Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. März 2006, 14:34

eins vorweg: das problem des "bequatschen lassen " habe ich eigentlich nicht. 8)

grundsätzlich finde ich es aber schon merkwürdig, daß einige leute (nicht speziell in diesem forum, sondern allgemein) jedes 08/15 spiel zum "genialen spiel, daß voll spaß macht" hochstilisieren. da denke ich mir oft: "die sind aber mit jedem müll zufriedenzustellen."

aber dann kommen schnell die toleranz-phrasen wie "geschmäcker sind verschieden" und "jedem das seine" und gut ist.

das hauptproblem sehe ich darin, daß fast jeder 360 vor - und bei release zum "must-have" gehyped wird. jüngst geschehen bei graw. wer die vorgänger kennt, speziell teil 2, bekommt die gleiche spielmechanik mit besser grafik, etwas bessere storyeinbindung, dafür schlechtere ki, schwankende qualität der levels (bei manchen mehr arbeit als spaß). insgesamt ist graw imo ein würdiger nachfolger, aber kein must-have.

hoffentlich wird oblivion der erste "must-have"-titel...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. März 2006, 15:00

Ich finde den Begriff "must-have-Titel" (den ich hiermit zum erstenmal verwende) schon ziemlichen Mist. Zumindest so, wie er hier in Foren verwendet wird.

Ein Must-Have. Das ist für mich ein Spiel, dass jeden Videospieler, egal welchen Geschmack er hat, begeistern wird. Ein echtes Ausnahmespiel. Eigentlich gibt's sowas nicht wirklich.

Und jetzt gibt es da ein Missverständnis, eine Art Schlucht: Viele sprechen von einem Must-Have, wenn es sich um ein Spiel handelt, dass sie selber schon lange und unbedingt haben wollen, also ein, nennen wir es, persönliches Must-Have.

OK, es wird gesagt, wie im vorigen Satz beschrieben, aber aufgefasst, wie davor gesagt. Und schon haben wir den Salat.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. März 2006, 15:26

Zitat

Das ist für mich ein Spiel,
dass jeden Videospieler, egal welchen Geschmack er
hat, begeistern wird.

Und jetzt gibt es da ein Missverständnis, eine
Art Schlucht: Viele sprechen von einem Must-Have,
wenn es sich um ein Spiel handelt, dass sie selber
schon lange und unbedingt haben wollen, also ein,
nennen wir es, persönliches Must-Have.

OK, es wird gesagt, wie im vorigen Satz beschrieben,
aber aufgefasst, wie davor gesagt. Und schon haben
wir den Salat.


wooa, 13 kommas in 3 sätzen!! 8o

ja ich stimm dir zu, ein "richtiges" must have spiel gibt es (bis jetzt) nicht.
Klar man kann sagen; Project Gotham Racing 3 ist ein Mush Have für jeden Race Fan (was auch nicht wirklich der Fall ist) aber so kann man sich präzisieren...

24

Donnerstag, 16. März 2006, 15:50

An irgend einem muss man ja die Schuld raus lassen auch wenn es Leute sind, die mit deinen Missgeschicken nicht im Entferntesten zu tun haben.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. März 2006, 15:59

Zitat

Original von 8er
An irgend einem muss man ja die Schuld raus lassen auch wenn es Leute sind, die mit deinen Missgeschicken nicht im Entferntesten zu tun haben.

Ich glaube nicht, dass unser NSA-Mann das Forum direkt für seine Fehlkäufe verantwortlich machen wollte. Ich denke, er wollte vielmehr darauf hinweisen, dass die Foren die Kauflust erheblich steigern.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

26

Donnerstag, 16. März 2006, 16:08

Zitat

Original von funkySTU
...

Ein Must-Have. Das ist für mich ein Spiel, dass jeden Videospieler, egal welchen Geschmack er hat, begeistern wird. Ein echtes Ausnahmespiel. Eigentlich gibt's sowas nicht wirklich.

...


