Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Viva Piñata

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. März 2006, 18:03

Also habe mir auch mal erste Screens und Video angesehn, reden wir wirklich alle vom selben Spiel? :))

Rare ist nicht mehr Rare, die können es einfach nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und das ende hat mit Goulies begonnen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

42

Donnerstag, 16. März 2006, 18:26

Verstehe jetzt das sinnlose Gebashe nicht...

@ Funky: Mittlerweile entwickelst du dich zum Berufspessimisten. Das Spiel wird anhand von wenigen Shots zum Pokemon-Clone verkloppt, mit dem MS nur Geld (und die Weltherrschaft, komm sprich es doch aus, wenn du es schon so meinst :D ) verdienen will und dann Rare "benutzt", damit sie Kinderspiele machen... Aha. Es ist mittleweile schon so weit gekommen, dass man alles, was Rare macht, nicht mehr würdigen kann, ohne dass von alten Zeiten geredet wird, wie toll doch alles damals war und wie scheisse doch heute wieder mal alles ist. EGAL was Rare macht. Die hätten KI3 ankündigen können, dann hieße es: "Wüüüüääääähhhh, Rare macht einen auf EA, nur Fortsetzungen, keine Ideen mehr!" Würden sie ein Fun-Racing-Game machen, hieße es: "Die können nix anderes und es wird sicherlich nur eine Kopie von DKR..."

Und so gehts weiter. So musste man sich das bei Conker, Kameo und PDZ anhören. Ständig. Immer wieder dieses Rare ist nicht mehr Rare, Rare ging seit GbtG unter, Rare macht nur noch Mist. Um das Spiel, Viva Pinata, gehts eh nicht mehr. Warum? Weil es schon VOR dem ersten anspielen als Pokemon-Clone abgestempelt.

Jeder wie er meint. Dieses ständige rumgeheule geht mir aber auf den Zeiger, nur weil die Firma Rare heißt und manche damit immer noch pures Gold verbinden. Laßt die doch einfach mal machen. Wenns nix wird, kann man immer noch rumheulen. Aber diese Stänkereien im Vorfeld nerven mich allmählich.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. März 2006, 19:00

@Riptor

Was soll denn das jetzt?
Habe lange nicht so einen Quatsch gelesen.
Darf hier keiner mehr seine Meinung äußern ohne das du es als sinnlose Gebashe hinstellst, nur weil es nicht deine Meinung ist???

Ich meine das mit Rare wirklich so, das ist meine Meinung über die jetztige Qualität der Spiele der "Schmiede"!


Ich würde mich über einen neuen Banjo oder KI3 sehr freuen, viel viel mehr als über diesen Müll den die jetzt auf die Beine stellen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

44

Donnerstag, 16. März 2006, 19:07

Mir gefällt was Rare produziert hat und was Rare in der Mache hat, kann mich nicht über die Firma beschweren!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

45

Donnerstag, 16. März 2006, 19:16

Zitat

Original von Lex
Darf hier keiner mehr seine Meinung äußern ohne das du es als sinnlose Gebashe hinstellst, nur weil es nicht deine Meinung ist???


Wo sage ich bitte, dass du deine Meinung nicht sagen kannst? Ich sage meine, du deine und gut ist. Deshalb habe ich dir noch lange nicht dein Postrecht verboten.

Zitat

Ich würde mich über einen neuen Banjo oder KI3 sehr freuen, viel viel mehr als über diesen Müll den die jetzt auf die Beine stellen.


Bestes Beispiel für ein Gebashe: Du kennst Viva Pinata nicht, meinst aber, dass es Müll ist. Und im gleichen Satz sprichst du darüber, dass du dich über eine Fortsetzung von Banjo oder KI freuen würdest. Und das, obwohl du ihnen sowieso attestierst, dass sie nichts mehr können.

Verstehst du was ich meine? Ich habe überhaupt nichts gegen deine Meinung. Du kannst Rare finden wie du willst. Aber über ein Spiel herzuziehen, dass noch nicht einmal herausgekommen ist, das ist Gebashe und nichts anderes.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

46

Donnerstag, 16. März 2006, 19:23

Mmh, sieht bis jetzt ja sehr 'speziell' aus. Die Bilder sind echt knuffig, mehr lässt sich aber natürlich noch nicht recht sagen. Könnte durchaus interessant werden.

