Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 11:28

Quiz der GEE.

http://www.geemag.de/quiz.php

Du hast 22 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist: Der Profi

Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.

Naja, immerhin...

2

Mittwoch, 15. März 2006, 11:44

RE: Quiz der GEE.

Du hast 25 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Ist schon teilweise recht knifflig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 15. März 2006, 12:20

Allerdings enthällt das Quiz wohl einen Fehler. NiGHTS into Dreams kam mit dem speziellen Controller laut GU am 5.7.1996 in die Läden, Super Mario 64 mit dem N64 und natürlich dem Controller schon am 23.6.1996.

4

Mittwoch, 15. März 2006, 12:27

Es gab schon analoge Videospiele auf dem Atari 2600 - der ganze Controller an sich war schon analog und ich digital.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 15. März 2006, 12:39

Ja, das mag alles sein, aber dann ist die Frage schlicht falsch formuliert bzw. sind schlechte Antwortmöglichkeiten vorgegeben. "Welches Konsolengame war das erste, das sich mit einem Analog-Controller spielen liess? Nights Into Dreams, Rapid Racer, Wipeout 3, Wave Race."

Davon würde ich NiGHTS wählen [was ich auch getan habe, und was laut GEE auch richtig ist], aber dennoch ist die Frage schlecht formuliert. Geht es hier um das allererste, dann wäre es wohl ein Spiel für den Atari oder irgendeine andere alte Konsole, geht es aber darum, welches wirklich als Analog-Controller-Spiel entwickelt wurde, dann ist es entweder NiGHTS oder SM64. Ich habe bisher immer gedacht, das NiGHTS kurz vor dem N64 gelauncht wurde, dem ist aber scheinbar nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. März 2006, 12:40)


6

Mittwoch, 15. März 2006, 14:08

NiGHTs: 05 Jul 1996
Super Mario 64: 23 Jun 1996

Mein Ergebnis:

Du hast 35 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Supernerd

:laola:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Mittwoch, 15. März 2006, 14:14

Zitat

Original von Riptor
Supernerd

:laola:


Ergebnisse über 30 Punkte sollten einem zu denken geben :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 15. März 2006, 14:22

Das irgendwie schon. Gut, 3 oder 4 musste ich echt raten (keine Ahnung von Pokemon z.B. ...), 5 habe ich nicht gewußt, aber trotzdem viel übrig geblieben... Liegt aber auch vielleicht an der "Bibel":

The Ultimate History of Video Games



Da haben die einiges herausgenommen. :) 15,95 Euro sollte jeder Videospielfan mal ausgeben und unters Kissen legen, echt super angelegt!

Die Neffen von Nolan Bushnell kenne ich trotzdem nicht! :))

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Montag, 20. März 2006, 02:12

Zitat

Du hast 11 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Der Gelegenheitsspieler
Keine Frage, Videospiele interessieren dich. Viele andere Dinge aber auch. ãDaddelnÒ, wie du es nennst, ist deswegen für dich keine Wissenschaft, sondern vor allem eins: Unterhaltung. Wenn dich ein Spiel packt, kann es dich schon mal zwei Wochen lang in die Wohnung verbannen, aber packen muss es dich auch - denn du kommst genauso gut drei Monate lang ohne aus. Am liebsten spielst du sowieso mit deinen Freunden zusammen. Vor allem, weil ihr euch so aufgeteilt habt, dass jeder von euch eine andere Konsole besitzt - so deckt ihr das ganze Spektrum ab, ohne zu viel Kohle dafür auszugeben. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Gar nichts. Du machst alles richtig.


Das haut zufällig hin.

10

Montag, 20. März 2006, 07:22

Du hast 29 von 40 Fragen richtig beantwortet.

... ein paar mar geraten..
S.N.A.F.U.

Thema bewerten