Konsolenspezifisch betrachtet kann man schon von Must-have Titeln sprechen, fuer das N64 fallen darunter sicherlich Mario Kart und Golden Eye Must-Haves, das eine eine Spielspassgranate, das andere ein bis dato unerreichter Egoshooter (und daran gibt es wenig zu ruetteln). Und was ist ein Neo Geo ohne wenigstens einen Teil der Metal Slug Reihe? Bisher hatte jede Konsole einen oder mehr Titel, die sich deutlich von anderen, zeitgleich erschienen Titel hervorgehoben haben. Bei der 360 kann ich bis jetzt keinen solchen ausmachen, zumal es ja meist ehh Multiplattformtitel sind, und solche, die 360 exklusiv sind (The Outfit, DOA4, PDZ, Kameo, Full Auto, RR6, PGR3, FIFA RTWC, Amped 3, Condemned zaehlt nicht mehr, kommt fuer PC) nicht gerade als die Ueberknaller bezeichnen wuerde (hoechstens PGR3)...

Und um auf das Ausgangsposting Bezug zu nehmen: viele Reviews verdienen diese Bezeichnung nicht, da sie nur einen subjektiven Eindruck vermitteln. Deshalb heisst es vor dem Kauf: viel lesen (unterschiedliche Meinungen) und probespielen (Demo, Videothek...)...

Fehlkaeufe kann man ja Ebayseidank wieder sehr schnell unter das zahlende Volk bringen, bei neuen Spielen mit so gut wie keinem Verlust...also ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht so ganz...

27

Donnerstag, 16. März 2006, 16:44

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von 8er
An irgend einem muss man ja die Schuld raus lassen auch wenn es Leute sind, die mit deinen Missgeschicken nicht im Entferntesten zu tun haben.

Ich glaube nicht, dass unser NSA-Mann das Forum direkt für seine Fehlkäufe verantwortlich machen wollte. Ich denke, er wollte vielmehr darauf hinweisen, dass die Foren die Kauflust erheblich steigern.

Wie du das formulierst, hört es sich ja schon fast positiv an...

28

Donnerstag, 16. März 2006, 18:01

Thema Must-Have: GRAW finde ich sowas von einschläfernd, dass ich es niemanden empfehlen würde... Allerdings gibts Leute, die es mega geil finden und über die dümmliche KI getrost hinwegsehen können. Also was tun? Auf dem Spiel rumbashen oder es jedem als Must-Have empfehlen? Ich weiß es nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. Ein Forum dient aber für den Austausch an Informationen und wer wie was wo sagt, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Was man mit den Informationen macht, damit muss jeder selbst fertig werden. Hier aber die Schuld der Enttäuschung dem Forum in die Schuhe schieben, halt ich nicht für gerechtfertigt.

Desweiteren weiß ich nicht wirklich, wo das Problem ist, habe ja genügend Punkte genannt, wie man sich ein eigenes Urteil bilden kann. Wer dazu nur über den Kauf in der Lage ist, der wurde halt durch den Hype angesteckt, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.

thunderforce z.B. schätze ich so ein, dass er nicht wirklich schnell dazu neigt, sich ein Spiel zu kaufen, sondern äußerst kritisch mit der angebotenen Ware umgeht. Andererseits gibts Leute, die kaufen fast alles und sind mit fast allem auch zufrieden! Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche man hat. Und die sind von Person zu Person verschieden. Für den einen ist es ein spielerischer Hochgenuß, für den nächsten nur ein dumpfes 0815-Spiel. Gezwungen wird aber niemand, das Recht, sich selbst die Spiele auszusuchen besitzt jeder.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Donnerstag, 16. März 2006, 20:06

Zitat

der Herr von der NSA (für alle Nicht-SplinterCeller: derjenige, der den Thread eröffnet hat)


:)) lol (mags aber irgendwie mehr wenn leute net wissen wo der nick herkommt..)

Zitat

Original von Riptor
"Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich." - Jean-Paul Sartre, französischer Philosoph, Autor, Dichter und Denker

Finds jetzt schon irgendwie dreist, dass das Forum für schuldig erklärt wird, wenn dir die Spiele, die du dir gekauft hast, nicht gefallen.

1. bin ich mir sicher, dass nicht jeder jeden Titel in den Himmer hoch geleobt hat, sondern immer wieder Kritik bei den einzelnen Titeln gestreut wurde

2. gibt es die Möglichkeit, sich Spiele in der Videothek auszuleihen und Demos runterzuladen, ja selbst bei MM und Co. kann man Spiele an den X360-Stations kostenlos spielen

3. gibt es immer noch die Möglichkeit, die Titel wieder zu verkaufen

4. wird niemand gezwungen, sich die Spiele zu holen. Wenn du dich zu sehr beeinflussen läßt, ist das ja weniger unsere Schuld.

