Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:02

Forza Motorsport 4 - 900° Lenkradius 0 Punkte - Bug

Hi!

So langsam nervt der Bug mit 900° Lenkradius.

Manchmal bekomme ich die Punkte, manchmal nicht.
Bei 270° funktioniert's, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache wenn man ein Fanatec-Lenkrad hat.
Mein Lenkrad: FANATEC TURBO S - FW: 681

Gibt's zu diesem Problem schon ne Aussage seitens Turn 10?

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:02

Ich habe im forzamotorsport.net Forum schon etwas darüber gelesen, finde aber gerade den Link nicht dazu.

Dort stand aber schon das man fleißig an ner Lösung des Problems Arbeitet und derzeit noch nach weiteren Hinweisen bzw. Detaillierten beschreibungen der Gamer sucht, da Fanatec / Turn10 das Problem nicht zu 100% nachstellen kann, oder so ähnlich.

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:20

habe auch das problem (fanatec csr wheel). bisher stelle ich ständig zwischen 900° und 270° hin und her, um den fehler zu umgehen, klappt aber auch nicht immer. eigentlich habe ich dadurch keine lust mehr, die welttournee weiterzuspielen, da eine menge punkte und fahrerboni flöten gehen. sehr ärgerlich das ganze.

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:30

Hier der Link zum Fanatec Beitrag...

http://www.911wheel.de/?q=node/6992

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 02:38

900° Bug reproduzierbar?

Nabend Zusammen

Ich habe gerade festgestellt,das ich den Bug reproduzieren kann.Ich habe mir ein privates Rennen erstellt.10 Runden Indianapolis Oval.Gefahren bin ich mit Klasse S,Gegner schwer.Wenn ich das Porsche Wheel auf 270° eingestellt habe,bekomme ich keine Kredits.Das gleiche Rennen mit 210° gefahren bekomme ich Geld und EP.
Mein Wheel habe ich seit anfang letzten Jahres.Ein Firmware update habe ich nie gemacht,habe auch keine Ahnung wie ich sehen kann,welche Version ich benutze.Meine XBox ist die alte Elite mit 120gb Festplatte.
Das Rennen dauert knapp 10 Minuten.Wäre nett,wenn ein paar von Euch das mal testen könnten.Vielleicht könnte man damit Turn 10 und Fanatec bei der Lokalisierung des Bug´s ein bisschen unter die Arme greifen.

Gruß Dan

Kleiner Nachtrag.Hatte das Problem jetzt auch bei der 210° Einstellung.Es ist bei zwei weiteren Oval Rennen passiert.Zuerst auf dem Indi Kurs und danach auf dem Sedona Raceway Oval,keine Belohnung.Bin im Anschluss dann 10 Runden Mugello gefahren und habe wieder Geld bekommen.Ich habe das Gefühl,die Ultra schnellen Kurven sind das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanCooper« (20. Oktober 2011, 02:38)


6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:14

Das mit den Ovalen ist mir auch aufgefallen. Auf dem Testgelände hab ich in beiden Versuchen überhaupt keine Credits bekommen, selbst bei 270° (da hat es bei mir in der Karriere eigentlich immer funktioniert). Bei Indy im Oval hab ich nur einmal Credits bekommen, sonst auch nix (auch wieder bei 270°).

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:08

Ich hab gestern auch mit 270° zum ersten mal keine Punkte bekommen.

Strecke war Suzuka GP komplett.
Worltour.
Porsche Turbo S - FW: 681
Xbox360 Slim 250 GB.
CD 1 und 2 installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (20. Oktober 2011, 19:44)


8

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:23

Hi
Ich habe heute meinen Bruder dazu genötigt das mal zu testen.Er hat eine neuere Firmware in seinem PWTS.Das Ergebnis war das gleiche,sobald er über 270° einstellt,gibt es keine Kohle.Meine WorldTour bei Forza4 habe ich jetzt erstmal auf Eis gelegt,bringt ja so nix.
Ich habe meine Erfahrungen jetzt einfach mal Fanatec geschickt,mal sehen ob es hilft.

Gruß Dan

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:04

Dank des Community-Feedbacks hat man den Fehler jetzt gefunden und arbeitet an einem Patch:

http://www.911wheel.de/?q=node/6992#new

Hier steht was, warum das auftritt. Das Problem tritt also auf, wenn man keine großen Fehler macht und nicht Gegenlenken muss. Dann denkt das Spiel, dass hier jemand cheated und zack gibts keine Credits.