Mehr hätte ich mich jedoch über ein Banjo 3 gefreut, finde die Serie einfach genial. Aber sagte man nichtmal, Rare werde im Frühjahr mehrere Ankündigungen vornehmen (kann mich da dunkel an irgendeine News erinnern)? Neben einem komplett neuen Thema würde ein Nachfolger doch gut ins Bild passen ^^

Ach ja, ein vernünftiges Perfect Dark 2 muss auch noch nachgeschoben werden ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

47

Donnerstag, 16. März 2006, 19:28

Also an Fortsetzungen wirds auch in Zukunft NIE mangeln. Deshalb finde ich es gut, wenn was Neues erscheint. :) PD(Z)2 wirds sowieso geben. Obs ein drittes Banjo oder KI geben, bleibt abzuwarten, die Chancen stehen aber mit Sicherheit nicht schlecht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

48

Donnerstag, 16. März 2006, 19:52

Ein kinderfreundliches Spiel, wenn es denn eins wird, fehlt auf der 360 ebenso, wie das frische Genre. Ich freue mich darauf, weil es auch eine vermeintlich neue Zielgruppe anspricht. Ob es für mich in Frage kommt, entscheide ich aber erst in einigen Monaten, wenn ich mehr weiß :)

@Riptor: So sieht es aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. März 2006, 19:54

@Riptor

Zitat

Original von Lex

Ich würde mich über einen neuen Banjo oder KI3 sehr freuen, viel viel mehr als über diesen Müll den die jetzt auf die Beine stellen.


Sorry, ich meinte damit was Rare in letzter zeit auf die Beine gestellt hat.

Über Viva Pinata habe ich nichts schlechtes gesagt, wie auch, ich kenne das Game nicht.
Nur Bilder und Video haben mich abgeschreckt, wenn einem das gefällt, bitte schön, habe ich kein Problem damit, ich kann es halt nur nicht nachvollziehen.
Hergezogen bin ich über das Spiel mit Sicherheit nicht.
Über ein KI3 würde ich mich aber auch nur freuen wenn es die selbe Qualität wie der Vorgänger besitzt.


Zum anderen,

ich sagte nicht das du jemanden die Meinung verbietest,
Du musst schon den ganzen Satz lesen "...ohne das du es als sinnlose Gebashe hinstellst"
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. März 2006, 20:04

Zitat

Original von Riptor
@ Funky: Mittlerweile entwickelst du dich zum Berufspessimisten. Das Spiel wird anhand von wenigen Shots zum Pokemon-Clone verkloppt, mit dem MS nur Geld (und die Weltherrschaft, komm sprich es doch aus, wenn du es schon so meinst :D ) verdienen will und dann Rare "benutzt", damit sie Kinderspiele machen... Aha.

Ja, hast schon irgendwo Recht. :)

Wobei ich nichts zu den Shots gesagt habe, sondern dieses "Gesamtmarketingkonzept" kritisiere.

Aber ich hab auch gesagt, dass ich die Idee gut finde und dass es vielleicht ein lustiges Spiel wird.

Der Pessimismus musste in dem Fall sein, weil der Thread mir bis dahin viel zu unkritisch war. Werde aber in Zukunft mehr drauf achten, nicht alles schwarz zu malen. :D

Und zu Rare: Kameo finde ich super, wirklich. Von PDZ habe ich zwar nur zwei Level gespielt, diese fand ich aber deutlich besser als die Meinung hier im Forum mich hat erwarten lassen. Es hängt sowieso viel von Erwartungen ab.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

51

Donnerstag, 16. März 2006, 20:05

Zitat

Original von Lex
Über Viva Pinata habe ich nichts schlechtes gesagt, wie auch, ich kenne das Game nicht. [...] Hergezogen bin ich über das Spiel mit Sicherheit nicht.


??? -->

Zitat

Original von Lex
Also habe mir auch mal erste Screens und Video angesehn, reden wir wirklich alle vom selben Spiel? :)) Rare ist nicht mehr Rare, die können es einfach nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und das ende hat mit Goulies begonnen.