Oder 5.: Verkauf doch deine X360! Niemand hat dich gezwungen, Spiele und Hardware zu kaufen.

Also nenn mir bitte mal dein Problem!


ich mach das forum nicht schuldig! wenns falsch rüberkam dann ma sorry. ich meine mehr dass fans logischerweise öfter in den thread schreiben desshalb wird dort eben mehr posititves gelesen..

zu 1. ja aber halt immer nur n gewisser teil, die genrefans befassen sich mehr mit dem jeweiligen game

zu 2. wie gesagt: GR (was heute online aber echt geil war :]!), PDZ und DoA4 konnte man weder downloaden noch im MM oder sonst wo anspielen (haben überall nur pgr3) und in 2 videotheken wo ich war gabs keine 360-spiele! konnte nix anspielen..

zu 3. hmm, stimmt, aber ich verkaufe die eigentlich nie (sammelei...) aber ich denk ma drüber nach

zu 4. is natürlich nich eure schuld. bin ich selber schuld aber will ja mit dem thread auch nur zeigen dass man (also ihr alle) euch nicht bequatschen lasst. das passiert so schnell. du brauchst nur irgendwo schreiben:"und wie ist das game" .. dann heißts "geil geil geil" und du denkst na dann... und so weiter und sofort

zu 5: lol :rolleyes: ach was, ich dachte ich muss die kaufen. noch ma: ich mach nicht das xboxfront forum dafür schuldig... ich schreib nur dass ich mich von den meinungen wie "erstes musthave" oder "beste grafik ever" beeinflussen lassen hab

@8er: ich will das doch nich an euch auslassen, sondern nur euch drauf aufmerksam machen. ihr seid da nicht schuld, ich mag euch doch:hug: . und der thread titel ist nur so gewählt damit da alles ma draufklicken *magic*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (16. März 2006, 20:10)


30

Donnerstag, 16. März 2006, 20:18

Zitat

Original von ThirdEch3lon
zu 3. hmm, stimmt, aber ich verkaufe die eigentlich nie (sammelei...) aber ich denk ma drüber nach


Raus damit! Echt! :) Bringt doch nichts, wenn du Spiele "sammelst" die du eh nichts spielst und sowieso nicht magst... ;)

Zitat

dann heißts "geil geil geil" und du denkst na dann...


Ridge Racer 6: geil geil geil
Fifa RtWC 06: geil geil geil
NBA Live 06: geil geil geil

SO! Jetzt musste sie auch kaufen! :)) ;)

Zitat

und der thread titel ist nur so gewählt damit da alles ma draufklicken *magic*


Ok, das wird natürlich geändert, so gehts ja nicht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

31

Donnerstag, 16. März 2006, 20:20

Zitat

Original von Riptor
Ridge Racer 6: geil geil geil


Ridge Racer 6 ist geil geil geil 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Donnerstag, 16. März 2006, 20:30

Ists ja auch, aber wollt nur ein paar Spiele nennen, die er noch nicht hat! :D

Titel geändert. Vllt triffts das besser, was eigentlich gemeint ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. März 2006, 20:37

Zitat

Original von Riptor
Titel geändert. Vllt triffts das besser, was eigentlich gemeint ist.

Da bin ich eher pessimistisch. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

34

Donnerstag, 16. März 2006, 20:42

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Riptor
Titel geändert. Vllt triffts das besser, was eigentlich gemeint ist.

Da bin ich eher pessimistisch. :D


naja, eigentlich sagt der titel jetzt nicht mehr das aus was er soll. eben dass man durch n forum auf games geil gemacht wird

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 16. März 2006, 20:57

Zitat

Original von ThirdEch3lon
eben dass man durch n forum auf games geil gemacht wird

Mit Ausnahme des "schöne-Frauen"-Threads.