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:46

Hier steht was, warum das auftritt. Das Problem tritt also auf, wenn man keine großen Fehler macht und nicht Gegenlenken muss. Dann denkt das Spiel, dass hier jemand cheated und zack gibts keine Credits.


Ach so, na dann fahr ich bis der Patch draußen ist immer wild driftend durch jede Kurve und lasse das Auto auf Geraden durch heftige Lenkbewegungen immer schön aufschauckeln. :biglaugh:

Gut, dass die Ursache lokalisiert worden ist.
Dann wird ein Patch bald kommen.

11

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:10

Super

Dann werde ich jetzt mal testen,ob es reicht,wenn man nur eine Kurve versemmelt.Menno was sind wir Cheater ;)

Gruß Dan

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:04

Hatte den Bug gestern auch das 1mal Online(privat)... in 2 Ovalrennen bekamm ich keine Cr. hm :colere: Eine Kurve war ich in der Bande.. trotdem.
NERDS AN DIE MACHT


13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:54

Bin auch froh wenn der Patch da ist.

Fahre deswegen schon die ganze Zeit mit dem Pad.... :(

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:30

herr kirsch von fanatec hat mir die fehlerursache auch bestätigt. was mir besonders geschmeichelt hat, zitat: '...ich kann ihnen auf jeden fall sagen, dass sie ein sehr guter fahrer sind, wenn der fehler bei ihnen auftritt...' :D

er hat mir auch gesagt, dass der fehler nicht bei fanatec liegt, sondern bei turn10 und dass diese an einem patch arbeiten.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:42

herr kirsch von fanatec hat mir die fehlerursache auch bestätigt. was mir besonders geschmeichelt hat, zitat: '...ich kann ihnen auf jeden fall sagen, dass sie ein sehr guter fahrer sind, wenn der fehler bei ihnen auftritt...' :D

er hat mir auch gesagt, dass der fehler nicht bei fanatec liegt, sondern bei turn10 und dass diese an einem patch arbeiten.


:schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

Geile ansage!!! :thumbsup: :thumbsup: LolLolLol
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2011, 06:21

Guten Morgen,

mich hat es nun leider auch erwischt. Leider nicht nur bei Ovalrennen sondern ebenfalls auf z.B. Suzuka und Catalunya sowie Nürburgring Grand Prix und das in der Welttournee und im Rivalen Modus bei Rennen oder auch dem Autocross.
Hab dann zwischenzeitlich aufgehört die Karriere zu spielen und habe nun wieder angefangen dann ging es die ersten rennen wieder. Dachte es liegt am neu eingestellten Wheel aber kurz darauf kam es wieder.
Bin nur erstmal auf den Patch gespannt und hoffe er kommt bald. Immer schade für eine gutes Rennen keine Punkte zu bekommen.

ôkami,

die Antwort von Herrn Kirsch muntert natürlich auf und schmeichelt sehr, nur leider steigt man dadurch nicht im Fahrerlevel :thumbdown:
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

17

Donnerstag, 3. November 2011, 13:05

So langsam könnte echt mal ein Patch kommen.

Da hat man eine Austattung für mehrere Hundert Euro zu hause (Fanatec Lenkrad+Zubehör und Sitz) und muss mit dem Pad fahren um sicher zu sein, dass man die Punkte erhält....

Das isr nicht so doll :(

18

Dienstag, 15. November 2011, 15:35

Hat jemand ne Ahnung wann der Patch kommt?
Der Bug nervt wirklich.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. November 2011, 16:15

So wie es aussieht ist es ein Funktionsfehler in der Datenübertagung des Lenkrads und soll mit einer neuen Firmware gefixt werden. Also ist diesbezüglich dann voraussichtlich kein Spielpatch zu erwarten.

20

Mittwoch, 16. November 2011, 23:02

Tja von Turn10 erwarte ich eh nix mehr. Die schaffen es ja nicht mal nach über einem Monat(!) ein klares Statement abzugeben. Ganz erbärmliche Nummer von einem Entwickler, wenn man seine zahlenden Kunden nicht mal informieren kann.

Woher hast das mit der Firmware?

Thema bewerten