Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 17:14

Ghost Recon 3 Grafikfehler?!

Hallo Leute,
bin ich eigentlich der einzige hier, dem die Grafikfehler im Spiel
auffallen?
Ich zocke auf einem 42” HD-Ready Plasmafernseher und mir ist aufgefallen,
daß sich bei schnellen Bewegungen das Bild in der Mitte horizontal zerreist oder
grob verpixelt.Auffällig wird dieser Effekt auch, wenn man im Spiel den
Xbox-Live Button drückt und sich das Live-Fenster von rechts nach links in das
Bild schiebt.Dann kann man deutlich erkennen, wie die Grafik mittig des Fensters
zerrissen wird.Auch wenn man im Spiel durch ein Zielfernrohr blickt und den Blick
Schnell über den Horizont schweifen lässt, wirkt das Bild verzerrt und unruhig.
Habe schon alle einstelungen durchprobiert (480p,720p,1080i) leider hat es nix
geholfen.
Habe die Box auch schon an meinem LCD Beamer (Sanyo Z3) angeschlossen,
mit dem gleichen Resultat.
Also,hat hier jemand die gleichen Probleme oder liegt es vielleicht an meiner Xbox360?

Gruß
xp

2

Mittwoch, 15. März 2006, 17:20

Das Problem hab ich nicht. Scheint an deiner Box zu liegen.

3

Mittwoch, 15. März 2006, 17:31

keine probleme bei mir...sorry

4

Mittwoch, 15. März 2006, 17:31

Sowas habe ich auch nicht.
Ruf mal bei Microsoft an.
n!faculty @ www.faculty.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4life« (15. März 2006, 17:32)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2006, 17:34

So nen Problem hatte ich bisher auch noch nicht. Jedoch tritt vereinzelt Texturflimmern auf, vor allem an Fenstern. Einmal hatte ich jedoch auch einen komischen Grafikfehler, da war die ganze Sicht plötzlich total dunkel und wirkte wie eine invertierte Nachtsicht. Lief man ein wenig herum kam ab und zu die normale Darstellung wieder zum vorschein. Hab die Konsole dann mal neu gestartet und der Fehler war dann weg.
Spielen geht immer :)

6

Mittwoch, 15. März 2006, 17:35

Ist bei mir auch wenn ich den Guide öffne flackert das Bild einwenig, aber auch nicht immer.
Und ich hab die 360 an einen normalen 16:9 Tv mit RGB angeschlossen.

Teilweise läde die 360 auch in GRAW schwer, also man hört es halt am Lüfter.

Mich würde auch was interessieren wenn man an einen Speicherpunkt neuanfängt, ist es dann normal das das Bild am Anfang eine sec. schwarz ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (15. März 2006, 17:38)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2006, 18:27

RE: Ghost Recon 3 Grafikfehler?!

Zitat

Original von xptuner
Hallo Leute,
bin ich eigentlich der einzige hier, dem die Grafikfehler im Spiel
auffallen?
Ich zocke auf einem 42” HD-Ready Plasmafernseher und mir ist aufgefallen,
daß sich bei schnellen Bewegungen das Bild in der Mitte horizontal zerreist oder
grob verpixelt.Auffällig wird dieser Effekt auch, wenn man im Spiel den
Xbox-Live Button drückt und sich das Live-Fenster von rechts nach links in das
Bild schiebt.Dann kann man deutlich erkennen, wie die Grafik mittig des Fensters
zerrissen wird.Auch wenn man im Spiel durch ein Zielfernrohr blickt und den Blick
Schnell über den Horizont schweifen lässt, wirkt das Bild verzerrt und unruhig.
Habe schon alle einstelungen durchprobiert (480p,720p,1080i) leider hat es nix
geholfen.
Habe die Box auch schon an meinem LCD Beamer (Sanyo Z3) angeschlossen,
mit dem gleichen Resultat.
Also,hat hier jemand die gleichen Probleme oder liegt es vielleicht an meiner Xbox360?

Gruß
xp


Tearing / Doppelpufferung

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpufferung
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Mittwoch, 15. März 2006, 19:51

Hört sich bissl nach normalen Schlieren vlt auch nur an, sprich der Plasma hat ne hohe ms Reaktionszeit >10ms, empfehlenswert ist einer kleiner als 10, besser noch kleiner als 8.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

9

Mittwoch, 15. März 2006, 19:57

nein leute das ist normales tearing. wenn ihr das nicht seht dann seit ihr einfach nicht sehr sensibel darauf aber haben tut ihr das alle (wer mit 60hz am HDTV oder TFT spielt) wer auch am pc spielt kennt es eh schon.

lest oben den link von vamp.

für die faulen: der TFT oder HDTV arbeitet mit 60hz, somit sind auch nur immer 60bilder pro sekunde zu sehen. hat nun ein spiel keine konstante framerate kommt es gerne zu tearing. dabei läuft der Bildschirm nicht mehr synchron mit der framerate und das bild wird richtig gehend zerrissen.

PDZ ist auch ein gutes Beispiel dafür. Am PC kann man dann kurzerhand Vsync im Grafiktreiber aktivieren. Dadurch wird die framerate gedrosselt und auf die frequenz vom Screen beschnitten damit es kein tearing mehr geben kann.

ist also kein fehler der 360 oder dem TV sondern etwas "normales" bei unstabilen frameraten.