Sorry, ich hör jetzt auf.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. März 2006, 18:59

interessanter thread.

ich find das man dieses phänomen, des nicht wirklich selbst entscheidens doch sehr oft sieht. man könnte es fast sogar als gruppenzwang abstempeln.
denn so schauts fast aus.
eine gruppe an schnell zu beinflussenden leuten, die sich durch grafik und tollen presse texten beeindrucken lassen, werden spitz auf ein spiel gemacht.
die leute schreiben dann in foren wie geil denn der neue mega titel von "spitzgames" werden wird und schon entstehen kleine hypes um einen titel.
jeder wartet nun gespannt auf neue infos und filmchen und flippt aus, wenn diese auch noch mega cool in szene gesetzt sind. meist fällt zu diesem zeitpunkt dann schon der satz "ich hab mir das game gleich vorbestellt"
da denk ich mir dann meist schon "hmm, wieso denn das? es gibt doch noch keinen test und selbst angespielt hat man es ja auch noch nicht. wieso vorbestellen?"
irgendwann kommen dann auch schon die ersten previews/hand on und schluss endlich auch reviews, die meist von leuten geschrieben werden, die das genre sowieso sehr gut finden und somit immer etwas besser bewerten als der titel am ende verdient hätte. aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, denn man hat wenigstens mal eine orientierung und muss dann halt die negativen punkte genauer unter die lupe nehmen.
und wie macht man das?
entweder demos saugen oder in die videotek gehen und selber mal anzocken.
somit hat man dann die anhaltspunkte aus den ganzen tests und seine eigene erfahrung. erst dann sollte man entscheiden ob man auch ein spiel wirklich kauft oder nicht. denn ich find 50-60€ sind nicht wenig für ein spiel. ein spiel, das nach dem durchzocken in der ecke landet oder bei ebay mit doch recht hohem verlusst weiter verkauft wird.
darum sollte man recht sorgfälltig ausschau halten!
das nicht jeder den gleichen geschmack hat ist an dieser stelle wohl logisch.
mir ist GRAW irgendwie voll am a**** vorbei gegangen. und ich bin mir bis heut immer noch sicher, das ich nichts verpasst habe.
ich such eher nach den spielen die mich länger an den pc bzw. konsole fesseln. counter-strike wäre z.b. ein kanidat. von der ersten alpha über beta bis version 1.3 war ich dabei.
genauso das "neue" CS:S... spiel ich zwar nicht mehr so regelmäsig, aber macht immer mal wieder laune. besonderst auf netzwerk parties mit freunden.
im moment hab ich nur ein 360 spiel, das ist pgr3 und das macht offline mit freunden immernoch sehr viel laune. sowie gegen gegner aus aller welt.
wie geschrieben - es ist natürlich geschmackssache, aber man sollte sich halt vorher genau informieren was man kauft.

--------------------
kleiner nachtrag noch.
bitte jetzt nicht denken das es immer so ist, aber das ist halt eine beobachtung meiner seits. schaut auch mal auf den ganzen computer mags in internet.
wenn da eine news zu neuen grafikkarten kommt und die commentare darunter lesen, dann wird es mir ganz anderst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fake« (28. März 2006, 19:14)


37

Dienstag, 28. März 2006, 19:07

:thumb: Schöner Text :thumb:

38

Dienstag, 28. März 2006, 19:32

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von 8er
An irgend einem muss man ja die Schuld raus lassen auch wenn es Leute sind, die mit deinen Missgeschicken nicht im Entferntesten zu tun haben.

Ich glaube nicht, dass unser NSA-Mann das Forum direkt für seine Fehlkäufe verantwortlich machen wollte. Ich denke, er wollte vielmehr darauf hinweisen, dass die Foren die Kauflust erheblich steigern.


Denke ich auch. Es stimmt ja schon. Mir geht es teilweise auch so, z.B. bei Amped 3. Aber das hat sich voll und ganz gelohnt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 31. März 2006, 18:06

Also, wegen Euch, der Community, habe ich mir schweren Herzens das Spiel Oblivion gekauft.... :))

Und ich danke Euch recht herzlich dafür! Danke! Danke! Danke!

:danke:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Freitag, 31. März 2006, 18:23

Zitat

Original von ltl.vamp
Also, wegen Euch, der Community, habe ich mir schweren Herzens das Spiel Oblivion gekauft.... :))

Und ich danke Euch recht herzlich dafür! Danke! Danke! Danke!

:danke:


gerne :) kein ding :D
S.N.A.F.U.

Thema bewerten