac... Viel ist nicht rauszufinden, aber in einem Forum schreibt jemand, dass AoE3 auf der Havoc Physik-Engine läuft, für die es keinen Mac-Port gibt. Wenn das stimmen sollte, ich will gar nich dran denken...

Aber ihr kriegt mich nicht zurück zu Windows, nein!!!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

31

Donnerstag, 8. September 2005, 14:57

Hier gibts die Demo.(366 MByte)
Ein Rechner mit 1,4 Gigahertz, 256 MB Ram sowie eine Grafikkarte mit 64 MB sollen ausreichen, um Age of Empires spielen zu können.

32

Donnerstag, 8. September 2005, 19:30

Ich hab es jetzt mal ne halbe Stunde getestet. Läuft alles ohne zu ruckeln aber die Grafik kommt nicht an die Screenshots ran.Hoffentlich wurde oder wird da noch was verbessert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (8. September 2005, 19:30)


33

Donnerstag, 8. September 2005, 20:00

boar die Screenies und das Intro sehen richtig stark aus. Leider wird mein PC das nicht schaffen :(.
LiveIsShort-TripHard

34

Donnerstag, 8. September 2005, 23:56

Tja, das is der Grund warum ich fast ausschließlich auf Konsolen zocke...
Killtropisch! xD

35

Freitag, 9. September 2005, 04:47

Ich mußte auch erst einen neuen Treiber für die Grafikkarte runterladen. Treiber hier Treiber da....

for5

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: ausm schönem allgäu

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 9. September 2005, 05:58

da bist net allein.
ich bin ja mal gespannt.
ich denke bei einem strategiespiel kommt es net so auf die grafik drauf an, so finde ich es eher besser, dass es recht niedrige hardware anforderunge hat.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 16. September 2005, 20:07

So gibt´s jetzt schon mehr Erfahrungen mit der Demo? Ich hab sie schon vieeeele Stunden gezockt und ich bin irgendwie süchtig.

Auch wenn noch einiges fehlt, und die Grafik noch nicht perfekt ist.

Ich hoffe das wird bei der Final-Version verbessert. :)


Wann soll es eigentlich erscheinen? Ich mein, ich hätte Anfang November gelesen? ?(

38

Samstag, 17. September 2005, 10:52

Ich hab mir grad den DeutschPatch runtergeladen und werde es die Woche nochmal etwas ausfühlicher spielen. Schade dass man nicht speichern kann. :rolleyes:
Jetzt genau noch 1 Monat, 17 Tage, 13 Stunden, 9 Minuten und 59 Sekunden bis Age of Empires 3 :D

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. September 2005, 11:30

Zitat

Original von Beaker
Schade dass man nicht speichern kann. :rolleyes:


Jo das ist echt blöde. Ich zock das auch immer nur, wenn ich weiß, dass ich´s auch bis ich gewonnen habe zocken kann.
Ich find´s doof mittendrin aufzuhören.

Zitat

Jetzt genau noch 1 Monat, 17 Tage, 13 Stunden, 9 Minuten und 59 Sekunden bis Age of Empires 3 :D


Noch sooo lange ;( :( ;)

40

Sonntag, 18. September 2005, 11:09

Hab gestern mal die erste Map gezockt. Man war das ein Kampf. :D
Die KI greift, wie auch in den Vorgängern, imme noch jedesmal an der selben Stelle an. :rolleyes: Naja, mir kam es recht, gerade weil man nur ne begrenzte Anzahl an Wachtürmen bauen kann.
Ich brauch das Game, ich bin jetzt schon süchtig. :D

Thema bewerten