Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 19:58

Lenkung/Gas/Bremsen bei Benutzung von Kinect - Einstellungen?!

Ich habe auch Forza 4, komme aber nicht so mit den Einstellungen für die Kinect zurecht.

Spiele ich mit dem Gamepad, so muss ich selber bremsen und auch die Sicht ist anders. Sehe das Auto auf der Straße, sitze also nicht im Cockpit.

Jetzt spiele ich es mit der Kinect und suche erstmal vergeblich die Einstellungen.

Lege los und starte ein Rennen, so kann ich nur lenken, es wird automatisch gebremst. Ich kann also gar nicht mit dem Fuß bremsen. Außerdem sitze ich im Cockpit drin und habe nicht das Auto auf der Straße vor mir.

Weitere Sache, die mir auch aufgefallen ist, bei der Kinect habe ich wohl eine Hilfestellung der Lenkung aktiviert. Fahre ich zu weit von der Straße weg, so geht automatisch das Lenkrad in die richtige Richtung. Kann ich auch nirgendwo einstellen.

Wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke!

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:32

Niemand? Das würde mich wundern.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:37

ich habs noch nicht probiert bislang, aber schau mal in die anleitung was da so steht.

ich tippe mal drauf du erwartest da etwas zu viel von dem modus. laut dem was ich so gelesen habe ist das einfach nur was für ultra casual spieler (um nicht zu sagen kinder) für mal kurz ne runde abzappeln. einen ernsthaften spielmodus habe ich da ehrlich gesagt nicht als ankündigung gesehen ;-)

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:00

Anleitung steht nichts.

Das weiß ich auch, man kann nur ein Rennen spielen, schnellste Runde aber keine Weltmeisterschaft zB.

Mir geht es aber darum, warum die Bremsaktivierung noch an ist bei der Kinect, obwohl man ja mit dem Bein bremsen könnte. Klappt aber nicht.

Das Headtracking ist anscheinend nur im normalen Modus verfügbar, wenn man mit dem Gamepad spielt?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:04

head tracking: pad oder wheel. wie gesagt bei kinect fahren noch nicht probiert.
das war mir bislang zu casual ;)

also laut meinen infos ist bei kinnect fahren nur die option an den gegnern vorbei zu lenken.
linie, gas bremse und alles andere sind vom spiel gesteuert. du kannst nur um die anderen herum pilotieren.

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:09

Komisch. Habe kurz vor der Veröffentlichung ein Video auf YT gesehen, von den Entwicklern, die es gezeigt haben, wie es mit der Kinect geht. Bremsen war mit dem rechten Fuß.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:13

hm ok wie gesagt nur meine einschätzung bzw was ich an berichten gesehen hatte.
dann evtl mal mit dem controller während des spiels ins pausemenü... evtl geht da was...

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:15

Wie gesagt, sehe keine Einstellungsmöglichkeiten.

Wäre schön, wenn jemand berichten könnte, der es mit der Kinect ausprobiert hat.

Thema bewerten