PS: hier ist auch gut zu sehen wie wir alle anders auf solche sachen reagieren. selbiges gilt für slowdowns und ruckler etc. etliche schreiben dann vollen erstens sie haben diese probleme nicht... nur weil man sie nicht sieht heisst aber nicht das sie nicht vorhanden sind. ich wäre extrem gerne auch jemand der solches zeug nicht sieht aber eben...;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. März 2006, 20:00)


10

Mittwoch, 15. März 2006, 19:59

Tja entweder sind meine Augen völlig im Arsch oder ich hab noch nie Tearing beim PC TFT oder bei meinem gesehen oder es liegt an den 6ms und 8ms jeweils. Was es auch ist ist mir nur recht ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

11

Mittwoch, 15. März 2006, 20:02

Zitat

Original von Christian Witte
Tja entweder sind meine Augen völlig im Arsch oder ich hab noch nie Tearing beim PC TFT oder bei meinem gesehen oder es liegt an den 6ms und 8ms jeweils. Was es auch ist ist mir nur recht ;P


das ist halt eben subjektives empfinden. wenn ich zu dir kommen würde und dir sagen würde "da, das ist tearing" dann würdest du es auch sehen aber wie du sagst, sei froh drüber das du es nicht siehst und informier dich in dem fall auch nicht darüber sonst bist du geliefert :biglaugh:

12

Mittwoch, 15. März 2006, 20:05

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Christian Witte
Tja entweder sind meine Augen völlig im Arsch oder ich hab noch nie Tearing beim PC TFT oder bei meinem gesehen oder es liegt an den 6ms und 8ms jeweils. Was es auch ist ist mir nur recht ;P


das ist halt eben subjektives empfinden. wenn ich zu dir kommen würde und dir sagen würde "da, das ist tearing" dann würdest du es auch sehen aber wie du sagst, sei froh drüber das du es nicht siehst und informier dich in dem fall auch nicht darüber sonst bist du geliefert :biglaugh:


tearing hat aber auch schöne seite beim multiplayer kommt das genial rüber :D

13

Mittwoch, 15. März 2006, 20:17

@ MCE, kennst dich ja gut aus....
genau das gleiche Problem habe ich bei PDZ auch!
Bei Ghost recon ärgert es mich aber momentan mehr, weil ich
für das Game 65€ gezahlt habe.
Meint Ihr, dass das ein Grund wäre, das Spiel zurückzugeben?

mfg
xp

14

Mittwoch, 15. März 2006, 20:18

Zitat

Original von xptuner
@ MCE, kennst dich ja gut aus....
genau das gleiche Problem habe ich bei PDZ auch!
Bei Ghost recon ärgert es mich aber momentan mehr, weil ich
für das Game 65€ gezahlt habe.
Meint Ihr, dass das ein Grund wäre, das Spiel zurückzugeben?

mfg
xp



Nein du hättest dich informieren sollen ;)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. März 2006, 20:30

Hab ich auch, gibt halt viele Bugs in GRAW, liegt sicher nicht an der Box.
MichiMike - notorischer Vielposter

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. März 2006, 20:34

Bestes Tearing-Beispiel ist glaube ich immer noch Splinter Cell (das Original) wenn man schnell die Kamera dreht. Vor allem die XBOX war da schon immer anfällig...warum auch immer....vllt hat die 360 das "geerbt"

NoT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Montag, 20. März 2006, 19:07

Zitat

Hört sich bissl nach normalen Schlieren vlt auch nur an, sprich der Plasma hat ne hohe ms Reaktionszeit >10ms, empfehlenswert ist einer kleiner als 10, besser noch kleiner als 8.


Das halte ich allerdings für Unsinn.
(Was Werbung alles so für Meinungen erzeugt ;) )

Ich hatte auch schon ein "invertiertes" Bild... nach dem Neustart des Games war es weg... hatte schon Angst das meine Box abgeraucht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schacky« (20. März 2006, 19:09)


18

Donnerstag, 23. März 2006, 10:54

Hatte auch des öfteren Grafikbugs,jedoch waren das richtig krasse,kann man schlecht beschreiben. Aber z.b. zog sich n Fenster bei mir ma quer übers ganze Bild. So total verschoben...
Oder bei Fight Night Round 3 (Demo) hatten die Boxer keinen Unterleib mehr,nurnoch Oberkörper Shorts fehlten dann sah man wieder die Schuhe ?(

*edit* Hi erstma :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buzz« (23. März 2006, 11:05)


19

Donnerstag, 23. März 2006, 11:29

Zitat

Original von Buzz
Hatte auch des öfteren Grafikbugs,jedoch waren das richtig krasse,kann man schlecht beschreiben. Aber z.b. zog sich n Fenster bei mir ma quer übers ganze Bild. So total verschoben...
...


Das wird kein Bug sein, sondern die Meldung, dass Du Dich aus dem Missionsgebiet rausbewegst. Dann wird Dein Empfang gestoert... ;)

Gehoert zum Spiel...

20

Donnerstag, 23. März 2006, 11:33

naaa,den meint ich net :))
da zog sich das Fenster übern ganzen TV,je nach bewegung in ne andere richtung
wenns nochma vor kommt,mach ich ma n Pic :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buzz« (23. März 2006, 11:35)


Thema bewerten