Du bist nicht angemeldet.

[ Sonst. ] Plasma mit XBox360

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 21:09

Plasma mit XBox360

Hallo zusammen,ich besitze einen Plasma von Pioneer (PDP-436XDE) und habe mir auch die XBox360 jetzt gekauft.Ich habe aber Panik das bei dem Plasma mir was Einbrennt oder evt. "nur" Nachleuchtet.Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen damit ? In der Regel spiele ich max. 2,5 - 3 stunden.Danke

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2006, 21:24

Ich habe auch nen Plasma und ne X-Box (aber die Box erst seit 3 Wochen). Wenn du Angst hast, das sich Bilder einbrennen, dann dürftest du auch kein Fernseh schauen. Die Logos der Fernsehsender sind nämlich auch über Stunden an ein und dem selben Fleck, ohne das sie großartig einbrennen.
Der Sohn von nem Kumpel hatte mal seine Konsole stundenlang angelassen, und dann hat sich das Bild eingebrannt. Es ging aber wieder raus. Sollte also nicht ganz so schlimm sein.
Ich persönlich habe den Panasonic TH-42PA50E. Der hat nen speziellen Schutz gegen Einbrennen. Vielleicht hat deiner sowas auch?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2006, 09:04

Spiele seit eineinhalb Jahren auf Plasmas, keine Probleme bis jetzt.

4

Donnerstag, 16. März 2006, 09:27

Spiele seit Anfang Dez05 auf einem Samsung 42S5H Plasma, hin und wieder ist ein leichtes Nachlauchten zu sehen, was nach 2-3 Min. Fernsehschauen wieder weg ist. Lt. diversen Foren ist der
Pioneer 436 FDE/XDE jedoch etwas anfälliger was das Thema einbrennen betrifft, einige hatten schon Probleme mit dem Einbrennen, andere wiederum nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solero27« (16. März 2006, 09:33)


5

Donnerstag, 16. März 2006, 19:18

also ich hab da den Philips Ambilight aber ka wie man da HD zockt: hier sind die anhsclüße bitte melden bei icq wenn es einer weiss is dringend thx im vorraus icq 335102490
* Ext 1 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB
* Ext 2 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C
* Ext 3 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Eingang, CVBS-Ein-/Ausgang
* Ext 4: Digitaler koaxialer S/PDIF-Ausgang, YPbPr
* Ext 5: DVI mit HDCP, YPbPr
* Ext 6: HDMI
* Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIFAusgang (koaxial)
* Vordere/seitliche Anschlüsse: 2 x USB 2.0, Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, Multislot-Speicherkartenleser, S-Video-Eingang
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

6

Freitag, 17. März 2006, 14:05

Hi

Av Komponentenkabel an einen der folgenden Eingäng anschliessen.

* Ext 4: YPbPr
* Ext 5: YPbPr

Achte darauf das es auch ein EINGANG ist.
TV auf Ext4 od. Ext5 stellen
Im XBox Anzeigemenü auf 720p od. 1080i umstellen >> Fertig

Gruß

Sol...

7

Freitag, 17. März 2006, 20:06

jo nice vielen dank leben gerettet :)
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

Thema bewerten