Zitat

Original von Lex
Ich würde mich über einen neuen Banjo oder KI3 sehr freuen, viel viel mehr als über diesen Müll den die jetzt auf die Beine stellen.


Also für mich war das jedenfalls eindeutig. Naja, auch egal.

Wir werden sehen, was es noch alles zu dem Titel geben wird. Der Trailer erinnert mich irgendwie an einen Animationsfilm...

@ Funky: Dann ist ja gut! :D Klang halt so nach dem üblichen "O-Gott-ein-Rare-Spiel-wird-bestimmt-nix-mehr". ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. März 2006, 20:26

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Lex
Über Viva Pinata habe ich nichts schlechtes gesagt, wie auch, ich kenne das Game nicht. [...] Hergezogen bin ich über das Spiel mit Sicherheit nicht.


??? -->

Zitat

Original von Lex
Also habe mir auch mal erste Screens und Video angesehn, reden wir wirklich alle vom selben Spiel? :)) Rare ist nicht mehr Rare, die können es einfach nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und das ende hat mit Goulies begonnen.


Zitat

Original von Lex
Ich würde mich über einen neuen Banjo oder KI3 sehr freuen, viel viel mehr als über diesen Müll den die jetzt auf die Beine stellen.




Keine Ahnung was du mir mit den Zitaten sagen möchtest ?( , lese noch mal meinen letzten post, das du verstehst.
Aber ich glaube es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren wenn du versuchst einem das Wort im Mund rum zu drehen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

53

Donnerstag, 16. März 2006, 20:36

Ich dachte, wir hätten das jetzt geklärt... Bitte BTT!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

54

Donnerstag, 16. März 2006, 21:56

Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein aber Viva Pinata hat imo ziemlich viel potential. Microsoft braucht kein Halo 3 um dem PS3 Launch entgegen zu stehen, man hat Viva Pinata. Das Spiel soll ya Ende 2006 erscheinen, kurz vor Weihnachten. Die Fernsehserie startet etwas früher und damit hat Microsoft schon alles was man für einen erfolgreichen Weihnachtsverkauf braucht. Wenn das Core System noch kurz vorher schön im Preis gesenkt wird(199$) und dann ein Viva Pinata Bundle mit Spiel (und vielleicht Faceplate) für 250$ rauskommt wird kaum eine Mutter nein sagen können, wenn der Nachwuchs quängelt, dass er das Spiel mit seinen Lieblingsfernsehstars haben will. Toll gemacht von Microsoft =)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. März 2006, 21:59

wenn es wirklich erfolgreich sein sollte, dann war es wahrscheinlich genau dieser gedanke der dahinter steckt.
ich glaub ich muss mir kameo doch mal ausleihen.
durch pinata bekomm ich lust auf buntes....

56

Freitag, 17. März 2006, 12:50

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Freek'ed
Sehr schöne Optik. Ich hoffe nur das es wieder so "kindermäßig" wie Kameo wird. Sprich: keine Schnappi-Spielumsetzung sondern etwas was allgemein für Rollenspiel / Adventure Fans was ist.


Äh.. hast Du Dir die Screens angeschaut? Ich denke die Zielgruppe dürfte klar sein ;)


falls es wirklich ein kinderspiel wird hab ich eine gute ausrede und kauf es für meine kleinen... ich finde die grafik wunderschön, künstlerisch wie technisch.


Das Stimmt. Dieser...äh...Lappenlook und die Farben machen einfach Lust auf mehr.

57

Freitag, 17. März 2006, 13:02

Der Trailer erinnert mehr an einen Pixar-Film als an ein Spiel! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

58

Montag, 20. März 2006, 15:46

RE: Viva Piñata



--> Verschoben ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 20. März 2006, 15:51

der humor erinnert mich ein wenig an die happy tree friends.
wobei ich das über mir besser find als die echt durchgeknallte und manchmal ziemlich wiederliche serie.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. April 2006, 14:24

In einer XboxFront-News stehen neue Infos zu dem Spiel, die sich meiner Meinung nach äußerst vielversprechend anhören... inzwischen warte ich auch auf das Spiel.

http://www.xboxfront.de/news-1024-3314.html
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten