Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 09:22

Soundtracks

Denk das ist nen Thread wert. :D

Hier könnt ihr euch den Soundtrack anhören. :)

Klick mich an

2

Mittwoch, 15. März 2006, 09:28

RE: Soundtracks

... bzw. kurze Auschnitte aus diesem ;)

Ich muss sagen, der Titeltrack kommt imo nicht an den von Morrowind an. Abgesehen vom tollen Anfang fehlt es dem Stück imo einfach an Power; beim MW Titeltrack kriege ich heute noch Gänsehaut, wenn der dritte Part einsetzt ^^

Was man nun jedoch vom restlichen Soundtrack hier zu hören bekommt, tönt schonmal ganz nett. "Glory to Cyrodill" gefällt mir besonders; dazu entspannt die Lanfschaft zu erforschen muss klasse sein ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

3

Mittwoch, 15. März 2006, 09:32

Stimmt, der Soundtrack zu Morrowind war heldenhafter.
Man kann hier ja nicht wirklich viel hören, denk da sind noch en paar Schmankerl dabei.

4

Montag, 20. März 2006, 11:28

Also ich bin eigentlich in den Thread gegangen um zu schreiben: Wen interessiert schon der Soundtrack? :D

Aber nach dem Probehören muss ich sagen: Nicht schlecht.

Ich kann das mit dem Titeltrack eigentlich nicht bestätigen. Ich finde die beiden haben ihre ganze eigene Dynamik und man kann sie schwer miteinander vergleichen. Sicher, beide schlagen irgendwo in die gleiche Kerbe aber ich finde das sie ganz unterschiedliche Gefühle hervorrufen.
Bei Morrowind ging es für mich in erster Linie um Glorifizierung. Beim Obliviontiteltrack liegt der Schwerpunkt hauptsächlich darauf Spannung zu erzeugen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2006, 19:47

RE: Soundtracks

Zitat

Original von PePe
Ich muss sagen, der Titeltrack kommt imo nicht an den von Morrowind an. ... beim MW Titeltrack kriege ich heute noch Gänsehaut, wenn der dritte Part einsetzt ^^

Man sollte nicht unterschätzen, dass man den MW-Soundtrack schon mit allerlei Erlebnissen und Gefühlen verbindet, was beim Oblivion-Soundtrack natürlich noch nicht der Fall ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Montag, 20. März 2006, 21:44

Gutes Argument!

Thema bewerten